FCZ - FC Luzern, 05.10.2013, 19:45

75 Antworten · 22'750 Aufrufe · Seite 2 von 4
din Vater
Mitglied
30.09.2013, 12:43 · #21
oha, wer ist denn noch gesperrt? nef? dann natürlich djimsiti rein! bei so vielen karten ist es glaubs verzeihbar, wenn man den überblick verliert... :) Ja, Nef ist gesperrt. Wollte doch nur ein bisschen Tüpflischeissen :) Meine Aufstellung: ------------------ Brecher -------------------- Ph. Koch - Djimsiti - Teixeira - Glarner --------- Rikan* ---------- Kajevic ---------- Schönbächler --- Chikhaoui --- Pedro ----------------- Chermiti --------------------- * wenn noch nicht ganz fit entweder der entsperrte Chiumiento oder Buff oder Gavranovic (einer der beiden Diven wird auf jeden Fall keine Freude haben)
FCZ-Museum
Mitglied
30.09.2013, 17:16 · #22
EHRUNG GENERATION 1963 Am Samstag, 05.10.2013 werden die Spieler, die 1963 den Meistertitel für den FC Zürich gewonnen haben, im Stadion geehrt. Das Jahr 1963 markiert einen bedeutenden Moment in der Geschichte des FC Zürich: Die Mannschaft errang den ersten Meistertitel nach 39 Jahren (letztmals 1924) und konnte dadurch erstmals überhaupt am Europacup teilnehmen. Es war der Start zur «Goldenen Ära» des FCZ mit 11 nationalen Titeln in 14 Jahren. Beendet wurde mit dem Gewinn der Meisterschaft 1963 auch die längste «titellose» Phase in der FCZ-Historie. Gleichzeitig gingen aus eben dieser Mannschaft einige der grössten Spieler des Vereins hervor. Fünfzig Jahre danach erweist der FCZ der «Generation 1963» die Ehre. Alle Kader-Spieler der Meistermannschaft 1963 sowie diejenigen der ersten Europacup-Saison 1963/64 werden zu einer Zusammenkunft und einer Ehrung im FCZ-Museum und im Stadion Letzigrund eingeladen: 15 Minuten vor Spielbeginn (FC Zürich - FC Luzern) am 5. Oktober 2013 werden die Spieler der «Goldenen Ära» noch einmal den Rasen des Letzigrunds betreten und von Präsident Ancillo Canepa ein Geschenk empfangen. Am 5. Oktober im Letzigrund werden voraussichtlich anwesend sein: Bruno Brizzi, Jakob Kuhn, Werner Leimgruber, Ernst Meyer, Dieter Rüefli, Xaver Stierli, Peter von Burg sowie der langjährige FCZ-Funktionär Walter Bolli. Als Countdown auf die Ehrung präsentieren wir in den nächsten Tagen die schönsten Objekte und Bilder aus dem Jahr 1963, die im FCZ-Archiv lagern. ** Teil 1: Die Meistermedaille 1963 http://fczarchiv.ch/kat.php?kat_id=430 Teil 2: Bilder der Meisterfeier 1963 https://www.facebook.com/media/set/?set ... 654&type=1 Teil 3: Artikel in Italienischer Sportzeitschrift von 1963 (man beachte die Farbe der FCZ-Trikots!) http://fczarchiv.ch/kat.php?kat_id=33** **Teil 4: So sahen 1963 die Matchprogramme aus http://fczarchiv.ch/kat.php?kat_id=365**
Jure Jerkovic
Mitglied
04.10.2013, 12:21 · #23
interessiert sich eigentlich keiner für dieses spiel? wird sicher eng und hart umkämpft, hoffentlich reichts endlich auch daheim mal für einen dreier. meine aufstellung: piu p. koch - teixeira - djimsiti - benito rikan - chiumiento schönbi - yassine - pedro chermiti wetten, dass wir auch genau so antreten? ausser meier setzt wieder auf r. koch und riskiert, das nächste grosse talent zu verärgern.
Kollegah
Mitglied
04.10.2013, 12:38 · #24
interessiert sich eigentlich keiner für dieses spiel? wird sicher eng und hart umkämpft, hoffentlich reichts endlich auch daheim mal für einen dreier. meine aufstellung: piu p. koch - teixeira - djimsiti - benito rikan - chiumiento schönbi - yassine - pedro chermiti wetten, dass wir auch genau so antreten? ausser meier setzt wieder auf r. koch und riskiert, das nächste grosse talent zu verärgern. Absolute Traum-Aufstellung. Diese Formationen müssen wir nun einige Spiele beibehalten, dann kommt das gut!
Globestern
Mitglied
04.10.2013, 13:00 · #25
erneut ein wichtiges Spiel - Anschluss an die Spitze behalten oder im Mittelfeld versinken? sicher keine einfache Aufgabe gegen die Luzerner, die in den letzten 3 Spielen gegen die direkte Konkurrenz nur 4 Punkte heim brachten. (GC, YB, Thun) Ich tippe auf 3 Punkte für uns. Resultat: 2:0 Und das Wichtigste: freue mich auf ein Samstag Abend Spiel mit Bier.
Abdifan
Mitglied
04.10.2013, 14:38 · #26
Rikan hatte nach dem Spiel mit der u21 noch Schmerzen. Ich denke nicht dass es schon für die Startelf reicht.
11i
Mitglied
04.10.2013, 16:46 · #27
Rikan hatte nach dem Spiel mit der u21 noch Schmerzen. Ich denke nicht dass es schon für die Startelf reicht. hat er denn durchgespielt obwohl er schmerzen hatte oder war es nur ein teileinsatz?
Anulu
Mitglied
04.10.2013, 16:56 · #28
Rikan hatte nach dem Spiel mit der u21 noch Schmerzen. Ich denke nicht dass es schon für die Startelf reicht. hat er denn durchgespielt obwohl er schmerzen hat oder war nur ein teileinsatz? Teileinsatz hat 60 minuten gespielt.
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit
11i
Mitglied
04.10.2013, 17:16 · #29
Rikan hatte nach dem Spiel mit der u21 noch Schmerzen. Ich denke nicht dass es schon für die Startelf reicht. hat er denn durchgespielt obwohl er schmerzen hatte oder war es nur ein teileinsatz? Teileinsatz hat 60 minuten gespielt. alles klar, merci.
bluediver
Mitglied
04.10.2013, 22:41 · #30
Ist zwar ein Heimspiel aber das war bisher keine Erfolgsgeschichte ... Ein Heimsieg ist überfällig , aber auch schon fast eine Sensation ! Hoffen wir auf ein Fussballwunder und 3 Punkte erneut ein wichtiges Spiel - Anschluss an die Spitze behalten oder im Mittelfeld versinken? sicher keine einfache Aufgabe gegen die Luzerner, die in den letzten 3 Spielen gegen die direkte Konkurrenz nur 4 Punkte heim brachten. (GC, YB, Thun) Ich tippe auf 3 Punkte für uns. Resultat: 2:0 Und das Wichtigste: freue mich auf ein Samstag Abend Spiel mit Bier.
Mr Mike
Mitglied
05.10.2013, 08:31 · #31
chiumiento ist doch nach der roten gesperrt?
Anulu
Mitglied
05.10.2013, 08:51 · #33
chiumiento ist doch nach der roten gesperrt? Warst du in den Ferien? ;) Gegen Davide Chiumiento (FC Zürich) wird wegen eines offensichtlichen Irrtums des Schiedsrichtertrios beim Platzverweis keine Sperre ausgesprochen.
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit
fcz333
Mitglied
05.10.2013, 09:10 · #34
Bin heiss auf das Spiel heute Abend! Drei Punkte müssen her!
starman
Mitglied
05.10.2013, 12:33 · #35
Heimsieg und spuckt dem Speuzi in die Suppe. 3:1
tehmoc
Mitglied
05.10.2013, 13:09 · #36
Luzern auf dem absteigenden Ast. Und deshalb besonders geil auf drei Punkte. Das könnte sich darin äussern, dass sie für auswärts-verhältnisse offensiv agieren. Angesichts unserer wackeligen Defensive (auch wenns in Bern minim besser war) muss das kein Vorteil für uns sein. Trotzdem gibts einen 2:1-Sieg, nachdem der FCZ in der 1. HZ in Führung ging. Tore durch Chermiti und Pedro.
Resultatkosmetik
Mitglied
05.10.2013, 15:03 · #37
meine ahnungen und voraussagen sind eh fü pfüchs, aber... ICH WILL EINEN SIEG/ DU WILLST EINEN SIEG/ ER WILL EINEN SIEG/ WIR WOLLEN EINEN SIEG/ IHR WOLLT EINEN SIEG/ SIE WOLLEN EINEN SIEG!
bluediver
Mitglied
05.10.2013, 19:40 · #38
Ist zwar ein Heimspiel aber das war bisher keine Erfolgsgeschichte ... Ein Heimsieg ist überfällig , aber auch schon fast eine Sensation ! Hoffen wir auf ein Fussballwunder und 3 Punkte erneut ein wichtiges Spiel - Anschluss an die Spitze behalten oder im Mittelfeld versinken? sicher keine einfache Aufgabe gegen die Luzerner, die in den letzten 3 Spielen gegen die direkte Konkurrenz nur 4 Punkte heim brachten. (GC, YB, Thun) Ich tippe auf 3 Punkte für uns. Resultat: 2:0 Und das Wichtigste: freue mich auf ein Samstag Abend Spiel mit Bier. Tja wurde nichts , Fussballwunder sind leider selten ...
yellow
Mitglied
05.10.2013, 19:47 · #39
Ist der Tiefpunkt jetzt endlich erreicht oder bringts unser FCZ etwa fertig, noch schlechter zu spielen?
bluediver
Mitglied
05.10.2013, 19:54 · #40
Ist der Tiefpunkt jetzt endlich erreicht oder bringts unserer FCZ etwa fertig, noch schlechter zu spielen? Hoeher verlieren wird man wohl noch oft , aber noch schlechter spielen geht gar nicht mehr, unmoeglich !
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.