FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

153 Antworten · 86'067 Aufrufe · Seite 7 von 8
Valderrama
Mitglied
09.09.2022, 07:36 · #121
Sorry, Jungs und Girls, stimmt das? Ich hab das Spiel leider fast ohne Ton schauen müssen, war in einer Pizzeria. Aber das ist einfach nur erbärmlich, wenn das stimmt: https://www.blick.ch/sport/fussball/eur ... 62173.html Stimmt leider, aber ob es dafür gleich so einen Artikel braucht. Zudem war der Grossteil still und nur einzelne Idioten mussten sich bemerkbar machen. Gibts leider überall. Also ich habe das Video von Blick nicht gesehen, war aber im C6 -> die Schweigeminute war gut und wurde lange sehr gut eingehalten -> gegen ende haben wohl ein paar deppen(2-3) irgendetwas gerufen (weiss nicht ob auf die Queen oder Fussballerisch) und dann begann der Arsenal Sektor laut zu buhen.. logisch... würde aber nicht sagen dass die FCZ Fans pfiffen, eher die Arsenal Fans über die FCZ Fans welche am Schluss etwas lauter waren... Korrekt! Ich habe es auch so wahrgenommen. Der Blick übertreibt wie immer massiv.
königsblau
Mitglied
09.09.2022, 07:46 · #122
Sorry, Jungs und Girls, stimmt das? Ich hab das Spiel leider fast ohne Ton schauen müssen, war in einer Pizzeria. Aber das ist einfach nur erbärmlich, wenn das stimmt: https://www.blick.ch/sport/fussball/eur ... 62173.html Du meinst:
««Total daneben! Unsensibel! Unentschuldbar!»»
...um bei der Blick-Schlagzeile zu bleiben. Da waren über 17'000 Personen im Stadion die über das Weite gesehen alle aufstanden und still blieben. Inklusive der Kurve. Wenn es den Einen oder Anderen gab, der das Stillsein nicht bis zum Schluss der Minute hingekriegt und reingequatscht hat, dann hört man das letztendlich umso mehr. Diese wurden übrigens auch von den Leuten herum zurechtgewiesen. Das ist nicht gut, aber auch schlicht kein Grund so aufzufahren. War dann aber auch die einzige Minute am Abend wo ein Hauch von England durch den Kybunpark wehte.
Walter White
Mitglied
09.09.2022, 08:26 · #123
Ich fand das gestern eigentlich recht ansprechend. Natürlich waren wir am Ende doch ziemlich chancenlos und der riesige Klassenunterschied war deutlich zu sehen. Einstellung und Kampf war jedoch definitiv vorhanden. Es war auch klar, dass wir abwartend und defensiv spielen mussten, um dann mit viel Glück einen Konter fahren zu können. Das ein oder ander mal hat das gut geklappt. War jetzt nicht besonders schön anzusehen, aber gegen Arsenal Pressing zu spielen hätte wohl zu einer 0:6 Niederlage geführt. Von daher fand ich das taktisch völlig in Ordnung. Zudem waren wir zum Schluss gar nicht so weit von einem 2:2 entfernt, was wohl eine riesige Sensation gewesen wäre. Ansonsten ist das Spiel und die Leistung natürlich nicht überzubewerten, da dies eine ganz spezielle Situation war. Was ich mich nach diesem Spiel einfach erst recht frage ist, was machen wir mit Okita? Da hat er die Chance sich gegen einen grossen Gegner zu zeigen und zeigt dann eine solche Leistung. Er trifft konstant die falsche Entscheidung, ist oftmals zu eigensinnig und völlig überfordert. Klar, nach Ceesay sollte man wissen dass sich auch das noch ändern kann, aber ich frage mich schon was genau der Plan mit Okita war. Wir können ja auch nicht jedem Stürmer mehrere Saisons Zeit lassen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn statt Okita ein anderer Stürmer gestern auf dem Platz gestanden hätte. Wir hätten bestimmt 2- 3 grosse Chancen mehr kreiert, welche Okita leider im Konter bereits versemmelt hat.
FCZ! Hasta la muerte!
Titanium
Mitglied
09.09.2022, 08:58 · #124
Ich fand, dass Guerrero einen weit schlechteren Abend eingefahren hat als sein Kollege Bora und wurde auch zurecht ausgewexelt. Guerrero war seinem Gegenüber zu keinem Zeitpunkt gewachsen. Stattdessen grätschte Bora das eine oder andere Mal rechtzeitig und ganz im Allgemeinen gefiel er mir viel besser als in der Meisterschaft. Was mich fast am meisten ärgert ist, dass man es immer noch nicht gemerkt hat, dass wir mit hohen Bällen konstant Probleme haben und so dem Gegner den Ball schenken.
dennisov
Mitglied
09.09.2022, 09:30 · #125
Nach gestern hab ich noch mehr Fragen, obwohl ich für einmal trotz Niederlage nicht unzufrieden mit dem gezeigten war. Hatte ja mit einer Kanterniederlage gerechnet weil: -Gefühlt jedes Spiel nicht von Beginn an parat waren -Keine 3 Pässe nacheinander ankamen -Der Kampfgeist überschaubar war -Keine Kreativität All das war gestern nicht schlecht und sogar teils sehr gut. Aber warum geht das nicht immer so? Braucht die Mannschaft zuerst einen Gegner mit einem Namen wie Arsenal um parat zu sein?! Kann doch nicht sein, dass Spieler und Trainer erst bei einem solchen Gegner auftauen. Auch Foda habe ich noch nie so emotionsgeladen an der Seitenlinie erlebt. Gefiel mir. Ich wünsche mir in Zukunft, dass man diese Energie auch in der Liga auf den Platz bringt. Sonst ist das einfach unwürdig, wenn es auf den Gegner drauf ankommt mit welcher Einstellung man ins Spiel geht! PS. Mirlind DU bisch eifach en geile Siech!!!
Charlie Brown
Mitglied
09.09.2022, 10:45 · #126
Ich hatte mich ja auch einen geilen englischen Support gefreut, aber von den Nullen kam ja gar nichts. Zum Spiel: ja, das war ein ganz ansprechendes Testspiel. In der zweiten HZ vorallem vor dem Tor etwas umständlich. Anscheinend haben wir keinen Offensiv-Akteur, welcher auch einfach mal draufhauen kann. Selneas ist ein feiner Kicker, aber ich frage mich ob der körperlich einfach noch nicht so weit ist oder ob der einfach grundsätzlich nicht so spritzig ist.
spitzkicker
Mitglied
09.09.2022, 11:00 · #127
Ich fand das gestern eigentlich recht ansprechend. Natürlich waren wir am Ende doch ziemlich chancenlos und der riesige Klassenunterschied war deutlich zu sehen. Einstellung und Kampf war jedoch definitiv vorhanden. Es war auch klar, dass wir abwartend und defensiv spielen mussten, um dann mit viel Glück einen Konter fahren zu können. Das ein oder ander mal hat das gut geklappt. War jetzt nicht besonders schön anzusehen, aber gegen Arsenal Pressing zu spielen hätte wohl zu einer 0:6 Niederlage geführt. Von daher fand ich das taktisch völlig in Ordnung. Zudem waren wir zum Schluss gar nicht so weit von einem 2:2 entfernt, was wohl eine riesige Sensation gewesen wäre. Ansonsten ist das Spiel und die Leistung natürlich nicht überzubewerten, da dies eine ganz spezielle Situation war. Was ich mich nach diesem Spiel einfach erst recht frage ist, was machen wir mit Okita? Da hat er die Chance sich gegen einen grossen Gegner zu zeigen und zeigt dann eine solche Leistung. Er trifft konstant die falsche Entscheidung, ist oftmals zu eigensinnig und völlig überfordert. Klar, nach Ceesay sollte man wissen dass sich auch das noch ändern kann, aber ich frage mich schon was genau der Plan mit Okita war. Wir können ja auch nicht jedem Stürmer mehrere Saisons Zeit lassen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn statt Okita ein anderer Stürmer gestern auf dem Platz gestanden hätte. Wir hätten bestimmt 2- 3 grosse Chancen mehr kreiert, welche Okita leider im Konter bereits versemmelt hat. Okita hat sich in der ersten Halbzeit einmal rechts sehr gut durchgesetzt und perfekt ins Zentrum geflankt. Der erste Zürcher schlug ein Luftloch statt den Ball, und der zweite schoss einen Gegenspieler an. Beide haben verhindert, dass man Okita für den Assist gratulieren konnte. So schlecht wie er im Forum gemacht wird, ist er nicht. Dä chunnt no!
Franky_H
Mitglied
09.09.2022, 11:13 · #128
Wo bleibt die mMn berechtigte Kritik an Santini? Der wäre mit einem Rollstuhl schneller gewesen als zu Fuss. Fand ihn ganz schwach und hätte BV an seiner Stelle eingewechselt. Ansonsten bin ich mit dem gezeigten zufrieden. Hätte man etwas mehr Selbstvertrauen gehabt und 2-3 andere auf dem mentalen Niveau von Mirlind dann hätten wir noch den Ausgleich geschossen. Okita kommt noch! Bora war gefordert aber nicht überfordert.
devante
Mitglied
09.09.2022, 11:17 · #129
mir ist vor allem Kransiqi positiv aufgefallen, hat mehrere male die londoner vernascht. Bei all meiner Kritik an ihm in jüngster Vergangenheit: Bitte mehr von Bledi, am liebsten schon gegen Servette
Valderrama
Mitglied
09.09.2022, 11:23 · #130
Wo bleibt die mMn berechtigte Kritik an Santini? Der wäre mit einem Rollstuhl schneller gewesen als zu Fuss. Fand ihn ganz schwach und hätte BV an seiner Stelle eingewechselt. Ansonsten bin ich mit dem gezeigten zufrieden. Hätte man etwas mehr Selbstvertrauen gehabt und 2-3 andere auf dem mentalen Niveau von Mirlind dann hätten wir noch den Ausgleich geschossen. Okita kommt noch! Bora war gefordert aber nicht überfordert. Wie Santini sich bei Kopfbällen hochschraubt ist schon Weltklasse. Ansonsten ist er nicht wirklich stark, aber das wusste man wohl auch.
s'Efeu
Mitglied
09.09.2022, 12:17 · #131
Nach dem 0:1 sind wir ca. 10 Minuten lang "geschwommen". Ich hatte damit gerechnet, dass das ganze Spiel so aussieht und wir richtig hoch abgefertigt werden. Wir haben abgesehen von dieser kurzen Phase super mitgespielt und müssen diesen Schwung unbedingt in die Meisterschaft übertragen. Gestern war ich wieder mal besonders stolz die Nr. 31 auf dem Trikot zu haben. Topspiel von Mirlind und diese Grätsche... wir haben fast so stark wie beim Ausgleich gejubelt. Danke SK für die gelungene Choreo, es sah richtig geil aus! Zum Glück war das Spiel so gut, der Rest des Ausflugs war richtig mies. Anreise ärgerlich, Trolls im Xhaka Trikot auf der Gegentribüne und im Zug nach Hause... kann nicht drüber schreiben, ohne dass ich meinen Blutdruck in ungesunde Höhen treibe. Freue mich richtig auf die Spiele auswärts sowie zu Hause ohne dieses Eventfan-Pack. Geärgert habe ich mich beim Blick auf die Zuschauerränge. Der Arsenalsektor etwas mehr als zur Hälfte gefüllt, der zugeteilte Block war viel zu gross. Die Tickets hätte man in der Schweiz noch verkaufen können...... War am Anfang des Spiels tatsächlich halbleer, aber zur Pause war's schon besser gefüllt. Organisatorisch sehr fragwürdig
Demokrit
Mitglied
09.09.2022, 12:39 · #132
«Beide haben verhindert, dass man Okita für den Assist gratulieren konnte.»
So schlecht wie er im Forum gemacht wird, ist er nicht. Dä chunnt no! Nein er kommt nicht mehr in dieser Saison. Er hat genau gestern gezeigt wie er funktioniert. Wer in einem solchen Spiel voll geht und ansonsten ein Egoshooter ist bringt uns genau nichts. Ich kritisiere in massiv, weil mich seine Spielweise enorm aufregt. Er ist nicht konzentriert und sehr schlampig, zudem verpasst er zu oft das Abspiel zum richtigen Zeitpunkt. Er soll mich Lügen strafen, aber bitte keine Lobeshymnen auf ihn, bevor er nicht 10 Spiele am Stück seriöse Arbeit bietet, auch als Einwechselspieler. Eigentlich dann erst recht.
fczlol
Mitglied
09.09.2022, 12:51 · #133
Wo bleibt die mMn berechtigte Kritik an Santini? Der wäre mit einem Rollstuhl schneller gewesen als zu Fuss. Fand ihn ganz schwach und hätte BV an seiner Stelle eingewechselt. Ansonsten bin ich mit dem gezeigten zufrieden. Hätte man etwas mehr Selbstvertrauen gehabt und 2-3 andere auf dem mentalen Niveau von Mirlind dann hätten wir noch den Ausgleich geschossen. Okita kommt noch! Bora war gefordert aber nicht überfordert. Wie Santini sich bei Kopfbällen hochschraubt ist schon Weltklasse. Ansonsten ist er nicht wirklich stark, aber das wusste man wohl auch. Bogdan hatte wohl muskuläre Probleme in den letzten Tagen vor dem Spiel. Ich hätte mir auch ihn gewünscht aber evtl. hätte es ihn zurück geworfen. Santini würde ich nicht abschreiben. Hat eine starke Präsenz im gegnerischen Strafraum und kann bei engen Spielen schon mal einen Kopfball reindrücken.
Demokrit
Mitglied
09.09.2022, 13:16 · #134
«Santini würde ich nicht abschreiben. Hat eine starke Präsenz im gegnerischen Strafraum und kann bei engen Spielen schon mal einen Kopfball reindrücken.»
Sehe ich auch so, er macht viele kleine Dinge richtig. Auch wenn ihm wahrscheinlich der Schnauf fehlt wäre es einmal angebracht in früher zu bringen, denn er ist immer gefährlich. Mal schauen.
m.u.r.i.
Mitglied
09.09.2022, 13:26 · #135
«Santini würde ich nicht abschreiben. Hat eine starke Präsenz im gegnerischen Strafraum und kann bei engen Spielen schon mal einen Kopfball reindrücken.»
Sehe ich auch so, er macht viele kleine Dinge richtig. Auch wenn ihm wahrscheinlich der Schnauf fehlt wäre es einmal angebracht in früher zu bringen, denn er ist immer gefährlich. Mal schauen. Bei mehreren Szenen wurde er in unserer Ecke belustigenderweise als "Senior" bezeichnet. Ist etwas unfair, aber in den Momenten, in denen es schnell gehen musste, hat er halt schon seine Schwächen. Dafür bringt er die Kilos und die Grösse fürs Zentrum. Bin trotzdem (noch) nicht überzeugt von ihm.
pexito
Mitglied
09.09.2022, 13:28 · #136
Sehe ich auch so, er macht viele kleine Dinge richtig. Auch wenn ihm wahrscheinlich der Schnauf fehlt wäre es einmal angebracht in früher zu bringen, denn er ist immer gefährlich. Mal schauen. Ist so eine Sache mit dem eindimensionalen Santini. Wenn du ihn für Tosin einwechselst, fehlt dir die läuferische Komponente Tosins. Und der läuft nicht wenig. Was für Santini spricht, ist das er im Strafraum ein ernstzunehmender Gegner ist. Tosin hat nicht den Ruf ein Knipser zu sein. Du brauchst beide auf dem Platz um den Job abzudecken, den Ceesay letztes Jahr alleine ausübte. Mit Santini spielst du ausserhalb des gegnerischen Strafraums in Unterzahl.
starman
Mitglied
09.09.2022, 15:17 · #137
Eigentlich war das zweite Arsenal Tor nicht unhaltbar, sehr schade. Aber toll gekämpft.
Jure Jerković
Mitglied
09.09.2022, 15:34 · #138
Sehe ich auch so, er macht viele kleine Dinge richtig. Auch wenn ihm wahrscheinlich der Schnauf fehlt wäre es einmal angebracht in früher zu bringen, denn er ist immer gefährlich. Mal schauen. Ist so eine Sache mit dem eindimensionalen Santini. Wenn du ihn für Tosin einwechselst, fehlt dir die läuferische Komponente Tosins. Und der läuft nicht wenig. Was für Santini spricht, ist das er im Strafraum ein ernstzunehmender Gegner ist. Tosin hat nicht den Ruf ein Knipser zu sein. Du brauchst beide auf dem Platz um den Job abzudecken, den Ceesay letztes Jahr alleine ausübte. Mit Santini spielst du ausserhalb des gegnerischen Strafraums in Unterzahl. Ich habe mich in den letzten Saisons schon über den ungelenken Kramer geärgert, aber wenigstens war er schnell und hatte einen guten Schuss, gelegentlich war das ganz ok oder sogar gut. Bei Santini sehe ich nicht, wie er uns aktuell irgendwie helfen könnte, wir sind einfach viel zu wenig dominant und dementsprechend wenig in der Box. Wenn er nicht noch erstaunliche Fortschritte à la Ceesay macht, eine krasse Fehlverpflichtung leider.
Z
Mitglied
09.09.2022, 20:14 · #139
Die Schwalbe von Santini regt mich noch immer auf. 1m vor dem Strafraum…!!
chnobli
Mitglied
09.09.2022, 20:15 · #140
Die Schwalbe von Santini regt mich noch immer auf. 1m vor dem Strafraum…!! Das war doch foul aber offside?!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.