Konnte das Spiel nicht schauen, aber hauptsache Gewonnen und weiterhin Leader!!
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
11.09.2016, 15:20 · #22
Konnte das Spiel nicht schauen, aber hauptsache Gewonnen und weiterhin Leader!!
Die erste Halbzeit war ein Graus. In der zweiten Halbzeit haben wir uns deutlich gesteigert. Der frühe Treffer von Cavusevic hat uns beflügelt. Man hat wehement das 2:0 gesucht. Nur durch viel Pech (Pfosten- und Lattenschuss) konnte man nicht höher gewinnen. Insofern ist der Mannschaft kein Vorwurf zu machen. Man hat gegen das auswärtsstarke Chiasso drei Punkte geholt und somit die Pflicht erfüllt. Das ist, was zählt.
S
Stogerman.
Mitglied
2'863 Beiträge
Dabei seit Dezember 2015
11.09.2016, 15:28 · #23
Kann sich jemand die Auswechslung Kukeli für Buff erklären? Habe mich darüber genervt.
Habe nur die 2. Halbzeit gesehen. Der FCZ dominierte das Spielgeschehen doch genauso dominierte beim FCZ auch das Unvermögen das 2:0 zu erzielen.
3 Punkte!
S
Suedkuervler1993
Mitglied
112 Beiträge
Dabei seit März 2016
11.09.2016, 15:45 · #24
Fazit Spiel:
Friede, Freude, Eierkuchen, nur weil wir gewonnen haben? Nein.
Es ist zwar schön zu sehen, dass unsere Mannschaft bis anhin noch keine Punkte abgegeben haben im Letzi, jedcoh befürchte ich, dass es mit einer solchen Leistung wie heute nicht mehr lange gehen wird, bis der Moment kommt. Ich möchte nicht alle Spieler einzeln kritisieren, das Kollektiv hat heute schlicht nicht gut gespielt. Zum Glück waren die Ticinesi noch schlechter! Gegen eine andere Mannschaft (z.B. Nati A) hätte es heute ein bitterböses Erwachen gegeben. Die Anfangphase der 2. Hz war gut, endlich geglückte Kombinationen, darum auch 2 Chancen, von welchen wir eine verwerten. Auch die 2 Aluminiumtreffer waren das Ergebnis geglückter Kombinationen, jedoch einfach unvermögen im Abschluss. Ansonsten, finde ich, darf man gerne die Leistung aller Spieler in Frage stellen.
Wie auch immer... Bin froh, haben wir gewonnen und bin glücklich über die Behauptung der Tabellenführung.
Jedoch sehe ich irgendwie schwarz für das Euroleague Spiel vom Donnerstag... Finger usem Arsch neh gopf!!!
D
Doppelsechs
Mitglied
560 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
11.09.2016, 15:57 · #25
Fazit zum Spiel: Der Stadionspeaker war zum Fremdschämen.
Nein, im Ernst: War wie so oft in den letzten Spielen ein Grottenkick gegen ein ersatzgeschwächtes Chiasso, das sowieso nicht so einen grossen Kader hat.
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
11.09.2016, 16:05 · #26
Fazit Spiel:
Es ist zwar schön zu sehen, dass unsere Mannschaft bis anhin noch keine Punkte abgegeben haben im Letzi, jedcoh befürchte ich, dass es mit einer solchen Leistung wie heute nicht mehr lange gehen wird, bis der Moment kommt. Ich möchte nicht alle Spieler einzeln kritisieren, das Kollektiv hat heute schlicht nicht gut gespielt. Zum Glück waren die Ticinesi noch schlechter! Gegen eine andere Mannschaft (z.B. Nati A) hätte es heute ein bitterböses Erwachen gegeben. Die Anfangphase der 2. Hz war gut, endlich geglückte Kombinationen, darum auch 2 Chancen, von welchen wir eine verwerten. Auch die 2 Aluminiumtreffer waren das Ergebnis geglückter Kombinationen, jedoch einfach unvermögen im Abschluss. Ansonsten, finde ich, darf man gerne die Leistung aller Spieler in Frage stellen.
Wie auch immer... Bin froh, haben wir gewonnen und bin glücklich über die Behauptung der Tabellenführung.
Jedoch sehe ich irgendwie schwarz für das Euroleague Spiel vom Donnerstag... Finger usem Arsch neh gopf!!!
Finde ich jetzt etwas gar schwarzmalerisch. Wir hatten einige schöne Spielzüge und Passkombinationen drin heute.
Einzelkritik? Winter und Sarr waren etwas zu ungestüm, der Rest ok bis solide. So ein Spiel wie heute trägt den Namen 'Arbeitssieg'.
D
devante
Mitglied
19'476 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
11.09.2016, 16:34 · #27
Fazit Spiel:
Finde ich jetzt etwas gar schwarzmalerisch. Wir hatten einige schöne Spielzüge und Passkombinationen drin heute.
Einzelkritik? Winter und Sarr waren etwas zu ungestüm, der Rest ok bis solide. So ein Spiel wie heute trägt den Namen 'Arbeitssieg'.
Nef hatte seinen obligaten aussetzer (zum glück konnte er noch in extremis den chabis selber wieder ausbügeln), rodriguez inexistent, Cavusevic zwar mit einem tor, aber x vergebenen chancen. Der Schiri war auch unterste, vom D aus gesehen hätte es min 1-2 penaltys für uns geben müssen, nicht?
S
Stogerman.
Mitglied
2'863 Beiträge
Dabei seit Dezember 2015
11.09.2016, 16:47 · #28
Fazit zum Spiel: Der Stadionspeaker war zum Fremdschämen.
Nein, im Ernst: War wie so oft in den letzten Spielen ein Grottenkick gegen ein ersatzgeschwächtes Chiasso, das sowieso nicht so einen grossen Kader hat.
Nein, im Ernst: Von den letzten 200 Spielen spielten wir heute wohl zum ersten Mal gegen ein ersatzgeschwächtes Chiasso, das sowieso nicht so einen grossen Kader hat. ;-)
Es ist ja schon erstaunlich. Das finden sich knapp 10'000 Zuschauer an einem (trotz einem) prächtigen Herbstsonntag um 15 Uhr im Letzigrund ein und erleben einen drückend überlegenen FCZ. Einen FC Chiasso der eigentlich nur infolge des Luftlochs von Alain Nef (ja, solche passieren manchmal auch ganz anderen Kalibern von Spielern). Eine sehr disziplinierte Mannschaftsleistung, einen – unter dem Strich – völlig überforderten Schiedsrichter, mit Fehlentscheiden hüben wie drüben. Sie erleben zum Teil wirklich überzeugende Ballstafetten und Angriffsabläufe. Sie sehen manche dieser Angriffe entweder am reaktionsschnellen Guatelli oder am Metall scheitern (zum Teil mit unglaublichem Abschlusspech). Selbstverständlich stimmte nicht immer alles zusamenn, aber seinen wir ehrlich: bei WEM (auf nationaler Ebene) tut's das immer?
Und dann wird von «Grottenkick», von «nicht gut gespielt» und von «einer solchen Leistung» usw. geschrieben. Was haben diese Leute denn für Anforderungen? Jedes Mal 4:0 gewinnen? Jeden Gegner der Challenge League an die Wand spielen und auseinander nehmen? Sorry, praktisch jedes Spiel ist für den FCZ ein «Cup-Spiel gegen einen Unterklassigen», wie es bis jetzt aussieht. Es wird meist extrem taktisch gespielt, gegen uns, mit dem Ziel im Hinterkopf «in der regulären Spielzeit ein 0:0 oder ein 1:1 zu erreichen. Ich bin nicht überzeugt, dass Teams wie St. Gallen, Vaduz, Thun, Lugano, die Insekten oder Sion auch 19 Punkte aus 7 Runden aufweisen würden. Bis jetzt kann und muss man mit dem Gezeigten zufrieden sein.
(Und: die Euroleague ist diese Saison ein «Goodie», kein «ambitiöser Playground»)
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
11.09.2016, 17:26 · #31
Die 1. HZ war wirklich schwach, die einzige echte Torchance hatte Chiasso - zum Glück stümperhaft vertändelt.
Die 2. Hälfte hat mir aber über weite Strecken gut bis sehr gut gefallen. Ich werte dies als Zeichen, dass Forte in der Pause gute Impulse setzen kann und die Manschaft diese auch umsetzt.
Zwar zeigten Nef, Sarr, Yapi und Winter teils haarsträubende Ballverluste, aber der Ball wurde in den allermeisten Fällen gleich wieder zurückerobert, da man auch in der gegnerischen Platzhälfte den ballführenden Spieler oft mit drei Mann unter Druck setzte. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die gegen einen trotz Rückstand tief stehenden Gegner füreinander kämpfte, und das gefällt mir, auch wenn einige Offensivaktionen mit Fehlpässen oder Fehldribblings endeten.
Schönbi brachte mehr Tempo ins Spiel, leider blieb er glücklos bei seinen beiden Topchancen. Aber das kommt noch, davon bin ich überzeugt. Buff habe ich fast nicht gesehen heute (habe mich aber auch nicht speziell auf ihn geachtet), deswegen fand ich die Auswechslung für Kukeli okay.
Alles in allem kein besonders attraktiver, aber trotzdem ungefährdeter Arbeitssieg. Auch das kann eine Qualität sein. Ein Pfosten- und ein Lattenschuss, zwei starke Paraden von Guatelli und ein oder zwei nicht gepfiffene Penalties... Ich glaube, es hätte locker auch 3:0 ausgehen können. Und Chiasso hatte nie wirklich einen Stich. Ausserdem stand eine leicht vetänderte Mannschaft auf dem Platz und das Spiel gegen Villareal war sicher auch schon in den Köpfen der Spieler.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
11.09.2016, 17:30 · #32
Es ist ja schon erstaunlich. Das finden sich knapp 10'000 Zuschauer an einem (trotz einem) prächtigen Herbstsonntag um 15 Uhr im Letzigrund ein und erleben einen drückend überlegenen FCZ. Einen FC Chiasso der eigentlich nur infolge des Luftlochs von Alain Nef (ja, solche passieren manchmal auch ganz anderen Kalibern von Spielern). Eine sehr disziplinierte Mannschaftsleistung, einen – unter dem Strich – völlig überforderten Schiedsrichter, mit Fehlentscheiden hüben wie drüben. Sie erleben zum Teil wirklich überzeugende Ballstafetten und Angriffsabläufe. Sie sehen manche dieser Angriffe entweder am reaktionsschnellen Guatelli oder am Metall scheitern (zum Teil mit unglaublichem Abschlusspech). Selbstverständlich stimmte nicht immer alles zusamenn, aber seinen wir ehrlich: bei WEM (auf nationaler Ebene) tut's das immer?
Und dann wird von «Grottenkick», von «nicht gut gespielt» und von «einer solchen Leistung» usw. geschrieben. Was haben diese Leute denn für Anforderungen? Jedes Mal 4:0 gewinnen? Jeden Gegner der Challenge League an die Wand spielen und auseinander nehmen? Sorry, praktisch jedes Spiel ist für den FCZ ein «Cup-Spiel gegen einen Unterklassigen», wie es bis jetzt aussieht. Es wird meist extrem taktisch gespielt, gegen uns, mit dem Ziel im Hinterkopf «in der regulären Spielzeit ein 0:0 oder ein 1:1 zu erreichen. Ich bin nicht überzeugt, dass Teams wie St. Gallen, Vaduz, Thun, Lugano, die Insekten oder Sion auch 19 Punkte aus 7 Runden aufweisen würden. Bis jetzt kann und muss man mit dem Gezeigten zufrieden sein.
Danke, du hast mir die Schreibarbeit erspart, weil ich völlig gleicher Meinung bin.......auch wenn ich natürlich vor allem in der ersten Halbzeit auch gerne etwas mehr gesehen hätte...
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
11.09.2016, 17:50 · #33
(Und: die Euroleague ist diese Saison ein «Goodie», kein «ambitiöser Playground»)
Danke!
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
11.09.2016, 18:15 · #34
.
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
11.09.2016, 18:17 · #35
Stadionsprecher bitte auswechseln. Wir sind nicht bei GC!
Spiel war okay. Hätte nach dem überfälligen Führungstor noch ein zweites oder drittes gefolgt, wären wir alle happy.
1. HZ schwach (lag wohl auch an der Hitze und am gut organisierten Chiasso), 2.HZ etwas besser, da dem Gegner die Puste ausging.
Zuschauerzahl Top! Immerhin Sonntag, 30 Grad und Knabenschiessen.
Immerhin sind wir weiter Leader. Das muss für heute genügen.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
11.09.2016, 18:37 · #36
Weiss jemand, wieso wir jetzt schon wieder einen neuem Speaker haben? Der Andere hat mir eigentlich noch gepasst. Und irgendwie waren die Lautsprecher auch ziemlich leise heute
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
11.09.2016, 19:24 · #37
Dieser Cavusevic ist wohl der grösste Anti-Fussballer seit sehr langer Zeit in unserem Dress! Hoffentlich gibt ihm sein Tor etwas Schwung, Selbstvertrauen, was weiss ich?!
Erste Halbzeit erschreckend schwach (Nef und einmal noch Sarr mit Fehlern, die normalerweise ausgenützt werden), zweite stark verbessert, nur die Chancenauswertung blieb mangelhaft. Man müsste oder könnte zumindest mit 3:0 oder 4:0 gewinnen.
Schönbi brachte Schwung, sündigte aber auch das eine oder andere Mal im Abschluss. Die Verteidigung stand solide, bis auf die zwei angesprochenen, individuellen Patzer!
Klar war die erste Halbzeit nicht wirklich berauschend und auch in der zweiten war nicht alles perfekt. Dennoch wiederum 3 Punkte gegen ein taktisch, defensiv gut orientiertes Chiasso. Also war es nicht selbstverständlich zu gewinnen. Hätten die beiden Alutreffer ihren Weg ins Tor gefunden hätte wohl niemand mehr gemeckert. Wie auch immer..
Teilweise (denke da an die Szene beim Alutreffer von Schönbi) wurde wirklich schön und schnell kombiniert. So dürfte es für jeden Gegner in der ChL reichen. Weiterhin hart trainieren und genau an solchen Kombinationen Arbeiten dann kommt es sehr gut! Nächste Woche kommt jetzt das verdiente Zückerchen EL. Warum nicht auch einen Punkt aus Villareal mitnehemen?
Schade durfte Marchesano nicht für Buff ran aber evtl. war die defensivere Wahl von Kukeli schon die richtige. Nimmt mich aber Wunder wer am Donnerstag ran darf.. :-)
J
JohnyJLucky
Mitglied
6'036 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
12.09.2016, 05:24 · #40
speaker? ist an mir irgendwie vorbei.
hey jungs! habt ihr euch alle wieder beruhigt? gestern war absolut okay! nicht mehr und nicht weniger!
solide teamleistung mit enormen pech im abschluss! wären alle drin gewesen würde es anders tönen hier drin. stellt euch also vor das sie verwertet wurden. denn auch so sind es nur drei punkte! ;)
schiri war eine katastrophe!
9000 Zuschauer trotz perfektem knabenschiessenwetter! sehr geil!
neeeeeext!