bluesoul
Mitglied5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
07.08.2014, 07:55 · #21
Das Spiel wird sicher alles andere als einfach, auch wenn wir eine relativ "positive" Bilanz haben gegen die Basler, wenn man die letzten Spiele vergleicht. Ein Punkt sollte allerdings mindestens drinliegen, wenn wir weiterhin so auftreten wie bisher. Wichtig ist, dass wir früh stören und den Baslern unser Spiel aufzwingen. Einige kleine Änderungen würde ich vornehmen, ich würde so aufstellen:
----------Da Costa----------
---Koch---Kecojevic---Djimsiti---
---------Yapi------Rikan---------
-Rodriguez--Chiumiento--Schönbi-
--------Chikhaoui-------------------
--------------Etoundi---------------
Auch wenn Kukeli bisher stark gespielt hat, muss Rikan meiner Meinung nach spielen, gerade weil er ein "Aggressiv-Leader" ist. Ebenso gehört m.M. nach Etoundi in die Startformation, weil einerseits Chermiti bisher nicht wirklich überzeugt hat, und andererseits weil Etoundi mit seiner Kraft und Physis die Basler Abwehr unter Druck setzten kann (könnte). Ausserdem würde ich gerne mal das Duo Etoundi-Chikhaoui in der Offensive sehen.
Rikan mag ich enorm gut und sähe ihn sehr gerne im zentralen Mittelfeld. Nur denke ich, dass Kukeli sich den Platz ehr- und redlich verdient hat. Wie auch Yapi und Chiumiento sowieso. Eine ganz schwierige Entscheidung. Eine Rotation mit Kukeli, Rikan und Yapi wäre eine Möglichkeit. Harmonieren aber alle drei Kombinationen gleich gut? Ist es richtig, das gerade gegen Basel auszuprobieren? Und dann gibt es ja noch den Oli Buff, der eine wirklich prima Rückrunde hingelegt hatte. Meier muss es und wird es hoffentlich genau wissen. Und vor allem klar und verständlich innerhalb der Mannschaft kommunizieren.
Bei Etoundi bin ich halt schon der Meinung, dass er weniger bringt als Chermiti. Gegen Basel war Amine immer in bester Form und wird sie auch am Samstag tüchtig ärgern. :-)