FCB - FCZ , Samstag 9. August 2014; 20.00 h

99 Antworten · 41'916 Aufrufe · Seite 2 von 5
bluesoul
Mitglied
07.08.2014, 07:55 · #21
Das Spiel wird sicher alles andere als einfach, auch wenn wir eine relativ "positive" Bilanz haben gegen die Basler, wenn man die letzten Spiele vergleicht. Ein Punkt sollte allerdings mindestens drinliegen, wenn wir weiterhin so auftreten wie bisher. Wichtig ist, dass wir früh stören und den Baslern unser Spiel aufzwingen. Einige kleine Änderungen würde ich vornehmen, ich würde so aufstellen: ----------Da Costa---------- ---Koch---Kecojevic---Djimsiti--- ---------Yapi------Rikan--------- -Rodriguez--Chiumiento--Schönbi- --------Chikhaoui------------------- --------------Etoundi--------------- Auch wenn Kukeli bisher stark gespielt hat, muss Rikan meiner Meinung nach spielen, gerade weil er ein "Aggressiv-Leader" ist. Ebenso gehört m.M. nach Etoundi in die Startformation, weil einerseits Chermiti bisher nicht wirklich überzeugt hat, und andererseits weil Etoundi mit seiner Kraft und Physis die Basler Abwehr unter Druck setzten kann (könnte). Ausserdem würde ich gerne mal das Duo Etoundi-Chikhaoui in der Offensive sehen. Rikan mag ich enorm gut und sähe ihn sehr gerne im zentralen Mittelfeld. Nur denke ich, dass Kukeli sich den Platz ehr- und redlich verdient hat. Wie auch Yapi und Chiumiento sowieso. Eine ganz schwierige Entscheidung. Eine Rotation mit Kukeli, Rikan und Yapi wäre eine Möglichkeit. Harmonieren aber alle drei Kombinationen gleich gut? Ist es richtig, das gerade gegen Basel auszuprobieren? Und dann gibt es ja noch den Oli Buff, der eine wirklich prima Rückrunde hingelegt hatte. Meier muss es und wird es hoffentlich genau wissen. Und vor allem klar und verständlich innerhalb der Mannschaft kommunizieren. Bei Etoundi bin ich halt schon der Meinung, dass er weniger bringt als Chermiti. Gegen Basel war Amine immer in bester Form und wird sie auch am Samstag tüchtig ärgern. :-)
piiiZH
Mitglied
07.08.2014, 09:07 · #22
Bei Etoundi bin ich halt schon der Meinung, dass er weniger bringt als Chermiti. Gegen Basel war Amine immer in bester Form und wird sie auch am Samstag tüchtig ärgern. :-) Absolut. Chermiti mag Basel etwa gleich stark wie wir. Den würde ich so lange bringen, bis er stark rot gefährdet ausgewechselt werden muss. Ansonsten ist es verdammt schwer für Samstagabend eine Prognose abzugeben. Für einen Sieg müssten wir 90min attackieren und den Finger draussen haben. Bei den letzten Gegnern reichten teils lediglich 20-30 starke Minuten. Gegen Basel wird das definitiv anders.
HartzIV
Mitglied
07.08.2014, 13:23 · #24
Aber achtung!!!! Todesgefahr für Familien!!!! Bleib ich zuhause, schicke frau und kind.
dennisov
Mitglied
07.08.2014, 13:48 · #25
EXTRABLATT !! EXTRABLATT !! 13 Wagen-Extrazug nach Basel Manoman was für ein informativer Artikel ;) http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/FCZFanzug-nach-Basel-erhaelt-Zusatzwagen/story/14406160 Seit wann ist ein Extrazug gefährlich?! Im Stadion ist es schon gefährlich für Familien und jetzt auch noch im Extrazug? Warum wird der Fussball nicht gleich verboten wenn er so kriminell und lebensgefährlich ist! Achtung Ironie
Ludachris
Mitglied
07.08.2014, 14:25 · #26
Auch wenn der Artikel wirklich ziemlich nichts sagend ist und unnötig Angst schürt vor der Fahrt im Extrazug (Sommerloch ahoi), ist das Spiel wenigstens Thema in der Presse und man hat fast ein bisschen das Gefühl, es kommt nach Jahren der Lethargie wieder eine kleine Euphorie rund um den FCZ. Dies ist der Mannschaft zu verdanken, die einem die Matchbesuche mit grösstenteils tollem Fussball zurück zahlt und der Vereinsführung, die den Verein endlich wieder auf die richtige Bahn gelenkt haben. Mir würde es auf jeden Fall keinen Spass machen, einer Truppe von Legionären zu bestaunen, die beim ersten Interview schon sagen, sie möchten in einem Jahr in der PL spielen (Gonzalez). Oder Ex-Hoppers in unseren Reihen zu haben, die wir letztes Jahr noch verflucht haben...
NoUse
Mitglied
07.08.2014, 14:27 · #27
EXTRABLATT !! EXTRABLATT !! 13 Wagen-Extrazug nach Basel Manoman was für ein informativer Artikel ;) http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/FCZFanzug-nach-Basel-erhaelt-Zusatzwagen/story/14406160 Seit wann ist ein Extrazug gefährlich?! Im Stadion ist es schon gefährlich für Familien und jetzt auch noch im Extrazug? Warum wird der Fussball nicht gleich verboten wenn er so kriminell und lebensgefährlich ist! Achtung Ironie Genau seit die SBB gemerkt hat, dass sie mehr verdient wenn die Leute Angst haben und mehr bezahlen für den regulären Zug. Ist doch klar
Zuerimax
Mitglied
07.08.2014, 16:54 · #28
vergesst das mit dem never change a winning team.beim fcz gibts es trotz diesen vier siegen noch eine menge luft nach oben! wir haben ein sackschwach gestartetes pack(freude herrscht), ein mittelmässiges thun (zuhause),den aufsteiger vaduz ( welcher sich erst in der süperligue finden muss) und ein stark dezimiertes yb ( welches sicher noch einiges zulegen mag) besiegt und das nicht immer restlos überzeugend. wer sich auf den lorbeeren ausruht... es wäre für meier auch kein problem kukeli zu erklären dass er mit rikan anstelle ihm beginnen will.ich schätze rikan dann doch um einiges stärker ein als es kukeli ist,ausserdem war es genau dieser rikan welcher uns letzte saison fast als einziger wirklich überzeugen konnte. dem soll man ein bisschen respekt zollen und ihm die chance geben es zu bestätigen oder sogar noch zu toppen. gegen basel auswärts spielst du mit viel willen und kampf,genau das sind rikan`s stärken,ansonsten ist er auch spielerisch besser. yapi geht auf die 6 zurück und rikan auf die 8. vorne soll es auch eine rotation geben: chermiti für einmal auf die bank und etoundi anstelle von ihm rein. etoundi bringt mehr power mit und kann ab und an auch mal mit den langen bällen etwas anstellen.man soll diesen spielern auch das zeichen geben dass man genauso auf sie setzt, wenn es taktisch dann klug ist. man soll ja bekanntlich taktisch schlau rotieren. gebt dem jungen rodriguez auch mal eine pause, verheizen wir den nicht,nur wüsste ich nicht wer seinen job besser machen könnte als er es selbst tut... wäre da doch nur "unser" pedro, oder wir hätten den ravet bekommen... etoundi anstelle von chermiti überleg also technisch lässt franck noch einiges zu wünschen übrig. finde chermiti sicher noch nicht top bisher aber gleich auswechseln?
Burt
Mitglied
07.08.2014, 17:06 · #29
Ich hoffe auf einen Sieg von blau weiss jedoch bin ich mit einem Punkt schon happy. Ich finde Meier sollte mir der selben Formation spielen. Chermiti soll drin bleiben. Finde er spielt bisher solide! Denke weder wir noch Basel sind so gut wie es die tabelle erahnen laesst! Wie bereits gesagt, waren unsere gegner allesamt am hinken und mit vaduz hatten wir einen gegner, denn wir schlagen muessen! Ob der west ham transfer nun blick gedingse sei ist mir voellig egal. Finde es jedoch herzhaft lustig, dass gewisse user das fcb forum stoebern und dies da kund tun... Offtopic i know! Hopp züri
Mark
Mitglied
09.08.2014, 00:16 · #32
Na eimal CHURZ schlafe.....ich säg nur EIS: Cupfinal RELOADED!!!! Mann bin ich geil auf dieses Spiel!!!!
skenderbegi
Mitglied
09.08.2014, 01:38 · #33
http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/Wie-fit-ist-Yassine-Chikhaoui--16179744 Schon wahnsinn, was da für ein Rummel entstanden ist. Die Medien spekulieren mittlerweile fast häufiger über das Phänomen Yassine, als das Forum. das geile vorallem daran ist das einige Ravet oder den neu-Sushi aus Bisel als den besseren Fußballer sehen als Yassine ? die Bisler haben wohl vergessen ,welcher Spieler massgeblichen Anteil an ihrer cup-Niederlage hatte ......
fczzsc
Mitglied
09.08.2014, 04:11 · #34
Ich wäre dankbar für einen Link zum Spiel! Gruss aus Hong Kong!
Malarkez
Mitglied
09.08.2014, 07:26 · #37
hallo Werden noch tickets verkauft im Extrazug für den Auswärtssektor oder gibt es vor Ort?
starman
Mitglied
09.08.2014, 09:54 · #38
Ich wäre dankbar für einen Link zum Spiel! Gruss aus Hong Kong! http://livetv.sx/de/eventinfo/244383_basel_zurich/
dennisov
Mitglied
09.08.2014, 10:16 · #39
hallo Werden noch tickets verkauft im Extrazug für den Auswärtssektor oder gibt es vor Ort? Ich glaube nicht, dass im Extrazug noch viele Tickets verkauft werden- wenn überhaupt. Am besten beeilst du dich wenn der Zug ankommt und gehst zu den Kassen vor dem Stadion.
Burt
Mitglied
09.08.2014, 13:24 · #40
Weiss jemand von einem livestream?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.