FCZ - FC Luzern, 05.10.2013, 19:45

75 Antworten · 22'749 Aufrufe · Seite 3 von 4
fcz333
Mitglied
05.10.2013, 20:07 · #41
Ist der Tiefpunkt jetzt endlich erreicht oder bringts unser FCZ etwa fertig, noch schlechter zu spielen? Diese Saison wechseln sich Tiefpunkte (Aarau, Luzern) mit geilen Siegen (Basel, YB) ab. Müssen wir uns wohl daran gewöhnen. Keine offensive Ideen. So gewinnt man definitiv kein Spiel... Aber eben: Es kommt ja wieder anders.
johnny
Mitglied
05.10.2013, 20:17 · #42
Die verdammte Carlsberg-Plörre war schon wieder das Beste am Match - Brüttisellen, wir kommen!
immernumezueri
Mitglied
05.10.2013, 20:45 · #43
Hosenscheisserfussball! Ach ja: 1 Schuss aufs Tor in der 91. !!! 1 einziger Schuss!!! Danke !!
Odoaker
Mitglied
05.10.2013, 20:58 · #44
1. Corner in der 90. Minute. So macht Fussball Spass. Teilnahmsloses Gekicke, widerspiegelt sich auch an jedem Heimspiel in der Südkurve. Hauptsache sich 90min. selber feiern. Kritiklose Fans in einer kritiklosen Zeit. Satte, durchschnittliche Spieler, die aufgrund ihres Unvermögens keine Ambitionen auf höhere Aufgaben haben. Im Publikum Nef und Gygax, die ab und zu aufs Spielfeld schauen. Die Mannschaft ist tot. Sie macht nur ihren Job. Kein Herzblut. Kein Können.
rasheed
Mitglied
05.10.2013, 21:04 · #45
1. Corner in der 90. Minute. So macht Fussball Spass. Teilnahmsloses Gekicke, widerspiegelt sich auch an jedem Heimspiel in der Südkurve. Hauptsache sich 90min. selber feiern. Kritiklose Fans in einer kritiklosen Zeit. Satte, durchschnittliche Spieler, die aufgrund ihres Unvermögens keine Ambitionen auf höhere Aufgaben haben. Im Publikum Nef und Gygax, die ab und zu aufs Spielfeld schauen. Die Mannschaft ist tot. Sie macht nur ihren Job. Kein Herzblut. Kein Können. Sehe ich genauso...dass ist kein Team,keine Mannschaft...so kläglich wie heute habe ich den FCZ noch nie gesehen!!! Ball hin und her schieben,nach hinten,nach rechts...und gegen vorne??? überhaupt nichts!!!! Irgend ein aufbäumen oder sich gegen eine allfällige Niederlage wehren??? aber nein auch...wieso denn?? Oder nach da Costas abgewehrten Penalty noch mal Motivation tanken doch noch etwas reissen zu können??? Fehlanzeige!!! Absolut erbärmlich!!!!
yellow
Mitglied
05.10.2013, 21:08 · #46
1. Corner in der 90. Minute. So macht Fussball Spass. Teilnahmsloses Gekicke, widerspiegelt sich auch an jedem Heimspiel in der Südkurve. Hauptsache sich 90min. selber feiern. Kritiklose Fans in einer kritiklosen Zeit. Satte, durchschnittliche Spieler, die aufgrund ihres Unvermögens keine Ambitionen auf höhere Aufgaben haben. Im Publikum Nef und Gygax, die ab und zu aufs Spielfeld schauen. Die Mannschaft ist tot. Sie macht nur ihren Job. Kein Herzblut. Kein Können. Sehe ich genauso...dass ist kein Team,keine Mannschaft...so kläglich wie heute habe ich den FCZ noch nie gesehen!!! Ball hin und her schieben,nach hinten,nach rechts...und gegen vorne??? überhaupt nichts!!!! Irgend ein aufbäumen oder sich gegen eine allfällige Niederlage wehren??? aber nein auch...wieso denn?? Oder nach da Costas abgewehrten Penalty noch mal Motivation tanken doch noch etwas reissen zu können??? Fehlanzeige!!! Absolut erbärmlich!!!! Da gibts nichts hinzuzufügen. War nach einer gewissen Zeit schon unter Challandes, Fischer und Fringer nicht anders. Verlieren darf man immer, aber nie und nimmer so wie heute.
rasheed
Mitglied
05.10.2013, 21:17 · #47
Ich frage mich was die im Training eigentlich machen???Himmel...das kann doch nicht so schwer sein? Sind doch alles Profis. Aber sie bringen nicht ein Bein vor das andere! Heute hätten wir sogar gegen Brüttisellen verloren! Luzern hat heute nicht besser gespielt, nur hat man es ihnen heute extrem einfach gemacht!
devante
Mitglied
05.10.2013, 21:22 · #48
hab heute das spiel mal aus einer besseren sicht "geniessen" dürfen: - wir waren spielerisch nicht schlechter - wir waren kämpferisch um welten unterlegen - chikhaoui war wohl spielentscheidend: 1-0 geht auf seine kappe, 1-1 hätte er machen MÜSSEN! kurz vor der pause - Urs Meier mit wechselfehler, wie kann man schönbi rausnehmen, glarner und yassine aber drin lassen es sagt schon sehr viel über unseren fcz aus, wenn der eingewechselte etoundi neben diva chermiti die besten auf dem platz waren...... schockiert
Plisken
Mitglied
05.10.2013, 21:39 · #49
wurde schon geschrieben: verlieren kann man, aber nicht so! Was diese "Mannschaft" heute auf dem platz gezeigt hat, ist nicht mehr nur eine Frechheit, das ist eine Klitschko-Rechte für jeden Fan! Es gibt etwas was man sich nicht erlauben darf, wenn man das FCZ-Leibchen auf dem Platz trägt: Sich kampflos geschlagen geben. Aber genau das haben die Spieler heute gemacht! Mein Gott, vor dem Spiel wurden FCZ-legenden geehrt (an dieser Stelle wünsche ich KK viel viel Kraft und Gesundheit) und wenn man bedenkt, was die sich nachher ansehen mussten (sofern sie denn im Stadion geblieben sind), ist unterste Schublade. Wenn eine Mannschaft so unmotiviert und ideenlos auftritt, muss man sich fragen, ob die gegen den Trainer spielen. Und Meier, wiedermal nicht nachvollziehbar gewechselt. Am Meisten hat mich aber sein hilfloses Geblabber im Interview aufgeregt. Da gibt einer emotionslos Floskeln von sich, als ob er selbst nicht mehr an die Mannschaft glaubt. Es gab einmal nach einem ganz schlechten Spiel ein Interview mit einem gewissen Finnen...solange wir nicht wieder wenigstens EINEN solchen Kämpfer haben (wäreübrigens schon mit einem "Viertel-Tihinnen" zufrieden), solange wird die Mannschaft weiter vor sich hinserbeln, mal ein Spiel gewinnen, dann wieder zwei verlieren usw., ohne Emotionen ohne Kampf ohne Stolz, und somit unwürdig dieses Leibchen zu tragen....
Doppelsechs
Mitglied
05.10.2013, 21:56 · #50
Ich stimme nahezu mit allen Posts hier überein. Was mich dann aber wundert, wieso man für so eine Leistung Applaus spenden muss?!! Wenn ich auf der Arbeit so einen unmotivierten Müll abliefere, werde ich nicht auch noch vom Chef verhätschelt... Der FCZ sollte sich mal ein Beispiel an den Güllern nehmen. Die spielen ein sehr gutes Pressing und Gegenpressing und setzen ihre Gegner jeweils früh unter Druck. Unsere Spieler schauen hingegen zu, wie sich die Luzerner den Ball hinten hin und her schieben, von Zibung zu Stahel, von Stahel zu Puljic, von Puljic zu Zibung usw. Und wenn dann mal einer draufgeht, ist es nur ein einzelner, der dann hilflos dem Ball hindennach secklet, so gesehen bei Chermiti heute. An so einem verhunzten Abend dürfen die bescheurten Böller dann natürlich nicht fehlen...
Danilo
Mitglied
05.10.2013, 22:28 · #51
Tja, vielleicht ist es dass beste, den weg wie st. gallen oder aarau zu gehen, einmal ein paar saisons in der challengue league spielen und dann mit einer neuen mannschaft, geschickt verstärkt, durch neue willige aber auf dem Boden gebliebene Spieler. Man sieht ja, was aus St. gallen und auch Aarau geworden ist. Dann wären wir sofort die heute (noch) in der Mannschaft spielenden Diven los (Chiumento, Chicken, Gavranovic; Chermiti, Teixeira usw.). Wie um alles in der Welt kann ein Spieler vom Format Chickhaoui einen solchen Ball nicht rein machen? Das kann der doch blindlings!! Warum schiesst er extra daneben?? Was ist los mit dieser Mannschaft, ich verstehe das nicht. Es sind doch nicht nur Memmen, die nach einem Gegentor kein Selbstvertrauen mehr haben und vor Angst in die Hosen scheissen. Weshalb kämpfte man nicht. War das etwa eine Protestaktion wegen Gavranavic? Sah fast schon so aus.
rasheed
Mitglied
05.10.2013, 22:44 · #52
Tja, vielleicht ist es dass beste, den weg wie st. gallen oder aarau zu gehen, einmal ein paar saisons in der challengue league spielen und dann mit einer neuen mannschaft, geschickt verstärkt, durch neue willige aber auf dem Boden gebliebene Spieler. Man sieht ja, was aus St. gallen und auch Aarau geworden ist. Dann wären wir sofort die heute (noch) in der Mannschaft spielenden Diven los (Chiumento, Chicken, Gavranovic; Chermiti, Teixeira usw.). Wie um alles in der Welt kann ein Spieler vom Format Chickhaoui einen solchen Ball nicht rein machen? Das kann der doch blindlings!! Warum schiesst er extra daneben?? Was ist los mit dieser Mannschaft, ich verstehe das nicht. Es sind doch nicht nur Memmen, die nach einem Gegentor kein Selbstvertrauen mehr haben und vor Angst in die Hosen scheissen. Weshalb kämpfte man nicht. War das etwa eine Protestaktion wegen Gavranavic? Sah fast schon so aus. Protest wegen Gavranovic?? Eher nicht. Im Tages Anzeiger vom 2.oktober steht nicht gerade rühmliches über Mario von seinen Mittspielern....
eric b+karim
Mitglied
06.10.2013, 03:08 · #53
fcz besser als alle hier drinn schreiben,ok ein wenig mehr herzblut hät ich auch erwartet.luzern nur gefährlich über konter und damit haben wir unsere probleme.tex hat zwar nicht brilliert,aber sich wenigstens gegen eine niederlage gestemmt.der liebling der meisten hier,pedro,mit einer sackschwachen fusballerischen leistung.chermiti bemüht,bei der szene(konter) gegen schluss mit eigentlich gelungenem pass,aber etoundi scheint nicht sehr spielintelligent zu sein.chickhaoui mit grossem läuferischem einsatz.glarner macht was er kann und chiumiento mit zuvielen ballverlusten auf seiner position...wirklich probleme habe ich nur mit p.koch,was der sich einiger zeit leistet reicht nicht für die stammelf,geschweige zum captain.da muss eine lösung gefunden werden. adieu und hopp fcz!
Resultatkosmetik
Mitglied
06.10.2013, 03:26 · #54
habe mir von der desolaten leistung nicht die nacht vermiesen lassen, doch ich wollte nur noch anmerken: es fehlt ein leader auf dem platz. in der 60. minute hätte nochmal ein ruck durch die mannschaft gehen müssen. nada. die kommunikation auf dem platz war schon irgendwie da, aber niemand hat das team wachgerüttelt. wir brauchen einen chef. p. koch füllt diese rolle momentan nicht aus. ob er dies auf seiner position überhaupt kann, sei dahingestellt. das spiel war nicht gut, aber beide mannschaften waren etwa gleich bescheiden. super gürk niveau. dass luzern mit den 1,5 chancen aus dem spiel zwei tore schiesst, passt in unsere "heimserie". im vergleich zu letzter saison erleben wir die extreme nicht in hin- und rückrunde geteilt, sondern von spiel zu spiel. es lässt sich also das ersehnte, typische fcz-leiden ein und alle sollten zufrieden sein, denn rein rechnerisch können wir noch meister werden oder aber auch absteigen. vielleicht tönt es etwas ketzerisch, aber auch diese spiele machen mir freude.
Kollegah
Mitglied
06.10.2013, 03:34 · #55
Habe heute leider keinen gesehen, der sich gegen die Niederlage gestemmt hat. Avi Rikan ist halt doch unverzichtbar! Mir fehlte gegen Aarau schon der Wille, das Spiel unbedingt drehen zu wollen. Über das Potenzial müssen wir nicht diskutieren, das ist vorhanden. Doch jetzt müssen die Spieler endlich KONSTANTE Leistungen bringen, sonst haben wir rein gar nichts zu melden. + Chikhaoui hat versucht, was zu reissen. Jedoch hatte er keine Mitspieler.. + Teixeira war kämpferisch top - Der Rest der Mannschaft - Auf und ab geht weiter.. - Köbi Kuhn musste eine derart schwache und emotionslose Leistung ansehen - Ich bin der Meinung, dass man bei einer derart schwachen Leistung auch emotionslos die Kurve verlassen kann. Die Spieler müssen merken, dass wir grausam enttäuscht sind!
sitem achzgi
Mitglied
06.10.2013, 06:43 · #56
Habe heute leider keinen gesehen, der sich gegen die Niederlage gestemmt hat. Avi Rikan ist halt doch unverzichtbar! Mir fehlte gegen Aarau schon der Wille, das Spiel unbedingt drehen zu wollen. Über das Potenzial müssen wir nicht diskutieren, das ist vorhanden. Doch jetzt müssen die Spieler endlich KONSTANTE Leistungen bringen, sonst haben wir rein gar nichts zu melden. + Chikhaoui hat versucht, was zu reissen. Jedoch hatte er keine Mitspieler.. + Teixeira war kämpferisch top - Der Rest der Mannschaft - Auf und ab geht weiter.. - Köbi Kuhn musste eine derart schwache und emotionslose Leistung ansehen - Ich bin der Meinung, dass man bei einer derart schwachen Leistung auch emotionslos die Kurve verlassen kann. Die Spieler müssen merken, dass wir grausam enttäuscht sind! wie kannst du chikhaoui ein "+" geben. sein ballverlust leitete das 0:1 ein und vor der pause vergibt er KLÄGLICH alleine vor zibung.
yellow
Mitglied
06.10.2013, 06:59 · #57
Habe heute leider keinen gesehen, der sich gegen die Niederlage gestemmt hat. Avi Rikan ist halt doch unverzichtbar! Mir fehlte gegen Aarau schon der Wille, das Spiel unbedingt drehen zu wollen. Über das Potenzial müssen wir nicht diskutieren, das ist vorhanden. Doch jetzt müssen die Spieler endlich KONSTANTE Leistungen bringen, sonst haben wir rein gar nichts zu melden. + Chikhaoui hat versucht, was zu reissen. Jedoch hatte er keine Mitspieler.. + Teixeira war kämpferisch top - Der Rest der Mannschaft - Auf und ab geht weiter.. - Köbi Kuhn musste eine derart schwache und emotionslose Leistung ansehen - Ich bin der Meinung, dass man bei einer derart schwachen Leistung auch emotionslos die Kurve verlassen kann. Die Spieler müssen merken, dass wir grausam enttäuscht sind! wie kannst du chikhaoui ein "+" geben. sein ballverlust leitete das 0:1 ein und vor der pause vergibt er KLÄGLICH alleine vor zibung. Vielleicht weil er das ganze Spiel und nicht nur zwei Szenen beurteilt? Der Ballverlust war mehr als ärgerlich. Damit es dann aber gleich ein Gegentor gab, brauchte es doch noch den einen oder anderen Fehler in der Verteidigung. Bei der Chance kann man ihm zugute halten, dass er sich den Ball erkämpft hatte. Natürlich hast auch du Recht, gemessen an seinem Können war auch Chikhaoui schwach. Gemessen an den Leistungen über das ganze Spiel war er aber wohl trotzdem noch der Beste bei uns. Wobei, was heisst das schon bei der gestrigen "Leistung".
komalino
Mitglied
06.10.2013, 07:37 · #58
Erbärmliches Ballgeschiebe,eigentlich müssten für diese Nichtleistung sämtliche Beteiligten in die U21 degradiert werden.Da man ja bekanntlich nicht eine ganze Mannschaft auswechseln kann,muss wohl über Meier nachgedacht werden.Hatte gestern in der Tat den Eindruck ,dass gegen den Trainer gespielt wurde,anders ist solch eine desolate Leistung, von einem Team in dem unbestritten eine gewisse Klasse vorhanden wäre,nicht zu erklären!
Dave
Mitglied
06.10.2013, 07:50 · #59
Meine Zusammenfassung: Das Spiel war scheisse und scheiss langweilig. Ich hasse solche Spiele bei welchen man sieht, dass die Jungs in 100 Jahren kein Tor schiessen. Luzern musste für die 3 Punkte nicht viel Aufwand betreiben. Heute waren alle kacke.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Z
Mitglied
06.10.2013, 10:17 · #60
Erbärmliches Ballgeschiebe,eigentlich müssten für diese Nichtleistung sämtliche Beteiligten in die U21 degradiert werden.Da man ja bekanntlich nicht eine ganze Mannschaft auswechseln kann,muss wohl über Meier nachgedacht werden.Hatte gestern in der Tat den Eindruck ,dass gegen den Trainer gespielt wurde,anders ist solch eine desolate Leistung, von einem Team in dem unbestritten eine gewisse Klasse vorhanden wäre,nicht zu erklären! meier ist für mich nach wie vor unantastbar und ist der richtige mann für unseren FCZ. sehe aber noch viel potenzial bei der mentalen vorbereitung der spieler. die unkonstante zeugt davon, dass die spieler im kopf nicht bereit sind. sehr viele spieler überschätzen sich - vor allem zu sehen nach siegen in bern oder basel - und dann in spielen gegen vermeintlich schwächere teams wie luzern oder aarau. hier gilt es den hebel anzusetzen - die mentalität der mannschaft muss verändert werden und hierzu braucht es im januar einige kleine mutationen im kader. ich sage es nochmals - ein bis zwei spieler mit biss und härte würden dem team helfen und den charakter entscheidend beeinflussen! sobald wir gegen mannschaften spielen, die über den kampf und die leidenschaft ins spiel kommen, sehen unsere jungen schlecht aus. (siehe aarau, luzern) chiumiento, chickhaoui, schönbächler, kajevic und pedro (unser mittelfeld gegen luzern) sind viel zu nett und machen dem gegner nicht weh - und wenn man ihnen auf den füssen steht, entfalten sie sich auch nicht....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.