Ein Sieg würde schon etwas Druck wegnehmen. St. Gallen ist zwar ein ziemlich berechenbar unberechenbarer Gegner, doch deren Verteidigung ist meist auch etwas anfällig. Ideal also um mal wieder etwas Selbstvertrauen zu tanken. Gnonto würde ich mal wieder als Einwechselspieler bringen und Santini von Beginn weg - falls er überhaupt fit genug ist.
Okita darf auch gerne mal etwas sichtbarer werden. Ist mir bisher irgendwie überhaupt nicht aufgefallen.
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
29.07.2022, 17:46 · #23
Görtler müsste übrigens gesperrt sein, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
29.07.2022, 17:54 · #24
Görtler müsste übrigens gesperrt sein, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Richtig und der elende Schwalbenkönig Guillemenot fehlt verletzt.
V
Valderrama
Mitglied
1'845 Beiträge
Dabei seit Juli 2020
29.07.2022, 18:05 · #25
Gerade gesehen, dass auch Kempter wieder verletzt ist. Der hatte sich ja nach gutem Saisonstart letztes Jahr am Oberschenkel verletzt und kam nicht mehr zurück. In der Vorbereitung auf diese Saison nun ein Bänderriss. Der Junge ist echt nicht zu beneiden...
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
29.07.2022, 18:43 · #26
Wichtiges Spiel und ein 3er wäre sowas von Nötig!
Ich würde sowohl Aliti als auch Marchesano eine Pause gönnen, wirken mir von der Rolle.
Zudem Dzemaili neben Conde falls er fit ist.
Würde so aufstellen:
Brecher
Kamberi, Mirlind, Mets
Bora, Dzemaili, Conde, Guerrero
Gnonto, Tosin, Rohner
Sehe ich ähnlich. Gnonto wirkte ziemlich platt würde daher in deinem Sturm eher Santini in der Mitte sehen.
ich finde dass Gnonto immer für einen geisteblitz gut ist (auch in der jetzigen verfassung), Tosin ist im moment noch etwas harmloser als Gnonto. Würde ihn mit Santini tauschen. Santini bitte fix in der start 11 (dafür Rohner oder Tosin opfern)
Klar ist Gnonto immer gut für einen Geistesblitz aber ich denke wenn er als Joker kommen kann in St. Gallen lasten weniger Druck auf seinen Schultern. Tosin hat mir gegen Qarabag gar nicht soo schlecht gefallen. Vielleicht geht bei ihm in St. Gallen der Knopf auf.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
29.07.2022, 18:56 · #27
Wichtiges Spiel und ein 3er wäre sowas von Nötig!
Ich würde sowohl Aliti als auch Marchesano eine Pause gönnen, wirken mir von der Rolle.
Zudem Dzemaili neben Conde falls er fit ist.
Würde so aufstellen:
Brecher
Kamberi, Mirlind, Mets
Bora, Dzemaili, Conde, Guerrero
Gnonto, Tosin, Rohner
Sehe ich ähnlich. Gnonto wirkte ziemlich platt würde daher in deinem Sturm eher Santini in der Mitte sehen.
ich finde dass Gnonto immer für einen geisteblitz gut ist (auch in der jetzigen verfassung), Tosin ist im moment noch etwas harmloser als Gnonto. Würde ihn mit Santini tauschen. Santini bitte fix in der start 11 (dafür Rohner oder Tosin opfern)
Bei Tosin sehe ich irgendwie einfach das Feuer und den Willen, dass er etwas reissen will, seit dieser Saison. Auch wenn ihm noch nicht viel glückt aber das gleiche gilt ja für Gnonto. Und so leids mir tut aber Gnonto fällt momentan eher mit Hände verwerfen auf. Daher für mich eher Tosin in die Startelf mit Rohner (der mir immer mehr gefällt) und im Mittelsturm Santini.
Interessant, ich empfinde Tosin ganz anders. Ich habe mich zwar nicht speziell auf ihn geachtet, aber wenn er den Ball hatte, wirkte er auf mich meist wie ein Fremdkörper im Team. Er wartet oft zu lange, bis er den Pass spielt oder versucht selber etwas und ist aus meiner Sicht dafür meist zu langsam - sowohl geistig als auch körperlich.
Das klingt jetzt vielleicht alles etwas hart und ich glaube auch nicht, dass er grundsätzlich zu schlecht ist. Aber er braucht unbedingt Erfolgserlebnisse, wie der ganze Rest der Mannschaft auch. Ob es da besser ist, ihn in die Startelf zu stellen oder ihn einzuwechseln, weiss ich nicht.
Ich persönlich würde mit Santini und Rohner im 2-Mann-Sturm starten und die beiden Vollgas geben lassen, um sie dann in der 60. mit Gnonto und Tosin zu ersetzen. Aber Rohner ist für morgen fraglich, deshalb kommt er wohl höchstens als Einwechselspieler. Marchesano steht zwar völlig neben sich momentan, aber ich würde ihn dennoch von Beginn an bringen. Er ist wichtig für das Team und dieses Spiel ist in meinen Augen wichtiger als die Auswärtspartie in Belfast nächste Woche. Wenn wir dieses Spiel morgen gewinnen, ist das auch besser für die EL-Quali. Blerim ist offenbar nicht einsatzbereit, da können wir nicht auch noch Marchesano draussen lassen.
Morgen muss die Bestbesetzung auflaufen, die aktuell möglich ist und für mich so aussieht, falls Becir genug fit ist:
----------------------------Brecher----------------------------
-----Omeragic-----------Mirlind---------------Aliti-----
Bora--------Selnæs--------Conde---------Guerrero
-------------------------Marchesano------------------------
--------------Gnonto--------------Santini------------------
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
neinei
Mitglied
2'315 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
29.07.2022, 19:18 · #28
Morgen muss die Bestbesetzung auflaufen, die aktuell möglich ist und für mich so aussieht, falls Becir genug fit ist:
----------------------------Brecher----------------------------
-----Omeragic-----------Mirlind---------------Aliti-----
Bora--------Selnæs--------Conde---------Guerrero
-------------------------Marchesano------------------------
--------------Gnonto--------------Santini------------------
Gute Gedanken, die ich bis auf eine Ausnahme teile.
Gegen St. Gallen müssen die Stürmer nämlich auch Verteidigungsarbeit leisten, das sehe ich bei Santini überhaupt nicht.
Darum Tosin für Santini in die Startelf.
Da seit Foda nun wieder «Defense first»
— I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
29.07.2022, 19:20 · #29
Bei Tosin sehe ich irgendwie einfach das Feuer und den Willen, dass er etwas reissen will, seit dieser Saison. Auch wenn ihm noch nicht viel glückt aber das gleiche gilt ja für Gnonto.
Interessant, ich empfinde Tosin ganz anders. Ich habe mich zwar nicht speziell auf ihn geachtet, aber wenn er den Ball hatte, wirkte er auf mich meist wie ein Fremdkörper im Team. Er wartet oft zu lange, bis er den Pass spielt oder versucht selber etwas und ist aus meiner Sicht dafür meist zu langsam - sowohl geistig als auch körperlich.
Das klingt jetzt vielleicht alles etwas hart und ich glaube auch nicht, dass er grundsätzlich zu schlecht ist. Aber er braucht unbedingt Erfolgserlebnisse, wie der ganze Rest der Mannschaft auch. Ob es da besser ist, ihn in die Startelf zu stellen oder ihn einzuwechseln, weiss ich nicht.
Ich gehe insofern mit dir einig, dass Tosin noch nicht allzu viel gelingt. Aber das gilt praktisch für alle unsere Offensivspieler. Ich beziehe mich jedoch vor allem auf seine Körpersprache und da sehe ich einen veränderten Tosin im Vergleich zur letzten Saison. Ich habe das Gefühl, er will unbedingt den nächsten Schritt machen und Verantwortung übernehmen. Gerade gegen Qarabag als er reinkam, peitschte er seine Mitspieler an und bemühte sich um jeden Ball. Das ist einfach das, was es in der aktuellen Situation für einen Umschwung braucht und wo ich in ihm für morgen einen Vorteil sehe gegenüber dem aktuellen Gnonto, von dem man diese Verantwortung sowieso auch weniger erwarten darf. Gepaart mit seiner Unberechenbarkeit, der nötigen Rotation und weil er gegen St. Gallen oft überzeugte, meine ich: Mit Tosin als Starter beginnen und Gnonto als Joker bringen.
Nach der Matchvorschau würde meine Aufstellung dann so aussehen:
-------------------Brecher---------------------
----Omeragic----Kryeziu------Mets---------
Bora-------Conde-----Selnaes-----Guerrero
-------------------Krasniqi---------------------
--------------Tosin--------Santini--------------
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
29.07.2022, 19:39 · #30
Bei Tosin sehe ich irgendwie einfach das Feuer und den Willen, dass er etwas reissen will, seit dieser Saison. Auch wenn ihm noch nicht viel glückt aber das gleiche gilt ja für Gnonto.
Ich gehe insofern mit dir einig, dass Tosin noch nicht allzu viel gelingt. Aber das gilt praktisch für alle unsere Offensivspieler. Ich beziehe mich jedoch vor allem auf seine Körpersprache und da sehe ich einen veränderten Tosin im Vergleich zur letzten Saison. Ich habe das Gefühl, er will unbedingt den nächsten Schritt machen und Verantwortung übernehmen. Gerade gegen Qarabag als er reinkam, peitschte er seine Mitspieler an und bemühte sich um jeden Ball. Das ist einfach das, was es in der aktuellen Situation für einen Umschwung braucht und wo ich in ihm für morgen einen Vorteil sehe gegenüber dem aktuellen Gnonto, von dem man diese Verantwortung sowieso auch weniger erwarten darf. Gepaart mit seiner Unberechenbarkeit, der nötigen Rotation und weil er gegen St. Gallen oft überzeugte, meine ich: Mit Tosin als Starter beginnen und Gnonto als Joker bringen.
Gnonto hat mich auch nicht überzeugt inkl. Körpersprache. Ich habe mich wie gesagt vielleicht zu wenig genau auf Tosin geachtet. Wenn es so ist, wie du sagst, muss Tosin natürlich von Anfang an ran, da bin ich bei dir.
Aber Marchesano muss spielen! ;-)
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
29.07.2022, 19:46 · #31
Gnonto hat mich auch nicht überzeugt inkl. Körpersprache. Ich habe mich wie gesagt vielleicht zu wenig genau auf Tosin geachtet. Wenn es so ist, wie du sagst, muss Tosin natürlich von Anfang an ran, da bin ich bei dir.
Also der Kompromiss heisst Marchesano für Krasniqi und Tosin für Gnonto, damit kann ich leben ;)
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
29.07.2022, 20:07 · #32
Also der Kompromiss heisst Marchesano für Krasniqi und Tosin für Gnonto, damit kann ich leben ;)
Sehr gut. Sagst du es Foda oder soll ich? Er kann ja dann noch entscheiden, ob er Mets oder Aliti aufstellt. ;-)
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
30.07.2022, 09:59 · #33
Tosin für Gnonto finde ich den richtigen Ansatz, denn er hat viel Druck gebracht und versucht das Spiel zu steuern und aussenrum zu agieren.
Santini von Anfang finde ich kritisch, aber was für alternativen haben wir denn noch.
Wie lange ist Dzemaili out?
Hornschuh in der Startelf…
Ich glaube wir sollen verwirrt werden ;-)
Also spielen wir ohne Mittelfeld?
Und was ist mit Rohner?
S
Sportchef
Mitglied
734 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
30.07.2022, 15:10 · #37
Hornschuh? Kann ich nicht verstehen. Wer ist das?
C
chuk
Mitglied
1'060 Beiträge
Dabei seit April 2005
30.07.2022, 15:12 · #38
Bei der Startelf wird mir schon ein bisschen bange. Jä nu, am Anfang dagegen halten und später irgendwie reinrumpeln
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
30.07.2022, 15:14 · #39
Hornschuh in der Startelf…
Ich glaube wir sollen verwirrt werden ;-)
Also spielen wir ohne Mittelfeld?
Und was ist mit Rohner?
Rohner und Dzemaili verletzt.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
30.07.2022, 15:19 · #40
Da blicke ich nicht mehr durch, ist das ein 4-4-2?
Oder eher 4-3-3 vermutlich mit Okita, Tosin und Gnonto vorne.