FCZ1896 mis Läbe
Mitglied1'338 Beiträge
Dabei seit Mai 2013
29.10.2017, 14:14 · #81
Ich konnte verschiedene Erkenntnisse aus diesem Spiel gewinnen:
- mit dem Punkt müssen wir absolut zufrieden sein. Wir haben ihn solidarisch erkämpft, aber nicht zwingend verdient.
- wir haben kein Tor erhalten gegen ein Team, das den Spaniern 5 und den Russen zwei reingeballert hat. Immerhin.
- das spricht auch für die Abwehr, mit einem bärenstarken Bangura sowie das gesamte Defensivgefüge der Mannschaft.
- Vanins beherrscht die hohen Bälle, strahlt Ruhe aus und hatte heute erneut seinen Big Save. Torwartdiskussion dann auf nächste Saison hin, danke.
- das defensive Mittelfeld war überfordert. Man sah deutlich die Limiten, gerade wenn auch ein Rüegg mal einen schlechteren Tag einzieht.
- Frey. Ja Frey. Wenn er jedem seiner Gspänli ein wenig seines unglaublichen Willens, Spirits und Einsatz abgibt, bleibt ihm immer noch genug für eine Topleistung. Und wir wären unbesiegbar. Schon krass, wie da andere von uns alt aussehen dagegen (kei Näme!). Und Tore schiessen kann er auch. Nur schon wegen ihm freue ich mich ins Letzi zu gehen.
- Es ist Zeit, auf den Flügeln Änderungen vorzunehmen. Ich schätze RoRo's Einsatz über 90 Minuten, hätte aber lieber weniger Lauf-km und dafür intelligente. Zu viel Alibi, getäbbele, nicht die Position halten. Er gewinnt kein 1:1 nach vorne, das was einen Flügel auszeichnen muss. So viele Standards kannst du selten schiessen. Was dabei rauskam, hat man gesehen. Auf dieser Position haben wir valable Alternativen und können wenig verlieren. (Ich spiele ungern auf Mann, aber ich habe mich erneut und zum wiederholten Male geärgert.)
- Ich bin gespannt, wie wir mit einem fitten und sich in Form befindenden Marchesano auftreten würden. Kann mir kaum vorstellen, dass er neben Rüegg aufläuft. Auf jeden Fall haben wir zu wenig offensive Kreativität in unseren Reihen, um variabler und unberechenbarer zu werden. Einzig Sarr (zwischen Genie und Wahnsinn) spielt auch mal tief.
GruFCZ
EDN
Relativ unwichtig aber Benfica ist aus Portugal.