FCZ-Fansozialarbeiter (Diskussionsthread)

112 Antworten · 37'847 Aufrufe · Seite 1 von 6
devante
Mitglied
15.10.2008, 13:36 · #1
fcz.ch: Mittwoch, 15. Oktober 2008 , pb/pli Die FCZ-Fansozialarbeiter stellen sich vor Ende Mai wurden die beiden Jobs für die Fansozialarbeit ausgeschrieben. Die Stellen sind mittlerweile vergeben und die beiden Fansozialarbeiter des FCZ haben Ihre Arbeit aufgenommen. Nun möchten sie sich offiziell den FCZ Fans vorstellen. Armin (40) ist Sozialpädagoge und seit Anfang August mit 50% bei „Fanarbeit Zürich“ angestellt. Er ist seit seiner Kindheit FCZ Fan, Südkurvenbesucher und war zuletzt mit seiner Familie im Sektor C zu finden. Inka (29) ist Pädagogin, kommt aus Deutschland und ist seit Anfang September zu 60% angestellt. Betonen möchten die beiden Fansozialarbeiter, dass sie keine weitere Sicherheitsmassnahme sind, um die Fans zu kontrollieren, sondern sich als Anlaufstelle für Probleme und Nöte der FCZ Fans sehen. Armin und Inka werden vor allem in Sachen Beratung und Projektarbeit tätig sein. Bei Problemen, beispielsweise in den Bereichen Familie, Partnerschaft, Arbeitsplatz, Gewalt und / oder Sucht, stehen die beiden mit Rat und Tat zur Seite und können vor, während und nach den Heim- und Auswärtsmatches im Stadion angesprochen werden. Neben diesen Zeiten sind sie ab sofort für Anliegen und Anregungen unter folgenden Kontaktdaten zu erreichen. Email: fansozialarbeit.FCZ@gmx.ch Mobil Armin: 076-5670693 Mobil Inka: 076-4899281 Die beiden Fansozialarbeiter werden sich in der nächsten Zeit an verschiedenen Orten (z.B. Studio Wellness, FCZ TV oder im FCZ Watchblog) den Fans persönlich vorstellen.
MC Super_Phil ONE
Mitglied
15.10.2008, 13:48 · #2
Sehr guter Schachzug seitens der Clubverantrotlichen, es scheint, wir fans sollen endlich ernst genmonnem werden. Trotzdem bliebt die Frage wie der konkrete Einsatz dann aussehen soll. Guf finde ich, dass sie nicht nur bei Problemen m Stadion zum Einsatz kommen sollen, sondern wollen sie die Probleme bei den Wurzeln packen. So kann ein Fan auch aus seinen Privatleben klagen : zu beispielsweise in den Bereichen Familie, Partnerschaft, Arbeitsplatz, Gewalt und / oder Sucht. Ich denke diese Sozialarbeiter werden eher neben dem Stadion eingesetzt, z.B. im Studio Wellness oder so... Alles in allem aber guter Ansatz.. Der Fan findet so eine vertrauenswürdige Anlaufstelle.
JohnyJLucky
Mitglied
15.10.2008, 13:53 · #3
«äähm könnt ihr mich schnell aufklären?»
Ein Sportverein stellt zwei Leute ein die dazu da sind das fans wegen ihren privaten problemen nach dem spiel zu ihnen gehen können? häää? ich dachte die wären eher dazu da als vermittler zwischen verein und fans. Oder hab ich das jetzt wirklich komplett falsch verstanden? das wäre mein post gewesen hätte ich das post von tihinen-forvere nicht gelesen. okay. alles klar. ich glaube ich begreife l-a-n-g-s-a-m edith: tschuldigung nicht tihinen-forever sondern super phil! höhöhöhö!
K 6 M
Mitglied
15.10.2008, 14:07 · #4
Sind ja auch von der Stadt angestellt und nicht vom Club, oder?
JohnyJLucky
Mitglied
15.10.2008, 14:10 · #5
«Fansozialarbeiter des FCZ »
ich nehme an die gehören zum Club.
devante
Mitglied
15.10.2008, 14:19 · #6
«Fansozialarbeiter des FCZ »
ich nehme an die gehören zum Club. falsch, ein drittel wird von der stadt bezahlt: http://www.stadt-zuerich.ch/internet/mm ... 0124a.html
JohnyJLucky
Mitglied
15.10.2008, 14:30 · #7
falsch, ein drittel wird von der stadt bezahlt: http://www.stadt-zuerich.ch/internet/mm ... 0124a.html der präsi dankt... ;)
gelbeseite
Mitglied
15.10.2008, 14:53 · #8
Unterstehen Fansozialarbeiter der Schweigepflicht?
Maloney
Mitglied
15.10.2008, 15:11 · #9
Unterstehen Fansozialarbeiter der Schweigepflicht? Ja. Zwar nicht nach Strafgesetzbuch, aber nach Datenschutzgesetz.
piiiZH
Mitglied
16.10.2008, 08:49 · #10
falsch, ein drittel wird von der stadt bezahlt: http://www.stadt-zuerich.ch/internet/mm ... 0124a.html Haben die Hopper eigentlich a) die selben Fansozialarbeiter wie wir oder b) arbeiten ihre mit den unseren zusammen? Oder sogar c) keines der beiden? Falls a) oder b) zutreffend sein sollte: Was besprechen/vergleichen die? Ob GC-fans gleiche Familienproblehme wie wir haben? Irgendwie klingt für mich bis jetzt alles sehr schön und lieb. Doch wo ist der Haken? Oder ist hier wirklich alles Gold was glänzt?!?
wixer
Mitglied
16.10.2008, 09:05 · #11
Unterstehen Fansozialarbeiter der Schweigepflicht? Nein, ein Sexualarbeiter darf Dir nichts verschweigen.
JohnyJLucky
Mitglied
16.10.2008, 09:33 · #12
falsch, ein drittel wird von der stadt bezahlt: http://www.stadt-zuerich.ch/internet/mm ... 0124a.html Haben die Hopper eigentlich a) die selben Fansozialarbeiter wie wir oder b) arbeiten ihre mit den unseren zusammen? Oder sogar c) keines der beiden? Falls a) oder b) zutreffend sein sollte: Was besprechen/vergleichen die? Ob GC-fans gleiche Familienproblehme wie wir haben? Irgendwie klingt für mich bis jetzt alles sehr schön und lieb. Doch wo ist der Haken? Oder ist hier wirklich alles Gold was glänzt?!? ...wird je ein Fanprojekt für den FC Zürich und den Grasshopper Club geschaffen ich tippe auf B. obwohl ich mir auch nicht sicher bin! Was die dann machen ist sicher so psycho dings bums! Aber ja... jedem das sein. Und wo der haken ist? Weiss ich auch nicht. finde es zwar gut das es die gibt, würde mir jetzt aber nicht in den sinn kommen zu denen zu gehen und mich auszuheulen.
Millwall ZH
Mitglied
16.10.2008, 09:56 · #13
Und wo der haken ist? Weiss ich auch nicht. finde es zwar gut das es die gibt, würde mir jetzt aber nicht in den sinn kommen zu denen zu gehen und mich auszuheulen. das würde uns vielleicht einige beiträge in diesem forum ersparen
Mucho Broccoli
Mitglied
16.10.2008, 10:08 · #14
verschwendetes geld - wenn ich dran denke, wie man mit dem haufen kohle den fans wirklich etwas gutes hätte tun können
devante
Mitglied
16.10.2008, 10:57 · #15
verschwendetes geld - wenn ich dran denke, wie man mit dem haufen kohle den fans wirklich etwas gutes hätte tun können z.b.?
Dieter
Mitglied
16.10.2008, 11:06 · #16
verschwendetes geld - wenn ich dran denke, wie man mit dem haufen kohle den fans wirklich etwas gutes hätte tun können z.b.? z.b. die stühle demontieren Dieses Projekt ist ein Furz. Wenn ich mich recht erinnere wurde das ganze ja von der Stadt initiert... dort wimmelt es ja nur so von Fachleuten im Bezug auf Fanfragen
Mucho Broccoli
Mitglied
16.10.2008, 11:09 · #17
verschwendetes geld - wenn ich dran denke, wie man mit dem haufen kohle den fans wirklich etwas gutes hätte tun können z.b.? - sitzte raus und rein - pyrobussen - weniger stadionmiete - tiefere ticketpreise um mal paar sehr wichtige beispiele zu nennen. ein solches engagement wünschte ich mir von der stadt und dem fcz mal für die anliegen, die den fans wirklich wichtig sind!
JohnyJLucky
Mitglied
16.10.2008, 11:10 · #18
verschwendetes geld - wenn ich dran denke, wie man mit dem haufen kohle den fans wirklich etwas gutes hätte tun können z.b.? - irgendwelche billige arbeitskräfte die, die stühle vor und nach dem match ab- und anmontieren. - neun catering dienst der wenigstens was anständiges durch die zapfrohre pumpt. - den schälibaum dafür bezahlen das er dieses grässliche leuten beim totmat unterlässt. - das depot auf den becher abschaffen. - ein paar eingänge mehr einbauen noch mehr? ;)
AgroAglo
Mitglied
16.10.2008, 11:14 · #19
Was noch positiv sein könnte ist im Falle von Anschuldigungen nach Ausschreitungen (oder sonstigen difamationen), dass (wenigstens die Clubleitung) einen Ansprechspartner hat dem man Glauben schenkt und die Geschehnisse auch miterlebt hat. Da fallt mir Marseille ein... währen dort nicht auch einpaar "offizielle" in der kurve gewesen wer weiss ob man da den Fans eifach so geglaubt hätte oder halt einfach als weitere Ausscheitungen abgestämpelt hätte und nicht näher nachgeforscht hätte. Aber eben der Seelsorgen dienst wird wohl nicht so krass beansprucht werden.
devante
Mitglied
16.10.2008, 11:19 · #20
jetzt wartet's doch zuerst mal ab und lasst die beiden zuerst mal zu wort kommen, bevor ihr mit sachen kommt wie "ist eh unsinnig, lieber jemanden anstellen der die stühle raus- und wieder reinschraubt"...... die edith meint noch, dass der frauenverein inkl. depot so oder so abgeschafft gehört...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.