FCB - FC Zürich, 25. Februar 2012 17.45 Uhr

172 Antworten · 50'212 Aufrufe · Seite 6 von 9
CHEFF
Mitglied
25.02.2012, 20:35 · #101
Wenn man solche Chancen nicht macht hat man gar nichts verdient, ist nun mal so. Man hätte gewinnen können aber wir sind mal wieder an unserer ineffizenz gescheitert. Schiri war auch voll daneben, das Degen nur gelb sieht und das Frei immer davon kommt nach diesem Fusstrit ins Gesicht bei Buff. Sutter brachte mehr stabilität auch wenn das Tor über seine Seite kam. Drmic gefällt mir gut rennt sich die Lunge kaputt und arbeitet für die Manschaft. Glarner und Nikci haben die linke Seite dicht gemacht aber nach vorne hätte mehr kommen müssen wobei Nikci einige guten Szenen hatte. Pedro gefällt mir gut muss nur noch schauen das er weniger Fehlpässe macht, liegt daran das unsere Spieler nicht auf seine Ideen eingehen. Negativ war die Chancenauswertung, Heinz, Zouaghi, Tex, Chermiti. Buff muss unbedingt weiterspielen gefällt mir immer gut. Ramazotti und Gajic brachten nicht viel.. Wir sind auf dem guten Weg immerhin ist das der grosse FCB der momentan das Mass aller Dinge ist in der Schweiz..:( also nach vorne schauen und auf diesem Weg weiterarbeiten.
yassine-magic-17
Mitglied
25.02.2012, 21:16 · #102
Die 2. hälfte war auch nicht so schlecht! Basel hat gerde mal 2 Chancen und macht eine! Jeder Angriff von ihne kam über unsere rechte seite immer war sutter zu weit hinten und pedro zu weit vorne, aber es war ihr erstes gemeinsame spiel von Beginn weg! chermiti ist ein gspührsch mi fühlsch mi Stürmer! momentan bringt er seine Leistung nicht aber ich möchte ihn wieder mal von beginn weg sehen, den dan brachte er meiner meinung nach schon immer mehr... zu glarner, nach denn zu beginn sehr kritischen worten hater uns gezeigt daser kein schlechter ist! Ramazotti hat mir nicht schlecht gefallen, buff kommt gut, drmic überzeugt mich (noch) nicht und warte gespannt auf kukuisowi kajevic dann könnten wir vielleicht mal so spielen: leoni sutter-beda-texeira-glarner kuki-buff-kajevic pedro-chermiti/drmic–chikhaoui und ja ich bin überzeugt das wir alle noch unsere freude am magier haben werden!
duja
Mitglied
25.02.2012, 21:31 · #103
heute wäre wahrlich mehr drin gelegen... Typisches Basel-Spiel.
yellow
Mitglied
25.02.2012, 21:39 · #104
drmic überzeugt mich (noch) nicht und warte gespannt auf kukuisowi kajevic dann könnten wir vielleicht mal so spielen: leoni sutter-beda-texeira-glarner kuki-buff-kajevic pedro-chermiti/drmic–chikhaoui und ja ich bin überzeugt das wir alle noch unsere freude am magier haben werden! Im Moment sehe ich absolut keinen Grund, Drmic aus der Startelf zu kippen. Was der Junge läuft ist sensationell. Und allen, die das Gefühl haben, er müsste mehr Tore erzielen, seien nur die Leistungen von Mehmedi und v.a. Alphonse in Erinnerung gerufen. Kommt dazu, dass Drmic sich viele seiner Chancen selber erarbeitet. Er ist für mich zusammen mit Buff und Pedro ein riesen Versprechen für die Zukunft. Wenn Chermiti an Drmic vorbei will, dann soll er sich mit hervorragenden Trainingsleistungen aufdrängen. Ich darf zugeben, dass es mir wieder Spass macht, unserem FCZ zuzuschauen. Die viel aggressivere Spielweise und der Versuch möglichst rasch nach vorne zu spielen, gefallen mir. Und v.a. stimmt der Einsatz. Jetzt muss Fischer noch schauen, dass seine Jungs besser aus der Halbzeitpause zurückkehren. Vielleicht sollten sie die Teemarke wechseln.
din Vater
Mitglied
25.02.2012, 22:04 · #105
Wir müssen mehr Killer vor dem Tor!! Sonst macht die Mannschaft aber Freude. War halt ein typisches Basel-Spiel.
Kabelsalat
Mitglied
25.02.2012, 22:11 · #106
War das keine Tätlichkeit von Frei gegen Buff?
Ampulle
Mitglied
25.02.2012, 22:26 · #107
War das keine Tätlichkeit von Frei gegen Buff? Ist scheissegal obs eine war oder nicht, Speuzi-National darf das.
Sandman
Mitglied
25.02.2012, 23:09 · #108
Wir müssen mehr Killer vor dem Tor!! Sonst macht die Mannschaft aber Freude. War halt ein typisches Basel-Spiel. Absolut. Sie zeigten ein gutes Spiel und wie schon gegen Thun und Luzern mangelnde Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Und bevor man sich über angebliche rote Karte gegen Basler echauffiert, sollte man fairerhalber zugestehen, dass Pedro auch nur haarscharf an einer Roten vorbeigeschrammt ist. Erste Niederlage seit November war irgendwann fällig, dass dies gegen Basel passiert ist kein Zufall.
dennisov
Mitglied
26.02.2012, 00:15 · #109
Für das, dass der Fcz heute mit einem fünf-Mann Mittelfeld gespielt hat, hatte man über das ganze Spiel hinweg viel zu wenig Ballbesitz. Zwar hatte man gute Chancen, aber wenn man solche liegen lässt, muss man sich weder gegen Thun oder gegen Basel nicht fragen, weshalb man Punkte liegen lässt. Keine Überraschung waren auch die Leistungen von Chermiti und Ramazotti. Für mich war der Fcz in der 2. Halbzeit so aufgetreten, als würde man sich auch mit einem 0:0 zufrieden geben. Ab da waren bis auf einige prutalen Fouls keine Emotionen drin, kurz gesagt einfach nur schlecht. Man hatte den Baslern in keiner einzigen Minute den Takt angegeben, nicht wie erhofft. Der Fcz hat auch nach dem 1:0 durch Frei weiter auf konter gespielt und auch kein pressing gemacht, nicht so wie es sich eigentlich gehört, wenn man im Rückstan liegt. Dem Fcz fehlte einfach einen "Alex Frei" der Tore schiesst, wenn man sie braucht. Schade hat man keinen Stürmer in der Winterpause verpflichtet, der in der Lage wäre solche Tore zu schiessen.
FritzRosa
Mitglied
26.02.2012, 01:52 · #110
Unsere letzten vier Spiele in Basel sind irgendwie ähnlich verlaufen. Nebenbemerkung: Komischerweise haben wir im letzten August dasjenige gewonnen, in welchem wir den Sieg am wenigsten verdient hätten. Verschiedene Autoren hier bemängeln, dass wir gestern in der zweiten Halbzeit aufgehört haben, dagegenzuhalten. Es ist eher umgekehrt. Die Debbis haben aufgedreht, denn viel schlechter als in der ersten Hälfte haben sie nicht mehr spielen können. Zwei, drei Torchancen, eine davon mit Hilfe eines nicht geahndeten Fouls von Streller, gegen vier, fünf grössere Möglichkeiten von uns habe ich während dieser Zeit gezählt. Danach haben die Debbis das Führungstor konsequenter gesucht, leider mit Erfolg. Nochmals leider ist heute Chermit einmal mehr so neben den Schuhen gestanden, dass er aus zwei Metern auf Höhe des hinteren Pfostens nicht einmal das halb leere Tor getroffen hat. Wenn ich an seine Körpersprache gegenüber Pedro denke ca. zehn Minuten vorher, weil ein Zuspiel nicht genau auf den Mann gekommen ist, sondern in den freien Raum, dann ärgert mich das divenhafte Verhalten von Chermiti doppelt. So hat er überhaupt keine Berechtigung auf einen Einsatz in der Startelf. Zugegeben, Dragovic hätte sich in der 83. Minute über die rote Karte nicht beklagen dürfen, als er Chermiti etwa 10 Meter nach der Mittellinie als letzter Mann gefoult hat (SFDRS hat diese Szene nicht gezeigt in der Zusammenfassung.). Aber es ist einfach zuwenig, ja oftmals fast schon eine Zumutung, was unser tunesischer Stürmer zur Zeit bietet. Da rennt sich beispielsweise ein Drmic fast die Lunge aus dem Leib und Pedro spurtet auf seiner Bahn rauf und runter. Das sind Gegensätze. Ein Punkt hätte gestern das Mindeste sein müssen, das wir verdient hätten. Es gilt jetzt, weiterzuarbeiten, die Automatismen noch besser zu schulen. Die Defensive steht recht gut. Dieser Mannschaftsteil oder besser das Verhalten in der Rückwärtsbewegung hat mir gut gefallen. Was am Offensichtlichsten fehlt, ist die Kaltblütigkeit und oftmals auch Übersicht im gegnerischen Strafraum. Zudem vermag momentan von ausserhalb dieser Zone keiner einen präzisen Schuss in eine der Torecken abzugeben. Auch die Standards sind nicht mehr so gut wie noch in der Hinserie, ja sogar richtig harmlos. Nebensächlichkeiten: 1. Über den Böller in unserer Kurve habe ich mit genauso geärgert wie über deren vier auf der andern Seite. 2. Über die lautstarke Unterstützung hingegen habe ich mich gefreut. 3. Pedro hat offenbar alte Stocker-Videos angeschaut und ist zur Tat gesprungen. Abraham hat sich bestimmt nicht gefreut darüber. Solche Fouls sind einfach überflüssig. 4. Wenn Frei mit rot vom Platz gehört hätte, hätte Buff mit der zweiten gelben Karte mitgehen müssen. Schiri Klossner hat hier Fingerspitzengefühl gezeigt. 5. Cabral hat sechs Fouls begangen, das erste von hinten in die Beine und ist nie gelbgefährdet gewesen. Hier hat der Schiri eher Strukturlosigkeit gezeigt. 6. Es ist für mich ein Vorteil gewesen zu wissen, dass Chikhaoui nicht hat eingewechselt werden können und damit unsere Ordnung im Spiel einigermassen erhalten geblieben ist.
Dave
Mitglied
26.02.2012, 09:15 · #111
Vom Einsatz, Kampf und Spiel her bin ich zufrieden, aber wieso sind unsere Jungs komplett unfähig, die Kugel mal reinzudrücken? Pedro ist mir positiv aufgefallen, er ist pfeilschnell und hat auch technisch etwas drauf. Ein Versprechen für die Zukunft. Drmic mit einigen guten Szenen, müsste allerdings ein Tor machen. Er ist ja noch jung, mit dem muss man leben. Chermiti, was erlaube Chermiti? Er hätte nur stehen bleiben müssen und den Ball seelenruhig einschieben müssen, und er bringt nicht mal den Ball aufs Tor? Er kann es sich im nächsten Spiel auf der Ersatzbank überlegen, wie er es besser machen soll. Schade, gestern wäre ein Sieg dringelegen. PS: Muss der Böller wirklich sein? Bin so zusammengezuckt, dass ich mir das Bier selber ins Gesicht geschüttet habe. Wenn dort einer vom WC kommt und überrascht wird, ist das Gehör futsch....
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Santanna
Mitglied
26.02.2012, 09:30 · #112
War das keine Tätlichkeit von Frei gegen Buff? Ist scheissegal obs eine war oder nicht, Speuzi-National darf das. War wohl eine Tätlichkeit der Sorte 'Kurzschlusshandlung'. Jeder der schon Fussball gespielt hat kennt das: Man verliert für eine Zehntelsekunden die Nerven und hebt am Boden liegend das Bein zum Gegner (Frei) oder begeht ein sinnloses Aggressivtackling ohne Chance auf den Ball (Pedro). Das ist nicht schön, kommt aber immer wieder vor und sollte aus meiner Sicht im Normalfall mit Gelb bestraft werden. Was aber den verbitterte Alex zum wahrscheinlich unfairsten Spieler der Liga macht sind Dinge wie gestern: Er trifft Buff am Kopf (unabsichtlich, Kurzschlusshandlung oder vorsätzlich sei mal dahingestelltl), und als Reaktion darauf staucht er Buff noch zusammen, winkt ab und wirft ihm vor zu simulieren. DAS ist charakterlos! Warum kann man sich nicht einfach entschuldigen, wenn man jemanden angeblich unabsichtlich im Gesicht trifft? Wäre doch das normalste der Welt. Pedro und Abraham haben's vorgemacht! Dann gibt's noch Dinge die bei einen Fussballer unter keinen Umständen tolerierbar sind: Zum Beispiel den Gegner anspucken oder heulen :-) Ich verliere wirklich lieber 100 Mal in Serie gegen Basel als einen Spieler wie Frei in meinem Team sehen zu müssen. Ich mag den nicht mehr sehen.
bluesoul
Mitglied
26.02.2012, 09:56 · #113
Wegen geforderten roten Karten: Ich finde, der Schiri hat sehr gut gepfiffen. Das Foul von Streller vor seiner Chance... eher nicht. Rote Karten... eher noch für Pedro. War wirklich dunkelgelb. Dass Abraham einen Moment lang in seinem Schmerz nach Pedros Kopf, der am Boden liegt, tritt, knapp daneben oder touchiert... egal, genauso, dass Freis Bein nach dem Foul von Buff etwas weit nach oben geht... Das Foul fünf Meter nach der Mittellinie, unser Junge wäre aus etwa gleicher Höhe wie zwei andere Basler den langen Weg Richtung Basler Tor gestürmt. Die Chance, dass er noch eingeholt wird, wäre also gross gewesen. Mit gelb also korrekt bestraft. Beim Foul kurz vor Schluss waren ebenfalls noch ein zwei Basler auf etwa der gleichen Höhe und sehr nah. Von Notbremse als hinterster Mann kann man also nicht reden. Hab das Spiel auf Teleclub gesehen und nicht einmal das Gefühl gehabt, dass der Schiri falsch gepfiffen hätte. Die Linienrichter hatten nicht den allerbesten Tag. Etwa je 2 mal wurde ein Offside falsch entschieden. Allerdings jedesmal Zentimeter-Entscheidungen. Also, darf auch mal gesagt werden, Unparteiische gestern wirklich unparteiisch und ziemlich auf der Höhe.
Pumper
Mitglied
26.02.2012, 10:29 · #114
Wegen geforderten roten Karten: Ich finde, der Schiri hat sehr gut gepfiffen. Beim Foul kurz vor Schluss waren ebenfalls noch ein zwei Basler auf etwa der gleichen Höhe und sehr nah. Von Notbremse als hinterster Mann kann man also nicht reden. Hab das Spiel auf Teleclub gesehen und nicht einmal das Gefühl gehabt, dass der Schiri falsch gepfiffen hätte. Die Linienrichter hatten nicht den allerbesten Tag. Etwa je 2 mal wurde ein Offside falsch entschieden. Allerdings jedesmal Zentimeter-Entscheidungen. Also, darf auch mal gesagt werden, Unparteiische gestern wirklich unparteiisch und ziemlich auf der Höhe. ![](http://s1.directupload.net/images/120226/mcom94g8.jpg)
yellow
Mitglied
26.02.2012, 10:31 · #115
Wegen geforderten roten Karten: Ich finde, der Schiri hat sehr gut gepfiffen. Das Foul von Streller vor seiner Chance... eher nicht. Rote Karten... eher noch für Pedro. War wirklich dunkelgelb. Dass Abraham einen Moment lang in seinem Schmerz nach Pedros Kopf, der am Boden liegt, tritt, knapp daneben oder touchiert... egal, genauso, dass Freis Bein nach dem Foul von Buff etwas weit nach oben geht... Das Foul fünf Meter nach der Mittellinie, unser Junge wäre aus etwa gleicher Höhe wie zwei andere Basler den langen Weg Richtung Basler Tor gestürmt. Die Chance, dass er noch eingeholt wird, wäre also gross gewesen. Mit gelb also korrekt bestraft. Beim Foul kurz vor Schluss waren ebenfalls noch ein zwei Basler auf etwa der gleichen Höhe und sehr nah. Von Notbremse als hinterster Mann kann man also nicht reden. Hab das Spiel auf Teleclub gesehen und nicht einmal das Gefühl gehabt, dass der Schiri falsch gepfiffen hätte. Die Linienrichter hatten nicht den allerbesten Tag. Etwa je 2 mal wurde ein Offside falsch entschieden. Allerdings jedesmal Zentimeter-Entscheidungen. Also, darf auch mal gesagt werden, Unparteiische gestern wirklich unparteiisch und ziemlich auf der Höhe. Ich fand den Schiri nicht so gut. Er hat zwar keine entscheidenden Fehler gemacht, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sich die Basler mehr erlauben durften. Zwei Beispiele: Warum darf Cabral gleich mehrmals Zürchern gefährlich in die Beine fahren, ohne Gelb zu sehen. Und glaubst du wirklich, dass die gleiche Situation wie bei Strellers Chance in der 1. Halbzeit im anderen Strafraum nicht mit Stürmerfoul geahndet worden wäre? Es gab da eine Szene, als Pedro dem Park den Ball bei der Cornerfahne abluchste und allein Richtung Strafraum ziehen konnte und dann aber wegen angeblichem Foul zurückgepfiffen wurde. Die Berührung dort war um ein Vielfaches geringer als bei Strellers Einsatz gegen Sutter. Was solls, das Spiel ist vorbei und vielleicht sehe ich das Ganze auch nur durch meine FCZ-Brille oder aber selbst die Schiris sind nicht wirklich vor der gegenwärtig grassierenden FCB-Euphorie in der Schweiz gefeit und deshalb eher bereit, bei Rot-Blau ein Auge zuzudrücken.
yellow
Mitglied
26.02.2012, 10:32 · #116
Wegen geforderten roten Karten: Ich finde, der Schiri hat sehr gut gepfiffen. Beim Foul kurz vor Schluss waren ebenfalls noch ein zwei Basler auf etwa der gleichen Höhe und sehr nah. Von Notbremse als hinterster Mann kann man also nicht reden. Hab das Spiel auf Teleclub gesehen und nicht einmal das Gefühl gehabt, dass der Schiri falsch gepfiffen hätte. Die Linienrichter hatten nicht den allerbesten Tag. Etwa je 2 mal wurde ein Offside falsch entschieden. Allerdings jedesmal Zentimeter-Entscheidungen. Also, darf auch mal gesagt werden, Unparteiische gestern wirklich unparteiisch und ziemlich auf der Höhe. ![](http://s1.directupload.net/images/120226/mcom94g8.jpg) Mit diesem Bild gibts nur noch eine Entschuldigung für den Schiri: Bei einem anderen Unparteiischen wäre Pedro wohl gar nicht mehr auf dem Feld (Foul an Abraham).
Danilo
Mitglied
26.02.2012, 10:41 · #117
Möchte nach dem gestrigen Match an mein Votum erinnern. Einige weitere Spieler müsste man im Sommer abgeben. Chermiti: Ich weiss nicht, was mit ihm los ist, seit einiger Zeit scheint er den Kopf nicht mehr beim FCZ zu haben. So geht es wirklich nicht. Im Sommer abgeben, wenn man noch etwas lösen kann. Passt m.E. nicht in die Mannschaft. Chickhaoui: Ist zwar leider wieder verletzt, aber ehrlich, ich glaube nicht, dass er an seine ganz guten Zeiten wieder wird anknüpfen können und vielleicht ist er auch mit sich selbst nicht zufrieden und deshalb blockiert und im Spiel oft aggressiv. Nochmals ich würde ihn, solange er noch einen einigermassen guten Ruf hat für gutes Geld abgeben. Auch er scheint mir nicht mehr in die Mannschaft zu passen. Lieber einen ebenso guten, günstigen jungen hungrigen anderen ausländischen Nationalspieler holen. Pedro: Er er ist ein Versprechen für die Zukunft, sehr schnell, aber der letzte Pass kommt oft noch nicht. Aber das wird noch kommen er ist ja erst 21 jährig. Ansonsten bin ich positiv überrascht von der Mannschaft, sie scheint auf gutem Weg und die Blutauffrischung, welche ich auch immer gefordert habe war wirklich dringend nötig. Wenn man in der neuen Saison so weiterfährt bin ich zuversichtlich. Die neuen, Pedro, Glarner, Sutter sind sehr engagiert und m.E. gute Transfers. Ramazotti kann noch nicht beurteilt werden. Ich hoffe, dass er der Brecher wird, den der FCZ braucht und arbeite bitte noch etwas an der Schnelligkeit :-) Und dann ist ja noch Kajevic von welchem man sich sehr viel verspricht. Übrigens: Gajic würde ich vorerst behalten. Der hat eine gute Einstellung und setzt sich immer voll ein.
bluesoul
Mitglied
26.02.2012, 13:48 · #118
Wegen geforderten roten Karten: Ich finde, der Schiri hat sehr gut gepfiffen. Beim Foul kurz vor Schluss waren ebenfalls noch ein zwei Basler auf etwa der gleichen Höhe und sehr nah. Von Notbremse als hinterster Mann kann man also nicht reden. Hab das Spiel auf Teleclub gesehen und nicht einmal das Gefühl gehabt, dass der Schiri falsch gepfiffen hätte. Die Linienrichter hatten nicht den allerbesten Tag. Etwa je 2 mal wurde ein Offside falsch entschieden. Allerdings jedesmal Zentimeter-Entscheidungen. Also, darf auch mal gesagt werden, Unparteiische gestern wirklich unparteiisch und ziemlich auf der Höhe. ![](http://s1.directupload.net/images/120226/mcom94g8.jpg) Ok. Hast recht...
MMNE
Mitglied
26.02.2012, 15:55 · #119
Chermiti war eine absolute Frechheit! Der Böller war noch die grössere Scheisse gestern! Die Strafe, die nun bezahlt werden muss, hätte man besser Chermiti für den Abgang geben. Als Bonus könnte man gleich noch den böllerzündeten Vollidioten mitgeben. Der FCZ hat über 90 Minuten gekämpft und gut gespielt - eigentlich die Gewinner - und wenn auch durch eine blauweisse Brille gesehen - sich besser als die Bayern verkauft Danke für den schönen Fussballabend im Joggeli - ähm sorry im königlichen St. Jakob Park....
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.