FCZ - Arsenal FC, Do. 08. September 2022, 18.45 Uhr

153 Antworten · 86'064 Aufrufe · Seite 6 von 8
Globestern
Mitglied
08.09.2022, 19:44 · #101
Gutes Spiel, da lag am Ende noch mehr drin! Freue mich auf das Rückspiel. Grüsse an die sympatischen Jungs die mich mit Bier eindeckten und den Max machten, nur weil wir auf der anderen Seite der Absperrung waren. Zusätzlich noch Nasenbruch Drohungen beim Bier anstehen. Manchmal frage ich mich schon etwas :-)
withe lion
Mitglied
08.09.2022, 19:48 · #102
Finde das Resultat für den bisherigen Verlauf der Spiele als guten Erfolg und die Leistung von Arsenal und auch die vom FCZ muss jetzt nicht klein geredet werden. Im Mittelfeld heute für mich klar ersichtlich warum die zwei Routiniers gespielt haben. Sind zwar nicht mehr die Schnellsten, aber mit Übersicht, Ballruhe und Ideen gesegnet. Ich finde man hat gut gesehen wo es bei Conde noch fehlt und zwar beim Lesen des Spiels. Ich glaube jedoch, da wir er noch viel von den Zwein lernen. Okita heute für mich stark verbessert. Hat sich nicht stets in die gegnerische Abwehr verrannt, sonder den Ball zur Mitte bevorzugt. Seine Reingabe war super und Tosin oder Selnaes hatten die Möglichkeit, den Ball aufs Tor zu bringen. Hab zum ersten Mal ansatzweise gesehen, was einige beim ihm an Talent sehen. Tosin sehr engagiert und ist viel gerannt. Auch setig die Mitspieler am Auffordern zu pressen. Bora aus meiner Sicht immer ein wenig zu langsam gedanklich. Könnte ev das Tor verhindern wenn er seinen Spieler nicht verliert. Bora hätte zwei Spieler decken müssen, da Okita den Weg in den FCZ-Strafraum nicht fand. Dummerweise wusste er nicht auf welchen dieser beiden Spieler die Flanke kommen würde. Als er es dann wusste, wars halt schon zu spät. Und der Kopfball war natürlich vorbildlich. Bin gespannt, ob die gute Leistung etwas bei den Spielern bewirkt. Oder geht's am Sonntag wieder im üblichen NLA-Modus weiter? Das wäre dann sehr enttäuschend. Aus meiner Sicht weist er Okita an, den Hinteren zu decken und muss dann zwangsläuftig beim Anderen bleiben. Aber klar war nicht einfach zu verteidigen und die Flanke war sehr präzise. Traue mich in dieser Saison keinen weiteren Verlauf vorherzusagen ;)
ZüriAlain
Mitglied
08.09.2022, 20:31 · #103
Kämpferische Leistung, die Lust auf mehr macht! Auch wenn vielleicht noch mehr möglich gewesen wäre - toller Auftritt Jungs, wiiter so! Das ist nun der Turnaround!
Valderrama
Mitglied
08.09.2022, 20:41 · #104
Da wäre etwas möglich gewesen! Gute Leistung in Anbetracht der momentanen Situation. Was für ein Highlight, welches einen vom Stadionbau in Zürich träumen lässt. Aufgefallen: Selnaes ist einer der wenigen, der das Niveau mitgehen konnte. Findet er seine Form, wird er auch in der Super League wertvoll sein. Okita teils wieder ärgerlich, doch man sieht Ansätze. Ceesay 2.0? (natürlich andere Position) Mirlinds Grätsche war schon nur das Eintrittsgeld wert.
Philippescu
Admin
08.09.2022, 20:53 · #105
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE1Njc5NTgwOTIzMTAyNzgxNDQiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xNTY3OTU4MDkyMzEwMjc4MTQ0Ij5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2ZjX3p1ZXJpY2gvc3RhdHVzLzE1Njc5NTgwOTIzMTAyNzgxNDQ8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/fc_zuerich/status/1 ... 2310278144
test
Pyle
Mitglied
08.09.2022, 21:05 · #106
Ich hoffe, nach dieser ansprechenden Leistung lassen sich unsere Jungs in Genf nicht gehen. Das Spiel am Sonntag wird ungleich wichtiger. Aber trotzdem schön, dass sich die Spieler gut präsentiert haben. So liegt gegen die anderen Gegner in der Gruppe durchaus etwas drin. Bin froh, wenn wir wieder in Zürich spielen.
Every Defense's Nightmare
Mitglied
08.09.2022, 21:10 · #107
Gab es diese Saison schon mal eine Rudelbildung, also ich meine das Motivationskreisli am Schluss? Franco hielt da eine kurze Ansprache. Fand ich auf eden Fall ein interressantes Zeichen. Abgesehen davon: geiles Stadion, ansprechende Leistung. Mein Titel wäre: Die Zürcher erkämpften sich mit einer engagierten Leistung eine ehrenvolle Niederlage.
FCZ Forum - feels like coming home
fred
Mitglied
08.09.2022, 21:15 · #108
das spiel heute sollte nun auch dem letzten aufgeführt haben, dass es aktuell eher an der form und den individuellen unzulänglichkeiten einzelner, als am taktischen verständnis des trainers mangelt.
Kollegah
Mitglied
08.09.2022, 21:16 · #109
Gab es diese Saison schon mal eine Rudelbildung, also ich meine das Motivationskreisli am Schluss? Franco hielt da eine kurze Ansprache. Fand ich auf eden Fall ein interressantes Zeichen. Abgesehen davon: geiles Stadion, ansprechende Leistung. Mein Titel wäre: Die Zürcher erkämpften sich mit einer engagierten Leistung eine ehrenvolle Niederlage. Ja, nach dem Spiel in St. Gallen, als wir vier Alu-Treffer zu beklagen hatten.
polska71
Mitglied
09.09.2022, 05:00 · #110
Fand die Leistung gut.Ich wünschte mir, wir würden unsere Gegner noch früher anlaufen,finde wir ziehen uns da oft zu weit zurück(nicht nur gestern).Im letzten Drittel fehlen uns leider oft die entscheidenden Ideen,so auch gestern in der Schlussphase.Da wäre sogar ein Punkt drinngelegen.
bluesoul
Mitglied
09.09.2022, 06:18 · #111
Jetzt komm ich wieder. Das war schwach! Gefühlte 5% der Zweikämpfe gewonnen. Zumindest bis zur Einwechling von Marchesano, Rohner und Conde. Ganz selten mehr als drei Pässe hintereinander die angekommen sind. Gedanklich fast immer viel langsamer. Ok die anderen sind durchschnittlich auch zehnmal mehr Wert. Aber bitte. Das mit Abstand beste ist das Resultat. Und dass sie in der Schlussviertelstunde zu einigen Chancen gekommen sind. Und ja, ich weiss Ballbesitz 20% aber nur unwesentlich weniger Abschlüsse und Corners. Aber. Was zum Teufel lässt Foda Marchesano zu Beginn draussen? War Tonino angeschlagen? Gut, wenn er in der letzten Szene trifft hat auch Foda alles richtig gemacht.
Deepblue
Mitglied
09.09.2022, 06:34 · #112
Ich finde schon auch, dass man auf dieser Leistung aufbauen kann. Schwach... naja man spielte nicht gegen den FC Schwanden oder so... Da darf man schon vorsichtig agieren und entsprechend aufstellen. Klar wünscht man sich mehr offensive Stärke und Präzision. Das ist auch gleichzeitig mein einziger Kritikpunkt. Es fehlt die Präzision und Überzeugtheit in den Aktionen. Das muss sich verbessern. Aber die Körpersprache von unseren Jungs hat mir gefallen, bis auf unseren Rechten Aussenverteidiger. Bora ist in einem riesen Formtief (nicht erst seit gestern) und ich frage mich wieso. Ist er zu defensive aufgestellt? Haben wir auf der rechten Seite ein generelles Problem? Ich hoffe er kommt da schnell wieder raus.
bluesoul
Mitglied
09.09.2022, 07:04 · #113
Sorry, Jungs und Girls, stimmt das? Ich hab das Spiel leider fast ohne Ton schauen müssen, war in einer Pizzeria. Aber das ist einfach nur erbärmlich, wenn das stimmt: https://www.blick.ch/sport/fussball/eur ... 62173.html
Valderrama
Mitglied
09.09.2022, 07:08 · #114
Aber. Was zum Teufel lässt Foda Marchesano zu Beginn draussen? War Tonino angeschlagen? Gut, wenn er in der letzten Szene trifft hat auch Foda alles richtig gemacht. Toni wurde ja zuletzt gegen Basel und Lugano als verletzt gemeldet. Nehme an, dass er noch nicht ganz fit war. Bledian hat aber seine Sache ordentlich gemacht. Brachte teils mit seiner Dynamik etwas Schwung in unser Spiel.
Yekini_RIP
Mitglied
09.09.2022, 07:09 · #115
Sorry, Jungs und Girls, stimmt das? Ich hab das Spiel leider fast ohne Ton schauen müssen, war in einer Pizzeria. Aber das ist einfach nur erbärmlich, wenn das stimmt: https://www.blick.ch/sport/fussball/eur ... 62173.html Du hörst es ja selber, die Schweigeminute (ging mMn relativ lange) war sehr lange ungestört und sie zeigen im Video ja nicht mal die ganze Schweigeminute.
LuisCypher
Mitglied
09.09.2022, 07:09 · #116
Jetzt komm ich wieder. Das war schwach! Gefühlte 5% der Zweikämpfe gewonnen. Zumindest bis zur Einwechling von Marchesano, Rohner und Conde. Ganz selten mehr als drei Pässe hintereinander die angekommen sind. Gedanklich fast immer viel langsamer. Ok die anderen sind durchschnittlich auch zehnmal mehr Wert. Aber bitte. Das mit Abstand beste ist das Resultat. Und dass sie in der Schlussviertelstunde zu einigen Chancen gekommen sind. Und ja, ich weiss Ballbesitz 20% aber nur unwesentlich weniger Abschlüsse und Corners. Aber. Was zum Teufel lässt Foda Marchesano zu Beginn draussen? War Tonino angeschlagen? Gut, wenn er in der letzten Szene trifft hat auch Foda alles richtig gemacht.[/quote Ja, der Tonino war nicht fit, hat man lesen können in den letzten Tagen...dennoch, sie haben es versucht und gegen den Leader ein 1-2 erkämpft, nix was Punkte bringt, aber im Herzen zählt
devante
Mitglied
09.09.2022, 07:16 · #117
Ich finde schon auch, dass man auf dieser Leistung aufbauen kann. Schwach... naja man spielte nicht gegen den FC Schwanden oder so... Da darf man schon vorsichtig agieren und entsprechend aufstellen. Klar wünscht man sich mehr offensive Stärke und Präzision. Das ist auch gleichzeitig mein einziger Kritikpunkt. Es fehlt die Präzision und Überzeugtheit in den Aktionen. Das muss sich verbessern. Aber die Körpersprache von unseren Jungs hat mir gefallen, bis auf unseren Rechten Aussenverteidiger. Bora ist in einem riesen Formtief (nicht erst seit gestern) und ich frage mich wieso. Ist er zu defensive aufgestellt? Haben wir auf der rechten Seite ein generelles Problem? Ich hoffe er kommt da schnell wieder raus. nicht nur Bora, auch Kamberi war gestern grausam überfordert. Der rest wurde schon geschrieben, man konnte erhobenen hauptes aus dem exil zurück in die zivilisation. Nun vollster Fokus auf Genf. Bodo und Eindhoven spielten 1-1 - hat jemand das spiel oder die ZF geschaut?
Valderrama
Mitglied
09.09.2022, 07:17 · #118
Sorry, Jungs und Girls, stimmt das? Ich hab das Spiel leider fast ohne Ton schauen müssen, war in einer Pizzeria. Aber das ist einfach nur erbärmlich, wenn das stimmt: https://www.blick.ch/sport/fussball/eur ... 62173.html Stimmt leider, aber ob es dafür gleich so einen Artikel braucht. Zudem war der Grossteil still und nur einzelne Idioten mussten sich bemerkbar machen. Gibts leider überall.
Deepblue
Mitglied
09.09.2022, 07:26 · #119
Sorry, Jungs und Girls, stimmt das? Ich hab das Spiel leider fast ohne Ton schauen müssen, war in einer Pizzeria. Aber das ist einfach nur erbärmlich, wenn das stimmt: https://www.blick.ch/sport/fussball/eur ... 62173.html Stimmt leider, aber ob es dafür gleich so einen Artikel braucht. Zudem war der Grossteil still und nur einzelne Idioten mussten sich bemerkbar machen. Gibts leider überall. Also ich habe das Video von Blick nicht gesehen, war aber im C6 -> die Schweigeminute war gut und wurde lange sehr gut eingehalten -> gegen ende haben wohl ein paar deppen(2-3) irgendetwas gerufen (weiss nicht ob auf die Queen oder Fussballerisch) und dann begann der Arsenal Sektor laut zu buhen.. logisch... würde aber nicht sagen dass die FCZ Fans pfiffen, eher die Arsenal Fans über die FCZ Fans welche am Schluss etwas lauter waren...
CHEFF
Mitglied
09.09.2022, 07:34 · #120
Ich finde schon auch, dass man auf dieser Leistung aufbauen kann. Schwach... naja man spielte nicht gegen den FC Schwanden oder so... Da darf man schon vorsichtig agieren und entsprechend aufstellen. Klar wünscht man sich mehr offensive Stärke und Präzision. Das ist auch gleichzeitig mein einziger Kritikpunkt. Es fehlt die Präzision und Überzeugtheit in den Aktionen. Das muss sich verbessern. Aber die Körpersprache von unseren Jungs hat mir gefallen, bis auf unseren Rechten Aussenverteidiger. Bora ist in einem riesen Formtief (nicht erst seit gestern) und ich frage mich wieso. Ist er zu defensive aufgestellt? Haben wir auf der rechten Seite ein generelles Problem? Ich hoffe er kommt da schnell wieder raus. nicht nur Bora, auch Kamberi war gestern grausam überfordert. Der rest wurde schon geschrieben, man konnte erhobenen hauptes aus dem exil zurück in die zivilisation. Nun vollster Fokus auf Genf. Bodo und Eindhoven spielten 1-1 - hat jemand das spiel oder die ZF geschaut? Selten wiederspreche ich dir aber Kamberi war einer der besten auf dem Paltz. Mehr gibts da nichts zusagen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.