FCZ-Basel, SA 28.10.2017 um 19 Uhr

105 Antworten · 41'446 Aufrufe · Seite 3 von 6
Zurigo
Mitglied
28.10.2017, 19:40 · #41
- Bangura bärenstark - Vanins und Frey sehr gut - Forte schafft es wieder nicht ein "grosses" Spiel zu gewinnen. Falsche Taktik?
yellow
Mitglied
28.10.2017, 19:44 · #42
Cavusevic, Haile-Selassie, Rohner und Aliu ab 16 Uhr mit der U21 im Einsatz. Damit ergibt sich unser 18-Mann-Kader von heute von selbst wenn man neben diesen 4en noch die Langzeitverletzten abzieht. Ist immer gut wenn niemand auf die Tribüne muss... Schade, dass Forte nach wie vor 0 Vertrauen in die Jugend hat. Jetzt fehlt nur noch, dass Rüegg wie beim letzten Mal sich das Spiel gegen Basel von der Bank aus ansehen muss. Ich finde deshalb ist es heute so eine Art Schicksalspiel, denn wenn unsere Routiniers ihre Leistung abermals nicht abrufen können, finde ich es höchst fragwürdig, dass man sie in Zukunft weiterhin den jungen vorzieht. Darum erwarte ich heute mindestens ein Unentschieden. Langsam werden diese immer gleichen Kritiken einfach nur noch langweilig......ich habe gerade die erste Halbzeit des U21-Spiels im Livestream verfolgt, und da hat sich wieder einmal keiner aufgedrängt. Kein Trainer würde auf Routiniers setzen, wenn die Nachwuchsleute besser wären wie im Fall Rüegg auch gesehen. Solange die aber nicht mal die von den gleichen Leuten immer als höchst durchschnittlich bezeichneten Routiniers verdrängen können, solange sind sie sicher noch keine Verstärkung für uns. Aber manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl, dass einige "junges Team" vor "gutes Team" stellen. Die einzigen Leute bei denen ich das verstehen könnte wären die Spieleragenten dieser Nachwuchsleute...aber sicher nicht bei Fans, die das bestmögliche Team sehen wollen... Danke Florian. Kann ich zu 100% unterschreiben. Vor allem den folgenden Gedanke sollten sich gewisse User einmal durch den Kopf gehen lassen, ich zitiere Florian: "Kein Trainer würde auf Routiniers setzen, wenn die Nachwuchsleute besser wären." Die jungen Spieler müssen sich aufdrängen - im Training oder dann halt in den U21-Spielen.
yellow
Mitglied
28.10.2017, 19:51 · #43
- Bangura bärenstark - Vanins und Frey sehr gut - Forte schafft es wieder nicht ein "grosses" Spiel zu gewinnen. Falsche Taktik? Seien wir doch ehrlich. Angangs Saison konnten wir doch überhaupt nicht davon ausgehen, dass wir in der 13. Runde ein Spitzenspiel gegen den FCB bestreiten würden. Damals gabs nicht wenige User, die dem halben Kader die SL-Tauglichkeit absprachen. So gesehen sollten wir doch mit der bisherigen Punkteausbeute zufrieden sein. Welche Taktik hätte Forte deiner Meinung nach wählen sollen? Ich habe das Fragezeichen durchaus gesehen, aber mit dem Satz davor spüre ich halt schon eine (leise?) Kritik heraus.
Sportchef
Mitglied
28.10.2017, 20:00 · #44
- Bangura bärenstark - Vanins und Frey sehr gut - Forte schafft es wieder nicht ein "grosses" Spiel zu gewinnen. Falsche Taktik? Werde AC vorschlagen dich als Taktiker anzustellen,Mal sehen was dann kommt,dann werde ich auch nur kritisieren und zwar dich
Schmiedrich
Mitglied
28.10.2017, 20:04 · #45
- Bangura bärenstark - Vanins und Frey sehr gut - Forte schafft es wieder nicht ein "grosses" Spiel zu gewinnen. Falsche Taktik? Werde AC vorschlagen dich als Taktiker anzustellen,Mal sehen was dann kommt,dann werde ich auch nur kritisieren und zwar dich ist das hier ein Forum wo man verschiedene Ansichten austauscht, oder ein Fortefanclub?
Zhyrus
Mitglied
28.10.2017, 20:06 · #46
Gutes Spiel ohne individuelle Fehler! Die Abwehr war bockstark heute, allen voran Bangura! Auch Brunner hat Oberlin komplett abgemeldet. Vanins hat auch wieder ein paar gute Saves gezeigt. Frey ist einfach ein geile Siäch! Wahnsinnig gefighted, leider schien der Schiri schon abzupfeifen bevor der Zweikampf stattgefunden hat. Allgemein habe ich mich heute grausam über die Zweikampfbewertung der Schiris genervt. 0:0 ist ein gutes und gerechtes Resultat!
Z
Mitglied
28.10.2017, 20:18 · #47
Frage 1: wieso nahm Forte Rafael aus dem Spiel? Frage 2: wieso spielte Skoda Rodriguez durch? Frage 3: wieso stellte Forte in der 87’ auf eine 4er Abwehr um? Frage 4: was erhoffte sich Forte bei den letzten beiden, sehr späten Wechsel? P.s. bedenkliche fußballerische Leistung beider Teams - vor allem wenn bedenkt, dass hier der 2. Und 3. platzierte gegeneinander spielten....!
yellow
Mitglied
28.10.2017, 20:24 · #48
- Bangura bärenstark - Vanins und Frey sehr gut - Forte schafft es wieder nicht ein "grosses" Spiel zu gewinnen. Falsche Taktik? Werde AC vorschlagen dich als Taktiker anzustellen,Mal sehen was dann kommt,dann werde ich auch nur kritisieren und zwar dich ist das hier ein Forum wo man verschiedene Ansichten austauscht, oder ein Fortefanclub? Nach der häufigen Kritik an Forte, erlauben sich halt ein paar User Gegensteuer zu geben, und sogar solche, die nicht unbedingt Forte-Fans sind, aber die bisherigen Leistungen durchaus zu schätzen wissen.
Ussersihl
Mitglied
28.10.2017, 20:31 · #49
- Bangura bärenstark - Vanins und Frey sehr gut - Forte schafft es wieder nicht ein "grosses" Spiel zu gewinnen. Falsche Taktik? Werde AC vorschlagen dich als Taktiker anzustellen,Mal sehen was dann kommt,dann werde ich auch nur kritisieren und zwar dich Das ultimative Totschlagargument! Jeder weiss schliesslich, dass Kritik nur erlaubt ist, wenn mans selbst besser könnte. Und zwar egal ob im Fussball, in der Politik, der Musik, der bildenden Kunst oder den Verhandlungen um das nukleare Abrüsten
Mitglied
28.10.2017, 20:32 · #50
Könnte irgendjemand dem geschätzten Uli Forte mal durchgeben, dass Koné der bessere Stürmer ist als Dwamena?!!!
LiGhmasteR
Mitglied
28.10.2017, 20:37 · #51
Könnte irgendjemand dem geschätzten Uli Forte mal durchgeben, dass Koné der bessere Stürmer ist als Dwamena?!!! Ich trauere den 10-12 Mio immer noch nach.
Gazza65
Mitglied
28.10.2017, 20:49 · #52
Frage 1: wieso nahm Forte Rafael aus dem Spiel? Frage 2: wieso spielte Skoda Rodriguez durch? Frage 3: wieso stellte Forte in der 87’ auf eine 4er Abwehr um? Frage 4: was erhoffte sich Forte bei den letzten beiden, sehr späten Wechsel? P.s. bedenkliche fußballerische Leistung beider Teams - vor allem wenn bedenkt, dass hier der 2. Und 3. platzierte gegeneinander spielten....! Du hast aber schon mitbekommen, dass der grosse FCB es nicht fertig gebracht hat, unsere Abwehr zu knacken?
Z
Mitglied
28.10.2017, 21:03 · #53
Frage 1: wieso nahm Forte Rafael aus dem Spiel? Frage 2: wieso spielte Skoda Rodriguez durch? Frage 3: wieso stellte Forte in der 87’ auf eine 4er Abwehr um? Frage 4: was erhoffte sich Forte bei den letzten beiden, sehr späten Wechsel? P.s. bedenkliche fußballerische Leistung beider Teams - vor allem wenn bedenkt, dass hier der 2. Und 3. platzierte gegeneinander spielten....! Du hast aber schon mitbekommen, dass der grosse FCB es nicht fertig gebracht hat, unsere Abwehr zu knacken? Nicht korrekt. Auch wenn sie nicht scorten, so htten sie doch einige gute Szenen in unserem 16er. Entsprechend haben sie unsere Abwehr schon “geknackt”. Schade gehst du nicht auf meine Fragen ein...
komalino
Mitglied
28.10.2017, 21:53 · #54
- Bangura bärenstark - Vanins und Frey sehr gut - Forte schafft es wieder nicht ein "grosses" Spiel zu gewinnen. Falsche Taktik? Werde AC vorschlagen dich als Taktiker anzustellen,Mal sehen was dann kommt,dann werde ich auch nur kritisieren und zwar dich ist das hier ein Forum wo man verschiedene Ansichten austauscht, oder ein Fortefanclub? Fortefanclub? Ich finde die Fortebasher sind doch eindeutig in der Überzahl in diesem Forum,gut geben die einen etwas Gegensteuer.
Romi
Mitglied
28.10.2017, 22:17 · #55
Nach dem Derby Debakel ein wichtiges Unentschieden. Die Jungs haben gekämpft, allen voran Frey, ein Reisser. Vanins ganz stark heute, mag ich ihm gönnen, die Goalidiskussion ist erl, auch wenn man an Brechers armlosen Flug denkt. Was mir fehlt ist ein routinierter zentraler Mittelfeldspieler, der uns organisiert und tödliche Pässe spielt. Ein Leader. Wer könnte das sein? Winter? Beim Coaching habe ich auch 2 Fragen. Warum Nef draussen? Warum Dwamena nur 1 Hälfte drin? Der ist technisch am besten (hatte eine schöne Szene mit Übersteiger) und immer für eine Kiste gut. Wir hatten praktisch keine Schüsse aufs Tor. Das wir am Schluss das 0:0 halten wollten, auch taktisch, kann ich nachvollziehen, Basel war in 2. Hälfte näher am Sieg. Zum Schluss: der Schiri war heute ein Basler, im Zweifel immer gegen uns. Gehe halbwegs zufrieden schlafen, immerhin Paroli geboten und nach wie vor vorne dabei. Aja Pa Modu auch stark, gehört immer in die Startformation.
Z
Mitglied
28.10.2017, 23:08 · #56
Frage 1: wieso nahm Forte Rafael aus dem Spiel? Frage 2: wieso spielte Skoda Rodriguez durch? Frage 3: wieso stellte Forte in der 87’ auf eine 4er Abwehr um? Frage 4: was erhoffte sich Forte bei den letzten beiden, sehr späten Wechsel? P.s. bedenkliche fußballerische Leistung beider Teams - vor allem wenn bedenkt, dass hier der 2. Und 3. platzierte gegeneinander spielten....! Zur Frage 3: Er hat Winter für Nef aus dem Spiel genommen. Brunner hat Winter's Position übernommen und Nef die Position als Rechter Innenverteidiger. Es gab also nicht mal einen Systemwechsel und bei dieser kopfballlastigen Schlussphase war die Nomination von Nef bestimmt nicht schlechg. Hätte Nef sogar schon früher für Winter gebracht - aber als Sturmspitze..!! (3-3-4 da laufz)
camelos
Mitglied
28.10.2017, 23:11 · #57
Cavusevic, Haile-Selassie, Rohner und Aliu ab 16 Uhr mit der U21 im Einsatz. Damit ergibt sich unser 18-Mann-Kader von heute von selbst wenn man neben diesen 4en noch die Langzeitverletzten abzieht. Ist immer gut wenn niemand auf die Tribüne muss... Schade, dass Forte nach wie vor 0 Vertrauen in die Jugend hat. Jetzt fehlt nur noch, dass Rüegg wie beim letzten Mal sich das Spiel gegen Basel von der Bank aus ansehen muss. Ich finde deshalb ist es heute so eine Art Schicksalspiel, denn wenn unsere Routiniers ihre Leistung abermals nicht abrufen können, finde ich es höchst fragwürdig, dass man sie in Zukunft weiterhin den jungen vorzieht. Darum erwarte ich heute mindestens ein Unentschieden. Da hat er ja nochmals Glück gehabt ;-)
Zhyrus
Mitglied
28.10.2017, 23:40 · #58
Frage 1: wieso nahm Forte Rafael aus dem Spiel? Frage 2: wieso spielte Skoda Rodriguez durch? Frage 3: wieso stellte Forte in der 87’ auf eine 4er Abwehr um? Frage 4: was erhoffte sich Forte bei den letzten beiden, sehr späten Wechsel? P.s. bedenkliche fußballerische Leistung beider Teams - vor allem wenn bedenkt, dass hier der 2. Und 3. platzierte gegeneinander spielten....! 1. Dwamena hatte kaum (mehr) Einfluss auf das Spiel. Ich finde wenige Argumente, weshalb man ihn unbedingt durchspielen lassen musste. 2. Es hätte auch ihn für Kone treffen können. Im Gegenpressing gefiel mir Rodriguez leicht besser (der Antritt ist aber erschreckend schwach). Winter war platt und für den gelb verwarnten Palsson war der Sarrwechsel nicht so verkehrt. Die Wechsel waren erklärbar. 3. Wie erklärt, es gab keinen Systemwechsel. 4. Stabilisierung der Abwehr. Mit Sarr kam noch ein frischer Mann rein, der zur Not noch einmal taktisch zulangen kann. Nef für Winter ist deutlich defensiver und kopfball-betonter. Forte hat heute - wie viele Male - weniger den Sieg gesucht, sondern das eigene Tor zu genagelt. Genau mit diesem defensiven Fokus sind die Wechsel zu erklären.
schwizermeischterfcz
Mitglied
29.10.2017, 05:57 · #59
Sehr amüsant der Xhaka im Blick Interview, wie die Heulsuse Alex Frei :-)))
Sektor D
Mitglied
29.10.2017, 07:40 · #60
Sehr amüsant der Xhaka im Blick Interview, wie die Heulsuse Alex Frei :-))) Haha, was für ein memmenhaftes Getue.. mümümü, Züri staht nur hine, mümümü, alli Bäll is Out, mümümü.. Halt die Schnauze, Thauli xD
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.