FCZ - Chiasso, Sonntag 11.September 2016, 15:00h

84 Antworten · 28'437 Aufrufe · Seite 3 von 5
Dave
Mitglied
12.09.2016, 05:55 · #41
Hört bitte auf mit "wenn wir im A spielen würden". Wir spielen nun mal eine Liga tiefer und bei einem Aufstieg gäbe es sicherlich Änderungen im Kader. War gestern nicht am Spiel und habe nur die kurze Zusammenfassung geschaut, der FCZ hätte mit den Torchancen genau so gut 3:0 gewinnen können. Hauptsache 3 Punkte.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Tschik Cajkovski
Mitglied
12.09.2016, 06:18 · #42
kommentar zum spiel und fcz aus der nzz, 12.11.16: «Super Squadra» Nach dem 1:0 gegen Chiasso – wie gut ist der FC Zürich wirklich? FLURIN CLALÜNA, ZÜRICH Es war nahe an der Heiligsprechung, wie Giuseppe Scienza, der Trainer des FC Chiasso, über den FCZ sprach; eine «super Squadra» seien diese Zürcher, eigentlich unerreichbar für die ganze Liga, «sonst müssen sie einmal bei uns vorbeikommen, um zu schauen, wie bescheiden wir in Chiasso arbeiten». Dabei sah das an diesem Nachmittag beim 1:0 gar nicht so entrückt aus, wie der FC Zürich spielte, in der ersten Halbzeit war es sogar äusserst harmlos. Doch Scienza ist nicht der einzige gegnerische Trainer, der eine Art Verehrungskult um die Anwesenheit des FCZ in der Challenge League betreibt. Etwas weniger einschmeichelnd könnte man auch sagen: Der FC Zürich ist angekommen in der Challenge League, er war bisher immer gut genug, um sich nie in Gefahr zu begeben, eines seiner sieben Spiele zu verlieren. Aber wenn man ehrlich ist, muss man es mit dem Trainer Uli Forte halten, der sagte: «Wir hatten bisher unsere Ups and Downs, die Spieler sind keine Roboter. Aber im Grossen und Ganzen können wir zufrieden sein, punktemässig ist der Start fast perfekt.» Es sei Wunschdenken, mehr zu erwarten, sagte Forte, und tatsächlich verläuft das Wiederaufstiegs-Projekt des FCZ weitgehend störungsfrei – mit einer Mannschaft, die kaum je ernsthaft herausgefordert wurde, die schnell ihren Stil gefunden hat, die manchmal aber auch ihre Favoriten-Aura für sich spielen lässt. Man weiss, woran man ist beim FC Zürich: Es ist ein Team, das gar nicht anders kann, als dominant aufzutreten, das den Gegner früh stört und aggressiv auftritt oder es zumindest versucht. Es ist eine Mannschaft, die kaum einmal anmassend aufgetreten ist und die sich bewusst zu sein scheint, dass sie Wiedergutmachung leisten muss. Wenn man den FCZ der Vergangenheit mit seinem Hang zur Lässigkeit kennt, ist diese Charakterveränderung das Auffälligste, was Forte in den letzten Monaten gelungen ist. Es ist ein Team im fortgeschrittenen Alter, die Stammmannschaft war am Sonntag im Durchschnitt über 28,5 Jahre alt. Dass bisher keine neuen eigenen Junioren in Erscheinung getreten sind, ist Teil des Plans, den Aufstieg nicht mit unerfahrenen Spielern zu gefährden. Aber manchmal hat der FCZ immer noch diese Gutmütigkeit, einen Gegner nicht aus dem Spiel zu nehmen und ihm bis zum Schluss Luft zu lassen – das war so gegen Wil, Xamax, Schaffhausen und auch am Sonntag gegen Chiasso, als man zweimal den Pfosten traf, aber einzig Dzengis Cavusevic einen Treffer erzielte. Am Donnerstag im Europacup wird das nicht genügen, um als Aussenseiter auch gegen Villarreal zu bestehen.
Shorunmu
Mitglied
12.09.2016, 06:58 · #44
Kann sich jemand die Auswechslung Kukeli für Buff erklären? Habe mich darüber genervt. Habe nur die 2. Halbzeit gesehen. Der FCZ dominierte das Spielgeschehen doch genauso dominierte beim FCZ auch das Unvermögen das 2:0 zu erzielen. 3 Punkte! Im Ernst? Bis zu seiner Auswechslung habe ich Buff gar nicht bemerkt. Von dem her absolut okay
Yekini_RIP
Mitglied
12.09.2016, 07:05 · #45
Er meint wohl eher, dass er den Wechsel wegen den Positionen nicht verstand...
Deepblue
Mitglied
12.09.2016, 07:11 · #46
Hab den Match gestern im TV gesehen. Die erste Halbzeit war in der Tat ein Krampf, aber die 2. Halbzeit hat eigentlich für alles entschädigt. Einzig die Torchancenauswertung darf man weiterhin kritisieren. Der Schiri war zum Teil schon etwas fragwürdig. Alles in Allem aber auch ok. Cavusevic hat immerhin das wichtige Tor gemacht, er weiss wo das Tor steht und ist meiner Ansicht nach reaktionsschnell. Technisch... naja... Hauptsache rein oder' Bin auf den EL- Einsatz gespannt. Ich denke alle wissen dass sie nochmals 100% daraufpacken müssen :)
Shorunmu
Mitglied
12.09.2016, 07:21 · #47
Hab den Match gestern im TV gesehen. Die erste Halbzeit war in der Tat ein Krampf, aber die 2. Halbzeit hat eigentlich für alles entschädigt. Einzig die Torchancenauswertung darf man weiterhin kritisieren. Der Schiri war zum Teil schon etwas fragwürdig. Alles in Allem aber auch ok. Cavusevic hat immerhin das wichtige Tor gemacht, er weiss wo das Tor steht und ist meiner Ansicht nach reaktionsschnell. Technisch... naja... Hauptsache rein oder' Bin auf den EL- Einsatz gespannt. Ich denke alle wissen dass sie nochmals 100% daraufpacken müssen :) Was meinst du zu den möglichen Penalty-Szenen, im Stadion ist das immer sehr schwer zu beurteilen. 1. Szene war der Bodycheck 2. dann gab es mal zwei unübersichtliche Hands, möglicherweise 3. das Foul auf der Seite welches gepfiffen wurde aber nur Freistoss gab Merci, du hattest ja die Wiederholungen zur Verfügung :-)
Stogerman.
Mitglied
12.09.2016, 07:30 · #48
Kann sich jemand die Auswechslung Kukeli für Buff erklären? Habe mich darüber genervt. Habe nur die 2. Halbzeit gesehen. Der FCZ dominierte das Spielgeschehen doch genauso dominierte beim FCZ auch das Unvermögen das 2:0 zu erzielen. 3 Punkte! Im Ernst? Bis zu seiner Auswechslung habe ich Buff gar nicht bemerkt. Von dem her absolut okay Wie Yekini schon sagte verstehe ich es nicht, warum plötzlich auf Defensiv einstellt obwohl Chiasso offensiv total ungefährlich war.
bluesoul
Mitglied
12.09.2016, 07:36 · #49
1 Tor, 2 mal Alu, 3 Penaltys nicht gegeben (gut vielleicht muss man die beiden in der ersten Hälfte nicht zwingend geben). Alles in allem war das nicht so schlecht gegen ein sehr gut organisiertes, kämpferisches aber technisch zum Glück sehr limitiertes Chiasso (Grosschance in der ersten Hälfte). Buff war nicht schlecht gestern, rausgenommen hat ihn Forte, um die Defensive zu stabilisieren. Er hatte wohl Angst, dass die zu sehr das zweite Tor suchten dass immer ein Ball durch die Verteidigung durchrutschen konnte. Das hatte zur Folge, dass Chiasso sonst zu keiner einzigen wirklichen Torchance kam. Fazit. Hochverdiente drei Punkte. Klare Tabellenführung. Weiter so! Am Donnerstag dann das erste Zückerchen. Hoffentlich ohne Klatsche. Vielleicht (Träumen ist ja erlaubt) sogar mit einer Sensation? Das Datum stimmt auf alle Fälle. :-)
sub
Mitglied
12.09.2016, 07:48 · #50
Wie kann man Buff nicht gesehen haben? Für mich spielte er stark. In der 20. schöner Freistoss auf Cavusevic. In der 28. eine wunderbare Flanke auf Nef und in der 46. ein super Doppelpass mit Winter und danach die punktgenaue Flanke auf Cavusevic. Mindestens 2 der Aktionen hätten mit Toren belohnt gehört, Buff wäre mit 2-3 Assists der Matchwinner gewesen. Und das waren jetzt bloss seine offensiven Akzente. Fand er hat daneben, wie die gesamte Mannschaft, auch gut gekämpft. Die Auswechslung verstand ich nicht, weil ich Marchesano gegenüber Kukeli bevorzugt hätte. Das Buff ein bisschen früher raus durfte ist ok, da jetzt strenge Wochen bevor stehen.
Deepblue
Mitglied
12.09.2016, 08:03 · #51
Was meinst du zu den möglichen Penalty-Szenen, im Stadion ist das immer sehr schwer zu beurteilen. 1. Szene war der Bodycheck 2. dann gab es mal zwei unübersichtliche Hands, möglicherweise 3. das Foul auf der Seite welches gepfiffen wurde aber nur Freistoss gab Merci, du hattest ja die Wiederholungen zur Verfügung :-) Naja ich hab nur 2 Penaltyszenen gesehen. Aber einmal ist für mich eine klare Schwalbe von Cavusevic. Die Szene in der Mitte der 2. HZ hätte er pfeifen können. Aber so glasklar war er auch nicht. War wohl einer der Sorte die nur der FCB erhält ;) Die dritte Szene müsste man mir jetzt in Erinnerung holen, falls sie auch mit Cavusevic war tippe ich mal auf Schwalbe...
gelbeseite
Mitglied
12.09.2016, 08:12 · #52
Geht ja gar nicht, wie hier an Cavusevic rumgenörgelt wird. Das Tor aus dem Gewühl heraus war platziert und präzise geschossen, kurz darauf hatte er noch eine schöne Einzelaktion wo er sich gegen 2 Verteidiger durchsetzte und mit einer Körpertäuschung (aus der Drehung) einen Schuss aufs Tor brachte. Schusstechnik hat er und im Zweikampf gefällt er mir schon deutlich besser als bei seinem ersten Spiel. Buff ist mit Abstand der stärkste Spieler in unseren Reihen. Wenn er nicht direkt selbst einen Angriff lanciert, steht er in der Nähe des Balls und hat am entscheidenden Punkt den Fuss dazwischen. Wer das nicht selber sieht, sollte velleicht mal direkt bei Winter und Rodriguez nachfragen. Nef war ein Paar Mal solider Abräumer, aber mein Gott die Schnitzer. Am Donnerstag werden solche Geschenke mit Gegentoren bestraft. Zum ersten Mal nicht gefallen hat mir Vanins. Ungenaue Abstösse, und einmal krass durch den Strafraum gesegelt. Bitte auch gegen kleine Gegner genügend Konzentration mitbringen!
Colo
Mitglied
12.09.2016, 08:59 · #53
Cavusevic erinnert mich stark an Hassli, der hat das Potential für den Hassli 2.0
Glarona
Mitglied
12.09.2016, 09:04 · #54
Cavusevic erinnert mich stark an Hassli, der hat das Potential für den Hassli 2.0 Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Ich wäre mal für einen Versuch wenn Sadiku und Cavusevic von Anfang zusammen spielen. Wäre noch interessant. Beide ziemliche Brocken, der eine ein typsicher 16er Stürmer, der Andere mit einer guten Schusstechnik. Warum nicht.
Shorunmu
Mitglied
12.09.2016, 09:19 · #55
Cavusevic erinnert mich stark an Hassli, der hat das Potential für den Hassli 2.0 Dieses Thema hatten wir Gestern während des Spiels auch. Aber Hassli konnte im Gegensatz zu Cavusevic Fussball spielen. Cavusevic gefällt mir mit seiner Einstellung gut, er grätscht an vorderster Front und gibt keinen Ball verloren. Aber technisch ist er schon sehr limitiert. Ich würde eher sagen, dass er ein Etoundi 2.0 ist.
fczlol
Mitglied
12.09.2016, 09:20 · #56
Mir gefällt die Art von Cavusevic.. Setzt als vorderster Mann schon zur Grätsche an und rennt wie ein wilder! Wenn bei ihm der Knopf wieder platzt bin ich immer noch überzeugt, dass er einige Treffer machen wird bis ende Saison!
ted mosby
Mitglied
12.09.2016, 10:47 · #57
Der Schiri gestern war wirklich nicht gut, aber die Gelbe gegen Cavusevic war leider richtig. Die Schwalbe war so peinlich, dass schon fast wieder lustig. Ansonsten gefiel er mir, im Rahmen seiner Möglichkeiten, jedoch gar nicht so schlecht.
fczlol
Mitglied
12.09.2016, 11:04 · #58
Ansonsten gerne eine Viererkette mit Kempter, der hat um einiges mehr Zug nach vorne als zB Kay Voser! Auch ich kenne die Vergangenheit von Voser aber ihm wird m.M.n. zu wenig Kredit gegeben. Defensiv gut und auch offensiv kommt immer mehr. Könnte er auf seiner stärkeren rechten Seite ran würde auch da offensiv viel mehr kommen. Aber ob Kempter als gesamt Packet schon so weit wie Voser ist bezweifle ich einfach. Gerade wenn ich ans letzte Jahr (glaube Thun auswärts) denke..
Z
Mitglied
12.09.2016, 11:06 · #59
Wie kann man Buff nicht gesehen haben? Für mich spielte er stark. In der 20. schöner Freistoss auf Cavusevic. In der 28. eine wunderbare Flanke auf Nef und in der 46. ein super Doppelpass mit Winter und danach die punktgenaue Flanke auf Cavusevic. Mindestens 2 der Aktionen hätten mit Toren belohnt gehört, Buff wäre mit 2-3 Assists der Matchwinner gewesen. Und das waren jetzt bloss seine offensiven Akzente. Fand er hat daneben, wie die gesamte Mannschaft, auch gut gekämpft. Die Auswechslung verstand ich nicht, weil ich Marchesano gegenüber Kukeli bevorzugt hätte. Das Buff ein bisschen früher raus durfte ist ok, da jetzt strenge Wochen bevor stehen. genau sonist es!! buff ist sehr viel gelaufen jnd war immer anspielbar. zudem machte er fast keine fehlpässe - ganz im gegensatz zu yapi/sarr. sarr glänze durch wahnsinnige dribblings in der gefährlichen zone vor der abwehr und teils haarsträubenden fehlzuspielen....(aber den zuckerlupferpass in den lauf von cavusevic war erste sahne) kukeli für buff war sehr schade - yapi rückte dann ins zom und im zdm spielten dann kukeli/sarr. hätte mir lieber marchesano gewünscht! schnell, wendig, technisch gut und er zieht auch mal aus der 2. reihe ab.
Yekini_RIP
Mitglied
12.09.2016, 11:13 · #60
Buff war gestern nicht schlechter oder besser als andere...es ist niemand aus dem Kollektiv herausgestochen und das muss auch nicht immer sein...gute kollektive Leistung, 3 Punkte...mehr war da aber nicht...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.