------------------------Vanins---------------------------
------Nef------------Bangura--------Thelander------
Brunner-------Rüegg------Palsson-------Pa Modou
Haile-Selassie--------Frey---------------Dwamena
Diese Elf solls richten! Fettes +1!!
Vielleicht Winter vorne rechts, aber sonst. Genau so. Ich hoffe Uli liest mit. :-)
B
Bartholomeus
Mitglied
1'346 Beiträge
Dabei seit November 2004
25.09.2017, 10:13 · #22
Ich bin alles andere als ein Schwarzmaler, wie gewisse hier im Forum. :-) Doch die nächste Partie gegen Lugano wird wohl zeigen, in welche Richtung wir uns orientieren müssen.
Hat nichts mit Schwarzmalen zu tun. Es ist die Realität. Für mich ist die Partie gegen Lugano das bisher wichtigste Spiel der Saison.
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
25.09.2017, 10:44 · #23
Ich bin alles andere als ein Schwarzmaler, wie gewisse hier im Forum. :-) Doch die nächste Partie gegen Lugano wird wohl zeigen, in welche Richtung wir uns orientieren müssen.
Hat nichts mit Schwarzmalen zu tun. Es ist die Realität. Für mich ist die Partie gegen Lugano das bisher wichtigste Spiel der Saison.
Habe diesen Satz sicherheitshalber erwähnt, nicht dass ich noch vorverurteilt werde. ;-) Aber ich stimme Dir zu.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
25.09.2017, 11:25 · #24
Also über Mittag im neuen Fifa habe ich 4:0 gewonnen.. Muss ein gutes Omen sein.. Spannend RoRo ist in inForm.. :-P Sieht also nicht nur Forte so..
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
25.09.2017, 11:45 · #25
in den nächsten beiden spielen, lugano zu hause und thun auswärts, geht es gegen die zurzeit tabellenletzten. wir haben es wirklich in den eigenen händen, uns mit 6 punkten klar vom tabellenende zu verabschieden. ebenso wäre das frisch getankte selbstvertrauen gold wert für die darauf folgenden beiden heimspiele gegen gc und basel. plus, der letzi dürfte dann zweimal fast voll sein. eine schöne geschichte für den oktober 2017 wäre das!
D
Djuric14
Mitglied
329 Beiträge
Dabei seit November 2015
25.09.2017, 13:35 · #26
Also über Mittag im neuen Fifa habe ich 4:0 gewonnen.. Muss ein gutes Omen sein.. Spannend RoRo ist in inForm.. :-P Sieht also nicht nur Forte so..
OT: Spielst du schon die Vollversion? ist diese schon draussen?
F
FCZÜRICH07
Mitglied
367 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
25.09.2017, 15:21 · #27
Brunner-------Rüegg------Palsson-------Pa Modou
Haile-Selassie--------Frey---------------Dwamena
Diese Elf solls richten! Fettes +1!!
Vielleicht Winter vorne rechts, aber sonst. Genau so. Ich hoffe Uli liest mit. :-)
Wir brauchen auch eine gute Bank,darum Haile-Selassie sowie Rüegg von Anfang an.
--Brunner-------Rüegg------Sarr-------Pa Modou--
-----------------------Frey----------------------------
----Haile-Selassie---------------------Dwamena----
Winter,RoRo,Voser, Palsson, Rohner als mögliche Einwechslungen.Die Schwächephase von Lugano ausnutzen.
Dazu haben sie noch ein UEFA Europa League in den Beinen.
T
tehmoc
Mitglied
2'155 Beiträge
Dabei seit März 2004
25.09.2017, 15:35 · #28
Lugano wurde gestern 0:3 von den Schaben vom Feld gekontert, obwohl diese deutlich weniger Spielanteile und Chancen hatten. Ich würde am nächsten Sonntag deshalb gerne einen FCZ auf dem Platz sehen, der blitzschnell umschaltet.
Rohner wäre eine gute Option für dieses Spiel. Roro würde ich auf jeden Fall auf dem Bänkli lassen,
genauso wie Frey. Beides sind Spieler, die den Ball eher vertrödeln statt ihn schnell weiterzuleiten.
Der Rest stellt sich von alleine auf. Rüegg muss wieder in die Stammelf.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
25.09.2017, 16:01 · #29
Roro würde ich auf jeden Fall auf dem Bänkli lassen,
genauso wie Frey.
Das würde wohl ein 1-Mannsturm bedeuten (Dwamena), Koné fehlt für ein paar Wochen.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
25.09.2017, 16:49 · #30
Lugano wurde gestern 0:3 von den Schaben vom Feld gekontert, obwohl diese deutlich weniger Spielanteile und Chancen hatten.
Zwei der drei Tore haben übrigens Nachwuchsspieler geschossen. Aber das nur so nebenbei. Aber vielleicht haben die Niederhasler den besseren Nachwuchs - Schmiedi wird's wissen.
T
tehmoc
Mitglied
2'155 Beiträge
Dabei seit März 2004
25.09.2017, 16:58 · #31
genauso wie Frey.
Das würde wohl ein 1-Mannsturm bedeuten (Dwamena), Koné fehlt für ein paar Wochen.
Cacusevic ist für dich keine Option? Viel besser ist Frey jetzt auch nicht. Würde ihn in die Spitze stellen und gerade bei Ecken könnte er mit seiner Postur mal einschlagen.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
25.09.2017, 17:05 · #32
genauso wie Frey.
Cacusevic ist für dich keine Option? Viel besser ist Frey jetzt auch nicht. Würde ihn in die Spitze stellen und gerade bei Ecken könnte er mit seiner Postur mal einschlagen.
Für mich ist er ein Notnagel und ich würde ihm knapp Super League Tauglichkeit zuschreiben.
Aber wenn er gut trainiert und Forte ihn aufstellt, wieso nicht.?
Ich will hier aber nicht über Spieler unserer Mannschaft herziehen,
er hat auch schon gute Spiele gemacht.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
25.09.2017, 18:11 · #33
.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
26.09.2017, 05:02 · #34
OT: Spielst du schon die Vollversion? ist diese schon draussen?
Ja ich hatte sie gestern im Briefkasten.. Aber zurück zum wichtigen dieses Threads.. :-) Der FCZ muss und wird gegen Lugano am Sonntag gewinnen!
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
26.09.2017, 05:58 · #35
Für mich ist er ein Notnagel und ich würde ihm knapp Super League Tauglichkeit zuschreiben.
Aber wenn er gut trainiert und Forte ihn aufstellt, wieso nicht.?
Ich will hier aber nicht über Spieler unserer Mannschaft herziehen,
er hat auch schon gute Spiele gemacht.
Also wenn wir so spielen wie immer, wäre er bei guten Training auch eine Option (auch wenn ich mich sicher ärgern werde über seine Technik).
Er könnte auch den Gegner in der Defensive "Müde-Rennen" und ein Auswechselspieler hätte es dann etwas einfacher.
Falls wir jedoch auch mal kontern wollen ist er leider keine Option.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
28.09.2017, 06:39 · #36
Wird schwierig gegen Lugano, die müssen eine Reaktion zeigen und wir eigentlich auch. Nur glaube ich nicht so ganz daran, dass uns eine überzeugende Reaktion gegen dieses Lugano gelingen wird. So wie wir spielen wäre ein weiteres Unentschieden fast die logische Konsequenz. Aber was ist schon logisch im Fussball.
Wenns nach mir gehen würde, wären Maouche, Rohner, Haile-Selassie und Rüegg erstmals gemeinsam von Beginn an auf dem Feld. Egal ob sie gut oder schlecht spielen, sie sollte von jetzt an gefördert werden, denn ich kann mir dieses gestolpere von Winter, Rodriguez, Sarr oder neu auch Palsson nicht mehr schönreden. Die haben nicht mehr eine so lange Karriere vor sich, da ist es sinnvoll, die jungen zu fördern und zwar jetzt! Die alte Garde hat in Basel versagt und gezeigt, dass mit ihnen nicht mehr an erfolgreichen Fussball zu denken ist. Sollte Forte aber trotzdem an seiner unantastabern Stammformation festhalten, kann er gerne nach dem Match seinen Spint räumen. Habe keine Geduld mehr mit Trainern die die jugend nicht fördern, obwohl das ihre beste Option wäre.
E
Ensis
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
28.09.2017, 07:39 · #37
Es muss ein Ruck durch die Mannschaft, sonst sind wir im Fahrwasser der Abstiegssaison. Das heisst nichts anderes, als dass das Lugano Spiel zwingend gewonnen werden muss. Dieser Druck muss sein und damit können sie auch umgehen.
Zugleich müssen jetzt unsere begabtesten Jungen konsequent eingesetzt werden (Rüegg!). Verstehe den Sinn des Transfers von Palsson immer noch nicht. Frey tut allenfalls eine Pause auch mal gut. Er ackert zwar, dass es eine Freude ist, gelingen tut ihm aber leider auch schrecklich wenig. Seinen Fehlschuss gegen die Bisler werde ich ihm noch eine Zeitlang nicht verzeihen. Kann mittlerweile nachvollziehen, weshalb YB ihn ziehen liess (was aber nicht heisst, dass wir ihn nicht hätten verpflichten sollen).
Abgesehen davon: Hat Brighton unseren Lauf kaputt gemacht? Unsere Erfolgsserie endete ziemlich genau mit dem Beginn des Transfertheaters um Dwamena (wohl ab dem YB-Spiel, wo Dwamena bereits vom möglichen Transfer gewusst haben wird).
F
Funkateer
Mitglied
308 Beiträge
Dabei seit August 2017
28.09.2017, 08:16 · #38
Wenns nach mir gehen würde, wären Maouche, Rohner, Haile-Selassie und Rüegg erstmals gemeinsam von Beginn an auf dem Feld. Egal ob sie gut oder schlecht spielen, sie sollte von jetzt an gefördert werden, denn ich kann mir dieses gestolpere von Winter, Rodriguez, Sarr oder neu auch Palsson nicht mehr schönreden. Die haben nicht mehr eine so lange Karriere vor sich, da ist es sinnvoll, die jungen zu fördern und zwar jetzt!
Bin einverstanden, dass Sarr und Rodriguez gerne mal ein Spiel auf die Bank dürfen. Bin auch pro-Jugend, aber Maouche in die Startelf nach den letzten Leistungen? Er war sowohl gegen Basel als auch gestern bei der U21(!) ungenügend. Bei Maouche stimmt auch die Einstellung immer noch nicht, das kann wohl jeder bestätigen der kürzlich im Training war.
Aber ja, da haben wir wohl einfach einen anderen Standpunkt.
Was mich hingegen stört an deinem Post, ist die Aussage, dass sie nicht mehr so eine lange Karriere haben. Sarr ist 25, Pàlsson ist 26. Das entspricht bei einer "normalen" Profifussballkarriere etwa der Hälfte! Auch Rodriguez mit 27 wird höchstwahrscheinlich noch mehrere Jahre spielen. Höchstens bei Winter kann ich deine Aussage nachvollziehen.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
28.09.2017, 10:03 · #39
Wenns nach mir gehen würde, wären Maouche, Rohner, Haile-Selassie und Rüegg erstmals gemeinsam von Beginn an auf dem Feld. Egal ob sie gut oder schlecht spielen, sie sollte von jetzt an gefördert werden, denn ich kann mir dieses gestolpere von Winter, Rodriguez, Sarr oder neu auch Palsson nicht mehr schönreden. Die haben nicht mehr eine so lange Karriere vor sich, da ist es sinnvoll, die jungen zu fördern und zwar jetzt!
Bin einverstanden, dass Sarr und Rodriguez gerne mal ein Spiel auf die Bank dürfen. Bin auch pro-Jugend, aber Maouche in die Startelf nach den letzten Leistungen? Er war sowohl gegen Basel als auch gestern bei der U21(!) ungenügend. Bei Maouche stimmt auch die Einstellung immer noch nicht, das kann wohl jeder bestätigen der kürzlich im Training war.
Aber ja, da haben wir wohl einfach einen anderen Standpunkt.
Was mich hingegen stört an deinem Post, ist die Aussage, dass sie nicht mehr so eine lange Karriere haben. Sarr ist 25, Pàlsson ist 26. Das entspricht bei einer "normalen" Profifussballkarriere etwa der Hälfte! Auch Rodriguez mit 27 wird höchstwahrscheinlich noch mehrere Jahre spielen. Höchstens bei Winter kann ich deine Aussage nachvollziehen.
Maouche hat noch gar nichts gezeigt, dass ihm einen Platz in der Stammelf bringen sollte. Ich verstehe wenn man Sarr oder Palsson gerne durch Rüegg ersetzten möchte. Diese Umstellung fordere ich auch. Zwingend. Auch eine Pause für Rodriguez / Winter finde ich tatsächlich eine faire Forderung. Insbesondere Winter hat extrem abgebaut in den letzten Partien. Dort könnte man ruhig einem anderen Spieler eine Chance geben. Optionen haben wir genug. Meine Überlegung wäre Brunner, weil ich vor ihm Haile oder Rohner laufen lassen würde. Und mit Brunner wäre die defensive Stabilität da. Meine Wunschelf:
----------------------Vanins------------------------
---------Nef---------Bangura---------Thelander
--------------Rüegg----------Palsson------------
Brunner----------------------------------Pa Modou
Haile----------------Frey---------------Dwamena