zum letziprinz würd ich nicht nein sagen...wo spielt er eigntl im moment?
Keita spielt zur Zeit bei Emirates Cultural Sport Club
gemäss: http://www.transfermarkt.ch/de/alhassan ... _4952.html
Wie Keita momentan ist wissen wir nicht, wir brauchen keine neuen Spieler, der Kader ist genug stark, nur wo ist die Motivation und der Mannschaftsgeist, der die Mannschaft in der Rückrunde so unglaublich stark gemacht hat? Wo? der Fokus ist die Meisterschaft nicht Europa, verdammt nochmals, wenn man nicht gut in der Meisterschaft ist, wirds das nächste Jahr nichts mit EU.
D
der grosse user lapen
Mitglied
2'397 Beiträge
Dabei seit September 2005
12.09.2011, 12:50 · #145
Gygax zurück zum FCZ Holen- der wird sich bei uns den Arsch aufreissen und uns den Fans viel Freude bereiten!!!
ein wirklich schöner traum...
— CONE OM ZI!RÜ
N
nino
Mitglied
413 Beiträge
Dabei seit März 2009
12.09.2011, 13:02 · #146
Mein letztes Post war vielleicht ein bisschen negativ...
Ich glaube nach wie vor auf eine positve Rangierung am Ende der Saison. Für mich spielt der Platz nicht so eine Rolle. Was mich wirklich interessiert und wass ich sehen will, sind Fussball mit Kampfgeist. Ein schöner Doppelpass, ein, zwei schöne direkte Pässe. Ein bisschen Spielentwicklung. Und wenn einmal der Pass nicht ankommt, soll man zurückrennen und sich den Ball zurückkämpfen (Aegeter, Margi und Djuric Top!).
Die Mannschaft hat Potential, ich möchte eine positive Entwicklung verfolgen! Ende letzter Saison dachte ich, geil eine junge, hungrige Mannschaft mit Biss, wenn diese so zusammenbleibt kann eigentlich nur der Titel folgen. Aber beim FCZ sehe ich seit dem Abgang von Favre keine Verbesserung der Spielkultur. Wenige Höhepunkte gab es trotzdem, unter anderem das fantastische Spiel gegen Basel letzten Frühling, das war Fussball! So will ich den FCZ sehen! Resultate kommen dann von alleine!
O
oderso
Mitglied
21 Beiträge
Dabei seit August 2011
12.09.2011, 16:01 · #147
ist der noch bei wädi?
ja ist dort jetzt trainer
K
Kobayashi
Mitglied
1'444 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
12.09.2011, 16:29 · #148
Stürchli lebt! Das wäre sicher die Lösung aller unserer Probleme. Wow, waren das noch Zeiten, unser Romantiker-Sturm mit Pancho und Stürchli!
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
12.09.2011, 18:31 · #149
was mir beim durchlesen hier auffält, wie schlecht schönbi wegkommt.....gut, er hat im moment ein tief, aber hatte z.b. letzte saison eine super rückrunde gespielt - damals wurde er hochgejubelt (remember das cupspiel in bern) und jetzt gedisst, gleichzeitig nimmt man den schlechtesten mann auf dem Platz (Buff) in schutz oder verzeiht einem koch oder brunner (der ein gutes spiel abgeliefert hat) einzelne bzw mehrere grobe fehler, da sie ja noch "jung" sind.....
meine herren, der schönbi ist 1 jahr älter als Brunner oder koch z.b.......unser team ist ein team voller küken, welche teils noch in der pubertät sind, gespickt mit ein paar mitläufern am samstag, verzeiht ihnen die eine odere andere miese leistung, ich wette, es wird sich am ende auszahlen, wenn unsere routiniers, die tunis-connection wieder fit sind, wird druck von den schultern der jungs genommen und sie können wieder befreiter aufspielen - zudem müssen wir dem gajic's nich mehr zusehen.....
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
12.09.2011, 19:39 · #150
was mir beim durchlesen hier auffält, wie schlecht schönbi wegkommt.....gut, er hat im moment ein tief, aber hatte z.b. letzte saison eine super rückrunde gespielt - damals wurde er hochgejubelt (remember das cupspiel in bern) und jetzt gedisst, gleichzeitig nimmt man den schlechtesten mann auf dem Platz (Buff) in schutz oder verzeiht einem koch oder brunner (der ein gutes spiel abgeliefert hat) einzelne bzw mehrere grobe fehler, da sie ja noch "jung" sind.....
meine herren, der schönbi ist 1 jahr älter als Brunner oder koch z.b.......unser team ist ein team voller küken, welche teils noch in der pubertät sind, gespickt mit ein paar mitläufern am samstag, verzeiht ihnen die eine odere andere miese leistung, ich wette, es wird sich am ende auszahlen, wenn unsere routiniers, die tunis-connection wieder fit sind, wird druck von den schultern der jungs genommen und sie können wieder befreiter aufspielen - zudem müssen wir dem gajic's nich mehr zusehen.....
Ja, Schönbi hatte ein paar gute Spiele in der letzten Saison und wurde deshalb auch von einigen über den grünen Klee gelobt. Er war aber defensiv schon damals oft ein Unsicherheitsfaktor. Wegen ihm haben wir z.B. letzte Saison einige Punkte gegen Basel verloren (1. Spiel in Basel + beim 2:2 im Mai nicht rechtzeitig nach vorne gerannt und deshalb Freili nicht ins Offside gesetzt).
Zugegeben, Koch hat am Samstag einen ganz schwachen Tag eingezogen, aber bei ihm scheint langsam aber sicher die fehlende Sommerpause Wirkung zu zeigen. Auch bei Mehmedi kann man dies ja feststellen. So gesehen kann man bei Koch nachsichtiger sein, zumal er bis letzten Samstag eine zufriedenstellende Saison gespielt hat.
Ich teile deine Einschätzung bezüglich Buff, nur muss man eingestehen, dass er bisher bedeutend! weniger Einsatzzeit hatte als Schönbi. Wie kannst du von ihm erwarten, dass er unser Spiel führt. Unter normalen Umständen (keine verletzten Spieler) würde Buff diese Saison wohl ab und zu ab der 70. Minute eingesetzt und könnte sich so langsam an die Stammelf herantasten - so wie dies Schönbi vor ein paar Jahren konnte.
Schönbi aber scheint absolut blockiert zu sein. Wie er letzten Samstag die Grosschance in der Schlussminute fahrlässig mit einer Goalierückgabe abschloss, war schon peinlich. Dass er dann Zibung mit einem saublöden Rempler noch zu ca. 30 Sekunden Zeitschinden in der Nachspielzeit verhalf, kann man nicht mehr mit jugendlichem Übereifer verzeihen.
Normalerweise schreibe ich nicht gegen FCZ-Spieler, aber bei Schönbi fällt es mir enorm schwer, mich zurückzuhalten. Irgendwie habe ich bei ihm immer das Gefühl, dass er sein Talent verschleudert. Ist er mit dem Erreichten zufrieden oder setzt er sich zu stark unter Druck? Ich weiss es nicht, nur sollte er möglichst bald wieder an bessere Tage anknüpfen können, sonst wird er die von dir vorhergesagten grossen FCZ-Tage wohl auf der Bank miterleben.
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
12.09.2011, 19:59 · #151
im Gegensatz zu Brunner spielen Schönbi und Nikci auch schon gefühlte 5 Jahre bei uns. Hoffentlich machts jetzt dann mal Klick und sie schaffen es, oder zumindest einer, mal auf konstant gutem Niveau zu kicken.
Edit: seit 2007 um genau zu sein.
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
12.09.2011, 20:08 · #152
im Gegensatz zu Brunner spielen Schönbi und Nikci auch schon gefühlte 5 Jahre bei uns. Hoffentlich machts jetzt dann mal Klick und sie schaffen es, oder zumindest einer, mal auf konstant gutem Niveau zu kicken.
Schönbi und Staubli, Nikci kam dann doch eine Saison später in die erste Mannschaft..
A
alpo
Mitglied
551 Beiträge
Dabei seit März 2003
12.09.2011, 20:38 · #153
Was man auch noch in Betracht ziehen dürfte, ist die Tatsache, dass man es immer besser kann, bis man es tun muss.
Das gilt gleichermassen für uns Internet-Trainer, Sportchef, Präsidenten, wie für die aktiven auf und neben dem Feld.
Bei Schönbi werde ich den Verdacht nicht los, hatte das vor langer Zeit schon geschrieben und gesagt, dass er (und/oder sein Umfeld) sich einen Schritt weiter sieht, als dass er tatsächlich ist. Das ist mein Gefühl.
Für Buff wird dringend notwendig, dass ein Margi, Aegerter und auch Zugi wieder zur Verfügung stehen. Ihm wurden/werden klar die Limiten aufgezeigt. Was normal ist, auf dieser Position, dieser Situation mit den stetigen Wechseln und vor allem gemessen an seinem bisherigen Einsatzminuten.
Es ist auch nicht alltäglich, dass 4 Spieler die auf der 6/8 eingesetzt werden, ausfallen.
Auch einen Trainer darf man kritisieren. Auch wenn er erst etwas mehr als 1ne Saison Cheftrainer im Profibereich ist.
Habe nicht verstanden, warum nach der Verletzung Duric's nicht ein Barmettler eingewechselt wurde. Hätte, wie jeder andere auch, schon mehrere male anderst aufgestellt oder gewechselt. Aber, und das ist das Entscheidende, ich habe keine Ahnung vom Profifussball......
Habe nicht das Gefühl, dass man im Verein imo auf Panik macht. Finde es auch gut, wenn oder dass Canepa/Bickel die mediale Präsenz wieder auf sich ziehen. Auch sie werden über die Bücher gehen. Was notwendig ist. Die Chance, dass YB, Servette, Luzern ev so gar auch die Malariagümper einen Schritt vorwärts gehen, ev noch nicht in dieser Saison, besteht. Dann ist die Konkurrenz eine andere, als jene der vergangen Jahre.
Naiv, wie ich bin, kann man denken, die Warnschüsse kamen zur rechten Zeit. Ob sie an den richtigen Schrauben drehen weis vielleicht Madam Etoile, aber sicher die Zukunft.
Mein Tipp: Aufmerksam, aber cool bleiben
N
nino
Mitglied
413 Beiträge
Dabei seit März 2009
13.09.2011, 07:19 · #154
Schönbi und Staubli, Nikci kam dann doch eine Saison später in die erste Mannschaft..
Zwei Treffer mit Aarau...
http://www.transfermarkt.ch/de/fc-wohlen/index/spielbericht_1125162.html
S
s'Efeu
Mitglied
4'457 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
13.09.2011, 08:58 · #155
Am Samstag war ich noch zu verärgert, um auch noch etwas zum Stadion zu schreiben...
Der Einlass war auf St. Galler Niveau. Ich kam 2-3 Minuten vor Anpfiff rein und hinter mir standen aber noch zig Leute. Der Hag ist ein Witz. Wie beim Maschendraht wäre es nicht unmöglich untendurch zu kriechen und das Darüberklettern sollte einfacher sein. Somit "sicherheitstechnisch" durchgefallen, aber Hauptsache die Sicht versperrt. Was aber dieser Hag ermöglichen würde: das Durchreichen von Bier. Nach der wirklich faden ersten Halbzeit wollten wir ein Bierchen trinken und ich stand da hin und fragte eine Frau, die meinte, das habe sie schon vor Anpfiff für jemanden getan. Einmal reiche. Nun gut. Jeden Tag eine gute Tat und so.... Zudem war sie Luzernerin und irgendwie verstehe ich es, wenn sie sich nicht bemüssigt fühlt, den gegnerischen Anhängern einen Dienst zu erweisen. Als nächstes sprach ich daher einen herunterlaufenden Typen an, der ein "Use mit de Stüehl"-Shirt trug. Auf meine Bitte (und das hingestreckte Geld) hin meinte er: "Sorry, muess scho für mich sälber hole." "Ja easy, holsch grad für eus beidi und chunnsch eifach 2 Kartön über, isch ja keis Gedränge uf dere Tribüne. Bitte." "Nei, sorry." ...und lief davon. Diese elende, asoziale Drecksvisage....und das in diesem Shirt. Ich war sowas von auf 180. Mein ganzer Körper bebte vor Wut.
Z
Zurigo
Mitglied
1'963 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
13.09.2011, 09:13 · #156
Am Samstag war ich noch zu verärgert, um auch noch etwas zum Stadion zu schreiben...
Der Einlass war auf St. Galler Niveau. Ich kam 2-3 Minuten vor Anpfiff rein und hinter mir standen aber noch zig Leute. Der Hag ist ein Witz. Wie beim Maschendraht wäre es nicht unmöglich untendurch zu kriechen und das Darüberklettern sollte einfacher sein. Somit "sicherheitstechnisch" durchgefallen, aber Hauptsache die Sicht versperrt. Was aber dieser Hag ermöglichen würde: das Durchreichen von Bier. Nach der wirklich faden ersten Halbzeit wollten wir ein Bierchen trinken und ich stand da hin und fragte eine Frau, die meinte, das habe sie schon vor Anpfiff für jemanden getan. Einmal reiche. Nun gut. Jeden Tag eine gute Tat und so.... Zudem war sie Luzernerin und irgendwie verstehe ich es, wenn sie sich nicht bemüssigt fühlt, den gegnerischen Anhängern einen Dienst zu erweisen. Als nächstes sprach ich daher einen herunterlaufenden Typen an, der ein "Use mit de Stüehl"-Shirt trug. Auf meine Bitte (und das hingestreckte Geld) hin meinte er: "Sorry, muess scho für mich sälber hole." "Ja easy, holsch grad für eus beidi und chunnsch eifach 2 Kartön über, isch ja keis Gedränge uf dere Tribüne. Bitte." "Nei, sorry." ...und lief davon. Diese elende, asoziale Drecksvisage....und das in diesem Shirt. Ich war sowas von auf 180. Mein ganzer Körper bebte vor Wut.
junge, deine probleme möchte ich haben...
S
s'Efeu
Mitglied
4'457 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
13.09.2011, 09:53 · #157
Ich hab mein Urteil zum Match bereits geschrieben, aber das lag mir doch noch zusätzlich auf der Seele...
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
13.09.2011, 10:32 · #158
Zwei Treffer mit Aarau...
http://www.transfermarkt.ch/de/fc-wohlen/index/spielbericht_1125162.html
Hielt ganz am Anfang seiner "Karriere" grosse Stücke auf ihn. Dann kam aber diese brutale Verletzungsserie. Trotzdem, hoffe immer noch, dass er sich früher oder später bei uns! durchsetzen wird. Allerdings ist er bei 1.87m wohl etwas zu gross für uns.
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
13.09.2011, 12:16 · #159
Als nächstes sprach ich daher einen herunterlaufenden Typen an, der ein "Use mit de Stüehl"-Shirt trug. Auf meine Bitte (und das hingestreckte Geld) hin meinte er: "Sorry, muess scho für mich sälber hole." "Ja easy, holsch grad für eus beidi und chunnsch eifach 2 Kartön über, isch ja keis Gedränge uf dere Tribüne. Bitte." "Nei, sorry." ...und lief davon. Diese elende, asoziale Drecksvisage....und das in diesem Shirt. Ich war sowas von auf 180. Mein ganzer Körper bebte vor Wut.
mir sind zürcher, asoziali zürcher...
Z
züribymike
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
13.09.2011, 19:14 · #160
efeu, sorry aber den mit der Drecksvisage kenne ich. Und der hatte seine Gründe. Also mal z'erscht dä Astand und Respekt ware!