FCZ - FC AARAU 26.09.2013 19:45h

86 Antworten · 21'840 Aufrufe · Seite 4 von 5
King
Mitglied
27.09.2013, 07:20 · #61
Das ist der Stadionplan B, wir möchten absteigen um in der ChL in den günstigeren Utogrund zu wechseln ;-) JA war nicht so prickelnd gestern müssen jedoch zuwarten und schauen was in den nächsten 2-3 Spielen passiert bevor wir hier wieder alles auseinanderpflücken.
chnobli
Mitglied
27.09.2013, 07:24 · #62
schauen was in den nächsten 2-3 Spielen passiert bevor wir hier wieder alles auseinanderpflücken. Das Problem in meinen Augen ist das wir bisher 11 Punkte geholt und ich kann mich nicht wirklich an einen souveränen, verdienten Sieg erinnern: Thun und Lausanne Last Minute Basel am ehesten verdient, aber bei Weitem nicht souverän (muss man dort aber auch nicht) Sion und St. Gallen jeweils 0-0 YB, Luzern und Aarau verloren Im Cup in Lausanne auch alles Andere als brilliert. Ergo habe ich eigentlich noch keinen überzeugenden Match (über 90 Minuten) von unserem FCZ gesehen diese Saison. Ich weiss das wir das auch in der Verganenheit so gut wie nie hatten, aber dort hatten wir wenigstens überragende Halbzeiten. Und diese fehlen mir weitgehend auch noch diese Saison.
Charlie Brown
Mitglied
27.09.2013, 07:41 · #63
Lustig, zuerst der super Saisonausklang mit Meier, nur Lob für ihn, dann vor der Saison heisst es im Forum von einigen Usern wir seien konkurrenzfähig mit Basel, hätten die beste Offensive der Liga usw. - und jetzt das grosse Jammern. Wieviele Spiele sind noch vor uns? Basel kann 3 Ausfälle von Leistungsträgern vielleicht locker verkraften, wir könnens nicht. Kukeli und Rikan wären im Normalfall unsere Doppelsechs, dazu fehlt Benito, bester VT bisher. Scheiss egal. Ist das einzige Ziel diese Saison halt GC und Basel in den Direktbegegnungen zu ärgern. fms.
stagi
Mitglied
27.09.2013, 07:55 · #64
Lustig, zuerst der super Saisonausklang mit Meier, nur Lob für ihn, dann vor der Saison heisst es im Forum von einigen Usern wir seien konkurrenzfähig mit Basel, hätten die beste Offensive der Liga usw. - und jetzt das grosse Jammern. Wieviele Spiele sind noch vor uns? Basel kann 3 Ausfälle von Leistungsträgern vielleicht locker verkraften, wir könnens nicht. Kukeli und Rikan wären im Normalfall unsere Doppelsechs, dazu fehlt Benito, bester VT bisher. Scheiss egal. Ist das einzige Ziel diese Saison halt GC und Basel in den Direktbegegnungen zu ärgern. fms. Ach komm hör doch bitte mit Kukeli auf! der ist seit einer Ewigkeit verletzt und keiner weiss wie und ob er jemals wieder zur alten Form zurück findet. Und auch vor der Verletzung war er nicht so souverän. Man kann sich auch an jeden Strohhalm klammern. Wir sind einfach wieder Mittelmass. Das gilt es zu akzeptieren, auch wenn es schwierig ist nach so einer erfolgreichen Zeit.
Libanese Blonde
Mitglied
27.09.2013, 08:00 · #65
Brunner als Aussenverteidiger ein Griff ins Klo, obwohl mir gerade bei der Verletzung von Benito keine Alternative einfällt. Ein Glarner hätte wohl gegen Aarau gereicht... nö, lüschers sven hätte auch den glarner alt aussehen lassen. frage mich manchmal schon auf was für qualitäten die scouts beim fcz so achten, da versteht sogar ein pflock wie ich mehr von fussball. buff war mal wieder ganz ganz mies. wiederhole mich zwar aber dem würde so ne auszeit in der nati-b mal gut tun. wobei wenn ich mir so die wintispiele anschaue würde er es auch dort sehr schwer haben. schlimm auch dass man einer ch-nati-a-mannschaft mal noch das spiel ohne ball beibringen sollte.
eifachöppis
Mitglied
27.09.2013, 08:17 · #66
Anschluss an die Spitzengruppe verpasst... okey, mit dieser "zusammengwürfleten" Aufstellung auch verständlich.
spitzkicker
Mitglied
27.09.2013, 09:00 · #67
Die internationalen Spiele vergeigt, schlecht gespielt in Lausanne in Cup und Meisterschaft. Meier sprach von Schuss vor den Bug. Eine Reaktion auf den Schuss blieb aus. Dafür hat Meier deutlich vor Gegner Aarau gewarnt und dann mit seiner Aufstellung demonstriert, dass er genau diese Aargauer offenbar nicht ernst nahm. Habe mich unheimlich gefreut, dass ein hemdsärmliger wie Urs Meier in der Rückrunde so Erfolg hatte. Ich hoffe nicht, dass er mit den erwähnten Leistungen und seiner zuletzt abenteuerlichen Aufstellung seinen Abstieg eingeläutet hat. Ich gehe auch davon aus, dass er bei den Transfers von Nef und Etoundi mitreden konnte - schlimm. Vor allem, weil es voraussehbar war.
Höi
Mitglied
27.09.2013, 09:04 · #68
ich hoffe trotzdem, dass aus dem gestrigen debakel die lehren gezogen werden und die defensive am sonntag mal so aussieht: ph. koch - tex - djimsiti - benito (wenn noch nicht fit, glarner) Sehe ich auch so. Der Nef stand Gestern so extrem neben den Schuhen. Auch wenn er beinahe das 2:2 mit dem Kopf gemacht hat. Auch wenn er eigentlich einen Penalty bekommen sollte. Auch wenn er eine vo eus isch. Und Etoundi.. und Brunner... WTF.
eifachöppis
Mitglied
27.09.2013, 09:28 · #69
Maurice Brunner, der Maurice Brunner, welcher sich nicht mal bei Winterthur in der Challenge League durchsetzen konnte, spielt in der Startformation als Linksverteidiger, obwohl sein starker Fuss der rechte ist und obwohl er gelernter Flügelspieler ist... Ohne Worte. Ein Hohn für den Stamm-LV aus der U21... dies wäre nämlich die passende Gelegenheit gewesen, diesem mal eine Chance zu geben. Zudem ein Etoundi und Mariani in der Startformation. Beide haben bis anhin nicht beweisen können, dass ein solcher Platz berechtigt ist. Wieso spielt ein gelernter IV als 6er? Sorry, es gibt 4 IV im Kader und nur 2 Plätze auf dem Feld, dann müssen halt 2 auf der Bank platz nehmen, so ist das Business. Wieso nicht bereits nach 45 Minuten 1 oder 2 Wechsel? Bin hässig...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
27.09.2013, 09:35 · #70
ich hoffe trotzdem, dass aus dem gestrigen debakel die lehren gezogen werden und die defensive am sonntag mal so aussieht: ph. koch - tex - djimsiti - benito (wenn noch nicht fit, glarner) Sehe ich auch so. Der Nef stand Gestern so extrem neben den Schuhen. Auch wenn er beinahe das 2:2 mit dem Kopf gemacht hat. Auch wenn er eigentlich einen Penalty bekommen sollte. Auch wenn er eine vo eus isch. Und Etoundi.. und Brunner... WTF. Brunner muss ich in den Schutz nehmen. Jedes Mal wenn ihm ein wenig Vertrauen geschenkt wird kommt er in ein Team, welches nicht funktioniert. Hinrunde letzte Saison, Hinrunde diese Saison. Dazu wird er diese Saison (Cup/Meisterschaft) auf einer Position (AV) eingesetzt welche er seit längerer Zeit nicht mehr gespielt hat. Gegen Bassersdorf und Lausanne-Ouchy sowie Lausanne-Sport hat er diese Position unter der Berücksichtigung, dass er sich wohler fühlt im MF nicht schlecht ausgeführt. Kämpft und ist bemüht. Würde sogar behaupten er hätte die idealen Anlagen um mit mehr Spielpraxis und Vertrauen ein guter AV zu werden. Gestern hat er ein schlechteres Spiel eingezogen. Aber dies kann und muss man verstehen besonders in der Entwicklungsphase eines noch sehr jungen Spielers. Leider kann er sich an niemandem orientieren bzw. heraufschauen, da der Rest vom Team im Moment was die Leistung angeht alles andere als ein Vorbild ist. An ihm hat es sicherlich nicht gelegen. Wünschen würde ich mir, dass einmal ein Trainer ihm das entsprechende Vertrauen und die entsprechenden Spiele im MF gibt um sich zu entwickeln. Auch für Kuki würde ich mir dies wünschen.
Josi
Mitglied
27.09.2013, 09:53 · #71
Was für eine Pleite. Die bereits erwähnte Herbstdeperssion kommt ins Land. Schade FCZ, aber von mir aus kannst du absteigen, dann wären die Erwartungen tief genug.
ouagi
Mitglied
27.09.2013, 09:57 · #72
Lustig, ..dazu fehlt Benito, bester VT bisher. Das ist in der Tat so. Nur muss hier festgehalten werden, dass auch Benito bis zu seiner Verletzung seine starke Form des Frühlings noch nicht bestätigen konnte in der neuen Saison.
Charlie Brown
Mitglied
27.09.2013, 10:01 · #73
Lustig, ..dazu fehlt Benito, bester VT bisher. Das ist in der Tat so. Nur muss hier festgehalten werden, dass auch Benito bis zu seiner Verletzung seine starke Form des Frühlings noch nicht bestätigen konnte in der neuen Saison. Bennibunny wäre auch bester VT in diesem Team, von daher ist meine Aussage vielleicht aktuell nicht besonders aussagekräftig.
immernumezueri
Mitglied
27.09.2013, 10:12 · #74
Schön, dass sich mittlerweile auch die "älteren" Fussballforenkenner wieder melden und dem ganzen Fanschönreden entgegen halten. Ich meine das nicht abschätzig (bigost nöd), aber vielleicht gibt es ja einige Herren in der Teppichetage vom FCZ, die sich die Zeit nehmen und gewisse Beiträge zu Herzen nehmen? Ich denke, dass diese sportliche Situation ja so was von vorhersehbar war und sich dies auch im Saisonkartenverkauf vor dem Start brutal zeigte (natürlich auch neben der DB-Abstimmung)?! Und wieso ein normaler Büezer für solchen Scheiss nebst der Zeit auch 770 Franken bezahlen soll für eine Saisonkarte (die Feldstechersaisonkartenpreise nicht eingeschlossen) ist eine Frechheit. Die letzjährige Vorrunde war ja so was von schrecklich; hatten alle gedacht es wird nun besser? Guter Rückrunde hin oder her. Mit diesen Leistungen wird es nächstes Jahr noch brutaler mit dem Zuschauerschnitt: willkommen definitv back in den 90ern! Egal ob dezimiertes Kader, egal ob weniger Talent. Aber ich wiederhole mich trotzdem gerne noch 100 mal: WAS üben und trainieren die verwöhnten und überteuerten Bubis, äh Stars, denn den ganzen Tag?
starman
Mitglied
27.09.2013, 11:51 · #75
Als ich die Aufstellung sah, dachte ich, scheisse Pedro verletzt? Ach nee, Meier fängt jetzt wie Fringer an die Aufstellung zu würfeln... Und nein, Da Costa ist nicht mal CH-Durchschnitt von den 10 Vereinen: Sommer Bürki Vanins Lopar Wölfli Zibung ? ? ? ?
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
27.09.2013, 12:35 · #77
Interview mit Meier zum Spiel: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/22976647 Schon viel besser als das 20min Interview
Sandman
Mitglied
27.09.2013, 13:50 · #78
Interview mit Meier zum Spiel: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/22976647 Genau die Antworten, die ich erwartet habe. Ich kann nicht in die allgemeine "Der Meier hats versiebt"-Stimmung einsteigen, auch wenn ich mit dem Penalty-Geflenne nicht einverstanden bin. Die Niederlage geht zu 100% auf die Kappe der Mannschaft. Es kann mir keiner sagen, dass ein Buff nicht schon genügend Chancen von seinen Trainern bekommen hat. Brunner wurde mit mässigem Erfolg ausgelehnt und sein Durchbruch scheint nach wie vor mehr als fraglich. Am wenigsten Spielpraxis in den letzten 1-2 Saisons hatte sicherlich Mariani, aber man muss seine Chance hald auch mal packen, wenn man nicht erst in der 70min. sondern schon ab der 1. Minute zum Einsatz kommt. Bei Etoundi zeigt sich leider deutlich, weshalb in SG hat ziehen lassen. Die Defizite sind eklatant, ich erinnere mich nur ungern an die gestrige Szene in der 2. HZ, als ein Befreiungsschlag der AG auf Höhe 17min. bei Etoundi landet und dieser nicht mal in der Lage ist, den Ball anzunehmen, ohne dass ihm dieser gleich 3m. vom Fuss springt. Da kann mich auch sein Treffer nicht glücklich stimmen. Wie schon vor der Saison prophezeit, ist die Defensive unser Hauptproblem. Keiner der verbleibenden Spieler hat die Qualität von Rikan. Er wurde in den letzten 3-4 Spielen schmerzlich vermisst. Die IV ist leider ein Desaster, Nef hat nicht mal das Potential von seinem Vorgänger. R. Koch wie schon seit Jahren höchstens für einen Teileinsatz geeignet, bei seinem Bruder wechseln Licht und Schatten häufiger als die Unzgis. Meines Erachtens müsste man mal dem Kuku in der Position vor Rikan eine Chance mit 3-4 Spielen über 90min. geben. Er hat mit Sicherheit den besten Schuss des ganzen Teams, was er in der Vergangenheit auch schon mehrere Male bewiesen hat. Amen!
Gräse
Mitglied
27.09.2013, 14:06 · #79
Ist Rikan wieder fit?
stagi
Mitglied
27.09.2013, 14:07 · #80
Ist Rikan wieder fit? er ist seit letzter Woche wieder im Mannschaftstraining. Q: FCZ auf Facebook.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.