FCZ - FC Lugano, Sonntag 01.10.17 16:00

107 Antworten · 35'584 Aufrufe · Seite 4 von 6
Gibs
Mitglied
01.10.2017, 13:20 · #61
![](https://pbs.twimg.com/media/DLDc7ZMWkAAdXdw?format=jpg) Edith: Sorry, Kiyomasu, ich habe den Anfang deines Posts überlesen und hielt ihn für eine Wunschaufstellung. Danke für die Darstellung. Gefällt mir! Rüegg und Brunner dabei. Voser traue ich au etwas zu.
dennisov
Mitglied
01.10.2017, 13:31 · #62
5 Verteidiger auf dem Platz?! Ich glaub ich seh nicht recht. Also wenn man heute nicht gewinnt werden meine Zweifel an Forte immer grösser und grösser.
Zhyrus
Mitglied
01.10.2017, 15:50 · #64
Gutes Spiel, sehr gute zweite Halbzeit! Verdienter Sieg.
MetalZH
Mitglied
01.10.2017, 16:26 · #65
Vanins und Rüegg top! Freue mich sehr für Frey, Wahnsinnstor!! Die Wechsel habe ich zwar nicht verstanden, aber die Mannschaft hat mit den Einwechselspielern mMn noch überlegener gespielt und Pa Modou hat seine Einwechslung sogar mit einem Tor gerechtfertigt. Von dem her alles tiptop. Aber Rohner und Haile-Selassie würde ich sehr gerne bald wieder sehen... Platz 2! Huere geil!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Zhyrus
Mitglied
01.10.2017, 16:32 · #66
Ich freue mich! Mit diesem Sieg können wir ohne Bauchschmerzen und Trainerdiskussion in die Natipause!
Gibs
Mitglied
01.10.2017, 16:43 · #67
Heute hat alles gepasst, von Anfang hatte ich das Gefühl, dass der FCZ nichts anbrennen lässt. Alle waren sehr gut, aber die Besten für mich waren: Vanins Thelander Brunner Palsson Voser Thelander sowie Palsson beide sehr gut eingelebt und beide sind eine enorme Verstärkung. Vanins hat beim Stand von 2:0 eine riesen Parade gegen Gerndt gezeigt, wäre sonst noch eng geworden. Brunner immer wenn er spielt sehr solide und ohne Fehler. Voser hat mir auch sehr gefallen. Wie gesagt alle waren gut, aber die 5 haben mir persönlich am besten gefallen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
01.10.2017, 16:49 · #68
endlich der wichtige dreier! eine sehr gute mannschaftsleistung war das heute. hinten gefällt mir thelander extrem gut (ein zweiter Hannu?), auch bangura war eimal mehr praktisch fehlerlos. rüegg zurück und man merkts im positiven sinne!! was für eine kiste von frey, das tut so gut für ihn. selbstvertrauen getankt für die spiele nach der pause (auswärts thun, home gc und basel). raphael kommt langsam auf die form / level des gc spiels, nur ein tor fehlte ihm heute und es wäre perfekt für ihn gewesen. jedoch sah man heute wieder deutlich, wie gut er ist, läuferisch / schusstechnik. noch ein wort zu brunner: der hat sich m.e. extrem gut entwickelt. ich würde sogar sagen, ihm hat die CL saison am meisten gebracht. diese zusatzschlaufe war für seine entwicklung gold wert (hoffe pagliuca macht nun eine ähnliche entwicklung bei wohlen, wenn er immer spielen kann).
MetalZH
Mitglied
01.10.2017, 17:01 · #69
Ich freue mich! Mit diesem Sieg können wir ohne Bauchschmerzen und Trainerdiskussion in die Natipause! Das wäre sehr schön, ist aber unrealistisch. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Deepblue
Mitglied
01.10.2017, 17:03 · #70
Pflicht erfüllt, saubere Kiste von Frey! Vanins für mich klar Man of the Match mit 2 Big Safes! PS: Der Wechsel Rodriguez-Sarr funktioniert nicht, stabilität war nachher kurz weg.
Züri Live
Mitglied
01.10.2017, 17:10 · #71
Thelander, Pa Modou und Mariani im Interview nach dem 3:0-Sieg vs. Lugano: http://www.zuerilive.ch/2017/10/theland ... vs-lugano/ Thelander: "Jeder weiss genau, was er tun muss" Pa Modou: "Team hat mir diese Woche aufgetragen mit Rechts ein schönes Tor zu erzielen" Mariani: "Wenns nicht läuft, dann läufts nicht"
Gazza65
Mitglied
01.10.2017, 17:13 · #72
Hat eigentlich irgendeineiner der hier best man/player etc kommentiert gesehen, was Nef heute geleistet hat, jeden Zweikampf ob am Boden oder in der Luft gewonnen. Und ja, geili Pfanne gsi vom Frey, und das geschieht eben nur, wenn man sich auch mal getraut.
Zhyrus
Mitglied
01.10.2017, 17:14 · #73
Ich freue mich! Mit diesem Sieg können wir ohne Bauchschmerzen und Trainerdiskussion in die Natipause! Das wäre sehr schön, ist aber unrealistisch. ;-) Also, die Wechsel habe ich ja selbst kritisiert, aber ich denke, dass man heute in einem nicht einfachen Spiel gezeigt hat, dass man in der Lage ist (a) zu gewinnen und (b) eine Vielzahl von Chancen herauszuspielen. Der Sieg war absolut verdient, auch wenn man zwischendurch auf einen sehr starken Vanins zurückgreifen musste. Feine Leistung der Mannschaft und dem zur Folge hat Forte alles richtig gemacht! Ich freue mich derbe mit Pa Modou und Frey, die ihrerseits ihrer Freude freien Lauf lassen! Gute Jungs! Ich glaube, man hat heute gesehen, dass Rüegg einfach in diese Mannschaft gehört! Der Junge ist Klasse. Zudem hat mir heute die IV mit Thelander (!), Bangura und auch Nef gefallen, so wie ich positiv von Brunner überrascht bin. Er war sehr präsent defensiv und offensiv. Der Rest meines Erachtens mit positiven und durchzogenen AKtionen. Voser begann extrem stark, baute dann ab. Frey - so sehr ich ihm diesen Traumtopf gönne - ist ein Stimmungsspieler: zuerst von Selbstzweifel zerfressen, nach dem Goal super aufspielend. Dwamena mit ganz klarer Aufwärtstendenz. Palsson ist ein Kämpfer vor dem Herrn, offensiv aber sehr zögerlich, etwas mehr Drive und Mut wäre m.E. möglich. Rodriguez, man möge ewig streiten, mit sackdummen Ballverlusten und trotzdem kämpft er um jeden Ball.
spitzkicker
Mitglied
01.10.2017, 17:14 · #74
endlich der wichtige dreier! eine sehr gute mannschaftsleistung war das heute. hinten gefällt mir thelander extrem gut (ein zweiter Hannu?), auch bangura war eimal mehr praktisch fehlerlos. rüegg zurück und man merkts im positiven sinne!! was für eine kiste von frey, das tut so gut für ihn. selbstvertrauen getankt für die spiele nach der pause (auswärts thun, home gc und basel). raphael kommt langsam auf die form / level des gc spiels, nur ein tor fehlte ihm heute und es wäre perfekt für ihn gewesen. jedoch sah man heute wieder deutlich, wie gut er ist, läuferisch / schusstechnik. noch ein wort zu brunner: der hat sich m.e. extrem gut entwickelt. ich würde sogar sagen, ihm hat die CL saison am meisten gebracht. diese zusatzschlaufe war für seine entwicklung gold wert (hoffe pagliuca macht nun eine ähnliche entwicklung bei wohlen, wenn er immer spielen kann). Gute Zusammenfassung. Aber ich glaube, in diesem Forum haben noch nicht alle gemerkt, dass dieser Thelander eine Riesennummer ist. Auch mich erinnert er an Hannu - ruhig, kopfballstark, technisch ohne Mängel, gutes Stellungsspiel, gute öffnende Pässe. Zu den Wechseln: Warum Sarr? Warum Winter? Warum Haile und Maouche auf der Bank? Schlechter als der wirre Sarr wäre keiner gewesen und defensiv auch nicht schwächer. Wenn die Jungen nicht einmal bei einer klaren Führung zum Teileinsatz kommen, dann laufen sie uns davon - wie gehabt.
Zhyrus
Mitglied
01.10.2017, 17:28 · #75
Zu den Wechseln: Warum Sarr? Warum Winter? Warum Haile und Maouche auf der Bank? Schlechter als der wirre Sarr wäre keiner gewesen und defensiv auch nicht schwächer. Wenn die Jungen nicht einmal bei einer klaren Führung zum Teileinsatz kommen, dann laufen sie uns davon - wie gehabt. Maouche konnte mich noch in keinem Spiel nur ansatzweise überzeugen. Haile für Rodriguez oder Frey hätte ich hingegen sehr gerne gesehen, auf der anderen Seite hat Pa Modou ja seinen Topf markiert!
bluesoul
Mitglied
01.10.2017, 18:26 · #76
Forte hat heute fast alles richtig gemacht. Vanins mit zwei, drei starken Paraden. Dreierkette mit Nef, Bangura und Thelander war sehr stark. Alle drei. Brunner rechts sehr stark. Rüegg und Palsson im Zentrum eine Bank. Voser links mit guten Momenten. Rodriguez, Frey und Dwamena stark. Nicht durchwegs, aber immer wieder mit guten Szenen. Vor allem auch Rodriguez! Die eingewechselten Winter und Pa Modou mit viel Drive. Einzig Sarr... einfach irgendwie zu fahrig. Braucht noch etwas Spezialbetreuung im Training, denke ich. Alles in allem eine einwandfreie Leistung, kämpferisch und teilweise auch spielerisch sehr stark. Gegen unbequeme aber schlussendlich eher harmlose Luganesi. Nach der Natipause dann der Oktober der Wahrheit!
spitzkicker
Mitglied
01.10.2017, 20:29 · #77
Bemerkung am Rande: Warum sass der Teamarzt nicht auf der Bank, sondern auf der Haupttribüne? Oder haben wir einen Neuen?
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.10.2017, 21:27 · #78
Bemerkung am Rande: Warum sass der Teamarzt nicht auf der Bank, sondern auf der Haupttribüne? Oder haben wir einen Neuen? Meinst du Stefan Sannwald? Am Schluss war der jedenfalls auch vor der Kurve mit dem Staff. Thelander, Pa Modou und Mariani im Interview nach dem 3:0-Sieg vs. Lugano: http://www.zuerilive.ch/2017/10/theland ... vs-lugano/ Thelander: "Jeder weiss genau, was er tun muss" Pa Modou: "Team hat mir diese Woche aufgetragen mit Rechts ein schönes Tor zu erzielen" Mariani: "Wenns nicht läuft, dann läufts nicht" Tut extrem gut, wenn man von einem Neuzugang (!) hört, was für eine super Truppe diese Mannschaft ist und was für eine tolle Stimmung herrscht im Team. Wohl auch deshalb hat sich Thelander so gut eingewöhnt. M.M.n der Beste auf dem Feld heute. Scheint sich übrigens sehr gut mit Frey zu verstehen. PS: Ich will, dass der Trainer-Frage-Thread die ganze Natipause ohne neuen Beitrag bleibt :-)
Don Ursulo
Mitglied
01.10.2017, 22:05 · #79
Hat eigentlich irgendeineiner der hier best man/player etc kommentiert gesehen, was Nef heute geleistet hat, jeden Zweikampf ob am Boden oder in der Luft gewonnen. Und ja, geili Pfanne gsi vom Frey, und das geschieht eben nur, wenn man sich auch mal getraut. ja, gesehen. Waren aber alle stark in der 3er-Kette. Fuer mich der Vanins erstmals MVP, tolle Paraden - der Contra-pie-save (ich glaube gegen Gerndt) haette Navas nicht besser machen koennen! @Gottenkind aka Kiyomasu: ich glaube der Andris hat dir eine klare Antwort gegeben auf deinen Torwart-Rochaden-Wunsch :-) - dank dem Sieg solltest du den nachsten Spiel-Fred ebenfalls eroeffnen, das bringt Glueck - aber frag besser noch den Paten! :-)
C.D.M.
Mitglied
02.10.2017, 06:00 · #80
Super Spiel gestern unserer Jungs... hochverdienter Sieg..die sind von der ersten Minute gerannt... Lugano mit 2 Chancen im ganzen Spiel.. Ist Euch aufgefallen, wie sich die Jungs immer wieder bei guten Szenen heiss gemacht haben und abgeklatscht haben.. Thelander-Frey Raphael-Voser, etc... gemäss Fortes/Bickels Aussage sind bei Kone "nur" 1-2 Aussenbänder beschädigt... könnte hoffentlich reichen, dass er gegen das Pack wieder spielen kann. Jetzt die Natipause nützen, gut trainieren, regenerieren und dann wieder parat sein..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.