FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

105 Antworten · 41'449 Aufrufe · Seite 1 von 6
C.D.M.
Mitglied
25.10.2017, 06:55 · #1
Der Klassiker steht am Samstagabend an. Wieder ein Flutlichtspiel. Hoffe, dass unsere Jungs die richtigen Lehren vom Packspiel gezogen haben und gegen die Bisler ein anderes Gesicht zeigen. Aufstellung: Vanins Nef-Thelander-Bangura Winter-Palsson-Rüegg-Pa Modu Frey-Raphael-Kone
Yekini_RIP
Mitglied
25.10.2017, 07:05 · #2
Basel fällt, hätte ein gutes Gefühl mit meiner Aufstellung::-) Aufstellung Vanins! Nef, Bangura, Thelander Winter, Palsson, Rüegg, Pa Modou Sarr Frey, Dwamena Tip 1-0 (0-0) Tor: 80. Banguara ZS: 17000
Deepblue
Mitglied
25.10.2017, 08:03 · #3
Mir ist eigentlich egal, wer spielt. Ich erwarte so oder so ein sehr schweres Spiel. Der FCZ ist aber nicht chancenlos. Defensiv gut stehen und nach vorne auch was konstruktives bringen. Könnte ein schönes Fussballfest im Letzigrund werden. Das Brecher Thema hat sich seit gestern für ein paar Spiele sicher erledigt.
Funkateer
Mitglied
25.10.2017, 08:14 · #4
Vanins Nef-Thelander-Bangura Winter-Palsson-Rüegg-Pa Modu Frey-Raphael-Kone +1. Aber wieso Rapha in der Mitte und Frey aussen? Ich befürchte Forte wird Roro statt Koné spielen lassen. Thelander war gestern auf dem Matchblatt als krank aufgeführt, ich hoffe, dass er sich bis am Samstag komplett erholt. Finde ihn die wesentlich bessere Option als Brunner in seinen momentanen Formtief.
bluesoul
Mitglied
25.10.2017, 08:18 · #5
Vanins Nef-Thelander-Bangura Winter-Palsson-Rüegg-Pa Modu Frey-Raphael-Kone +1. Aber wieso Rapha in der Mitte und Frey aussen? Ich befürchte Forte wird Roro statt Koné spielen lassen. Thelander war gestern auf dem Matchblatt als krank aufgeführt, ich hoffe, dass er sich bis am Samstag komplett erholt. Finde ihn die wesentlich bessere Option als Brunner in seinen momentanen Formtief. Yep. Genau so. Und die drei vorne rotieren ja eh. Aber nominell schon Frey in die Mitte
Züri Live
Mitglied
25.10.2017, 08:44 · #6
Thelander war gestern auf dem Matchblatt als krank aufgeführt, ich hoffe, dass er sich bis am Samstag komplett erholt. Als krank aufgeführt war nur Cavusevic, und natürlich die SK (all chrank). Thelander war KA - Kein Aufgebot.
xavier89
Mitglied
25.10.2017, 08:49 · #7
Basel fällt, hätte ein gutes Gefühl mit meiner Aufstellung::-) Aufstellung Vanins! Nef, Bangura, Thelander Winter, Palsson, Rüegg, Pa Modou Sarr Frey, Dwamena Tip 1-0 (0-0) Tor: 80. Banguara ZS: 17000 Hoffe Du hast behältst recht! :) Denke wir müssen uns allerdings auch mit einem Punktgewinn zufrieden geben. An einen Sieg glaube ich leider nicht. We will see.
Pyle
Mitglied
25.10.2017, 08:52 · #8
Ich rechne erneut mit einer klaren Niederlage. Die Basler sind wie immer sackparat gegen uns. Ein Penalty-Geschenk-Gegentor oder ein zählendes Offsidetor für Basel liegt auch drin.
Funkateer
Mitglied
25.10.2017, 09:03 · #9
Thelander war gestern auf dem Matchblatt als krank aufgeführt, ich hoffe, dass er sich bis am Samstag komplett erholt. Als krank aufgeführt war nur Cavusevic, und natürlich die SK (all chrank). Thelander war KA - Kein Aufgebot. War auf Cupplay so geschrieben, aber da bist du wahrscheinlich besser informiert. https://www.cupplay.ch/desktopdefault.a ... g-2955860/
Schmiedrich
Mitglied
25.10.2017, 09:42 · #10
.
Zhyrus
Mitglied
25.10.2017, 11:11 · #11
Wer sind Banguara, Pa Moudu und Pa Modu? ;) Ich möchte auch gerne offensivere Jungs auf den Aussenbahnen sehen. Winter brachte im Derby Schwung und Pa Modou darf wieder in die Startaufstellung rücken, nachdem Voser völlig neben den Schuhen stand. Ich würde auch wieder einmal einen Startaufstellungsauftritt von Kone begrüssen (egal für welchen Stürmer, RoRo fand ich im Derby noch am Stärksten!). Im Zentrum würde ich Rüegg aufstellen, ob Sarr oder Pálsson ist mir egal. Letzterer hat mich gegen Lausanne Lügen gestraft, als ich seine Meitli-Schüsschen im Derby massiv kritisiert habe! Auf der anderen Seite hat Sarr auch wieder einmal eine Chance verdient, von Palsson kommt mir persönlich offensiv zu wenig. Hoffentlich mit der Einstellung von Basel nach dem 0:1 Rückstand und nach dem 0:3 gegen die Hoppers, als wir urplötzlich Fussballspielen konnte! Ich keine weitere 0:0 Zielhöcklerei, dann würde ich dem Team auch eine Niederlage nachsehen! Und, Abschlusstraining bis zum Abwinken!
Demokrit
Mitglied
25.10.2017, 11:13 · #12
0:3; Oberlin 2x und Bua......
Franky_H
Mitglied
25.10.2017, 11:24 · #13
Könnte mir vorstellen, dass man mit Sarr beginnt und später Pàlsson für ihn bringt sofern mehr offensiver Einsatz Sinn macht. Finde von Sarr geht weniger Offensivpower aus als von Pàlsson, allerdings könnte bei Viktor jetzt der Knoten geplatzt sein mit seinem Treffer gestern. Rüegg ist in meinen Augen gesetzt! Vorne sollte Koné für RoRo spielen, er verdient einen Startplatz. Ich wage keine Prognose, hoffe aber auf eine Reaktion und ein bisschen Trotzgefühlen nach dem Motto "zweimal hintereinander lassen wir uns Zuhause nicht vorführen!" Schön wäre eine ähnlich grosse Kulisse wie gegen GC. Wäre mit einem Punkt gegen ein erstarktes Basel schon zufrieden.
Goose
Mitglied
25.10.2017, 11:58 · #14
Missglückte Hauptprobe (Pack), gelungene Premiere (Basel) ? Ich sehe unsere Chancen für einen 3er als sehr gut! Ohne Erfurcht oder Angst ins Spiel und dann kommt's gut! Ja, ich weiss, bin Daueroptimist..
Josi
Mitglied
25.10.2017, 11:59 · #15
Geht mir auch so. Ich wäre mit einem Punkt zufrieden. Gegen SLO wirkte der FCZ längst nicht immer souverän. Die Spieler (Frey, Brunner..) haben eine Baisse. Nach der GC Niederlage und der geglückten Cup Qualifikation wäre schon ein Punkt gut.
Ensis
Mitglied
25.10.2017, 12:48 · #16
Ich glaube nach dem WC-Spiel drängt sich eine kleine Systemänderung auf: Das 3-4-3 System wurde von Forte aus der Not geboren und hat sich dann eine Weile lang bewährt, v.a. gegen schwächere Gegner ging das gut auf. Gegen die Süddeutschen sollt Forte aber auf ein 3-5-2 umstellen, damit wir auf den Aussenbahnen nicht wieder so anfällig sind wie gegen WC. Diesen Mangel hat der Taktik-Fuchs Murat leider gnadenlos ausgenutzt (es kam im WC-Spiel ja nichts durch die Mitte, sondern immer auf den Aussenbahnen, wodurch unsere Aussenläufer hoffnungslos überfordert waren).
Florian
Mitglied
25.10.2017, 14:27 · #17
Ich glaube nach dem WC-Spiel drängt sich eine kleine Systemänderung auf: Das 3-4-3 System wurde von Forte aus der Not geboren und hat sich dann eine Weile lang bewährt, v.a. gegen schwächere Gegner ging das gut auf. Gegen die Süddeutschen sollt Forte aber auf ein 3-5-2 umstellen, damit wir auf den Aussenbahnen nicht wieder so anfällig sind wie gegen WC. Diesen Mangel hat der Taktik-Fuchs Murat leider gnadenlos ausgenutzt (es kam im WC-Spiel ja nichts durch die Mitte, sondern immer auf den Aussenbahnen, wodurch unsere Aussenläufer hoffnungslos überfordert waren). Und warum soll dann ein 3-5-2 besser sein für die Aussenbahnen? Es ist doch genau das Gegenteil der Fall, denn bei einem 3-5-2 fallen die beiden Aussenstürmer weg, die mit den beiden Flügeln/Aussenverteidigern im 3-4-3 dafür sorgen, dass die Seiten doppelt besetzt sind. Beim 3-5-2 hingen hat man zwei zentrale Stürmer und einen zusätzlichen zentralen offensiven Mittelfeldspieler, sprich mehr Leute im Zentrum und weniger auf den Aussenbahnen... Die Aussenbahnen kann man höchstens mit der Umstellung auf 4-4-2 stärken.
Ensis
Mitglied
25.10.2017, 15:03 · #18
Ich glaube nach dem WC-Spiel drängt sich eine kleine Systemänderung auf: Das 3-4-3 System wurde von Forte aus der Not geboren und hat sich dann eine Weile lang bewährt, v.a. gegen schwächere Gegner ging das gut auf. Gegen die Süddeutschen sollt Forte aber auf ein 3-5-2 umstellen, damit wir auf den Aussenbahnen nicht wieder so anfällig sind wie gegen WC. Diesen Mangel hat der Taktik-Fuchs Murat leider gnadenlos ausgenutzt (es kam im WC-Spiel ja nichts durch die Mitte, sondern immer auf den Aussenbahnen, wodurch unsere Aussenläufer hoffnungslos überfordert waren). Und warum soll dann ein 3-5-2 besser sein für die Aussenbahnen? Es ist doch genau das Gegenteil der Fall, denn bei einem 3-5-2 fallen die beiden Aussenstürmer weg, die mit den beiden Flügeln/Aussenverteidigern im 3-4-3 dafür sorgen, dass die Seiten doppelt besetzt sind. Beim 3-5-2 hingen hat man zwei zentrale Stürmer und einen zusätzlichen zentralen offensiven Mittelfeldspieler, sprich mehr Leute im Zentrum und weniger auf den Aussenbahnen... Die Aussenbahnen kann man höchstens mit der Umstellung auf 4-4-2 stärken. Nach der reinen Taktiklehre hast Du recht. Ich gehe bei meinem Vorschlag von einem defensiven 3-5-2 aus, das zumindest in Angriffssituationen des Gegners zum 5-3-2 wird. Im meine das ist gegen Basel notwendig. Aber mir wäre auch ein 4-4-2 recht, wenn dadurch unsere Aussenbahnen besser gesichert werden können.
Gibs
Mitglied
25.10.2017, 15:25 · #19
Geht mir auch so. Ich wäre mit einem Punkt zufrieden. Gegen SLO wirkte der FCZ längst nicht immer souverän. Die Spieler (Frey, Brunner..) haben eine Baisse. Nach der GC Niederlage und der geglückten Cup Qualifikation wäre schon ein Punkt gut. Ich wäre zufrieden wenn wir mithalten und einen Punkt heimholen. Die Bisler sind seit 2-3 Wochen wieder ein anderes Team (leider). Es wird sehr hart für uns, hier mitzuhalten und jeder auf den Platz muss mehr als 100% geben, damit wir überhaupt eine Chance haben. Aber positiv bleiben, vielleicht gibt es auch einen Sieg was wir dann am Samstag Abend schön feiern können. Brunner hat eine Baisse, aber bei Frey bin ich nicht dieser Meinung. Hatte seine Baisse als wir mehrmals unentschieden gespielt haben. Ich hoffe dass alle den Weg in Letzi finden, das ist ein sehr wichtiges Spiel. Hoffe auf mindestens 17000.
Josi
Mitglied
25.10.2017, 16:11 · #20
Ich habe gestern Frey sehr genau verfolgt. Seine Körpersprache spricht nicht von all zu viel Selbstvertrauen. Er hadert oft, spricht laut mit sich selber und wirkt auf unzufrieden. Aber das heisst nicht, dass er nicht eingesetzt werden soll. Ein Traumtor würde ihm gut tun, so ins Lattenkreuz zum Beispiel.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.