werden wir das erste mal eine kleine veränderung von beginn weg des spiels sehen? marchesano z.b.?
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
02.09.2016, 08:32 · #2
Vanins
Brunner, Bangura, Nef, Voser
Sarr
Winter, Marchesano, Buff, Schönbi
Koné
Bank
Baumann
Keo
Kempter
Kukeli
Yapi
Cavusevic
Sadiku
Sadiku und Kukeli lasse ich draussen, da sie mit der Nationalmannschaft unterwegs sind und 2 Spiele absolvieren...Bangura würde ich trotzdem bringen, der braucht Spielpraxis...
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
02.09.2016, 08:54 · #3
Da Chiasso eher zu den schwächeren Teams gehört sollte man die Chance packen und auch mal ein wenig offensiver agieren.
Meine Aufstellung wäre folgende:
------------------------------------------Vanins--------------------------------------------
Brunner------------Kecojevic------------------------Nef------------------------Voser
-------------------------------------Sarr/Kukeli------------------------------------------
Winter---------------Buff----------------------------Marchesano------------Schönbächler
---------------------------------------Sadiku-------------------------------------------------
Von Buff und Marchesano zusammen erwarte ich mehr offensive und Kreativität. Rodriguez dürfte ja noch fehlen und auf der 6 würde ich vermutlich eher Kukeli laufen lassen. Da er defensiv einfach noch kleverer agiert..
P.S. freue mich auf ein Wiedersehen mit Guatelli.. Cooler Typ!!
B
Beast from the East
Mitglied
1'027 Beiträge
Dabei seit September 2015
02.09.2016, 09:06 · #4
Ich würde Sarr agieren lassen und Kukeli draussen lassen für einmal. Wie gesagt Chiasso ist nicht so stark das sie uns wirklich fordern können würde ich malbehaupten. Und man sollte Offensiver agieren und mehr Tempo ins Spiel bringen. Defense first ist zwar richtig von Forte in dieser Saison aber gegen Chiasso kann man offensiver agieren. Buff und Marchesano wäre dazu geeignet.
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
02.09.2016, 10:01 · #5
Rodriguez sollte gegen Chiasso auch wieder zur Verfügung stehen.
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
02.09.2016, 11:34 · #6
Da Chiasso eher zu den schwächeren Teams gehört...
Obacht! Chiasso hat in drei Auswärtsspielen 5 Punkte geholt (1 Sieg, 2 Unentschieden)!
L
likavi
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit August 2006
02.09.2016, 11:46 · #7
Ich würde Sarr agieren lassen und Kukeli draussen lassen für einmal. Wie gesagt Chiasso ist nicht so stark das sie uns wirklich fordern können würde ich malbehaupten. Und man sollte Offensiver agieren und mehr Tempo ins Spiel bringen. Defense first ist zwar richtig von Forte in dieser Saison aber gegen Chiasso kann man offensiver agieren. Buff und Marchesano wäre dazu geeignet.
Wie viel "Tempo im Spiel" ist, hängt immer in erster Linie von der Taktik des Gegners ab. Wenn der Gegner sich hinten einigelt, dann kannst du kein Tempo im Spiel haben, denn Tempo basiert immer auf Lücken im gegnerischen Mittelfeld. Tempo hat damit immer diejenige Mannschaft, die defensiv spielt und dann gegen die offensiv ausgerichtete Mannschaft schnell kontert. Und das ist etwas, was Chiasso wirklich gut kann. Wenn du gegen Chiasso zu optimistisch und offensiv agierst, gibst du Chiasso genau das, was sie brauchen, um eine Siegchance zu haben. Die können eiskalt zuschlagen und brauchen oft nicht viele Torchancen, um zu punkten. Aarau kann da ein Lied davon singen. Die haben im Brügglifeld gegen Chiasso genau zu offensiv und sorglos agiert, und sind voll in den Hammer gelaufen. Das wichtigste ist, Chiasso an der Konterauslösung zu hindern, und dafür braucht es konsequentes Gegenpressing und eine ideale Raumaufteilung - jeder muss seine Position halten und es darf keine Lücken geben. Aber das ist genau das, was der FCZ bisher gut gemacht hat in dieser Saison. Also ist es am besten, einfach weiter so zu spielen, wie bis anhin.
F
fischbach
Mitglied
2'950 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
08.09.2016, 12:48 · #8
Ab sofort: Keine freien Plätze mehr in der Südkurve!
Am nächsten Sonntag, 11. September 2016, findet gegen den FC Chiasso das erste Spiel statt, bei welchem die Südkurve aufgrund der Bestuhlung von vornherein ausverkauft ist. Tickets sind nur noch im Sektor D 27 bis 31 (Sitzplätze) sowie in den Sektoren C und A erhältlich. Da auch im Sektor D Sitzplatz nur noch knapp 1800 Tickets verfügbar sind, empfiehlt es sich, den Vorverkauf zu benutzen.
Die Bestuhlung bleibt solange bestehen, wie der FCZ in der UEFA Europa League vertreten ist. Anschliessend können wieder Einzeltickets gekauft werden.
Q: fcz.ch
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
08.09.2016, 13:03 · #9
Ab sofort: Keine freien Plätze mehr in der Südkurve!
Am nächsten Sonntag, 11. September 2016, findet gegen den FC Chiasso das erste Spiel statt, bei welchem die Südkurve aufgrund der Bestuhlung von vornherein ausverkauft ist. Tickets sind nur noch im Sektor D 27 bis 31 (Sitzplätze) sowie in den Sektoren C und A erhältlich. Da auch im Sektor D Sitzplatz nur noch knapp 1800 Tickets verfügbar sind, empfiehlt es sich, den Vorverkauf zu benutzen.
Die Bestuhlung bleibt solange bestehen, wie der FCZ in der UEFA Europa League vertreten ist. Anschliessend können wieder Einzeltickets gekauft werden.
Q: fcz.ch
Scheint als kämen auch dieses Wochenende wieder viele Leute in den Letzigrund! Einfach geil! Ich hoffe, dass wir dort wietermachen wo wir vor de Natipause aufgehört haben bzw. spielerisch sogar noch einen Schritt weiter gekommen sind! Die defensive ist aktuell ja unumstritten Top (in der ChL). Auch deswegen hoffe ich, dass man vermehrt an der Angriffsauslösung gearbeitet hat. Dort kommt teilweise noch zu wenig!
Alles in allem rechne ich mit einem 3:0 Heimsieg vor ca. 12'000 Zuschauer bei angenehm warmen 26 grad.. :)
Tore und Aufstellung eigentlich egal Hauptsache man tritt wieder als Team auf!!
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
08.09.2016, 13:03 · #10
Gibt dem Andrea G. ein Six-Pack waehrend den 90+ Minuten!
und eines nach dem Spiel!
6 Eier fuer Andrea! Chiasso muss schwindelig gestuermt werden! Auf jetzt!
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
08.09.2016, 15:15 · #11
Da sitzt bei einem Hobby-Scout ein Stachel aber noch tief im Fleisch! :D
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
08.09.2016, 19:39 · #12
Da sitzt bei einem Hobby-Scout ein Stachel aber noch tief im Fleisch! :D
Nein, gar nicht. Der Andrea hatte keine Schuld. Er war eine gute Nr.2, der NIE die Nr.1 haette werden
sollen und duerfen. Der Fehler lag bei PapiChulo. Kostete uns damals die Meisterschaft in der Saison
2010/2011, aber ich predige wieder das Gleiche all over again :-)
Menschlich war er total OK, sogar sehr wertvoll fuer das Klima innerhalb der Mannschaft, aber eben als
Nr.2!!!
Wir muessen unser Torverhaeltniss aufpolieren, verstaasch? :-)
S
Sportchef
Mitglied
734 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
10.09.2016, 16:54 · #13
Bin im Ausland.Gibz es irgendwo eine Uebertragung.Danke für eure Hilfe
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
11.09.2016, 09:58 · #14
Weiss man viele Tickets schon abgesetzt wurden?
Tip 5-1
Tore: 2. 0-1, 4. Winter 1-1, 7. Sarr 2-1, 9. Buff 3-1, 64. Sadiku 4-1, 67. Kone 5-1
S
starman
Mitglied
3'131 Beiträge
Dabei seit November 2002
11.09.2016, 10:41 · #15
Bin im Ausland.Gibz es irgendwo eine Uebertragung.Danke für eure Hilfe
http://livetv.sx/de/
oder Google...)
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
11.09.2016, 10:49 · #16
Filmaufnahmen im Letzigrund
Mitteilung der Spotlight Media Productions AG:
Während dem Spiel FC Zürich - FC Chiasso, am 11. September 2016, werden im Letzigrund Filmaufnahmen für einen Schweizer Kinospielfilm gemacht. Die Filmbilder werden ausschliesslich in Totalen aufgenommen, das heisst, individuelle Personen sind nicht auf den Bildern erkennbar. Weitere Informationen: info@spotlight.ch.