im fall chiumiento wird der fcz einen offenbar protest einlegen. zurecht, damit stehen die chancen dass chiumiento spielen kann nicht so schlecht.
Bei einer roten Karten Ist man automatisch ein Spiel gesperrt (auch bei einem Fehlentscheid). Den Grümpifussballer vermisst eh niemand.
bin ich mir nicht so sicher. bei offensichtlichen Fehlentscheiden (sprich kein Interpretationsspielraum) wurden die Sperren meines Wissens nach auch schon aufgehoben. Glaube nicht das Chiumiento gesperrt wird.
edith: zum beispiel hier:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/unberechtige-rote-karte-keine-sperre-fuer-schmelzer-11988886.html
Logischerweise müsste dann Schönbi gesperrt werden. Dieser war aber gegen YB wesentlich schwächer als Chiumiento, es wäre also das kleinere Übel.
Was Schönbi gemacht hat war alles andere als Rotwürdig....daher Sperre aufheben gegen Chiumiento, nachträglich Gelb gegen Schönbi..
Finde auch, dass die Sperre gegen Davide aufgehoben werden muss. Wenn Schönbi dann die Gelbe kriegt, müsste man aber dem Scheiss-Bürki nachträglich auch die Gelbe geben!
Bei gelb/rot kann die Entscheidung nicht rückgängig gemacht werden. Aber bei direkt rot (wenn ein klarer Fehlentscheid vorliegt) kann der Spieler freigesprochen werden. Hat mir auf jeden Fall ein Hobby-Schiri so erklärt.