FCB - FCZ , Samstag 9. August 2014; 20.00 h

99 Antworten · 41'915 Aufrufe · Seite 3 von 5
hm³
Mitglied
09.08.2014, 16:15 · #41
Weiss jemand von einem livestream? http://www.oleoletv.ws/ ist aufgelistet und zudem meistens ruckler-frei ;)
C.D.M.
Mitglied
09.08.2014, 17:40 · #42
Meier mit der gleichen Elf wie gegen Ebay und Vaduz: Da Costa; Philippe Koch, Kecojevic, Djimsiti; Kukeli, Yapi; Schönbächler, Chiumiento, Rodriguez; Chikhaoui, Chermiti
spitzkicker
Mitglied
09.08.2014, 19:01 · #43
Beim 1:0 sieht Schönbi schlecht aus, beim 2:0 ist Rodriguez nicht beim Mann. Gerne erinnere ich mich an die Zeiten, als der von gewissen "Fachleuten" als defensiv schwach abgekanzelte Pedro den FCB allein schwindlich spielte und Murat Yakin des Lobes voll war über unseren Flügel. Von Da Costa reden wir besser nicht.
immernumezueri
Mitglied
09.08.2014, 20:02 · #44
Tja... Fazit: 1/2 Stunde (sehr) gut gespielt reicht nicht gegen Basel! 1. Halbzeit nicht parat und leicht überfordert (3er-Kette plus Torwart). Die Basler in der 2. sehr bieder, aber mit einem japanischen Knipser (den wir im Moment nicht haben).
Heinz_Durrer
Mitglied
09.08.2014, 20:06 · #45
Beim 1:0 sieht Schönbi schlecht aus, beim 2:0 ist Rodriguez nicht beim Mann. Gerne erinnere ich mich an die Zeiten, als der von gewissen "Fachleuten" als defensiv schwach abgekanzelte Pedro den FCB allein schwindlich spielte und Murat Yakin des Lobes voll war über unseren Flügel. Von Da Costa reden wir besser nicht. Was willst du damit zum Ausdruck bringen? Dass wir mit Pedro defensiv stärker wären??
Sportchef
Mitglied
09.08.2014, 20:08 · #46
Es hat sich heute klar gezeigt,was man bis jetzt auch gesehen hat, da es unbedingt einen Knipser in der Verteidigung braucht.Ich kann nicht verstehen,warum hier schon lange nicht gehandelt wurde.Auch Da Costa sollte man einmal in Frage stellen,da haben wir mit Favre einen gleichwertigen wenn nicht besseren Torhüter.In der Europa Liga kann man sich solche Fehler nicht leisten,sonst scheidet man schnell aus.
yellow
Mitglied
09.08.2014, 20:19 · #47
Was war da in der 1. Halbzeit los? Da standen wirklich alle Spieler neben den Schuhen. Wurde überhaupt ein Zweikampf gewonnen? Trotzdem brauchte es die Fehler von Schönbi und Da Costa, um den Baslern die Führung zu ermöglichen. Nachher mussten wir froh sein, dass wir nicht noch höher in Rückstand gerieten. In der 2. Halbzeit waren gewisse Spieler nicht wiederzuerkennen. Schade, haben wir nicht auch so eine Effizienz wie die Basler. Dann wäre sogar noch etwas dringelegen. Nach dem dritten Treffer war das Spiel gelaufen. Es war übrigens der erste vernünftige Angriff der Basler in der 2. Halbzeit.
Mark
Mitglied
09.08.2014, 20:21 · #48
Meine Lieben....bei ALLER LIEBE und ALLEM RESPEKT für unsern FCZ....wenn man Bisel schlagen will, kann man nicht nur rund 25 Minuten ansprechend spielen, NACH einem 0:2 Rückstand. Sorry, das war heute GAR nix. Leider.
Thommy
Mitglied
09.08.2014, 20:28 · #49
Das Resultat widerspiegelt doch einfach die Möglichkeiten eines FCB gegenüber dem FCZ: 88 Mio gegenüber 22 Mio. Die haben nun mal einen viel stärkeren Kader zusammen.
spitzkicker
Mitglied
09.08.2014, 20:38 · #50
Beim 1:0 sieht Schönbi schlecht aus, beim 2:0 ist Rodriguez nicht beim Mann. Gerne erinnere ich mich an die Zeiten, als der von gewissen "Fachleuten" als defensiv schwach abgekanzelte Pedro den FCB allein schwindlich spielte und Murat Yakin des Lobes voll war über unseren Flügel. Von Da Costa reden wir besser nicht. Was willst du damit zum Ausdruck bringen? Dass wir mit Pedro defensiv stärker wären?? Ich will damit sagen, dass man nicht mit einem System spielen soll, zu dem man die Spieler nicht hat. Oder mit dem man Spieler um ihre Stärken beraubt (Schönbi offensiv). Vielleicht könnte man Schönbi mal anstelle von Chermiti im Sturm spielen lassen und auf der Aussenbahn einen defensiveren Mann bringen, wenn die drei hinten schon wackeln.
Zhyrus
Mitglied
09.08.2014, 21:59 · #51
Schade, dass da Costa den Baslern mit seinem Fehler das nötige Selbstvertrauen gab. Nicht nur sieht er beim Schuss unglücklich aus, er müsste sich auch in Gashi Penalty Manier am Boden wälzen, dann ist der Schiedsrichter praktisch gezwungen gestrecktes Bein zu pfeiffen (Schweinchen Bürki Taktik). Im Anschluss verlor man leider den Faden und am Ende dadurch aus das Spiel. Mut gibt aber die 2. Hälfte und man war durch Chikhaoui und Kecojevic nicht weit weg vom Ausgleich gegen ausgepumpte Basler. Leider machten diese - im Gegensatz zu uns - dann den Sack zu. Das 4:1 ist irrelevant. Man hat heute wieder einige altbekannte Schwächen gesehen (Tempogegenstösse mag unsere Defense nicht, 3 x Penalty "verursacht" in 2 Spielen, etc.), die heute stärker ausgenutzt wurden als in den Spielen zuvor. Leider muss man konstatieren, dass man nach dem YB Spiel nun zum 2. Mal die erste Halbzeit völlig verschlief und/oder aus der Hand gab. Das muss besser werden. Basel war heute besser, weil kaltblütiger und unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit eben zeitweise den Faden verlor. Am Rhein hat massiv aufgerüstet (es ist ein krasser Kader, wenn man einen Millionentransfer wie Kakitani erst in den Schlussminuten bringt), aber so richtig sattelfest oder gut scheint mir das noch nicht, deshalb ist es besonders ärgerlich, dass uns keine konstantere Leistung gelungen ist.
trellez
Mitglied
09.08.2014, 22:07 · #52
Das Resultat widerspiegelt doch einfach die Möglichkeiten eines FCB gegenüber dem FCZ: 88 Mio gegenüber 22 Mio. Die haben nun mal einen viel stärkeren Kader zusammen. Dann bring Du doch noch die 67 Millionen zusammen, und alles wird gut....
trellez
Mitglied
09.08.2014, 22:09 · #53
Es hat sich heute klar gezeigt,was man bis jetzt auch gesehen hat, da es unbedingt einen Knipser in der Verteidigung braucht... Hä..?
Zhyrus
Mitglied
09.08.2014, 22:12 · #54
Das Resultat widerspiegelt doch einfach die Möglichkeiten eines FCB gegenüber dem FCZ: 88 Mio gegenüber 22 Mio. Die haben nun mal einen viel stärkeren Kader zusammen. Dann bring Du doch noch die 67 Millionen zusammen, und alles wird gut.... War ja nicht als Vorwurf an irgendwen gemeint (denke ich), sondern als nüchterne Feststellung, die ich nicht unwahr finde!
bepunkt
Mitglied
09.08.2014, 22:13 · #55
Das Resultat widerspiegelt doch einfach die Möglichkeiten eines FCB gegenüber dem FCZ: 88 Mio gegenüber 22 Mio. Die haben nun mal einen viel stärkeren Kader zusammen. Dann bring Du doch noch die 67 Millionen zusammen, und alles wird gut.... Mathematisch hat Trellez absolut recht: Das Verhältnis von 88 zu 22 Millionen ist x4. Das Resultat 4:1 hat ebenfalls dieses Verhältnis. Das kann kein Zufall sein, sagt die Statistik.
Doppelsechs
Mitglied
09.08.2014, 22:32 · #56
Ich will mich ja nicht als Besserwisser aufspielen, aber das,was ich vor dem Spiel prophezeit habe, ist leider eingetroffen: Mit Angsthasen-Fussball geht man in Basel unter. Der FCB hatte unendlich viel Zeit und Platz im Spielaufbau, dass sie einfach nicht anders konnten, als Tore zu schiessen. Das jeder zweite Pass in den Füssen des Gegner landet, kommt dann noch dazu. Ich kann mit einer Niederlage leben, wenn man mutig spielt, wenn man attackiert, beisst( im übertragenen und nicht im Suarez-Sinn) und offensiv etwas versucht. Aber wenn man schon zum zweiten Mal in Folge ähnliche taktische Fehler in Basel begeht, macht mich das schon stinkig. Ich hoffe, man legt den Fokus im Training auf besseres Pressing und Gegenpressing. Nicht alles ist schlecht nach einer Niederlage, man sollte einfach die richtigen Lehren daraus ziehen. Bin gespannt, wie die Mannschaft darauf reagiert am nächsten Samstag in der Swissporarena.
Dave
Mitglied
09.08.2014, 23:14 · #57
Ich bin von diesem Auftritt schwer enttäuscht. In der Anfangsphase haben die Jungs geschlafen. Als sie dann etwas besser ins Spiel kamen kassiert Da Costa dieses Ei. Schwups kassiert man das 2. Tor und in den ersten 45 Minuten läuft gar nichts. In der zweiten Hälfte ist der FCB sehr passiv, man setzt Druck auf, kommt aber zu keinen Torchancen. Die berechtigten Hoffnungen nach dem sehr schönen Freistosstor von Chermiti wurden dann mit dem 3:1 zerstört. Die ganze Mannschaft hat einen schlechten Tag eingezogen. Die Debis mussten keineswegs eine gute Leistung zeigen. Die Verteidigung war überfordert, das Mittefeld und der Sturm wirkungslos. Richtig kämpfen habe ich die Jungs auch nicht gesehen. Die Torhüterleistung war mies, jeder Schuss ein Treffer. Scheiss Tag, abhacken.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
LiGhmasteR
Mitglied
10.08.2014, 03:30 · #58
Die SL langweilt mich momentan nur noch. Jedes Jahr das selbe Spiel, Basel holt sich mit einem Kader das mehr wert ist als der gesammte Super League Rest zusammen den Titel. Nur teilweise wird es geschafft den in FCB in manchen Jahren ein bisschen in bedrägnis zu bringen. Wäre da nicht unser FCZ wäre Basel seit 2004 ununterbrochen Meister gewesen. Mich überraschen die tiefen Zuschauerzahlen ausser in Bern und Basel auch nicht. Wer will sich auch jedes Jahr aufs neue das Basler Schaulaufen ansehen. Dieses Jahr scheinen sie auch wieder einen sehr starken Kader zu haben, selbst für ihre verhältnisse. Vier Siege in Vier spielen gabs auch am Rheinknie schon eine weile nicht mehr zum Saisonauftakt. Es geht mir in der hinsicht auch nur um meine Antiphatie gegen Basel, ich wäre auch froh wenn es YB oder ein anderer Club (ausser GC) es mal schaffen würde Basel zu stürzen über eine ganze Saison. Das wird wohl aber eher wunschdenken bleiben für eine längere Zeit, jeder Grosse fällt einmal das hat man auch bei GC gesehen. Nur sehe ich da beim FCB momentan leider keine Anhaltspunkte. Mit der direkten CL Quali die sie jetzt zumindest auch dieses Jahr wieder klären werden wird die Situation leider auch nicht besser. Wir sind im endeffekt nur eine bisschen bessere Ösi-Liga mit einem Club der finanziell den ganzen rest des Landes so sehr in der Hand hat das man längerfristig niemals mithalten können wird.
yellow
Mitglied
10.08.2014, 05:59 · #59
Wir sind im endeffekt nur eine bisschen bessere Ösi-Liga mit einem Club der finanziell den ganzen rest des Landes so sehr in der Hand hat das man längerfristig niemals mithalten können wird. Fairerweise muss man aber schon festhalten, dass es einen riesigen Unterschied gibt zwischen Salzburg und Basel. Basel hat sich seine Vorteile "erarbeitet". Das begann mit Jäggis genialer Stadionidee. Diese konnte aber nur funktionieren, weil Basel fussballverrückt ist. Ein grosses Stadion, das nicht gefüllt werden kann, nützt nichts. Dann folgten ein paar kluge Transfers und erste Erfolge auf europäischem Parkett. Den Rest kennen wir. Jetzt scheint Basel bereit zu sein, den nächsten Schritt zu wagen. Offensichtlich will man sich nicht mehr mit Erfolgen in der heimischen Liga begnügen, nein, man will Europa erobern. Die Transfers (inkl. Trainer) deuten darauf hin. Unglaublich, was bei denen an Qualität auf der Ersatzbank oder auf der Tribüne sitzt. Bei Salzburg wurde der Erfolg mit RB-Geld erkauft. Klar hat bei Basel der finanzielle Zustupf von der Gigi auch geholfen, aber nie in dem Ausmass wie in Salzburg. Irgendwie scheint es wegen der CL-Millionen und gewissen Scheichs, die sich ein Spielzeug suchen, immer mehr Ligen zu geben, bei denen man schon im Voraus weiss, wer Meister wird. Schade!
südkurve wescht
Mitglied
10.08.2014, 07:10 · #60
Wir sind im endeffekt nur eine bisschen bessere Ösi-Liga mit einem Club der finanziell den ganzen rest des Landes so sehr in der Hand hat das man längerfristig niemals mithalten können wird. Fairerweise muss man aber schon festhalten, dass es einen riesigen Unterschied gibt zwischen Salzburg und Basel. Basel hat sich seine Vorteile "erarbeitet". Das begann mit Jäggis genialer Stadionidee. Diese konnte aber nur funktionieren, weil Basel fussballverrückt ist. Ein grosses Stadion, das nicht gefüllt werden kann, nützt nichts. Dann folgten ein paar kluge Transfers und erste Erfolge auf europäischem Parkett. Den Rest kennen wir. Jetzt scheint Basel bereit zu sein, den nächsten Schritt zu wagen. Offensichtlich will man sich nicht mehr mit Erfolgen in der heimischen Liga begnügen, nein, man will Europa erobern. Die Transfers (inkl. Trainer) deuten darauf hin. Unglaublich, was bei denen an Qualität auf der Ersatzbank oder auf der Tribüne sitzt. Bei Salzburg wurde der Erfolg mit RB-Geld erkauft. Klar hat bei Basel der finanzielle Zustupf von der Gigi auch geholfen, aber nie in dem Ausmass wie in Salzburg. Irgendwie scheint es wegen der CL-Millionen und gewissen Scheichs, die sich ein Spielzeug suchen, immer mehr Ligen zu geben, bei denen man schon im Voraus weiss, wer Meister wird. Schade! Basel hat sich seine Vorteile (Gigi Oeri) erarbeitet? Blablabla, sind nicht besser als Salzburg die Basler.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.