FCZ - FC Basel: Sa, 08.04.2023, 18:00 Uhr

86 Antworten · 45'885 Aufrufe · Seite 1 von 5
zuerchergoalie
Mitglied
04.04.2023, 12:35 · #1
Ob Foul an Mirlind, Dzemailis Wutrede oder Tosins Verletzung; am Samstag alles egal. Wir brauchen die 3 Punkte gegen Basel! Ich glaube, mit der folgenden Aufstellung kann es klappen: _______________Brecher_________________ ___Kamberi______Katic________Aliti_______ Bora___________Mathew__________Guerrero ______Conde_____________Krasniqi________ _____________Marchesano________________ ________________Okita___________________ Ich hoffe einfach mal darauf, dass Guerrero wieder fit ist, nachdem es hiess, er ist wieder im Training dabei. Dann sollte die Defensive mit Kamberi, Katic und Aliti auch wieder stabiler sein. Krasniqi und Dzemaili sehe ich momentan gleichauf, daher einfach der Entscheid für den Jüngeren. Unsicher war ich nur dabei, welcher von Mathew und Conde auf der 6 spielen soll. Gibt Gründe für beide aber ich habe nun mal Conde eins nach vorne gezogen. Ich denke, er hat im Gegenpressing und offensiv noch etwas mehr seine Stärken, während Mathew vor der Abwehr mit seinen einfachen Pässen und Spielverlagerungen für Sicherheit sorgt.
C.D.M.
Mitglied
04.04.2023, 12:36 · #2
Es hagelte viele gelbe Karten gegen die Güller..ist einer dieser Spieler gegen die Bisler gesperrt ausser Omeragic?
Yekini_RIP
Mitglied
04.04.2023, 12:58 · #3
Es hagelte viele gelbe Karten gegen die Güller..ist einer dieser Spieler gegen die Bisler gesperrt ausser Omeragic? Nö niemand aber es gibt trotzdem ein paar Fragezeichen. Vor allem auf er linken Seite. Wer spielt dort als LIV, wenn Guerrero noch nicht fit ist und wir Aliti eigentlich links im Mittelfeld brauchen. Und falls wir Aliti dann trotzdem in die 3er Kette zurücknehmen, wer spielt dann im LM?
Florian
Mitglied
04.04.2023, 13:04 · #4
Ich würde so aufstellen: Brecher; Kamberi, Katic, Aliti; Bora, Condé, Mathew, Guerrero (Kryeziu); Marchesano; Okita, Simic Wobei Kryeziu natürlich nicht auf der Guerrero Position spielen würde, wenn dieser noch nicht fit ist, sondern dann Katic und Aliti eins weiter nach links rücken...
mb-85
Mitglied
04.04.2023, 13:13 · #5
Falls Guerrero noch nicht fit ist, würde ich Aliti dort beibehalten und evtl Hornschuh anstelle Omeragic aufstellen, da er ja eigentlich Innenverteidiger ist und mit seiner Routine vielleicht etwas mehr Ruhe in die Abwehr bringt. Offensiv ist Tosin natürlich nicht so einfach zu ersetzen, trotzdem glaube ich, dass genügend Potenzial da ist um Torgefahr zu kreieren. Ich würde so aufstellen falls Guerrero fehlt: Brecher Hornschuh, Katic, Kamberi Bora, Conde, Mathew, Aliti Marchesano Ligue, Okita Einwechslungen: Simic, Rohner, Dzemaili, Krasniqi
yellow
Mitglied
04.04.2023, 14:31 · #6
Ja da gibt es schon ein paar Fragezeichen: Ist Guerrero wirklich schon wieder voll einsatzfähig? Lässt Katic's Verletzung bereits wieder einen Einsatz zu? Käme Selnaes für einen Teileinsatz infrage? Wie verläuft das Verfahren gegen Dzemaili? Was ist eigentlich mit Afriyie los? Immerhin sollten wir ausgeruhter als die Basler sein. Für heute Abend wünsche ich mir einen richtigen Abnützungskampf mit Verlängerung und einem glückhaften YB-Sieg im Penaltyschiessen.
Kollegah
Mitglied
04.04.2023, 14:51 · #7
Trotz Tosins Ausfall haben wir in der Offensive genügend Optionen. Wenn die Fehler in der Defensive abgestellt werden können, sehe ich gute Chancen auf einen Sieg. 3-2 (Okita, Blerim und Aliti) 19‘500 Zuschauer
Titanium
Mitglied
05.04.2023, 06:49 · #8
Ich hoffe sehr, dass wir nicht Aufbaugegner sein werden nachdem sie gestern zu Hause getaucht sind.
Ujfalushi
Mitglied
05.04.2023, 07:02 · #9
Ist eigentlich der Nigerianer so schlecht, das er nie spielt?
Danilo
Mitglied
05.04.2023, 10:32 · #10
Ist eigentlich der Nigerianer so schlecht, das er nie spielt? Überzeugt offenbar auch in der U21 nicht, was sehr sonderbar ist. Ev. psychologisches Problem?
BoboBotteron
Mitglied
05.04.2023, 10:40 · #11
Ist eigentlich der Nigerianer so schlecht, das er nie spielt? Der "Nigerianer" hat einen Namen, heisst Daniel Afriyie und kommt aus Ghana!
Kiyomasu
Mitglied
05.04.2023, 11:18 · #12
Ist eigentlich der Nigerianer so schlecht, das er nie spielt? Überzeugt offenbar auch in der U21 nicht, was sehr sonderbar ist. Ev. psychologisches Problem? Auch in der Nati scheint er Mühe gehabt zu haben. Denke er wird noch Zeit brauchen, ein Wechsel direkt aus Afrika nach Zürich ist nicht einfach. War meines Wissens auch bei Koné und Odey so. Vor allem bei Ersterem, der war ja ein regelrechter Chancentod vor der Saison im B.
Charlie Brown
Mitglied
05.04.2023, 19:30 · #13
Ist eigentlich der Nigerianer so schlecht, das er nie spielt? Der "Nigerianer" hat einen Namen, heisst Daniel Afriyie und kommt aus Ghana! Ghana oder Nigeria Hauptsache Südamerika! Uijfslushi, da sägi numme Ui!
Kiyomasu
Mitglied
05.04.2023, 20:20 · #14
Guerrero is back! Brecher; Kamberi, Katic, Aliti; Boranijasevic, Condé, Mathew, Guerrero; Marchesano; Simic, Okita. Mit dieser Aufstellung putzen wir die Basler :) Eventuell auch Marchesano anstatt Simic und dafür Krasniqi als offensiver Mittelfeldspieler.
Demokrit
Mitglied
06.04.2023, 05:44 · #15
Es gib wahrscheinlich zwei Versionen. Entweder mit guter Einstellung und Leidenschaft zu einem Punkt, oder aber, mit grausamen Stellungsspiel bei den Standards zu einem 1:4 wie beim letzten Mal. Ein Sieg wäre mich sehr überraschend aber natürlich als Ostergschänkli sehr willkommen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
06.04.2023, 07:56 · #16
Es gib wahrscheinlich zwei Versionen. Entweder mit guter Einstellung und Leidenschaft zu einem Punkt, oder aber, mit grausamen Stellungsspiel bei den Standards zu einem 1:4 wie beim letzten Mal. Ein Sieg wäre mich sehr überraschend aber natürlich als Ostergschänkli sehr willkommen. Ich habe am Samstag meinen Kollegen dabei. Mit ihm hat der FCZ noch nie verloren :) es kommt gut :)
Kollegah
Mitglied
06.04.2023, 08:08 · #17
Es gib wahrscheinlich zwei Versionen. Entweder mit guter Einstellung und Leidenschaft zu einem Punkt, oder aber, mit grausamen Stellungsspiel bei den Standards zu einem 1:4 wie beim letzten Mal. Ein Sieg wäre mich sehr überraschend aber natürlich als Ostergschänkli sehr willkommen. Mit dieser Einstellung werden wir gegen den übermächtigen FCB keine Chance haben.
Hugo_Bengondo
Mitglied
06.04.2023, 09:58 · #18
Die Vorfreude auf den Samstag steigt und ich hoffe unsere Jungs geben sich so kämpferisch wie die letzten zwei Spiele. Würde wie folgt aufstellen: Brecher Kamberi Kryeziu Aliti Bora Condé Mathew Guerrero Tonino Okita Simic In der 2. Halbzeit dann noch Krasniqi, Rohner und Ligue bringen und es kommt gut! Tipp: 3-1 für uns.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Dexdior
Mitglied
06.04.2023, 10:10 · #19
Weiss man schon ob Guerrero wieder fit ist?
MetalZH
Mitglied
06.04.2023, 10:24 · #20
Es gib wahrscheinlich zwei Versionen. Entweder mit guter Einstellung und Leidenschaft zu einem Punkt, oder aber, mit grausamen Stellungsspiel bei den Standards zu einem 1:4 wie beim letzten Mal. Ein Sieg wäre mich sehr überraschend aber natürlich als Ostergschänkli sehr willkommen. Mit dieser Einstellung werden wir gegen den übermächtigen FCB keine Chance haben. Bin sowieso froh, dass wir nicht auf dem Feld stehen. Dann wären die meisten unserer Theorien und Vorsätze nämlich schnell begraben.. ;-) Ich freue mich sehr auf dieses Spiel und glaube auch, dass unsere Chancen gut stehen. Basel ist defensiv auch nicht super stabil, sie haben dieses Jahr im Schnitt 1.75 Tore pro Spiel kassiert, wenn ich das richtig gesehen habe. Zudem wurden sie diese Woche aus dem Cup geballert und haben nächsten Donnerstag ein wichtiges Spiel gegen Nizza, das den Spielern sicher schon schwer im Hinterkopf herumgeistert. Die englischen Wochen haben diese Saison auch in Basel für viele Punktverluste in der Meisterschaft gesorgt. Wenn unsere Jungs von Anfang an bereit sind und richtig kämpfen, können wir einen Sieg einfahren (jaja ich weiss, 5 Stutz is Phraseschwein;-). Das Stadion wird trotz Ostern sicher gut gefüllt sein und auf die SK ist sowieso wie immer Verlass. Für Spiele wie dieses wäre mMn Blerim wichtig, deshalb wäre meine etwa Aufstellung so, falls Guererro wirklich wieder richtig fit ist: Brecher Kamberi, Katic, Aliti Bora, Condé, Mathew, Guerrero Blerim Okita, Marchesano In der 2. HZ dann irgendwann Krasniqi für Blerim, Ligue für Okita und Rohner für Bora. Die drei topmotivierten Züribuebe spielen die müden Basler am Ende schwindlig und drücken noch zwei Tore rein. :) Mein Tipp: 3:1 ALLEZ!!! Edith: Hugo_Bengondo war schneller mit der genialen Idee zur Einwechslung der Zürihegel und sogar mit dem gleichen Resultat. Wie sagt man so schön: great minds think alike! (oder: zwei Doofe, ein Gedanke...) :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.