FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30

196 Antworten · 98'851 Aufrufe · Seite 8 von 10
kokalol
Mitglied
31.10.2021, 16:48 · #141
Wer mir erneut gut gefallen hat ist Pollero. Nach einem schwachen Match in Kriens überzeugte er mich bei jedem Einsatz mehr oder weniger. Mit seinen 2 Toren gegen die Hoppers und er war einer der bessern Spieler (starke Vorlage) im schlechten Cup Gestern lancierte er einmal Willy stark. Dann verpasst er knapp das 3:3 und macht dauerhaft druck vorne. Starke 10 min von ihm. Definitiv. Er war auch oft Zielspieler für die weiten hohen Bälle um in der Schlussphase das Mittelfeld zu überbrücken. Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt und ob wir Ende Saison die Option ziehen.
Victor Jara
Mitglied
31.10.2021, 18:39 · #142
Wer mir erneut gut gefallen hat ist Pollero. Nach einem schwachen Match in Kriens überzeugte er mich bei jedem Einsatz mehr oder weniger. Mit seinen 2 Toren gegen die Hoppers und er war einer der bessern Spieler (starke Vorlage) im schlechten Cup Gestern lancierte er einmal Willy stark. Dann verpasst er knapp das 3:3 und macht dauerhaft druck vorne. Starke 10 min von ihm. Definitiv. Er war auch oft Zielspieler für die weiten hohen Bälle um in der Schlussphase das Mittelfeld zu überbrücken. Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt und ob wir Ende Saison die Option ziehen. Ja, mit Willy zusammen hat er gewaltige Löcher in die Basler Abwehr gerissen. Wirklich schade für ihn, dass er die Vorlage von Ceesay verpasst hat, da hätte sich der Zürcher Sturm selbst belohnt und ausserdem noch etwas für die Gesundheit von uns älteren Stadiongängern getan :-) Aber obwohl ich inzwischen ein Fan des geruhsamen 4:0 Sieges für den FCZ bin (steht schon nach 30 Min fest), war es natürlich so viel, viel schöner mit der 95'. Das Spiel gestern Abend gehört definitiv in meine persönliche Top Ten der FCZ-Spiele, die ich im Letzi erlebt habe. Dazu gehört die Stimmung im gesamten Kurvenrund. Auch im D sind die Leute mitgegangen wie lange nicht mehr, immer wieder aufgestanden bis es dann zur Explosion kam! Ich werde die ganze nächste Woche mit einem Lächeln zur Arbeit gehen :-)
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
dennisov
Mitglied
31.10.2021, 19:30 · #143
Wenn man mit Blerim auf dem Platz in der Nachspielzeit gegen Basel ein wichtiges Tor erzielt, gibt mir das so ein schönes und nostalgisches Gefühl zugleich, das ist richtig balsam für all die verknortzten Saisons der letzten Jahre. Und das mimimi der Basler finde ich richtig schön amüsant, so macht Fussball freude!
Valderrama
Mitglied
01.11.2021, 06:06 · #144
Blerim wird auch immer besser. Seine gedankliche Geschwindigkeit und Passgenauigkeit sind ein Genuss für die Augen.
statham
Mitglied
01.11.2021, 07:43 · #145
Highlight für mich das Gesicht von Lindner nach dem 3:3. Wow, wie ich diesen Typen hasse... Umso befriedigender der Gedanke, dass er an dem Ausgang dieses Spiels mit seiner scheiss peinlichen Einlage einen klaren Anteil hatte. Handkehrum finde ich es auch gut und wichtig, dass es mit ihm bei dem Verein wieder richtige Hassfiguren gibt. Stocker und Frei kann man langsam nicht mehr ernst nehmen. Auch Top der Jubel des ganzen Staffs inkl. AB vor der Kurve. Eine klare Message an die Basler nach ihrem vermeintlichen 2:4. Endlich wird die Rivalität wieder richtig gelebt!
zuerchergoalie
Mitglied
01.11.2021, 08:04 · #146
Stocker und Frei kann man langsam nicht mehr ernst nehmen. Den Frei kannst ja auch nicht hassen, wenn der jeweils die Buden für uns schiesst :-)
Simon Le Bon
Mitglied
01.11.2021, 08:13 · #147
Highlight für mich das Gesicht von Lindner nach dem 3:3. Wow, wie ich diesen Typen hasse... Umso befriedigender der Gedanke, dass er an dem Ausgang dieses Spiels mit seiner scheiss peinlichen Einlage einen klaren Anteil hatte. Handkehrum finde ich es auch gut und wichtig, dass es mit ihm bei dem Verein wieder richtige Hassfiguren gibt. Stocker und Frei kann man langsam nicht mehr ernst nehmen. Auch Top der Jubel des ganzen Staffs inkl. AB vor der Kurve. Eine klare Message an die Basler nach ihrem vermeintlichen 2:4. Endlich wird die Rivalität wieder richtig gelebt! Du sprichst mir aus dem Herzen. Wirklich geil dieses Gesicht von Lindner (0:39)!! Eigentlich unbezahlbar. https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... Ratio=16_9
züribueb1896
Mitglied
01.11.2021, 08:18 · #148
Highlight für mich das Gesicht von Lindner nach dem 3:3. Wow, wie ich diesen Typen hasse... Umso befriedigender der Gedanke, dass er an dem Ausgang dieses Spiels mit seiner scheiss peinlichen Einlage einen klaren Anteil hatte. Handkehrum finde ich es auch gut und wichtig, dass es mit ihm bei dem Verein wieder richtige Hassfiguren gibt. Stocker und Frei kann man langsam nicht mehr ernst nehmen. Auch Top der Jubel des ganzen Staffs inkl. AB vor der Kurve. Eine klare Message an die Basler nach ihrem vermeintlichen 2:4. Endlich wird die Rivalität wieder richtig gelebt! Kasami, Lang, Xhaka nicht vergessen und auch Zhegrova ist ganz schlimm.
Gha_Züri
Mitglied
01.11.2021, 08:20 · #149
Highlight für mich das Gesicht von Lindner nach dem 3:3. Wow, wie ich diesen Typen hasse... Umso befriedigender der Gedanke, dass er an dem Ausgang dieses Spiels mit seiner scheiss peinlichen Einlage einen klaren Anteil hatte. Handkehrum finde ich es auch gut und wichtig, dass es mit ihm bei dem Verein wieder richtige Hassfiguren gibt. Stocker und Frei kann man langsam nicht mehr ernst nehmen. Auch Top der Jubel des ganzen Staffs inkl. AB vor der Kurve. Eine klare Message an die Basler nach ihrem vermeintlichen 2:4. Endlich wird die Rivalität wieder richtig gelebt! Mein persönliches Highlight war die Retourkutsche für den Jubel von Quintilla (fand ich schon bei SG unsympathisch) zum vermeintlichen 4:2 bei dem er mit den Händen "vorbei, vorbei" gestikulierte. Ich finde aber du tust dem Michi Lang unrecht, klar ist er nicht die personifizierte Hassfigur beim FCB, aber als Gc-Basler hat er genauso ein Recht auf Antipathie, nehmt ihn also bitte auch mit auf die Liste.
Dave
Mitglied
01.11.2021, 08:30 · #150
Herrlich wie sich die Basler wieder betrogen fühlen, mümümü. Wir sind ja auch nur Meister geworden, weil der Einwurf zu weit vorne ausgeführt worden ist. :-) Finde das Rumgeheule eher peinlich, alle Mannschaften müssen Fehlentscheidungen hinnehmen, auch mit dem VAR. Das sollten auch wir uns hinter die Ohren schreiben. Der FCZ hat sich in der Schlussphase den Punkt verdient, der unbedingte Wille war förmlich zu spüren. Die Einlage von Lindner war so etwas von lächerlich, leider kriegt Ceesay wieder eine Karte. Schlussendlich kriegte er, was er verdient. Habe mir bei seinem Ausraster den Arsch abgelacht.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
statham
Mitglied
01.11.2021, 08:44 · #151
Highlight für mich das Gesicht von Lindner nach dem 3:3. Wow, wie ich diesen Typen hasse... Umso befriedigender der Gedanke, dass er an dem Ausgang dieses Spiels mit seiner scheiss peinlichen Einlage einen klaren Anteil hatte. Handkehrum finde ich es auch gut und wichtig, dass es mit ihm bei dem Verein wieder richtige Hassfiguren gibt. Stocker und Frei kann man langsam nicht mehr ernst nehmen. Auch Top der Jubel des ganzen Staffs inkl. AB vor der Kurve. Eine klare Message an die Basler nach ihrem vermeintlichen 2:4. Endlich wird die Rivalität wieder richtig gelebt! Mein persönliches Highlight war die Retourkutsche für den Jubel von Quintilla (fand ich schon bei SG unsympathisch) zum vermeintlichen 4:2 bei dem er mit den Händen "vorbei, vorbei" gestikulierte. Ich finde aber du tust dem Michi Lang unrecht, klar ist er nicht die personifizierte Hassfigur beim FCB, aber als Gc-Basler hat er genauso ein Recht auf Antipathie, nehmt ihn also bitte auch mit auf die Liste. Stimmt. Die Aktion von Quintilla war im Nachhinein wirklich auch sehr schön anzusehen. Aufgrund der Vereinshistorie muss ich dir bei Michi Lang absolut recht geben. Ich finde jedoch, dass er sich im Vergleich zu anderen Personalien professioneller verhält und seine Emotionen mehrheitlich im Griff hat. Da ist z.B. Xhaka auf der Liste doch noch ein paar Positionen weiter oben :)
Kollegah
Mitglied
01.11.2021, 08:51 · #152
Dass Kryeziu ein FCZler durch und durch ist, hat man auch am Samstagabend gesehen. Bei jeder Rangelei war er an forderster Front und konnte sich nie zurückhalten. Basel‘s Burger hat dies richtig zu spüren bekommen. Grande Mirlind!
Sektor D
Mitglied
01.11.2021, 10:07 · #153
Diese Zusammenfassung werde ich mir wohl noch oft geben. Das war das schönste Unentschieden meiner FCZ-"Karriere" :D Herrlich wie Hopper Lindner fast einen Heulkrampf bekommt :)
Shorunmu
Mitglied
01.11.2021, 10:07 · #154
Wer ist eigentlich der Typ der beim 3:3 mit der Mannschaft mit der Kurve feiert? Eine Blaurote Jacke ausgerechnet an diesem Tag anzuziehen ist schon sehr ungeschickt. Hier zu sehen bei Sekunde 42 https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... artTime=42 Kramer nicht? Sieht ganz danach aus. Hätte allerdings erwartet das er die clubfarben von basel kennt. Die trug er schon am GC-Match und am Lugano Match ebenfalls
Gha_Züri
Mitglied
01.11.2021, 10:50 · #155
Wow, ich habe mir jetzt gerade den Thread des Spiels im FCB-Forum gegeben... Ich muss sagen, was für ein Komplexhaufen, in einem öffentlichen Forum so unter die Gürtellinie zu schreiben, underschti! Der Entscheid vor dem 4:2 wird durchgekaut, ausgespuckt, wieder gekaut und herausgekotzt. Der eine oder andere Basler wird sich am Wochenende wohl geritzt haben, nebst den Gesichtern der FCB-Spieler auf dem Feld nach dem 3:3 ist es mindestens genauso schön zu sehen wie sehr sich die Fans aufregen.
devante
Mitglied
01.11.2021, 11:12 · #156
Wow, ich habe mir jetzt gerade den Thread des Spiels im FCB-Forum gegeben... Ich muss sagen, was für ein Komplexhaufen, in einem öffentlichen Forum so unter die Gürtellinie zu schreiben, underschti! Der Entscheid vor dem 4:2 wird durchgekaut, ausgespuckt, wieder gekaut und herausgekotzt. Der eine oder andere Basler wird sich am Wochenende wohl geritzt haben, nebst den Gesichtern der FCB-Spieler auf dem Feld nach dem 3:3 ist es mindestens genauso schön zu sehen wie sehr sich die Fans aufregen. sehr geil, das gejammere. made my (mon)day
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.11.2021, 11:38 · #157
Wow, ich habe mir jetzt gerade den Thread des Spiels im FCB-Forum gegeben... Ich muss sagen, was für ein Komplexhaufen, in einem öffentlichen Forum so unter die Gürtellinie zu schreiben, underschti! Der Entscheid vor dem 4:2 wird durchgekaut, ausgespuckt, wieder gekaut und herausgekotzt. Der eine oder andere Basler wird sich am Wochenende wohl geritzt haben, nebst den Gesichtern der FCB-Spieler auf dem Feld nach dem 3:3 ist es mindestens genauso schön zu sehen wie sehr sich die Fans aufregen. sehr geil, das gejammere. made my (mon)day Sind ja nicht einmal nur die Fans, die rumjammern 9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ1Z1Z1d6OGdYdTEiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NWdWdXejhnWHUxLz91dG1fbWVkaXVtPWNvcHlfbGluayI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NWdWdXejhnWHUxLz91dG1fbWVkaXVtPWNvcHlfbGluazwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/CVugWz8gXu1 ... =copy_link
Sektor D
Mitglied
01.11.2021, 11:43 · #158
Wow, ich habe mir jetzt gerade den Thread des Spiels im FCB-Forum gegeben... Ich muss sagen, was für ein Komplexhaufen, in einem öffentlichen Forum so unter die Gürtellinie zu schreiben, underschti! Der Entscheid vor dem 4:2 wird durchgekaut, ausgespuckt, wieder gekaut und herausgekotzt. Der eine oder andere Basler wird sich am Wochenende wohl geritzt haben, nebst den Gesichtern der FCB-Spieler auf dem Feld nach dem 3:3 ist es mindestens genauso schön zu sehen wie sehr sich die Fans aufregen. sehr geil, das gejammere. made my (mon)day Sind ja nicht einmal nur die Fans, die rumjammern Oh man, die opfern ja schlimmer herum als die Typen von der Walliserkanne ^^
eifachöppis
Mitglied
01.11.2021, 11:50 · #159
Was für ein geiles Spiel ;) Emotionen pur!! Gerne möchte ich noch anmerken, dass ich bei diesem Spiel und umgekehrtem Spielverlauf wohl auch die nächsten 1-2 Tage am "rumjammern" gewesen wäre. Darum bin ich einfach mal nur froh, dass das VAR-Glück dieses mal zu unseren Gunsten ausgelegt wurde. Generell gilt es anzumerken: Praktisch jedes Wochenende Fehlentscheide... VAR darf gerne innerhalb der Schweiz wieder abgeschafft werden.
Sektor D
Mitglied
01.11.2021, 11:58 · #160
Was für ein geiles Spiel ;) Emotionen pur!! Gerne möchte ich noch anmerken, dass ich bei diesem Spiel und umgekehrtem Spielverlauf wohl auch die nächsten 1-2 Tage am "rumjammern" gewesen wäre. Darum bin ich einfach mal nur froh, dass das VAR-Glück dieses mal zu unseren Gunsten ausgelegt wurde. Generell gilt es anzumerken: Praktisch jedes Wochenende Fehlentscheide... VAR darf gerne innerhalb der Schweiz wieder abgeschafft werden. Zugegeben, ich wäre auch ein Jammeri :) Lustig ist einfach, wie schnell die Basler all die Schiri-Entscheide vergessen, von denen sie in den letzten Jahren profitiert haben. Schon nicht sehr reflektiert, deren Forums-Gemeinde. Aber was soll's... die Schadenfreude ist gegenüber diesen oberprimitiven Schreiberlingen dort umso grösser!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.