FCZ - FC Basel: Sa, 08.04.2023, 18:00 Uhr

86 Antworten · 45'882 Aufrufe · Seite 4 von 5
Romi
Mitglied
08.04.2023, 20:18 · #61
Tosin hat brutal gefehlt heute. 2 Aufstellungsfehler: 1. Aliti gehört in die Innenverteidigung wenn Becir fehlt. 2. Marchesano ist ganz vorne verloren. Er gehört hinter die Stürmer. Plus bitte früher neue Stürmer! Mit etwas Glück holen wir 3 Punkte. Jetzt muss gegen Luzern halt auswärts ein 3er her. Der 5. Platz ist in Reichweite. Wir brauchen Siege!
Kollegah
Mitglied
08.04.2023, 20:18 · #62
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 71751.html Mit viel Glück einen Punkt holen und dann den Gegner schlecht reden. Arme Siech Taulant Xhaka… Quoten-Basler.
Zürcherflyer
Mitglied
08.04.2023, 20:31 · #63
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/super-league-fc-zuerich-fc-basel-1893-08-04-2023-id18471751.html Mit viel Glück einen Punkt holen und dann den Gegner schlecht reden. Arme Siech Taulant Xhaka… Quoten-Basler. Für die welche den Blick keine Klicks gönnen wollen: Xhaka sagt „selten so einen schlechten FCZ gesehen.“ Ich finde: Selten so einen Bullshit gelesen und selten so einen schlechten fcb gesehen. Konnte leider nur einen Teil der Wiederholung und die Zusammenfassung sehen und da war basel offensiv ziemlich trostlos und ideenlos. Zu uns: Eigentlich vieles richtig gemacht. Mit wenig Ballbesitz, doch wenn wir den Ball mal haben dann wird’s schnell mal gefährlich. War in der Vergangenheit auch schon schlimmer. Nun gegen Luzern gewinnen damit wir bald nach oben blicken können!
Valderrama
Mitglied
08.04.2023, 20:50 · #64
Sehr deprimierend heute! Da hätte man einfach drei Punkte im Letzi behalten sollen. Basel war so krass unterlegen wie es nur selten der Fall ist. Okita mit einem genialen Schuss, der leider nicht belohnt wird und Bledi leider wie zu oft nicht kaltblütig genug. Insgesamt war es aber sehr unterhaltsam und die Leistung konnte sich sehen lassen. Condé wird immer stärker und heute auch mit einer Riesenkiste. Weiter so!
chuk
Mitglied
08.04.2023, 20:53 · #65
Plus bitte früher neue Stürmer! Bitte nicht! Stattdessen Okita durchspielen lassen! Nach der Einwechslung von Simic und Ligue waren wir im Strafraum um ein vielfaches ungefährlicher. Simic konnte wie schon letzte Woche in spielentscheidenden Szenen wiederum den Ball nicht sauber verabeiten. Habe mich richtig geärgert. Poor Fabi! Hoffentlich seht uns nächste Woche wieder Guerrero zur Verfügung. Hodza ein Fremdkörper, aber ist auch schwierig mit so wenig Einsatzzeit über die Saison
Walter White
Mitglied
08.04.2023, 21:03 · #66
Aufgrund der Spielanteile und Chancen müssten wir hier eigentlich den Sieg holen. Einstellung und Willen waren erneut top, Chancenauswertung leider weniger gut. Basel mit einem sehr emotionslosen und biederen Auftritt, erinnerte fast schon an GC, irgendwie schade. Loben muss ich ebenfalls Conde und Mathew. Vorallem Conde reift immer mehr zu einem starken Mittelfeldmotor. Sein Tor im Aegerter Style war die Krönung. Am Ende müssen wir den Punkt so akzeptieren und auch froh sein, dass wir solche Spiele nicht verlieren. Wie oft haben wir genau solche Spiele gegen die Basler dann noch verloren. Ich sehe einen Aufwärtstrend und bin mir sicher, dass wir bald wieder den nächsten 3er holen.
FCZ! Hasta la muerte!
Valderrama
Mitglied
08.04.2023, 21:17 · #67
Edith: MC Horny stabil wie immer. Guter Mann. Beim Gegentor habe ich mich über ihn aufgeregt, im Sprint ist er brutal langsam. Er hat aber ein ordentliches Spiel gezeigt. Verdammt, der Schuss von Okita hätte einfach drin sein müssen. Mit mehr Präzision hätten wir uns mehr Chancen erspielen können. Der FCZ war dem Sieg näher, am Schluss hätten wir trotzdem locker kassieren können. Hätte nicht Bora beim Gegentor den Basler abmelden sollen? Im Stadion sah es für mich zumindest so aus, dass Bora eine falsche Entscheidung getroffen hat in der Rückwärtsbewegung. Kann mich aber auch täuschen...
Mushu
Mitglied
08.04.2023, 21:25 · #68
Edith: MC Horny stabil wie immer. Guter Mann. Beim Gegentor habe ich mich über ihn aufgeregt, im Sprint ist er brutal langsam. Er hat aber ein ordentliches Spiel gezeigt. Verdammt, der Schuss von Okita hätte einfach drin sein müssen. Mit mehr Präzision hätten wir uns mehr Chancen erspielen können. Der FCZ war dem Sieg näher, am Schluss hätten wir trotzdem locker kassieren können. Hätte nicht Bora beim Gegentor den Basler abmelden sollen? Im Stadion sah es für mich zumindest so aus, dass Bora eine falsche Entscheidung getroffen hat in der Rückwärtsbewegung. Kann mich aber auch täuschen... Sah das gleich. Das 12. Unentschieden bringt uns nicht weiter und ist eindeutig zu wenig.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Jure Jerković
Mitglied
08.04.2023, 21:28 · #69
Plus bitte früher neue Stürmer! Bitte nicht! Stattdessen Okita durchspielen lassen! Nach der Einwechslung von Simic und Ligue waren wir im Strafraum um ein vielfaches ungefährlicher. Simic konnte wie schon letzte Woche in spielentscheidenden Szenen wiederum den Ball nicht sauber verabeiten. Habe mich richtig geärgert. Poor Fabi! Hoffentlich seht uns nächste Woche wieder Guerrero zur Verfügung. Hodza ein Fremdkörper, aber ist auch schwierig mit so wenig Einsatzzeit über die Saison Hodza ein Fremdkörper?? Habe ich ziemlich anders gesehen, der Junge hat Talent und zudem heute auf der falschen Seite spielen müssen. Der kommt noch!
Dave
Mitglied
08.04.2023, 21:45 · #70
Edith: MC Horny stabil wie immer. Guter Mann. Beim Gegentor habe ich mich über ihn aufgeregt, im Sprint ist er brutal langsam. Er hat aber ein ordentliches Spiel gezeigt. Verdammt, der Schuss von Okita hätte einfach drin sein müssen. Mit mehr Präzision hätten wir uns mehr Chancen erspielen können. Der FCZ war dem Sieg näher, am Schluss hätten wir trotzdem locker kassieren können. Hätte nicht Bora beim Gegentor den Basler abmelden sollen? Im Stadion sah es für mich zumindest so aus, dass Bora eine falsche Entscheidung getroffen hat in der Rückwärtsbewegung. Kann mich aber auch täuschen... Im Stadion hat man manchmal ein anderes Urteil als wenn man es nachher am TV sieht.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
chuk
Mitglied
08.04.2023, 22:15 · #71
Plus bitte früher neue Stürmer! Bitte nicht! Stattdessen Okita durchspielen lassen! Nach der Einwechslung von Simic und Ligue waren wir im Strafraum um ein vielfaches ungefährlicher. Simic konnte wie schon letzte Woche in spielentscheidenden Szenen wiederum den Ball nicht sauber verabeiten. Habe mich richtig geärgert. Poor Fabi! Hoffentlich seht uns nächste Woche wieder Guerrero zur Verfügung. Hodza ein Fremdkörper, aber ist auch schwierig mit so wenig Einsatzzeit über die Saison Hodza ein Fremdkörper?? Habe ich ziemlich anders gesehen, der Junge hat Talent und zudem heute auf der falschen Seite spielen müssen. Der kommt noch! Alles richtig was du sagst. Aber wer die Begleitumstände aussen vor lässt (Alter, Position, Spielpraxis) und nur die Leistung betrachtet, muss zum Schluss kommen, dass wir Guerrero dringend zurück im der Startelf brauchen.
yellow
Mitglied
08.04.2023, 23:36 · #72
Plus bitte früher neue Stürmer! Bitte nicht! Stattdessen Okita durchspielen lassen! Nach der Einwechslung von Simic und Ligue waren wir im Strafraum um ein vielfaches ungefährlicher. Simic konnte wie schon letzte Woche in spielentscheidenden Szenen wiederum den Ball nicht sauber verabeiten. Habe mich richtig geärgert. Poor Fabi! Hoffentlich seht uns nächste Woche wieder Guerrero zur Verfügung. Hodza ein Fremdkörper, aber ist auch schwierig mit so wenig Einsatzzeit über die Saison Hodza ein Fremdkörper?? Habe ich ziemlich anders gesehen, der Junge hat Talent und zudem heute auf der falschen Seite spielen müssen. Der kommt noch! Alles richtig was du sagst. Aber wer die Begleitumstände aussen vor lässt (Alter, Position, Spielpraxis) und nur die Leistung betrachtet, muss zum Schluss kommen, dass wir Guerrero dringend zurück im der Startelf brauchen. Richtig, zumal Kamberi in Luzern gesperrt ist.
Valderrama
Mitglied
09.04.2023, 06:27 · #73
Im Stadion hat man manchmal ein anderes Urteil als wenn man es nachher am TV sieht. Das ist selbstverständlich. :) Habe es mir nun mal angeschaut und sehe die Schuld noch immer nicht klar bei Horny. Es könnten beide den Korridor dicht machen, aber man muss auch anerkennen, dass dieser Angriff sehr stark gespielt wurde von Basel. Der Pass war millimetergenau und der Laufweg perfekt. Übrigens noch ein Dankeschön an die Südkurve für die schöne Choreo. Leider wollte die Technik nicht mitmachen, doch als die Buchstaben endlich standen, sah es top aus!
Romi
Mitglied
09.04.2023, 06:49 · #74
Plus bitte früher neue Stürmer! Bitte nicht! Stattdessen Okita durchspielen lassen! Nach der Einwechslung von Simic und Ligue waren wir im Strafraum um ein vielfaches ungefährlicher. Simic konnte wie schon letzte Woche in spielentscheidenden Szenen wiederum den Ball nicht sauber verabeiten. Habe mich richtig geärgert. au wieder wohr…Okita mit Hoch und Tiefs gestern, aber immer für ein Goal gut. Andererseits: Rocco und Junior haben beide in der Rückrunde schon getroffen!
Demokrit
Mitglied
10.04.2023, 09:55 · #77
Lange her seit ich richtig getippt habe! :-) Gut gekämpft, aber leider die zwei entscheidenden Szenen nicht ausgenutzt. Dennoch war es eine ansprechende Leistung in der Offensive und wiederum eine sehr zwiespältige in der Verteidigung. Viele schreiben der FCZ hätte gewinnen müssen, das sehe ich ein wenig anders. Wenn man gewinnen will, dann darf man zum Schluss nicht in zwei solche Konter laufen. Der FCZ hatte riesen Glück, dass der FCB so bieder und unkreativ war. Ja, der Schuss von Okita hätte, ja, Simic hätte schiessen oder den Pass zum richtigen Zeitpunkt machen können und ja, Krasniqi muss treffen. Und denn habe ich nach wie vor bei jedem Angriff des Gegners ein ungutes Gefühl. Zudem sind wir unglaublich schlecht im Transition Game. Wenn wir einen Konter starten. sind wir nur drei Spieler die mitmachen. Das ist viel zu wenig. Ein Grund dafür ist, dass unser Mittelfeld wohl das langsamste der Liga ist. Dennoch fand ich vor allem die letzten 20 Minuten sehr interessant und unterhaltend. Auf dem lässt aufbauen.
Kanga82
Mitglied
11.04.2023, 08:24 · #78
Das Spiel war Not gegen Elend - haarsträubende Fehler auf beiden Seiten und zum Teil richtig langweilig. Was mich beschäftigt: bei uns hält Genügesamkeit Einzug - wir dümplen seit Wochen irgendwo im Niemandsland der Tabelle und trotzdem ist die allgemeine Stimmung, als wäre alles in bester Ordnung. Bei Okitas Auswechslung gibt es eine Standing-Ovation, als hätter der Junge gerade vier Tore geschossen, die Kurve tanzt ausgelassen, als hätten wir den nächsten Meistertitel eingetütet. Ist das nur meine subjektive Warnehmung? Oder sind wir tatsächlich mit dem Status Quo zufrieden? Irgendwie ist die Stimmung sehr positiv - auch der neue Coach, der sich jetzt von seinem Vorgänger auch nicht extrem abhebt, geniesst Artenschutz! Irgendwie erinnert mich das alles langsam aber sicher an die Abstiegssaison - wir haben weder Sion und Winterthur distanziert... es wird einfach weiter gewurstelt und dazu geklatscht!
riot666
Mitglied
11.04.2023, 08:42 · #79
wir haben weder Sion und Winterthur distanziert... es wird einfach weiter gewurstelt und dazu geklatscht! Auf Winti haben wir einen Punkt mehr Vorsprung geholt und auf Sion den 3-Punkte-Vorsprung gehalten. Ein Unentschieden gegen Basel finde ich irgendwie immer gleichzeitig Scheisse und OK.
seitdem ich dich kenne…
Dr. Dre
Mitglied
11.04.2023, 09:06 · #80
Das Spiel war Not gegen Elend - haarsträubende Fehler auf beiden Seiten und zum Teil richtig langweilig. Was mich beschäftigt: bei uns hält Genügesamkeit Einzug - wir dümplen seit Wochen irgendwo im Niemandsland der Tabelle und trotzdem ist die allgemeine Stimmung, als wäre alles in bester Ordnung. Bei Okitas Auswechslung gibt es eine Standing-Ovation, als hätter der Junge gerade vier Tore geschossen, die Kurve tanzt ausgelassen, als hätten wir den nächsten Meistertitel eingetütet. Ist das nur meine subjektive Warnehmung? Oder sind wir tatsächlich mit dem Status Quo zufrieden? Irgendwie ist die Stimmung sehr positiv - auch der neue Coach, der sich jetzt von seinem Vorgänger auch nicht extrem abhebt, geniesst Artenschutz! Irgendwie erinnert mich das alles langsam aber sicher an die Abstiegssaison - wir haben weder Sion und Winterthur distanziert... es wird einfach weiter gewurstelt und dazu geklatscht! Ja, es ist nur Deine subjektive Wahrnehmung - zumindest, dass sich Bo nicht von seinem Vorgänger abheben würde: Nationale Bilanz Foda: 0/2/6 (6 von 8 Spielen verloren) Punkteschnitt 0.25 / Dazu im Cup gegen einen Unterklassigen gescheitert Nationale Bilanz Bo: 6/8/3 (3 von 17 Spielen verloren) Punkteschnitt 1.53 Geradezu absurd, zu behaupten Bo würde sich nicht von seinem Vorgänger abheben. Den Schnitt umgemünzt auf alle Spiele wäre: Foda bei 7 Punkten aktuell Bo bei 41 Punkten aktuell (Platz 2) Fazit: - Mit Foda wäre der Abstieg längst besiegelt - Mit Bo über die ganze Saison wäre Platz 2 durchaus realistisch gewesen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.