FCZ - FC Luzern, 05.10.2013, 19:45

75 Antworten · 22'747 Aufrufe · Seite 4 von 4
Glarona
Mitglied
06.10.2013, 10:44 · #61
schön das wir konstant unkonstant sind! :-) irgendwie erinnert mich dieser FCZ an die zeiten mit Kawa, Jamarauli und co. viel potenzial und wenig tragbares am schluss. für meinen geschmack stimmt einfach die mischung nicht mehr. zuviele spieler mit faktor "der chunt nu" bzw. "der chunt widr". viel zuviele C Fussballsternchen die mit den gedanken nicht beim FCZ sind. das "FCZ Leiden" ist wieder zurück. stolz ein FCZler zu sein!
Jure Jerkovic
Mitglied
06.10.2013, 12:48 · #62
mir gehts ein wenig wie eric b. & rakim. die leistung war sicher nicht gut, aber jetzt auch nicht so desolat wie von manchen geschildert. luzern war defensiv sehr stark. wie die die räume eng gemacht haben, war beeindruckend und taktisch top. und dieser neue ägypter wird auch gegen bessere verteidigungen noch seine tore machen. kreativ hat der fcz enttäuscht, ganz klar. vor allem pedro war schwach, aber auch schönbi wusste nur kämpferisch zu gefallen, ebenso chermiti. chikhaoui war glücklos. dass er vor dem gegnerischen tor eine blockade hat, ist nichts neues. mich ärgert viel mehr, dass er als hängende spitze sich so oft in die eigene hälfte zurückfallen lässt und das spiel machen will. dafür haben wir andere spieler und ist er zu sehr hasardeur. pedro übrigens ebenfalls, auch einige seiner pässe hätten beinahe zu einem ähnlichen fehler geführt wie yassines vor dem 0:1. nicht bewährt hat sich das DM mit kajevic und chiumiento. zwei techniker ohne defensives verständnis, das konnte fast nur schief gehen. drmic mit seinem tempo, seiner durchsetzungskraft und seiner unberechenbarkeit fehlt extrem. es kommt leider fast immer schlecht, wenn der fcz in der ersten hz richtung sk spielen muss. dieses jahr heissts wohl feiern auch ohne heimsiege.
komalino
Mitglied
06.10.2013, 13:25 · #63
Also,falls jemand an der gestrigen Leistung etwas positives gesehen hat, so sind seine Ansprüche wohl bereits im tiefsten Keller! Finde auch nicht,dass der Gegner Super organisiert war, die waren einfach nicht ganz so schlecht wie der FCZ.Gegen einen andern Gegner wären sie wohl als Verlierer vom Platz.
Josi
Mitglied
06.10.2013, 16:03 · #64
Schade, nach dem Sieg in Bern habe ich doch auf den zweiten Heimsieg gehofft. Wieder wurde ich von der Mannschaft enttäuscht. Warum spielt der FCZ zuhause derart erfolglos? Gegen Aarau war es das auslassen der Torchancen. Jetzt gegen Luzern vermisste ich den Kampf, die absolute Bereitschaft. Es ist verrückt, mit nur ein paar Punkten mehr, würde der FCZ an der Spitze mitspielen. Aber das ist ja dann für den FCZ in der aktuellen Zusammensetzung zu viel verlangt. Ich freunde mich langsam mit dem Durchschnitt an und meine, solange Lausanne nicht besser Fussball spielt, haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Die Herbstdepression hat uns wieder, das auf und ab, kackt mich an, aber ändern kann dies nur das Team. Ich hoffe auf das lernen von Gavra und dass er dann zeigen will, was er drauf hat. Was mir fehlt sind zwei, drei echte Kämpfer, Indianer eben, die Gas geben können und für die Techniker den Rücken frei halten. Nun, ich erkenne solche Kämpfer nicht im Team. Bin gespannt, nächstes Spiel nach 13 Tagen auswärts in Aarau, da müssten doch wieder drei Punkte.....aber lassen wir das.
Goose
Mitglied
06.10.2013, 17:33 · #65
milchbüechli-Rechnig: dies war die 3. Heimniederlage, YB, Aarau und eben Luzern hiessen die Gegner. YB: hatten zu dem Zeitpunkt einen Lauf, trotzdem wäre 1 Punkt dringelegen. Aarau: Aufsteiger zu hause: 3 Punkte ohne wenn und aber. Luzern: Ein Gegner, mit welchem der FCZ zumindest auf Augenhöhe agiert, mit Heimbonus 3 Punkte. Ergibt 7 Punkte, die leichtfertig vergeben wurden.. macht mit den 14 Punkten auf dem Konto deren 21. Oder anders ausgedrückt: Spitzenplatzierung.. Eigentlich schade...
rasheed
Mitglied
06.10.2013, 18:21 · #66
milchbüechli-Rechnig: dies war die 3. Heimniederlage, YB, Aarau und eben Luzern hiessen die Gegner. YB: hatten zu dem Zeitpunkt einen Lauf, trotzdem wäre 1 Punkt dringelegen. Aarau: Aufsteiger zu hause: 3 Punkte ohne wenn und aber. Luzern: Ein Gegner, mit welchem der FCZ zumindest auf Augenhöhe agiert, mit Heimbonus 3 Punkte. Ergibt 7 Punkte, die leichtfertig vergeben wurden.. macht mit den 14 Punkten auf dem Konto deren 21. Oder anders ausgedrückt: Spitzenplatzierung.. Eigentlich schade... Hätte der FCZ nur schon 2 der letzten 3 Heimspiele gewonnen, wäre er sogar an 1.Stelle (noch ein Spiel weniger als Basel)! Aber die beiden letzten Gegner (Aarau+Luzern) sind beides Übermannschaften und weeeeit vor uns plaziert!!!!
Glarona
Mitglied
06.10.2013, 18:37 · #67
milchbüechli-Rechnig: dies war die 3. Heimniederlage, YB, Aarau und eben Luzern hiessen die Gegner. YB: hatten zu dem Zeitpunkt einen Lauf, trotzdem wäre 1 Punkt dringelegen. Aarau: Aufsteiger zu hause: 3 Punkte ohne wenn und aber. Luzern: Ein Gegner, mit welchem der FCZ zumindest auf Augenhöhe agiert, mit Heimbonus 3 Punkte. Ergibt 7 Punkte, die leichtfertig vergeben wurden.. macht mit den 14 Punkten auf dem Konto deren 21. Oder anders ausgedrückt: Spitzenplatzierung.. Eigentlich schade... Hätte der FCZ nur schon 2 der letzten 3 Heimspiele gewonnen, wäre er sogar an 1.Stelle (noch ein Spiel weniger als Basel)! Aber die beiden letzten Gegner (Aarau+Luzern) sind beides Übermannschaften und weeeeit vor uns plaziert!!!! ihr beide wollt mich verarschen? mit anmeldedatum unter 2006 müsstet ihr ja wissen wie der FCZ normal tickt. fakt ist: kein geld. die transfers sind eher flop als top und die nachwuchschmiede ist auch am stottern. wake up!
rasheed
Mitglied
06.10.2013, 18:47 · #68
milchbüechli-Rechnig: dies war die 3. Heimniederlage, YB, Aarau und eben Luzern hiessen die Gegner. YB: hatten zu dem Zeitpunkt einen Lauf, trotzdem wäre 1 Punkt dringelegen. Aarau: Aufsteiger zu hause: 3 Punkte ohne wenn und aber. Luzern: Ein Gegner, mit welchem der FCZ zumindest auf Augenhöhe agiert, mit Heimbonus 3 Punkte. Ergibt 7 Punkte, die leichtfertig vergeben wurden.. macht mit den 14 Punkten auf dem Konto deren 21. Oder anders ausgedrückt: Spitzenplatzierung.. Eigentlich schade... Hätte der FCZ nur schon 2 der letzten 3 Heimspiele gewonnen, wäre er sogar an 1.Stelle (noch ein Spiel weniger als Basel)! Aber die beiden letzten Gegner (Aarau+Luzern) sind beides Übermannschaften und weeeeit vor uns plaziert!!!! ihr beide wollt mich verarschen? mit anmeldedatum unter 2006 müsstet ihr ja wissen wie der FCZ normal tickt. fakt ist: kein geld. die transfers sind eher flop als top und die nachwuchschmiede ist auch am stottern. wake up! Sorry, was haben diese beiden vermeidbaren Niederlagen mit kein Geld zu tun??? Eine Sensation wäre es nicht gewesen notabene in einem Heimspiel die Siege nach Hause zu fahren!! Von Gegnern wie Basel,St.Gallen,GC rede ich schon gar nicht! Auch mit verarschen hat das nichts zu tun, klar weis ich wie der FCZ Tickt und kenne die alljährliche Herbstdepression zu genüge. Würde ich träumen, hätte ich gesagt der FCZ gewinnt gegen Aarau und Luzern mit mindestens 3 Toren Unterschied! Comprende?
MIND-Z
Mitglied
07.10.2013, 06:11 · #69
milchbüechli-Rechnig: dies war die 3. Heimniederlage, YB, Aarau und eben Luzern hiessen die Gegner. YB: hatten zu dem Zeitpunkt einen Lauf, trotzdem wäre 1 Punkt dringelegen. Aarau: Aufsteiger zu hause: 3 Punkte ohne wenn und aber. Luzern: Ein Gegner, mit welchem der FCZ zumindest auf Augenhöhe agiert, mit Heimbonus 3 Punkte. Ergibt 7 Punkte, die leichtfertig vergeben wurden.. macht mit den 14 Punkten auf dem Konto deren 21. Oder anders ausgedrückt: Spitzenplatzierung.. Eigentlich schade... Hätte der FCZ nur schon 2 der letzten 3 Heimspiele gewonnen, wäre er sogar an 1.Stelle (noch ein Spiel weniger als Basel)! Aber die beiden letzten Gegner (Aarau+Luzern) sind beides Übermannschaften und weeeeit vor uns plaziert!!!! ihr beide wollt mich verarschen? mit anmeldedatum unter 2006 müsstet ihr ja wissen wie der FCZ normal tickt. fakt ist: kein geld. die transfers sind eher flop als top und die nachwuchschmiede ist auch am stottern. wake up! Ihr wollt mich doch alle verarschen? Ich sage nur: so ist fussball! Hätten wir lutschern und aarau geschlagen zu hause, hätten wir in bern und basel verloren... vielleicht
Will
Mitglied
07.10.2013, 10:39 · #70
Das Negative wurde gesagt. Was mir aber aufgefallen ist, dass uns ganz klar eine richtige Nummer 6 gefehtl hat. Kukeli, Kuku und Rikan alle Verletzt. Diese Drei hätten m.m.n viel bewirken können. Es kam kein einziger gescheiter Pass von seitens FCZ nach vorne in den Sturm. Und dass jeder hohe Ball auf Yassin gespielt wird ist irgendwann auch dem Gegener klar. Ich hoffe Rikan und Kuku kommen bals zurück und können weiter helfen auf dem Feld.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
07.10.2013, 12:02 · #71
Die Herbstdepression ist wieder da! Was ich extrem schade gefunden habe war dass nach der Pause, nach dem gehaltenen Elfmeter im Kopf der Spieler nichts passiert ist. So etwas sollte einer Mannschaft Selbstvertrauen und neuen Schub geben, stattdessen haben sie im gleichen Stil weitergemacht. Ich fand Benito noch gut, hat gerackert und einige Bälle gewonnen, die Spieleröffnung kann allerdings noch besser werden. Da Costa hat zwar den Elfer gekratzt, beim 2:0 sieht er mE allerdings nicht allzu gut aus, der Ball kommt doch relativ langsam im Bogen geflogen. Chikhaoui auch bemüht, aber bei ihm stimmt wohl momentan wohl einiges noch nicht ganz. In dieser schweren Zeit lege ich sehr viel Hoffnung in die Rückkehr von Rikan, hat mir in seinen bisherigen Spielen gut gefallen und könnte unsere Mannschaft wieder aufrütteln. Die Natipause kam auch schon zu einem dümmeren Zeitpunkt.
Tschik Cajkovski
Mitglied
07.10.2013, 13:37 · #72
Die Herbstdepression ist wieder da! Was ich extrem schade gefunden habe war dass nach der Pause, nach dem gehaltenen Elfmeter im Kopf der Spieler nichts passiert ist. So etwas sollte einer Mannschaft Selbstvertrauen und neuen Schub geben, stattdessen haben sie im gleichen Stil weitergemacht. Ich fand Benito noch gut, hat gerackert und einige Bälle gewonnen, die Spieleröffnung kann allerdings noch besser werden. Da Costa hat zwar den Elfer gekratzt, beim 2:0 sieht er mE allerdings nicht allzu gut aus, der Ball kommt doch relativ langsam im Bogen geflogen. Chikhaoui auch bemüht, aber bei ihm stimmt wohl momentan wohl einiges noch nicht ganz. In dieser schweren Zeit lege ich sehr viel Hoffnung in die Rückkehr von Rikan, hat mir in seinen bisherigen Spielen gut gefallen und könnte unsere Mannschaft wieder aufrütteln. Die Natipause kam auch schon zu einem dümmeren Zeitpunkt. ich bin mir nicht sicher, ob uns diese pausen wirklich etwas bringen. die letzte pause hat uns eher zurückgeworfen als vorwärts gebracht. vor der der pause noch den auswärtssieg in basel und das 0:0 gegen st.gallen (rückblickend ein ziemlich gutes resultat, wenn man sieht was st.gallen für einen lauf hat). nachher zweimal schwache leistungen in lausanne und beide spiele nur mit glück gewonnen. seither ein auf und ab... vor allem die entwicklung der spieler irritiert mich. vor der pause dachte ich pedro hats endlich geschafft sein tempo kontrolliert einzusetzen; aber die letzten spiele waren m.e. eher wieder ein rückschritt für ihn (ok, sein freistoss in bern sichert uns drei punkte). bei all den verletzten oder rekonvaleszenten spieler stimme ich dir grundsätzlich zu, dass eine pause normalerweise gut tut. aber eben, wir scheinen diese zeit nicht allzu gut zu nutzen; wieso auch immer...
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
07.10.2013, 14:06 · #73
ich bin mir nicht sicher, ob uns diese pausen wirklich etwas bringen. die letzte pause hat uns eher zurückgeworfen als vorwärts gebracht. vor der der pause noch den auswärtssieg in basel und das 0:0 gegen st.gallen (rückblickend ein ziemlich gutes resultat, wenn man sieht was st.gallen für einen lauf hat). nachher zweimal schwache leistungen in lausanne und beide spiele nur mit glück gewonnen. seither ein auf und ab... vor allem die entwicklung der spieler irritiert mich. vor der pause dachte ich pedro hats endlich geschafft sein tempo kontrolliert einzusetzen; aber die letzten spiele waren m.e. eher wieder ein rückschritt für ihn (ok, sein freistoss in bern sichert uns drei punkte). bei all den verletzten oder rekonvaleszenten spieler stimme ich dir grundsätzlich zu, dass eine pause normalerweise gut tut. aber eben, wir scheinen diese zeit nicht allzu gut zu nutzen; wieso auch immer... Meine es von dem her dass eine solche Pause einen Lauf ziemlich abbremsen kann, bei uns kann es eigentlich nur besser werden. Man muss in einer solchen Situation ja auch die positiven Seiten suchen, egal wo... Ich hoffe Benito, Rikan und Kukuruzovic sind nach der Natipause wieder am Start.
Tschik Cajkovski
Mitglied
07.10.2013, 14:10 · #74
hast recht, so muss man es wohl sehen, damit wir ein bisschen hoffnung haben auf die zeit nach der pause ;)
bluediver
Mitglied
07.10.2013, 20:59 · #75
Die Pause kommt gerade recht, siehe die Ratlosikeit/Sprachlosigkeit der Spieler (Ciumento) nach der Nichtleistung.... Schlimmer geht nimmer , das ist allen klar ...
sk1896zh
Mitglied
07.10.2013, 21:49 · #76
So, nun seit langem wieder einmal ein Post von mir. Ich denke an die vergangene Zeit als wir uns gewohnt waren nicht zuvorderst an der Tabelle mitzuspielen, als es nicht ein Ziel war europäisch zu Spielen oder gar Cupsieger und Meister zu werden. Denn umso geiler und emotionaler war die Stimmung (z.B. Der schönste Moment in meinem Leben im 2006). Nur hab ich bei diesem/n Tief/s ein laues Gefühl im Magen. Das schöne war dazumal als ich aus dem Stadion lief "Hey mein FCZ hat gerackert und gekämpft. Wir sind halt finanziell nicht so gut besonnen wie ein FCB". Aber das konnte ich mit Stolz sagen. Eine Antwort die ich oft benutzt habe nach dem Triumph 2006 war "Wir wurden jetzt mal belohnt für unseren unermüdlichen Einsatz auf den Rängen und auf dem Feld, wir haben viel dafür gearbeitet und lange darauf gewartet" auf die guten Zusprüche in meinem Umfeld wo ich wohne im kt. Bern. Nun mal zu heute... Ich würde mich auch an kleinen Dingen von meinem FCZ erfreuen, ganz kleinen. Ich würde auch ein Abstieg verkraften. Aber mit einer solchen Einstellung betreffend des Willens auf dem Feld, begreife ich die Welt nicht mehr. Wir haben das (glaube ich) 3. höchste Budget der RSL und notabene Spieler die nicht wenig wert sind und in den Medien als gute Techniker und Sprinter gelobt werden. Seit einem 1.5 Monaten habe ich einen neuen Job und habe mir eine kleine Auszeit von den Heim und Auswärtsreisen genommen, jedoch die Spiele im TV mitverfolgt. Was ich da gesehen habe, machte mich nachdenklich. Man sieht unsere tunesische Fraktion bei Angriffen in unsere Zone ganz locker hinterher laufen, ständiges Hände verwerfen wenn ein Ball nicht ankommt, einfach ein Team mit 11 Diven. Bezeichnend dafür ist ja Gavras Verhalten - ohne mich dazu zu äussern ob es richtig war, Ihn in die U21 zu stellen oder nicht. Fakt ist, dass unsere Mannschaft die Qualität hat im oberen Mittelfeld in der RSL mitzuhalten - ohne Probleme - aber sie es nicht ausschöpfen kann. Manchmal habe ich das Gefühl so nach dem Motto: Ende Monat kommt mein Lohn ob ich mir jetzt den Arsch aufreisse oder nicht. Ich spreche mich im Moment noch gegen einen Trainerwechsel aus. Alles was ich aber will, wenn's denn irgendwann mal soweit ist, dass wir einen richtigen Quäler bekommen der den Jungs wiedermal Motivation und Kampfgeist beibringt. Konkret denke ich hier an einen gewissen M.B. der bestimmt nach einer Saison unser Wappen tattowiert oder einen einen Quälix. Ich werde meine Pause von den Spielen in knapp zwei Wochen niederlegen und freue mich riesig meinen FCZ wieder spielen zu sehen. Ich hoffe ich werde positiv überrascht im Brügglifeld von einem kämpfenden und sich für den Club zerreissenden FCZ. Fast vergessen: Hier wieder einmal ein Lob von mir an die Südkurve - immer zu hören! ...und mängisch spielets schlächt... Entschuldigt die eventualigen Schreibfehler - ist schon spät. Come on Züri! Gruzz
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.