FCSG - FCZ, Samstag 30.07.2022, 18.00 Uhr

97 Antworten · 42'386 Aufrufe · Seite 5 von 5
Valderrama
Mitglied
30.07.2022, 21:05 · #81
So jetzt kann es nur noch bergauf gehen! ;) Dass wir heute wieder ohne Tor dastehen, ist dann doch auch fehlendem Glück zuzuschreiben. Wie oft haben wir Alu getroffen?!
Sandman
Mitglied
30.07.2022, 22:28 · #83
Keine Punkte, das schleckt keine Geiss weg. Abgesehen davon hat man aber Eier gezeigt in HZ2 und ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen. SG ist sehr gut bedient letztendlich, auch weil gewisse Spieler heute ihre Chance nicht nutzen konnten und wenig Werbung in eigener Sache gemacht haben. Gerade von Mets habe ich eigentlich mehr erwartet. Was mich viel mehr ärgert als die Niederlage sind die Social Media Einträge von sogenannten FCZ-Fans. Ich wünschte man könnte sollte Leute sperren. Sachlich seine Unzufriedenheit zu äussern ist das eine, Trainer und Präsident in Fäkaliensprache anzugreifen was anderes.
Z
Mitglied
30.07.2022, 23:31 · #84
Nach diesem Spieltag werden wir den 10. Platz übernehmen.
eifachöppis
Mitglied
30.07.2022, 23:47 · #85
Das war heute einfach nichts und das konnte man leider auch schon bei der Aufstellung erahnen... Musste man wirklich so viel rotieren? Wir stehen ja noch am Anfang der Saison. Naja, bitte gegen Linfield wieder mit den besten und dem 3-5-2. Positiv zu erwähnen für mich heute Brecher, Krasniqi und der Einsatz von Tosin. Es muss dann aber einfach auch mal eine rein. Okita mit Licht und Schatten. Der Rest ungenügend. Einiges schlimmer als das Resultat waren heute (wieder einmal) die richtig dämlichen rassistischen Kommentare von einigen St. Galler Fans. Schämt euch ihr verdammten Idioten! Eure Sitzplatznummer ist gemerkt und wird auch weitergegeben. Weiss echt nicht wie man so durchs Leben gehen kann. Ich will jetzt Rassismus nicht verharmlosen und auch keine Diskussion entfachen, aber lass die paar Einzeller rufen, die gibts in jedem Stadion (leider). Aufs Maul wenn du einen direkt neben dir hast. Zum Spiel.... Torumrandungs-Pech. Letzte Saison wären die Dinger rein. Aktuell leider nicht. Jetzt gilt es gegen die Halbprofis aus Nordirland die Gruppenphase und Millionen fix zu machen. Nur das zählt aktuell. Vorwärts schauen und nach gefühlten 10 Pflichtspielen endlich mal wieder einen Sieg nach Hause bringen.
Züri Live
Mitglied
31.07.2022, 05:16 · #86
Bledian Krasniqi und Ancillo Canepa bringen es nach dem St. Gallen-Spiel auf den Punkt: https://www.zuerilive.ch/2022/07/bledia ... den-punkt/
zuerchergoalie
Mitglied
31.07.2022, 05:24 · #87
Das war heute einfach nichts und das konnte man leider auch schon bei der Aufstellung erahnen... Musste man wirklich so viel rotieren? Wir stehen ja noch am Anfang der Saison. Naja, bitte gegen Linfield wieder mit den besten und dem 3-5-2. Positiv zu erwähnen für mich heute Brecher, Krasniqi und der Einsatz von Tosin. Es muss dann aber einfach auch mal eine rein. Okita mit Licht und Schatten. Der Rest ungenügend. Einiges schlimmer als das Resultat waren heute (wieder einmal) die richtig dämlichen rassistischen Kommentare von einigen St. Galler Fans. Schämt euch ihr verdammten Idioten! Eure Sitzplatznummer ist gemerkt und wird auch weitergegeben. Weiss echt nicht wie man so durchs Leben gehen kann. Ich will jetzt Rassismus nicht verharmlosen und auch keine Diskussion entfachen, aber lass die paar Einzeller rufen, die gibts in jedem Stadion (leider). Aufs Maul wenn du einen direkt neben dir hast. Vielleicht sollte man da manchmal drüber stehen können, ich weiss es nicht. Aber keine Ahnung, das war dann schon einfach echt zu viel und leider auch in der Anzahl. Den hinter mir habe ich auch zurechtgewiesen und da wars dann wenigstens still. Aber lassen wir das. Noch einmal zum Spiel: Ist es noch jemandem aufgefallen, dass Omeragic gröbere Schwächen im Kopfballspiel aufwies gestern? Nicht nur aus diesem Grund steht bei mir im Moment Kamberi klar vor Becir. Vielleicht braucht Omeragic auch einfach noch etwas mehr Zeit nach der Verletzung.
CT
Mitglied
31.07.2022, 06:08 · #88
Bledian Krasniqi und Ancillo Canepa bringen es nach dem St. Gallen-Spiel auf den Punkt: https://www.zuerilive.ch/2022/07/bledia ... den-punkt/ ein punkt ist aber auch, dass st.gallen im mittelfeld zwei wichtige leistungsträger fehlten (görtler, ruiz) und dass das spiel ganz anders ausgesehen hätte, wenn diese zwei zentralen figuren im st.galler mittelfeld die fäden gezogen hätten und nicht nobodys wie witzig (halbe stunde suppr-league-erfahrung) oder schmidt (spielte auf dieser position zum ersten mal). wenn man das berücksichtigt, gibt das einen fetten minuspunkt in der bewertung der leistung unserer mannschaft. meine these: st.gallen hätte gestern gegen YB oder den FCB keinen stich gehabt und hoch verloren.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
dennisov
Mitglied
31.07.2022, 06:35 · #89
Bledian Krasniqi und Ancillo Canepa bringen es nach dem St. Gallen-Spiel auf den Punkt: https://www.zuerilive.ch/2022/07/bledia ... den-punkt/ ein punkt ist aber auch, dass st.gallen im mittelfeld zwei wichtige leistungsträger fehlten (görtler, ruiz) und dass das spiel ganz anders ausgesehen hätte, wenn diese zwei zentralen figuren im st.galler mittelfeld die fäden gezogen hätten und nicht nobodys wie witzig (halbe stunde suppr-league-erfahrung) oder schmidt (spielte auf dieser position zum ersten mal). wenn man das berücksichtigt, gibt das einen fetten minuspunkt in der bewertung der leistung unserer mannschaft. meine these: st.gallen hätte gestern gegen YB oder den FCB keinen stich gehabt und hoch verloren. Danke CT, das stimmt absoulut. Mir werden die St. Galler hier als viel zu starch herbeigeredet, obwohl wie du sagst, ihr Mittelfeld deutlich weniger SL Erfahrung hatte, wie unser inexistentes Mittelfeld mit Hornschuh und Seiler. Die 1. Hz gestern war wirklich ein Graus. Man konnte sich nie spielerisch lösen und hatte keine Ideen, ausser auf Konter zu hoffen und weite Bälle zu schlagen. Dies gelang zwar 2-3 Mal, war aber um ehrlich zu sein nur mit gütiger Mithilfe der St. Galler möglich, die völlig unnötig ins offene Messer liefen. Trotz diesen Einladungen schafften wir es wohl auch zurecht nicht, ein Tor zu schiessen, da wir keine 3 Pässe in unserer Platzhälfte zustande brachten. Das lag auch am sackschwachen Zentrum, welches mit Seiler und Hornschuh besetzt war. Technische Mängel sind bei ihnen das Eine, das fehlende Spielverständnis das andere. Das reicht so nicht für diese Liga! Die 2. Hz sollte man m.M. nach nicht überbewerten und schon gar nicht schönreden. Fakt ist, dass SG dort bereits 2:0 führte, ein paar Gänge zrückschaltete und versuchte die Führung über die Zeit zu bringen. Wir hingegen bringen es nicht mal fertig 100%-tige Chancen über die Linie zu drücken, das ist auch der einzige Punkt, dem ich Foda nicht anlasten würde, da er dafür einen zuverlässigen Stürmer bräuchte, den er im Vergleich zu seinem Vorgänger einfach nicht im Kader hat. Fazit: Auch die 4er Kette funktioniert nicht besser wie die 3er Kette und von Automatismen und Eingespieltheit sind wir nach 5 Spielen in der neuen Saison deutlich weiter weg, als gegen Teams die erst deren 3 Spiele bestritten haben. Das macht mir Sorgen und diese rotiererei soll aufhören, die Ergänzungsspieler hatten nun genügend Chancen und gehören nicht in die Startelf- das reicht qualitativ nicht!
CT
Mitglied
31.07.2022, 08:17 · #90
Fazit: Auch die 4er Kette funktioniert nicht besser wie die 3er Kette und von Automatismen und Eingespieltheit sind wir nach 5 Spielen in der neuen Saison deutlich weiter weg, als gegen Teams die erst deren 3 Spiele bestritten haben. Das macht mir Sorgen und diese rotiererei soll aufhören, die Ergänzungsspieler hatten nun genügend Chancen und gehören nicht in die Startelf- das reicht qualitativ nicht! solange wir englische wochen haben, finde ich rotieren richtig. vor allem in unserer aktuellen situation, wo vermeintliche leistungsträger noch nicht bei 100% sind, ist es fast schon unabdingbar. die frage ist aber natürlich, wie man rotiert.
dennisov
Mitglied
31.07.2022, 09:04 · #91
Fazit: Auch die 4er Kette funktioniert nicht besser wie die 3er Kette und von Automatismen und Eingespieltheit sind wir nach 5 Spielen in der neuen Saison deutlich weiter weg, als gegen Teams die erst deren 3 Spiele bestritten haben. Das macht mir Sorgen und diese rotiererei soll aufhören, die Ergänzungsspieler hatten nun genügend Chancen und gehören nicht in die Startelf- das reicht qualitativ nicht! solange wir englische wochen haben, finde ich rotieren richtig. vor allem in unserer aktuellen situation, wo vermeintliche leistungsträger noch nicht bei 100% sind, ist es fast schon unabdingbar. die frage ist aber natürlich, wie man rotiert. Ok stimmt schon, was mir einfach auffällt ist, dass auf Positionen rotiert wird, wo die Laufarbeit pro Spiel deutlich geringer ist, als vergleichsweise auf "laufintensiven Positionen". Oder anders ausgedrückt, auf den Flügeln ist doch die Laufarbeit am höchsten z.B. im Vergleich zur Innenverteidigung. Folglich müsste man doch eher mal Bora und Guerrero eine Pause gönnen, als Mirlind- ist aber bisher nur das Gegenteil eingetroffen. Vermutlich meinst du genau das mit "wie man rotiert". Allerdings fehlen Foda genau dort die Alternativen, darum kann ich ihn in diesem Punkt noch einigermassen verstehen und trotzdem finde ich, müsste er die Achse (IV, ZM, ST) auch darum mal für ein paar Spiele so beibehalten, damit sich Automatismen bilden können- dort hat er zwar Alternativen, aber die sind ungenügend wie z.B. Hornschuh. Sorry für die Einzelkritik, aber das war nicht zum zuschauen und das nicht erst seit gestern.
MetalZH
Mitglied
31.07.2022, 11:16 · #92
Fazit: Auch die 4er Kette funktioniert nicht besser wie die 3er Kette und von Automatismen und Eingespieltheit sind wir nach 5 Spielen in der neuen Saison deutlich weiter weg, als gegen Teams die erst deren 3 Spiele bestritten haben. Das macht mir Sorgen und diese rotiererei soll aufhören, die Ergänzungsspieler hatten nun genügend Chancen und gehören nicht in die Startelf- das reicht qualitativ nicht! solange wir englische wochen haben, finde ich rotieren richtig. vor allem in unserer aktuellen situation, wo vermeintliche leistungsträger noch nicht bei 100% sind, ist es fast schon unabdingbar. die frage ist aber natürlich, wie man rotiert. Ok stimmt schon, was mir einfach auffällt ist, dass auf Positionen rotiert wird, wo die Laufarbeit pro Spiel deutlich geringer ist, als vergleichsweise auf "laufintensiven Positionen". Oder anders ausgedrückt, auf den Flügeln ist doch die Laufarbeit am höchsten z.B. im Vergleich zur Innenverteidigung. Folglich müsste man doch eher mal Bora und Guerrero eine Pause gönnen, als Mirlind- ist aber bisher nur das Gegenteil eingetroffen. Vermutlich meinst du genau das mit "wie man rotiert". Allerdings fehlen Foda genau dort die Alternativen, darum kann ich ihn in diesem Punkt noch einigermassen verstehen und trotzdem finde ich, müsste er die Achse (IV, ZM, ST) auch darum mal für ein paar Spiele so beibehalten, damit sich Automatismen bilden können- dort hat er zwar Alternativen, aber die sind ungenügend wie z.B. Hornschuh. Sorry für die Einzelkritik, aber das war nicht zum zuschauen und das nicht erst seit gestern. Das Problem seit dem Luzern-Spiel ist, dass Blerim angeschlagen ist und sein Ersatz Selnæs noch nicht genug fit für 90min Vollgas ist, geschweige denn für englische Wochen. Selnæs wurde gestern wohl geschont, weil Foda ihn unbedingt in bestmöglicher Verfassung gegen Linfield braucht. Ähnliches gilt vermutlich für Marchesano, der sowieso eine Baisse hat. Das alles ist aus meiner Sicht auch nachvollziehbar, aber wen stellst du dann im MF auf? Condé, Seiler und Krasniqi sind eben noch jung und unerfahren, da macht die Nomination von Hornschuh schon Sinn, auch wenn ich ihn generell eher als guten "Resultathalter" sehe. Automatismen kannst du in dieser Situation eh vergessen. Edith will noch sagen: Ich fand die zweite HZ eigentlich recht stark, auch schon vor dem Platz verweis. Und abgesehen vom fehlenden Torerfolg haben wir in den letzten Jahren selten eine Überzahl so gut gespielt wie gestern. De Foda chunt no! :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Walter White
Mitglied
31.07.2022, 12:46 · #93
Phasenweise war das gestern echt nicht anzuschauen. Dennoch gewinne ich dem Spiel viel positives ab. Die zweite Halbzeit gibt mir Hoffnung, dass die Mannschaft das Ruder herumreisen kann. Der Wille war da und in einigen Aktionen konnten wir auch das Können der Jungs wiedermal begutachten. Natürlich stimmte auch gestern vieles noch nicht. Zum Teil grobe Abspielfehler, Stellungsfehler in der Abwehr und Unaufmerksamkeiten. Aber, stellenweise blitzte in der zweiten Halbzeit das Können wieder auf, nur leider konnte man das Glück nicht erzwingen und trifft beispielsweise auch 3 Mal nur Alu. Wir erarbeiteten uns in der zweiten Halbzeit einige Chancen und darunter doch ein paar hochkarätige. Es gibt mir das Gefühl, dass aktuell nicht so viel fehlt um wieder erfolgreicher unterwegs zu sein. Vielleicht reicht ein Tor oder ein Sieg um Selbstvertrauen und die Leichtigkeit wieder zurück zu gewinnen. Positiv hervorheben möchte ich: - Krasniqi, starkes Spiel und viele gute Aktionen - Brecher, da gab es wirklich nichts zu bemängeln - Tosin, mit seinem unbändigen Willen - Aliti, trotz Formschwäche gefiel er mir nach seiner Einwechslung mit viel Druck über die linke Seite - 2. Halbzeit allgemein von allen mit Druckphasen Negativ: - Okita, okay, auch ihm will ich noch Zeit geben aber das war phasenweise schon sehr schwach - Seiler, irgendwie eher unsichtbar und unsicher - Guerrero, er findet einfach noch nicht zu seiner Form - Gogia, hier blieb mir der versuchte Hackentrick ca. in der 85. Minute in Erinnerung. Muss das sein so kurz vor Schluss. Ich weiss, ein Detail, aber sagt irgendwie vieles über sein Auftritt. - Allgemeine Abspiel- und Stellungsfehler. Auch ich erwische mich jetzt ab und zu dabei Vergleiche mit Magnin-Zeiten zu machen. Aber, wie lange hatten wir mit Magnin Geduld? Gefühlt war er 5 Saisons am Werkeln und wir oder zumindest die meisten von uns hofften immer noch auf den Erfolg mit ihm. Und nun soll man Foda nach 3 Meisterschafts-, und 2 Qualifikationsspielen schon abschreiben? Klar, bei AB liefs gleich von Anfang an, aber bei den meisten Trainern braucht es einfach Zeit. Ich meine nicht, dass wir so lange zuschauen sollen wie bei Magnin. Und klar, wenn wir einfach nur noch verlieren, ist die letzte Konsequenz dass Foda gehen muss. Ich denke, da sind wir aber noch lange nicht und verliere den Glauben nicht, dass Foda zusammen mit dem Team auf die Erfolgsstrasse zurück kommt.
FCZ! Hasta la muerte!
CT
Mitglied
31.07.2022, 14:40 · #94
Phasenweise war das gestern echt nicht anzuschauen. Dennoch gewinne ich dem Spiel viel positives ab. Die zweite Halbzeit gibt mir Hoffnung, dass die Mannschaft das Ruder herumreisen kann. Der Wille war da und in einigen Aktionen konnten wir auch das Können der Jungs wiedermal begutachten. Natürlich stimmte auch gestern vieles noch nicht. Zum Teil grobe Abspielfehler, Stellungsfehler in der Abwehr und Unaufmerksamkeiten. Aber, stellenweise blitzte in der zweiten Halbzeit das Können wieder auf, nur leider konnte man das Glück nicht erzwingen und trifft beispielsweise auch 3 Mal nur Alu. Wir erarbeiteten uns in der zweiten Halbzeit einige Chancen und darunter doch ein paar hochkarätige. Es gibt mir das Gefühl, dass aktuell nicht so viel fehlt um wieder erfolgreicher unterwegs zu sein. Vielleicht reicht ein Tor oder ein Sieg um Selbstvertrauen und die Leichtigkeit wieder zurück zu gewinnen. Positiv hervorheben möchte ich: - Krasniqi, starkes Spiel und viele gute Aktionen - Brecher, da gab es wirklich nichts zu bemängeln - Tosin, mit seinem unbändigen Willen - Aliti, trotz Formschwäche gefiel er mir nach seiner Einwechslung mit viel Druck über die linke Seite - 2. Halbzeit allgemein von allen mit Druckphasen Negativ: - Okita, okay, auch ihm will ich noch Zeit geben aber das war phasenweise schon sehr schwach - Seiler, irgendwie eher unsichtbar und unsicher - Guerrero, er findet einfach noch nicht zu seiner Form - Gogia, hier blieb mir der versuchte Hackentrick ca. in der 85. Minute in Erinnerung. Muss das sein so kurz vor Schluss. Ich weiss, ein Detail, aber sagt irgendwie vieles über sein Auftritt. - Allgemeine Abspiel- und Stellungsfehler. Auch ich erwische mich jetzt ab und zu dabei Vergleiche mit Magnin-Zeiten zu machen. Aber, wie lange hatten wir mit Magnin Geduld? Gefühlt war er 5 Saisons am Werkeln und wir oder zumindest die meisten von uns hofften immer noch auf den Erfolg mit ihm. Und nun soll man Foda nach 3 Meisterschafts-, und 2 Qualifikationsspielen schon abschreiben? Klar, bei AB liefs gleich von Anfang an, aber bei den meisten Trainern braucht es einfach Zeit. Ich meine nicht, dass wir so lange zuschauen sollen wie bei Magnin. Und klar, wenn wir einfach nur noch verlieren, ist die letzte Konsequenz dass Foda gehen muss. Ich denke, da sind wir aber noch lange nicht und verliere den Glauben nicht, dass Foda zusammen mit dem Team auf die Erfolgsstrasse zurück kommt. da sag ich jetzt mal +1 und danke. walter white muss man eh immer ernstnehmen.
pexito
Mitglied
31.07.2022, 19:37 · #95
Phasenweise war das gestern echt nicht anzuschauen. Dennoch gewinne ich dem Spiel viel positives ab. Die zweite Halbzeit gibt mir Hoffnung, dass die Mannschaft das Ruder herumreisen kann. Der Wille war da und in einigen Aktionen konnten wir auch das Können der Jungs wiedermal begutachten. Natürlich stimmte auch gestern vieles noch nicht. Zum Teil grobe Abspielfehler, Stellungsfehler in der Abwehr und Unaufmerksamkeiten. Aber, stellenweise blitzte in der zweiten Halbzeit das Können wieder auf, nur leider konnte man das Glück nicht erzwingen und trifft beispielsweise auch 3 Mal nur Alu. Wir erarbeiteten uns in der zweiten Halbzeit einige Chancen und darunter doch ein paar hochkarätige. Es gibt mir das Gefühl, dass aktuell nicht so viel fehlt um wieder erfolgreicher unterwegs zu sein. Vielleicht reicht ein Tor oder ein Sieg um Selbstvertrauen und die Leichtigkeit wieder zurück zu gewinnen. Positiv hervorheben möchte ich: - Krasniqi, starkes Spiel und viele gute Aktionen - Brecher, da gab es wirklich nichts zu bemängeln - Tosin, mit seinem unbändigen Willen - Aliti, trotz Formschwäche gefiel er mir nach seiner Einwechslung mit viel Druck über die linke Seite - 2. Halbzeit allgemein von allen mit Druckphasen Negativ: - Okita, okay, auch ihm will ich noch Zeit geben aber das war phasenweise schon sehr schwach - Seiler, irgendwie eher unsichtbar und unsicher - Guerrero, er findet einfach noch nicht zu seiner Form - Gogia, hier blieb mir der versuchte Hackentrick ca. in der 85. Minute in Erinnerung. Muss das sein so kurz vor Schluss. Ich weiss, ein Detail, aber sagt irgendwie vieles über sein Auftritt. - Allgemeine Abspiel- und Stellungsfehler. Auch ich erwische mich jetzt ab und zu dabei Vergleiche mit Magnin-Zeiten zu machen. Aber, wie lange hatten wir mit Magnin Geduld? Gefühlt war er 5 Saisons am Werkeln und wir oder zumindest die meisten von uns hofften immer noch auf den Erfolg mit ihm. Und nun soll man Foda nach 3 Meisterschafts-, und 2 Qualifikationsspielen schon abschreiben? Klar, bei AB liefs gleich von Anfang an, aber bei den meisten Trainern braucht es einfach Zeit. Ich meine nicht, dass wir so lange zuschauen sollen wie bei Magnin. Und klar, wenn wir einfach nur noch verlieren, ist die letzte Konsequenz dass Foda gehen muss. Ich denke, da sind wir aber noch lange nicht und verliere den Glauben nicht, dass Foda zusammen mit dem Team auf die Erfolgsstrasse zurück kommt. Auch hier +1 Bin auch der Meinung nach weniger positivem in vergangenen Spielen, eine Steigerung. Bereits nächste Woche kann die Welt anders aussehen.
likavi
Mitglied
01.08.2022, 08:03 · #96
da sag ich jetzt mal +1 und danke. walter white muss man eh immer ernstnehmen. Fünf Beiträge und schon: "muss man eh immer ernst nehmen". Das klingt nach dem neuen Shootingstar des Forums. ;-)
MetalZH
Mitglied
01.08.2022, 08:55 · #97
da sag ich jetzt mal +1 und danke. walter white muss man eh immer ernstnehmen. Fünf Beiträge und schon: "muss man eh immer ernst nehmen". Das klingt nach dem neuen Shootingstar des Forums. ;-) Er meint wohl Heisenberg aus Breaking Bad. Den muss man auf jeden Fall immer ernst nehmen. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.