FCZ - FC AARAU 26.09.2013 19:45h

86 Antworten · 21'841 Aufrufe · Seite 3 von 5
Inishmore
Mitglied
27.09.2013, 05:45 · #41
Wow, ich meine WOW, das ging unter die Haut respektive schlägt auf den Magen, mir ist heute früh sogar noch ein bisschen schlecht (und nein, bevor irgendein Depp fragt, das hängt nicht mit dem Bierkonsum zusammen). Ganz so rabenschwarz wie einige hier drin die Situation darstellen, sehe ich sie aber nicht. Kurz zu den Einzelkritiken, Etoundi ja, das Spiel ging an ihm vorbei und ja, er ist sicherlich technisch limitiert ABER, erstens sah er kaum einen vernünftigen Ball und zweitens er ist Stürmer und hat ein Tor erzielt. Natürlich siehst du schlecht aus als Stürmer, wenn die Bälle mit gestrecktem Bein oder dem Kopf annehmen musst, weil kein Aufbauspieler in der Lage ist einen gescheiten Pass zu spielen und beim Tor wirkte er ziemlich präsent, hat schnell reagiert und eiskalt in die nahe Ecke geschoben, als der Torwart auf dem falschen Fuss stand. Von daher ist heute wohl das falsch Spiel um Etoundi zu kritisieren. Enttäuschend war aber der ganze Rest. Wo war Brunner? Ausser vier haarsträubenden Fehlpässen aus der Verteidigung heraus, wovon einer zum 0:1 führte sowie einem kläglich (und mit kläglich meine ich, heiliges Kanonenrohr im Altersheim vis-à-vis meines Büros hätten 98% der Bewohner es fertig gebracht aus 10 Metern den Ball am Verteidiger vorbei ins leere Tor zu schieben) Abschlussversuch, war da nichts zu sehen. Mittelfeld? War ein Versuch wert, aber nein Tex ist kein Mittelfeldspieler und was genau der Buff auf dem Flügel verloren hat bleib für immer Meiers Geheimnis. Mariani WTF? Wenn er eingewechselt wird, bringt er meistens neuen Schub, von Anfang an, kann ich mich an kein gutes Spiel von ihm erinnern. Zu Meier die Auswechslungen haben Sinn gemacht, Etoundi hat das Tor gemacht, also war es richtig Gavranovic rauszunehmen. Pedro ein Spiel lang schonen ist wohl auch nicht nur falsch. Pedro hat nach seiner Einwechslung neue Power und neue Ideen ins Spiel gebracht, er ist zurzeit unser bester Mann auf dem Feld, ABER Pedro hat nur einen ON/OFF-Schalter. Halbe Leistung oder sich einmal schonen kann er nicht. Will man ihn körperlich nicht verheizen, begreife ich Meier, wenn er ihn draussen lässt für ein Spiel. Vielleicht aber nicht unbedingt in einem Spiel, in dem schon mehrere Stammspieler fehlen. Und hört auf mit dem Da Costa gebashe. Der hat gestern fast alles richtig gemacht, mit der Ausnahmen von zwei Abstössen, die gelinde gesagt, todbeschissen waren. Alles in allem bin ich ratlos. Man kann natürlich das mangelnde Glück beklagen, wenn Chiumento oder Brunner ihre Tore machen, steht es 2:0 nach 15 Minuten. Umgekehrt war es erschreckend, wie die Mannschaft unfähig war auf den Rückstand zu reagieren. Beim Zuschauen hatte ich den Eindruck lediglich Pedro und Kuki würden sich gegen die Niederlage stemmen und das waren beides Einwechselspieler.
AssiToni
Mitglied
27.09.2013, 05:47 · #42
ach ich weiss gar nicht wo anfangen,ich lasses lieber...doch,eigentliich... meine einzige aussage ist: es fängt für mich bei den monotonen fanGESÄNGEN an und hört für mich im experimentierfreidigen trainerstab auf! jajaj die 90er sind back, ABER in den 90ern waren wenigstens die fans noch WIRKLICH heissblütig... ich behaupte 2000 nasen von damals würden über die darbietung der fans von heute nur schmunzeln... als ich das spiel bei atdthe sah wollte ich schnell ins forum rüberswitchen, ich bekam erst im livertickerthread mit dass es nun 1-2 steht... unvostellbar in den 90er und auch ein wenig später! ahja nicht zum schutze der darbietung heute, ABER dieser schiedsrichter ist eine elende frechheit gewesen! dreckiger bastarden sagjfhljerz24832o53iufjslafjiautz73434q56q329698t63948q67ghfstgqe3 ich will eine REAKTION der fans, ich bin mir sicher dass es nun an der zeit ist diese spieler ein wenig wachzurütteln für wen sie hier spielen! hast du in den 90ern auch scho auf atdhe die spiele verfolgt das du hier motzt?
Sektor D
Mitglied
27.09.2013, 06:05 · #43
*Blamabel* (Bedeutungen von schlechtem, würdelosem Verhalten [jemandem gegenüber] zeugend in kläglich, schändlich empfundener Weise; sehr beschämend, demütigend, entwürdigend, erniedrigend, (selten) peinlich) Da muss wohl jemand mal einmal mehr gröber über die Bücher...
yellow
Mitglied
27.09.2013, 06:09 · #44
"Inishmore" schrieb: «Und hört auf mit dem Da Costa gebashe. Der hat gestern fast alles richtig gemacht, mit der Ausnahmen von zwei Abstössen, die gelinde gesagt, todbeschissen waren. Alles in allem bin ich ratlos. Man kann natürlich das mangelnde Glück beklagen, wenn Chiumento oder Brunner ihre Tore machen, steht es 2:0 nach 15 Minuten. Umgekehrt war es erschreckend, wie die Mannschaft unfähig war auf den Rückstand zu reagieren. Beim Zuschauen hatte ich den Eindruck lediglich Pedro und Kuki würden sich gegen die Niederlage stemmen und das waren beides Einwechselspieler.»
Schau einmal, wie sich Da Costa bei Standards verhält. In 60% der Fälle macht er zwei Schritte aus dem Tor und bleibt dann stehen. Und wenn dir seine katastrophalen Abstösse nicht aufgefallen sind, dann frage ich mich, wie aufmerksam du die Spiele verfolgst. Zu Da Costas Ehrenrettung kann man sagen, dass er in letzter Zeit den einen oder anderen schwierigen Ball abgewehrt hat, und dass es sicherlich kein Vergnügen ist, hinter dieser sehr fehleranfälligen Verteidigung zu stehen. Trotzdem, ich bleib dabei: Wohlwollend gesehen, ist Da Costa höchstens NLA-Durchschnitt. Aber zu deiner Beruhigung: Gestern gehörte Da Costa sogar zu den besseren FCZ-Spielern, wenn das Wort besser im Zusammenhang mit dem gestrigen Spiel überhaupt benutzt werden darf.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
27.09.2013, 06:09 · #45
Noch einen herzlichen Dank an den Vollidiot der gestern den Böller in die Menge geworfen hat, schade habe ich ihn nicht mehr gesehen, wäre zum Frustabbau gerade recht gekommen.
MIND-Z
Mitglied
27.09.2013, 06:14 · #46
Zu Meier die Auswechslungen haben Sinn gemacht, Etoundi hat das Tor gemacht, also war es richtig Gavranovic rauszunehmen. Pedro ein Spiel lang schonen ist wohl auch nicht nur falsch. Pedro hat nach seiner Einwechslung neue Power und neue Ideen ins Spiel gebracht, er ist zurzeit unser bester Mann auf dem Feld, ABER Pedro hat nur einen ON/OFF-Schalter. Halbe Leistung oder sich einmal schonen kann er nicht. Will man ihn körperlich nicht verheizen, begreife ich Meier, wenn er ihn draussen lässt für ein Spiel. Vielleicht aber nicht unbedingt in einem Spiel, in dem schon mehrere Stammspieler fehlen. Etoundi hat das Tor gemacht; aber Gavra hätte vielleicht auch noch 1 oder 2 gemacht. Meier wollte einfach nicht eingestehen, dass er mit Etoundi den falschen mann gebracht hat und jetzt kann er sich sogar noch rausreden, wegen diesem zufallstor. Pedro ist profi und jung und wir haben keine B-Elf und wir haben keine dreifachbelastung, da liegen ja für ALLE mal ein paar englische wochen drin! Schonen, schonen ich höre immer noch schonen. Warum schont man Meier selber nicht mal? Mariana und Brunner bringt man zwanghaft, weil sie sind der nachwuchs und der nachwuchs die zukunft und geldquelle des vereins. Auch nicht durchdacht. Die beiden bringen auf dem feld gar nichts. Kuki gehört klar in die startelf. Nef und Tex? Wieso sollen die nicht harmonisieren? Wurde das jemals getestet oder will Meier einfach den Pep raushängen lassen und einen abwehrspieler auf die 6er position stellen. Super clever?! Also nach zwei spielen auf dem niveau eines juniorenspieles habe ich fürs erste die schnauze voll.
stagi
Mitglied
27.09.2013, 06:15 · #47
Brunner als Aussenverteidiger ein Griff ins Klo, obwohl mir gerade bei der Verletzung von Benito keine Alternative einfällt. Ein Glarner hätte wohl gegen Aarau gereicht...
stagi
Mitglied
27.09.2013, 06:18 · #48
Mein Senf Nachvollziehbar: 1) Die Qualität der Mannschaft ist wieder so bescheiden wie in den 90ern oder noch schwächer. Aber was soll man tun, wenn man sich keine besseren Spieler leisten kann; von da her nachvollziehbar Frage: Sind denn unsere Mittel bescheidener als die von Aarau, Thun und St. Gallen?
ouagi
Mitglied
27.09.2013, 06:27 · #49
ouagi hast du zu einem solchen "Auftritt" des FCZ noch Fragen? Nach den schlechten Spielen in Lausanne jetzt noch diese Blamage den Aufsteiger daheim. Schlechter spielten sie jedenfalls auch unter Fringer nicht. Ja, habe ich. Und zwar an Meier. Ich wiederhole mich und zitiere quasi andere hier drin, aber Mariani, R. Koch und Brunner von Beginn weg zu bringen.. Da hat er sich schlicht und einfach vercoacht. OK vielleicht hatte er hinten einfach nicht genügend Alternativen. Und dann Pedro und Kukuruzovic auf der Bank, wtf??? Wie gesagt, Kuki wird bald von einem Verein verpflichtet, wo er auch regelmässig von Beginn weg spielt! Bin immer noch hässig und genervt. Muss weg von der Seitentribüne: Da gsehtmers eifach z'guet, tami!
stagi
Mitglied
27.09.2013, 06:29 · #50
ouagi hast du zu einem solchen "Auftritt" des FCZ noch Fragen? Nach den schlechten Spielen in Lausanne jetzt noch diese Blamage den Aufsteiger daheim. Schlechter spielten sie jedenfalls auch unter Fringer nicht. Ja, habe ich. Und zwar an Meier. Ich wiederhole mich und zitiere quasi andere hier drin, aber Mariani, R. Koch und Brunner von Beginn weg zu bringen.. Da hat er sich schlicht und einfach vercoacht. OK vielleicht hatte er hinten einfach nicht genügend Alternativen. Und dann Pedro und Kukuruzovic auf der Bank, wtf??? Wie gesagt, Kuki wird bald von einem Verein verpflichtet, wo er auch regelmässig von Beginn weg spielt! Bin immer noch hässig und genervt. Muss weg von der Seitentribüne: Da gsehtmers eifach z'guet, tami! Tippe mal auf Thun sobald mal ein martinez oder so zurück muss... oder vielleicht Luzern?
Glarona
Mitglied
27.09.2013, 06:31 · #51
ouagi hast du zu einem solchen "Auftritt" des FCZ noch Fragen? Nach den schlechten Spielen in Lausanne jetzt noch diese Blamage den Aufsteiger daheim. Schlechter spielten sie jedenfalls auch unter Fringer nicht. Ja, habe ich. Und zwar an Meier. Ich wiederhole mich und zitiere quasi andere hier drin, aber Mariani, R. Koch und Brunner von Beginn weg zu bringen.. Da hat er sich schlicht und einfach vercoacht. OK vielleicht hatte er hinten einfach nicht genügend Alternativen. Und dann Pedro und Kukuruzovic auf der Bank, wtf??? Wie gesagt, Kuki wird bald von einem Verein verpflichtet, wo er auch regelmässig von Beginn weg spielt! Bin immer noch hässig und genervt. Muss weg von der Seitentribüne: Da gsehtmers eifach z'guet, tami! so Ouagi bitte eine aufsteller! wie hat sich den ein gewisser herr aufgeregt während des spiels und bitte in orginal ton! :-)
ouagi
Mitglied
27.09.2013, 06:41 · #52
so Ouagi bitte eine aufsteller! wie hat sich den ein gewisser herr aufgeregt während des spiels und bitte in orginal ton! :-) Hab mich eigentlich eher nach dem Spiel genervt.
Goose
Mitglied
27.09.2013, 06:47 · #54
Zuerst mal ein Kommentar zu Etoundi: Ich sehe das genau gleich wie Inishmore, wenn er solch schlechte Zuspiele erhält, muss man sich nicht wundern, wenn er nichts damit anfangen kann. Aber er hat ein Tor geschossen. Wenn der Sturm gebasht wird, darf man ruhig auch mal auf unserem Nationalstürmer mit der Nummer 7 rumhacken. Ausser 4-5 x im Offside habe ich nix gesehen von dem Herrn.. Was erlaube R. Koch? beide Tore fallen auf seiner Seite, beim 0-1 steht er rund 5m hinter Calla und hebt die Hand um Offside anzuzeigen, beim 0-2 wieder zu spät.. Texeira war der beste gestern in meinen Augen, hervorragend abgesichert als er auf der 6-er Position gespielt hat, und danach in der IV für Stabilität gesorgt. Wenn er so weiterspielt, sollte er die Captain-Binde tragen. Auch weil er bei fraglichen Schiri-Entscheiden mal den Latz aufmacht. Sieht man vom jetzigen Captain nicht.. Aufstellung ? Sorry, Herr Meier, so geht das nicht. Wenn man Buff schon mal eine Chance gibt, dann bitte nicht auswechseln, sonder durchspielen lassen. So von wegen Selbstvertrauen gewinnen und so.. 1-2 gegen den Aufsteiger, 2. Heimniederlage.. Willkommen im unteren Mittelfeld der Liga..
stagi
Mitglied
27.09.2013, 06:51 · #55
Texeira war der beste gestern in meinen Augen, hervorragend abgesichert als er auf der 6-er Position gespielt hat, und danach in der IV für Stabilität gesorgt. Wenn er so weiterspielt, sollte er die Captain-Binde tragen. Auch weil er bei fraglichen Schiri-Entscheiden mal den Latz aufmacht. Sieht man vom jetzigen Captain nicht.. Jetz musste ich wirklich kurz nachdenken wer denn unser Captain ist... du hast recht!
riot666
Mitglied
27.09.2013, 06:52 · #56
unsere verteidigung ist wirklich fürchterlich auf- und eingestellt, trotzdem kann ich die variante von meier nachvollziehen: glarner hat bewiesen, dass er keine alternative ist für benito. brunner ist zwar defensiv auch nicht besser und zudem ein spränzel, der kaum zweikämpfe gewinnen kann, aber er kann immerhin offensive akzente setzen. ph. koch auf der anderen seite hat zwar licht und schatten, macht seine sache aber ganz annehmbar. bei der innenverteidigung hat meier die wahl aus vier spielern und drei davon sind eher hölzerne riesen...kein wunder bringt man r. koch. es verwundert mich auch nicht, dass an nef festgehalten wird, denn er ist der erfahrenste spieler überhaupt, hat die ganze vorbereitung mitgemacht und kommt nicht frisch von einer verletzung zurück. ich hoffe trotzdem, dass aus dem gestrigen debakel die lehren gezogen werden und die defensive am sonntag mal so aussieht: ph. koch - tex - djimsiti - benito (wenn noch nicht fit, glarner)
seitdem ich dich kenne…
Inishmore
Mitglied
27.09.2013, 06:55 · #57
mit der Ausnahmen von zwei Abstössen, die gelinde gesagt, todbeschissen waren. Schau einmal, wie sich Da Costa bei Standards verhält. In 60% der Fälle macht er zwei Schritte aus dem Tor und bleibt dann stehen. Und wenn dir seine katastrophalen Abstösse nicht aufgefallen sind, dann frage ich mich, wie aufmerksam du die Spiele verfolgst. Aber zu deiner Beruhigung: Gestern gehörte Da Costa sogar zu den besseren FCZ-Spielern, wenn das Wort besser im Zusammenhang mit dem gestrigen Spiel überhaupt benutzt werden darf. Wie gesagt seine Abstösse darf, nein eigentlich muss man die kritisieren. Umgekehrt sehe ich auch, dass er zwischendurch etwas riskiert, z.B. seine steiles zuspiel auf Pedro. Ob, das richtig ist und die Aufgabe des Torwarts, darüber kann man geteilter Meinung sein. Um die Gesamtleistung eines Torwarts zu kritisieren ist es aber zu wenig. Darum gehts mir. Da Costa ist meistens ein sicherer Rückhalt und macht einen ordentlichen Job. Wie gesagt seine Abstösse... Aber sobald ein Spieler keine groben Schwächen mehr hat, spielt eben auch nicht mehr in unserer Liga. Das ist leider so.
TGKFKAM
Mitglied
27.09.2013, 07:03 · #58
So werde langsam nüchtern und stelle fest es war kein schlechter Traum. Sitze da und starre den Monitor an und kneiffe mich ab und zu aber bin wach. Zum Spiel wurde meiner Meinung nach alles gesagt. Bleibt die Hoffung das es ein schlechter Traum im Traum war.
nino
Mitglied
27.09.2013, 07:06 · #59
was haltet ihr von diesem Interview? http://www.20min.ch/sport/fussball/story/-Wir-muessen-uns-an-die-eigene-Nase-fassen--27557923 Bisher fand ich Meier immer top mit seinen Aussagen etc.. auf mich wirkt er das erste mal so, als würde er sich ein bisschen das Ganze schönreden. Schade. Wollte ich auch gerade bringen. Gute Ansätze?! Was ist an diesen langen Bällen Spielkultur? Läuferisch war das gestern gar nichts. Wenn man den Ball will, muss man auch mal entgegenkommen und nicht mit dem Rücken zum Ball davon laufen.
chnobli
Mitglied
27.09.2013, 07:19 · #60
Gute Ansätze?! Gegen Ende des Spiels hat (in der eigenen Platzhälfte) ein Doppelpass funktioniert. Evtl sogar zwei hintereinander. Er muss wohl das gemeint haben.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.