FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

107 Antworten · 35'583 Aufrufe · Seite 5 von 6
Dave
Mitglied
02.10.2017, 06:24 · #81
Ja das Spiel hat meine Erwartungen fast schon übertroffen, man darf zufrieden sein. Nun kann man mit Ruhe in die Natipause. Positiv aufgefallen ist mir Thelander mit ein paar sehr guten Tacklings. Lustig, dass ich vor dem Letzi noch Koné abklatschte und nicht mal gemerkt habe, wer vor mir steht. Er läuft übrigens ganz normal, man käme nicht auf die Idee, das er verletzt ist.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
fczlol
Mitglied
02.10.2017, 06:27 · #82
Nun auch noch mein Senf: Das ganze Team konnte gestern von A - Z überzeugen. Kein Spieler hat eine ungenügende Note verdient. Schön zusehen, dass die Mannschaft lebt. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. UF und sein ganzer Staff machen einen guten Job - auch wenn der einbau der Jungen noch zögerlich erscheint.. Vanins: Top! Nach letzten Unsicherheiten wieder zurück in alter Stärke. Big Save und ansonsten viel Ruhe. Ungemein wichtiger Spieler. Leider wird auch er nicht jünger. Solange aber so hält gibt es keinen Anlass etwas zu ändern. Nef: In der Luft top. Am Boden top. Und mit guten und klugen ersten Pässen. Auch Nef war gestern eine Wucht. Bangura: War lange ein Sorgenkind. Schon von vielen als Fehleinkauf abgestempelt. Wenn der aber so weiter macht gehört er zu den besten IV's der Liga. Warum? Kann sowohl mit links und rechts erste Bälle spielen. Ist schnell. Hilft dem Team mit klugen Anweisungen. Klare Bereicherung für unser Team. Thelander: Mir fällt für seine Leistung nur 1 Wort ein: Sensationell! Hat das Zeug zum Publikumsliebling. Eine Wucht in der defensive. Geht sicher nicht mehr lange und er trifft auch nach einem Eckball. Brunner: Macht Freude wie er sich entwickelt. Zudem extrem Polyvalent einsetzbar. In der 3-er Kette auf jeder Position, rechts und links und auch im DM (wenn Bedarf). Rüegg: Gestern wieder sehr stark. Bissig, schnell, klug und bereits brutal abgeklärt. Wie gewohnt halt. Die Spiele auf der Bank haben keinen negativen Einfluss genommen. Im Gegenteil. War voll da! Weiter so! Palsson: Von vielen kritisch begutachtet seit seiner Verpflichtung wird er immer besser. Für mich eine gute Verpflichtung. Hat noch Potential nach oben aber bereits jetzt mit vielen wichtigen Zweikämpfen die er gewonnen hat. Zudem kann er auch gute Bälle in die tiefe spielen. Was mir besonders gefällt ist, dass er keinen Ball aufgibt und immer fightet. Kommt gut! Voser: Kam sehr stark in die Partie. Da sah man, dass er es beweisen wollte. Baute dann ab war aber bis zum Abpfiff trotzdem gut. War steig in Bewegung und sehr aktiv. Weiter so, Kay! Raphael: Wurde beim 1:0 regelwidrig behandelt dafür kam das Eigentor. Ansonsten hätte er den Ball wohl reingemacht. Wenn er so weiter macht kommen auch die Tore wieder. Ansatzweise fast der "alte". Extrem viel gearbeitet und zeigt, dass er sich bei uns nach wie vor zuhause fühlt. Frey: Geile Kiste. Grosse Freude. Man sah seine Erleichterung. Ich bin froh haben wir ihn im Team. Auch wenn er ein spezieller Typ ist. Bringt "Farbe" ins Spiel. RoRo: Von vielen als SL untauglich abgestempelt auch gestern mit einer souveränen Partie. Sogar einen Assist wenn mich nicht alles täuscht. Nicht so schlecht wie von vielen gemacht. Hört auf ihn nur zu kritisieren. Einwechslungen: Waren speziell. Alle bis auf Sarr gingen in meinen Augen auf. Sarr wird hartes Brot essen, weil Rüegg un Palsson gut zusammen passen. Ich sehe für Sarr aber doch noch die Chance auf regelmässige Einsätze. Wichtig ist, dass er Gas gibt. Und das Tor von Pa war auch grosse Klasse. Auch er freute sich wie ein kleines Kind. Schön zusehen. P.S. auch ich hätte gerne Haile als Einwechslung gesehen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
02.10.2017, 07:31 · #83
endlich der wichtige dreier! eine sehr gute mannschaftsleistung war das heute. hinten gefällt mir thelander extrem gut (ein zweiter Hannu?), auch bangura war eimal mehr praktisch fehlerlos. rüegg zurück und man merkts im positiven sinne!! was für eine kiste von frey, das tut so gut für ihn. selbstvertrauen getankt für die spiele nach der pause (auswärts thun, home gc und basel). raphael kommt langsam auf die form / level des gc spiels, nur ein tor fehlte ihm heute und es wäre perfekt für ihn gewesen. jedoch sah man heute wieder deutlich, wie gut er ist, läuferisch / schusstechnik. noch ein wort zu brunner: der hat sich m.e. extrem gut entwickelt. ich würde sogar sagen, ihm hat die CL saison am meisten gebracht. diese zusatzschlaufe war für seine entwicklung gold wert (hoffe pagliuca macht nun eine ähnliche entwicklung bei wohlen, wenn er immer spielen kann). Gute Zusammenfassung. Aber ich glaube, in diesem Forum haben noch nicht alle gemerkt, dass dieser Thelander eine Riesennummer ist. Auch mich erinnert er an Hannu - ruhig, kopfballstark, technisch ohne Mängel, gutes Stellungsspiel, gute öffnende Pässe. Zu den Wechseln: Warum Sarr? Warum Winter? Warum Haile und Maouche auf der Bank? Schlechter als der wirre Sarr wäre keiner gewesen und defensiv auch nicht schwächer. Wenn die Jungen nicht einmal bei einer klaren Führung zum Teileinsatz kommen, dann laufen sie uns davon - wie gehabt. es ist nicht ganz verwunderlich für mich, dass rüegg von den jungspunden momentan am meisten im A team eingesetzt wird. neben dem spielerischen können, ist er einfach auch körperlich bereits in der lage in der SL mitzuhalten (dies v.a. im vergleich zu einem rohner aber auch Haile. so sehr ich beide wirklich schätze; aber körperlich sind sie noch auf dem level - bitte nicht falsch verstehen - "finöggelis"). ich hoffe bzw bin mir sicher sie werden in den nächsten monaten im kraftraum und auch in der natürlichen entwicklung zulegen.
Demokrit
Mitglied
02.10.2017, 08:17 · #84
«Und dann rennt ein Pa Modou vor die Südkurve, kniet sich hin, küsst das FCZ Logo und betet. Absolute Gänsehaut.»
So Gesten erachte ich immer als sehr kritisch. Aber das Goal und der Wille sind in dieser Form bei ihm zu begrüssen.
MetalZH
Mitglied
02.10.2017, 08:23 · #85
RoRo: Von vielen als SL untauglich abgestempelt auch gestern mit einer souveränen Partie. Sogar einen Assist wenn mich nicht alles täuscht. Nicht so schlecht wie von vielen gemacht. Hört auf ihn nur zu kritisieren. Es waren zwei Assists. Der Eckball zum Eigentor war ja auch von ihm. Habe den Match ohne Kommentar im Stream vom Teleclub geschaut. Vor dem Hammerfreistoss von Dwamena hat glaubs Forte (plus noch einer) gefühlte 20mal "Rapha" geschrien. Fand ich witzig. Offenbar macht RoRo alle Standards, ausser wenn Forte eine gute Gelegnheit für einen anderen sieht. Und dann muss er sich die Kehle aus dem Hals schreien, damit RoRo den Ball auch wirklich hergibt. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
spitzkicker
Mitglied
02.10.2017, 08:37 · #86
RoRo: Von vielen als SL untauglich abgestempelt auch gestern mit einer souveränen Partie. Sogar einen Assist wenn mich nicht alles täuscht. Nicht so schlecht wie von vielen gemacht. Hört auf ihn nur zu kritisieren. Es waren zwei Assists. Der Eckball zum Eigentor war ja auch von ihm. Als notorischer RoRo-Kritiker kann ich feststellen, dass er gegen Lugano einen seiner besseren Spiele ablieferte. Aber auch in diesem Spiel regte ich mich viel mehr ob seinem Gehabe, als über seine Fehlpässe auf. Erste Halbzeit: - Voser rennt mit dem Ball am Fuss richtung Strafraum. RoRo kommt ihm entgegen und fordert mit beiden Händen ultimativ den Ball. Voser, artig, spielt die Kugel - und RoRo leitet sie direkt weiter. Als Rückpass, Ende der Aktion. Den Rückpass hätte Voser zwar auch selbst geben können, aber Voser hätte sich Richtung Tor orientiert und allenfalls dort einen freien Mitspieler gesucht. - Freistoss, 30. Minute. Dwamena schnappt sich den Ball, RoRo geht auf ihn zu und deutet lehrerhaft: Her mit der Kugel, ich schiesse diesen Freistoss. Doch Dwamena macht sich bereit. Da dreht sich RoRo Richtung Trainerbank wie ein beleidigter Bub, dem man das Autöli weggenommen hat, und jammert zu seinem Spezi Forte, er dürfe nicht schiessen. Ich weiss nicht, ob oder was Forte für ein Zeichen gegeben hat, auf jeden Fall schoss Dwamena den Kracher an den Pfosten. Das sind für mich Kindereien und gehen mir unter Männern auf den Geist und sollten bei einem gesunden Teamgeist nicht vorkommen. Da könnte man ohne Gejammer auch mal den Kollegen schiessen lassen. Es ist ja nicht so, dass RoRo eine Riesenquote hat bei Freistössen. Kurz vor der Szene hat er wieder einen direkt auf den ersten Verteidiger gespielt. Etwas ganz anderes: Hätte Drapela nicht das Eigentor erzielt, hätte es unbedingt Penalty geben müssen, den Dwamena wurde bei der Szene förmlich niedergerissen.
fczlol
Mitglied
02.10.2017, 08:48 · #87
Etwas ganz anderes: Hätte Drapela nicht das Eigentor erzielt, hätte es unbedingt Penalty geben müssen, den Dwamena wurde bei der Szene förmlich niedergerissen. Hat dann auch in Richtung reisser die Jubelfaust geballt. Dachte ich sehe nicht gut. :-) Hätte ich ihm nicht so zugetraut..
gelbeseite
Mitglied
02.10.2017, 08:50 · #88
Ich will die sehr gute Leistung von gestern nicht schmälern. Jedoch war Lugano schon in einer denkbar schlechten Verfassung. Spürbar war besonders die fehlende Organisation (Zuteilung) in der Defensive und die miserable Leistung im Luftraum, die dem FCZ ein dominantes Spiel ermöglichte.
fczlol
Mitglied
02.10.2017, 10:17 · #89
Ich will die sehr gute Leistung von gestern nicht schmälern. Jedoch war Lugano schon in einer denkbar schlechten Verfassung. Spürbar war besonders die fehlende Organisation (Zuteilung) in der Defensive und die miserable Leistung im Luftraum, die dem FCZ ein dominantes Spiel ermöglichte. Das ist so. Dennoch musst du auch eine solche Partie noch so dominant angehen und so überzeugend gewinnen. :-)
Shorunmu
Mitglied
02.10.2017, 11:41 · #90
wurde schon ziemlich alles gesagt zum Spiel. Ungenügend war niemand, bis auf Sarr. Kam rein und stand einfach mal im Schilf. Hatte keinen Plan was er zu tun hatte. Für mich sind Palsson/Rüegg momentan unser optimales 6er-Duo. Palsson auch offensiv mit 2-3 sehr guten Aktionen aber auch mit2-3 sehr, sehr unnötigen Fehlpässen. Rüegg abgeklärt, konzentriert und nie überhastet. Mit der Erfahrung wird er sich dann hoffentlich auch offensiv noch mehr in Szene setzen können. Mit Bangura und Thelander werden wir sehr bald, die beiden besten IV's der Liga haben. Thelander ist eine Wucht und Bangura spielt richtig gut Fussball und hat einen öffnenden, ersten Pass. Vanins war ein super Rückhalt mit einem BIIIIIG Safe gegen Gerndt. Unglaublich wie er den gehalten hat. Und Michi Frey macht einfach Spass. Grätscht am eigenen 16er und holt sich die Bälle dort hinten. Und wir haben guten Fussball gespielt. Forte hat es tatsächlich geschafft der Mannschaft eine Spielkultur beizubringen die auch in der SL erkkenbar ist. Macht wirklich Freude den Jungs zuzuschauen.
MetalZH
Mitglied
02.10.2017, 12:52 · #91
Ich weiss nicht, ob oder was Forte für ein Zeichen gegeben hat, auf jeden Fall schoss Dwamena den Kracher an den Pfosten. Kannst du in dem Post gleich vor deinem nachlesen. Ich habe mich auch schon öfter über RoRos Verhalten aufgeregt, so etwas geht mir völlig gegen den Strich. Aber ich habe nicht so grosse Mühe damit, dass er immer wieder aufgestellt wird. Haile-Selassie wird ihn vermutlich sowieso bald ablösen. Hoffentlich.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
spitzkicker
Mitglied
02.10.2017, 13:29 · #92
Ich weiss nicht, ob oder was Forte für ein Zeichen gegeben hat, auf jeden Fall schoss Dwamena den Kracher an den Pfosten. Kannst du in dem Post gleich vor deinem nachlesen. Hab dein Post glatt verpasst, sorry. Hab mir am Montag Morgen den ganzen Match am TV nochmals angeschaut. Ob man jetzt für oder gegen Maouche ist: Wenn junge wie Haile oder eben Maoche auf der Bank sitzen, erhofft man sich offensichtlich mehr von ihnen als von anderen in diesem Forum hoch gehandelten Jungen. Ich kann das nicht beurteilen. Aber auf der Bank ist man auf der Schwelle zu einem Einsatz in der ersten Mannschaft. Jetzt ist mir auch klar, dass wenn man gegen einen starken Gegner kurz vor Schluss 1:0 führt, nicht Experimente unter dem Motto "Jugend forscht" angebracht sind. Wenn man aber gegen den schwachen, harmlosen Tabellenletzten mit 2:0 führt, dann wäre das eine Gelegenheit, einem oder beiden Youngster ein paar Einsatzminuten zu gönnen, anstatt "Alte" wie den wirren Sarr oder Winter oder Pa Modou (auch wenn er ein Tor geschossen hat) einzuwechseln. So gesehen haben jene, die in der U21 spielen konnten, mehr profitiert als jene, die auf der Bank schmorten und vergebens auf ein Paar Minuten auf dem Platz hofften. Es würde mich auch interessieren, ob Forte und Chieffo die Aufstellung allein oder in Absprache mit Bickel machen.
yellow
Mitglied
02.10.2017, 14:05 · #93
Ich weiss nicht, ob oder was Forte für ein Zeichen gegeben hat, auf jeden Fall schoss Dwamena den Kracher an den Pfosten. Kannst du in dem Post gleich vor deinem nachlesen. Hab dein Post glatt verpasst, sorry. Hab mir am Montag Morgen den ganzen Match am TV nochmals angeschaut. Ob man jetzt für oder gegen Maouche ist: Wenn junge wie Haile oder eben Maoche auf der Bank sitzen, erhofft man sich offensichtlich mehr von ihnen als von anderen in diesem Forum hoch gehandelten Jungen. Ich kann das nicht beurteilen. Aber auf der Bank ist man auf der Schwelle zu einem Einsatz in der ersten Mannschaft. Jetzt ist mir auch klar, dass wenn man gegen einen starken Gegner kurz vor Schluss 1:0 führt, nicht Experimente unter dem Motto "Jugend forscht" angebracht sind. Wenn man aber gegen den schwachen, harmlosen Tabellenletzten mit 2:0 führt, dann wäre das eine Gelegenheit, einem oder beiden Youngster ein paar Einsatzminuten zu gönnen, anstatt "Alte" wie den wirren Sarr oder Winter oder Pa Modou (auch wenn er ein Tor geschossen hat) einzuwechseln. So gesehen haben jene, die in der U21 spielen konnten, mehr profitiert als jene, die auf der Bank schmorten und vergebens auf ein Paar Minuten auf dem Platz hofften. Es würde mich auch interessieren, ob Forte und Chieffo die Aufstellung allein oder in Absprache mit Bickel machen. Es gibt nicht wenige, die einen 2:0 Vorsprung als extrem trügerisch anschauen. Ich gehöre eigentlich auch dazu. Jendenfalls war ich Vanins sehr dankbar, dass er gegen Gernd mit einem Big Safe das Anschlusstor verhinderte. So gesehen verstehe ich Forte, dass er nach fünf sieglosen Spielen halt auf Nummer sicher gehen wollte. Trotzdem hätte ich wohl Haile-Selassie für Rodriguez eingewechselt. Aber ich stehe ja auch nicht in der Verantwortung.
Z
Mitglied
02.10.2017, 14:20 · #94
Kommt halt darauf an, was man sich für Ziele setzt....denke es haben einige Gefallen an der Tabellensituation und den damit verbundenen Möglichkeiten gefunden. Vorne mitspielen: - Resultatfussball - Junge weniger forcieren - Weniger Risiko - immer akt.Top 11 aufstellen Übergangssaison: - Nicht absteigen - Spass am Fussball - Junge einbauen - Mal was riskieren - Zukunft gestalten Für mich stimmt es soweit. Wir können was reissen, einzelne Junge spielen oft bis sehr oft. Der Trainer bleibt uns wohl oder übel noch eine Weile (leider?) erhalten. Offensiv gibt es kein Konzept - das lässt Raum für Kreativität. (jeder Spieler ist gefordert mitzugestalten) Persönlich hoffe ich im Winter auf kreativere und physisch bessere Flügel. (Rodriguez ist zu langsam und eine Diva) Evtl wäre das Kempter - oder Haille....und im Zentrum brauchts definitiv mehr Kreativität (Abdi? Mariani?)
Gibs
Mitglied
02.10.2017, 17:24 · #96
Ich weiss nicht, ob oder was Forte für ein Zeichen gegeben hat, auf jeden Fall schoss Dwamena den Kracher an den Pfosten. Kannst du in dem Post gleich vor deinem nachlesen. Hab dein Post glatt verpasst, sorry. Hab mir am Montag Morgen den ganzen Match am TV nochmals angeschaut. Ob man jetzt für oder gegen Maouche ist: Wenn junge wie Haile oder eben Maoche auf der Bank sitzen, erhofft man sich offensichtlich mehr von ihnen als von anderen in diesem Forum hoch gehandelten Jungen. Ich kann das nicht beurteilen. Aber auf der Bank ist man auf der Schwelle zu einem Einsatz in der ersten Mannschaft. Jetzt ist mir auch klar, dass wenn man gegen einen starken Gegner kurz vor Schluss 1:0 führt, nicht Experimente unter dem Motto "Jugend forscht" angebracht sind. Wenn man aber gegen den schwachen, harmlosen Tabellenletzten mit 2:0 führt, dann wäre das eine Gelegenheit, einem oder beiden Youngster ein paar Einsatzminuten zu gönnen, anstatt "Alte" wie den wirren Sarr oder Winter oder Pa Modou (auch wenn er ein Tor geschossen hat) einzuwechseln. So gesehen haben jene, die in der U21 spielen konnten, mehr profitiert als jene, die auf der Bank schmorten und vergebens auf ein Paar Minuten auf dem Platz hofften. Es würde mich auch interessieren, ob Forte und Chieffo die Aufstellung allein oder in Absprache mit Bickel machen. Denke Bickel hat bei der Aufstellung nichts zu sagen (zurecht). Fast kein Trainer würde es zulassen sich bei der Aufstellung dreinreden zu lassen. Bickel kann aber sicher appellieren mehr Junge einzusetzen, ob es dann Forte tut oder nicht ist ihm überlassen.
Liquid
Mitglied
02.10.2017, 18:09 · #97
Chieffo, der Mann im Hintergrund...
spitzkicker
Mitglied
02.10.2017, 18:12 · #98
Ich weiss nicht, ob oder was Forte für ein Zeichen gegeben hat, auf jeden Fall schoss Dwamena den Kracher an den Pfosten. Kannst du in dem Post gleich vor deinem nachlesen. Hab dein Post glatt verpasst, sorry. Hab mir am Montag Morgen den ganzen Match am TV nochmals angeschaut. Ob man jetzt für oder gegen Maouche ist: Wenn junge wie Haile oder eben Maoche auf der Bank sitzen, erhofft man sich offensichtlich mehr von ihnen als von anderen in diesem Forum hoch gehandelten Jungen. Ich kann das nicht beurteilen. Aber auf der Bank ist man auf der Schwelle zu einem Einsatz in der ersten Mannschaft. Jetzt ist mir auch klar, dass wenn man gegen einen starken Gegner kurz vor Schluss 1:0 führt, nicht Experimente unter dem Motto "Jugend forscht" angebracht sind. Wenn man aber gegen den schwachen, harmlosen Tabellenletzten mit 2:0 führt, dann wäre das eine Gelegenheit, einem oder beiden Youngster ein paar Einsatzminuten zu gönnen, anstatt "Alte" wie den wirren Sarr oder Winter oder Pa Modou (auch wenn er ein Tor geschossen hat) einzuwechseln. So gesehen haben jene, die in der U21 spielen konnten, mehr profitiert als jene, die auf der Bank schmorten und vergebens auf ein Paar Minuten auf dem Platz hofften. Es würde mich auch interessieren, ob Forte und Chieffo die Aufstellung allein oder in Absprache mit Bickel machen. Denke Bickel hat bei der Aufstellung nichts zu sagen (zurecht). Fast kein Trainer würde es zulassen sich bei der Aufstellung dreinreden zu lassen. Bickel kann aber sicher appellieren mehr Junge einzusetzen, ob es dann Forte tut oder nicht ist ihm überlassen. Zwischen Dreinreden und Absprechen ist ein grosser Unterschied. Genauso gehe ich davon aus, dass es bei Transfers einen ABSPRACHE zwischen Sportchef und Trainer gibt.
Don Ursulo
Mitglied
02.10.2017, 20:19 · #99
Es gibt nicht wenige, die einen 2:0 Vorsprung als extrem trügerisch anschauen. Ich gehöre eigentlich auch dazu. Jendenfalls war ich Vanins sehr dankbar, dass er gegen Gernd mit einem Big Safe das Anschlusstor verhinderte. Word! zudem hat Vanins das 3:0 eingeleitet (Pre-Assist fuer ihn) - toller Auswurf auf die Mittellinie zu Rapha. wer das ganze Spiel nochmals schauen will, guckst du hier: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ik5fakpjb28xaHdRIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9Tl9qSmNvbzFod1EiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9Tl9qSmNvbzFod1E8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=N_jJcoo1hwQ wer nur die Highlights (Studio-Naegeli-Style) nochmals gucken will, hier: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ijl0WEFFRGxyR1k4IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9OXRYQUVEbHJHWTgiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9OXRYQUVEbHJHWTg8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=9tXAEDlrGY8
Don Ursulo
Mitglied
02.10.2017, 20:32 · #100
Ist Euch aufgefallen, wie sich die Jungs immer wieder bei guten Szenen heiss gemacht haben und abgeklatscht haben.. Thelander-Frey Raphael-Voser, etc... Das ist die Bill Belichick-Masche (Trainer New England Pats - m.M. bester Mannschaftssporttrainer der Welt) Bill scheisst die Spieler jeweils zusammen, wenn gute Szenen zuwenig "abgefeiert" werden. Er sagt, mit diesen Zeichen, gibst du dem Gegner zu verstehen: "heute wird dies ein ganz langer Tag fuer euch"!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.