FCZ - FC AARAU 26.09.2013 19:45h

86 Antworten · 21'839 Aufrufe · Seite 1 von 5
Gräse
Mitglied
23.09.2013, 08:38 · #1
Nach dem glücklichen Sieg gegen den FC Lausanne folgt nun das nächste Spiel gegen Aarau. Denke da muss eine ordentliche Leistungssteigerung kommen um gegen Aarau zu bestehen. Ist Rikan wieder fit bis am Donnerstag? Und Chickhaoui bitte in dieser "Form" auf der Bank lassen
bluesoul
Mitglied
23.09.2013, 09:31 · #2
Mit drei Punkten können wir uns weiterhin nach oben orientieren. Angenommen der FCZ und St. Gallen gewinnen die Nachtragsspiele, dann wären 6 Mannschaften mit 14 bzw. 15 Punkten gleichauf. Es ist also alles möglich. :-) Darum nochmals. Sieg, egal wie.
Goose
Mitglied
23.09.2013, 14:56 · #3
Mit dem Sieg in Lausanne sind die ersten drei von budgetierten 6 Punkten gegen eben dieses Lausanne und Aarau eingefahren. Aarau zuhause sollte ja machbar sein, allerdings muss die Einstellung 100% stimmen.. 3-1.
bluesoul
Mitglied
23.09.2013, 18:39 · #4
Die ganzen Stadiongegner in der Kurve können ja mal zeigen, was ein Hexenkessel im Letzigrund ist. :-)
Luke
Mitglied
24.09.2013, 05:51 · #5
Der FC Aarau ist sicher keine Übermannschaft, aber der FCZ ja auch nicht ...;-( Ich erwarte ein hart umkämpftes Spiel. Aarau ist in der Offensive vor allem bei Eckbällen gefährlich. Wichtig wird auch sein, dass wir Calla in den Griff kriegen. Kämpferisch ist Aarau immer top eingestellt. Da müssen wir voll dagegenhalten. Die Aarauer haben in der Defensive Mühe, wenn es schnell geht. Mit schnellen Kombinationen und Pedros Antritten könnten wir die Verteidigung aushebeln. Wenn wir uns in der Tabelle nach vorne orientieren wollen, müssen unbedingt 3 Punkte her!
Glarona
Mitglied
24.09.2013, 06:02 · #6
Der FC Aarau ist sicher keine Übermannschaft, aber der FCZ ja auch nicht ...;-( Ich erwarte ein hart umkämpftes Spiel. Aarau ist in der Offensive vor allem bei Eckbällen gefährlich. Wichtig wird auch sein, dass wir Calla in den Griff kriegen. Kämpferisch ist Aarau immer top eingestellt. Da müssen wir voll dagegenhalten. Die Aarauer haben in der Defensive Mühe, wenn es schnell geht. Mit schnellen Kombinationen und Pedros Antritten könnten wir die Verteidigung aushebeln. Wenn wir uns in der Tabelle nach vorne orientieren wollen, müssen unbedingt 3 Punkte her! Am Kampf liegt es ja nicht, nur das spielerische und die leichtigkeit hat die mannschaft verloren. warum nicht mal die mannschaft auflaufen lassen (für den moment halt ohne rikan) die in der rückrunde so guten fussball gespielt hat? müssen halt gewisse spieler in den sauren apfel beissen und auf der bank platz nehmen.
ouagi
Mitglied
24.09.2013, 06:14 · #7
Ich hätte gerne Kukuruzovic in der Startelf!! Und zwar eigentlich immer. Sehe grosses Potential in diesem Spieler!
Brave New World
Mitglied
24.09.2013, 06:16 · #8
Ich hätte gerne Kukuruzovic in der Startelf!! Und zwar eigentlich immer. Sehe grosses Potential in diesem Spieler! Und den Grümpifussballer Nr. 29 auf der Bank.....
bluesoul
Mitglied
24.09.2013, 06:38 · #9
Ich hätte gerne Kukuruzovic in der Startelf!! Und zwar eigentlich immer. Sehe grosses Potential in diesem Spieler! Na, Potenzial sehe ich bei allen. Manchmal stimmts halt irgendwie im Kopf nicht. Aber das bringt der Meier hoffentlich schon wieder hin. Von der Rückrunde fehlt eine entscheidende Persönlichkeit. Er sitzt inzwischen in Bern auf der Bank. Milan Gajic seine Rolle im Frühling ist nicht zu unterschätzen. Wenn Rikan wieder fit ist oder Kukeli wieder kommt oder Kukuruzovic sein Potenzial abrufen kann, könnten wir schon wieder dahin kommen. Vielleicht machen ja der Buff oder der Chiumiento endlich mal den Knopf ganz auf... Potenzial wäre auch auf der 6er-Position vorhanden. Nur muss es eben endlich mal abgerufen werden können. Ich bleibe aber optimistisch und rechne mit 3 hart erkämpften Punkten und dem Anschluss nach oben.
Charlie Brown
Mitglied
24.09.2013, 08:14 · #10
Ich hätte gerne Kukuruzovic in der Startelf!! Und zwar eigentlich immer. Sehe grosses Potential in diesem Spieler! Kuki zeigt seine besten Leistungen immer als Joker. Aber ich denke die Wirksamkeit als Stammspieler im Vergleich zu Chiumento oder Yassine wäre in etwa dieselbe. Allenfalls wäre auch ein 4-3-3 denkbar mit einem dreier MF mit Kukuruzovic - Rikan - Chiumento.
Jure Jerkovic
Mitglied
24.09.2013, 10:29 · #11
Ich hätte gerne Kukuruzovic in der Startelf!! solange rikan und kukeli ausfallen, gibt es für mich auch nur kukuruzovic auf der 6er-position. teixeira ist doch dort keine alternative. allerdings muss sich kuki neben chiumiento und hinter chikhaoui und/oder gavra ganz klar auf die defensivarbeit konzentrieren und seine fehlerquote bei den einfachen pässen massiv reduzieren. er ist jetzt auch kein nachwuchsspieler mehr, dem alles verziehen werden kann. sein trend ist aber positiv. und zum ewigen lieblingsthema und -haudrauf chikhaoui: auch mir missfallen oft seine leistungen und seine körpersprache. aber ich würde ihn trotzdem von anfang an bringen, nicht nur, weil chermiti derzeit angeschlagen ist. er braucht spielpraxis, spielpraxis, spielpraxis! wie so oft nach langen ausfällen war das erste spiel (gegen st. gallen) ziemlich gut, danach aber spürt man den rückstand an training und spielpraxis. die einzige möglichkeit, jemals auch nur halbwegs den ballzauberer von einst wieder zu sehen, ist ihm vertrauen zu geben und ihn spielen zu lassen. nicht immer das ganze spiel, aber doch auch nicht als joker. schon bei 70% wäre er unser wertvollster spieler. dass er manchmal lustlos und unzufrieden wirkt, hat wohl einzig und allein mit seinen eigenen leistungen zu tun. ein solcher spieler muss andere ansprüche haben, das ist doch wohl klar. zum spiel gegen aarau: ich vertraue darauf, dass nach den beiden miserablen leistungen und glücklichen siegen in lausanne ein ruck durch die mannschaft geht und wir die rüebliländer weghauen. weiss nicht wieso, aber ich denke, die liegen uns.
bluesoul
Mitglied
24.09.2013, 13:13 · #12
und zum ewigen lieblingsthema und -haudrauf chikhaoui: auch mir missfallen oft seine leistungen und seine körpersprache. aber ich würde ihn trotzdem von anfang an bringen, nicht nur, weil chermiti derzeit angeschlagen ist. er braucht spielpraxis, spielpraxis, spielpraxis! wie so oft nach langen ausfällen war das erste spiel (gegen st. gallen) ziemlich gut, danach aber spürt man den rückstand an training und spielpraxis. die einzige möglichkeit, jemals auch nur halbwegs den ballzauberer von einst wieder zu sehen, ist ihm vertrauen zu geben und ihn spielen zu lassen. nicht immer das ganze spiel, aber doch auch nicht als joker. schon bei 70% wäre er unser wertvollster spieler. dass er manchmal lustlos und unzufrieden wirkt, hat wohl einzig und allein mit seinen eigenen leistungen zu tun. ein solcher spieler muss andere ansprüche haben, das ist doch wohl klar. Absolut einverstanden.
nino
Mitglied
24.09.2013, 14:01 · #13
So nach der Stadiondiskussion können wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren, auf den Fussball und noch wichtiger: den FCZ! Der FCZ muss Spiel für Spiel nehmen, nun sollte man eigentlich nach dieser langen Pause wieder im Rhythmus sein. Ein Vollerfolg mit 3 bis 4 Toren und hinten eine 0 oder 1 könnten den Knoten endlich platzen lassen. Die Mannschaft braucht umbedingt Selbstvertrauen, dann kommt auch wieder der Rückrundenfussball. Aarau könnte der perfekte Gegner sein in dieser Phase, gut genug um dem FCZ das SV zurückzugeben, aber trotzdem nicht mit den Mittel den FCZ, mit einer guten Leistung, zu gefährden.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
24.09.2013, 14:15 · #14
So nach der Stadiondiskussion können wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren, auf den Fussball und noch wichtiger: den FCZ! Der FCZ muss Spiel für Spiel nehmen, nun sollte man eigentlich nach dieser langen Pause wieder im Rhythmus sein. Ein Vollerfolg mit 3 bis 4 Toren und hinten eine 0 oder 1 könnten den Knoten endlich platzen lassen. Die Mannschaft braucht umbedingt Selbstvertrauen, dann kommt auch wieder der Rückrundenfussball. Aarau könnte der perfekte Gegner sein in dieser Phase, gut genug um dem FCZ das SV zurückzugeben, aber trotzdem nicht mit den Mittel den FCZ, mit einer guten Leistung, zu gefährden. Abkürzungen in allen Ehren, aber Selbstvertrauen darf man gerne ausschreiben. Habe beim ersten Durchlesen an Stadionverbot gedacht.
fcz333
Mitglied
24.09.2013, 15:33 · #15
So nach der Stadiondiskussion können wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren, auf den Fussball und noch wichtiger: den FCZ! Der FCZ muss Spiel für Spiel nehmen, nun sollte man eigentlich nach dieser langen Pause wieder im Rhythmus sein. Ein Vollerfolg mit 3 bis 4 Toren und hinten eine 0 oder 1 könnten den Knoten endlich platzen lassen. Die Mannschaft braucht umbedingt Selbstvertrauen, dann kommt auch wieder der Rückrundenfussball. Aarau könnte der perfekte Gegner sein in dieser Phase, gut genug um dem FCZ das SV zurückzugeben, aber trotzdem nicht mit den Mittel den FCZ, mit einer guten Leistung, zu gefährden. Abkürzungen in allen Ehren, aber Selbstvertrauen darf man gerne ausschreiben. Habe beim ersten Durchlesen an Stadionverbot gedacht. Wahrscheinlich ein Hattrick-Jünger ;)
laissa
Mitglied
25.09.2013, 19:02 · #16
morgen steht ein weiteres wegweisendes spiel an. halten wir kontakt zu den führenden oder zittern wir uns mal wieder durch den herbst? es gibt wohl auch hinsichtlich darbietung einiges zu sehen. wird langsam ein stammelf ersichtlich, die auch fähig ist gegen den ball zu gehen und den gegner unter druck setzt oder wirbel wieder neue kräfte auf dem feld herum und keiner weiss so recht was zu tun ist? klar ist, urs meier hat grossen anteil am wiedererwachen in der vergangenen saison. seine art kommt für aussenstehende gut an und der teamgeist zeigte sie auch im schlussspurt vergangener spiele. mit diesen spielern wird es jedoch langsam zeit einige konturen von system und verhalten auf dem platz zu erkennen. sieht das jemand von euch? erwarte morgen aufsässige aargauer, ebenso entschlossene zürcher, die das spiel dominieren und die richtung anzeigen wo sie in der tabellen stehen wollen.
riot666
Mitglied
26.09.2013, 06:37 · #17
mit diesen spielern wird es jedoch langsam zeit einige konturen von system und verhalten auf dem platz zu erkennen. sieht das jemand von euch? es gibt schon einen gewissen stamm, aber dank den verletzungen wird meier immer wieder zu änderungen gezwungen. gerade die 6er-position wird immer wieder anders besetzt und dies kommt wohl davon, dass meier selbst nicht genau weiss, welcher verfügbare spieler diese position am besten ausfüllt.
seitdem ich dich kenne…
C.D.M.
Mitglied
26.09.2013, 06:38 · #18
Schönbi gesperrt... Benito, Kukeli, Rikan verletzt Chickhaoui, Buff und Chermiti fraglich...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
26.09.2013, 07:32 · #19
Schönbi gesperrt... Benito, Kukeli, Rikan verletzt Chickhaoui, Buff und Chermiti fraglich... Viele Ausfälle....Quantitativ wohl kein Problem...Qualitativ wohl schon....schade...
Burt
Mitglied
26.09.2013, 07:34 · #20
Nach dem Lausanne Spiel habe ich keine Hoffnung auf ein grosses Spiel des FCZ. Ich werde heute wohl 90 min im Stadion sein um ein geknorze zu sehen mit dem besseren Ende für den FCZ. Schön wäre es, wenn man mich eines anderen belehrt :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.