FC Zürich-YB, (27.02.2016, 20:00)

88 Antworten · 37'101 Aufrufe · Seite 4 von 5
yellow
Mitglied
27.02.2016, 21:28 · #61
Vier Spiele und dreimal kein Tor erzielt. In den Vorbereitungsspielen wars in etwa gleich. Zugegeben, hinten stehen wir klar besser als in der Vorrunde. Nur nützt uns das nichts, da wir halt in drei der vier Spiele trotzdem einen Treffer zugelassen haben. Die Gegner brauchen dazu meist nicht viele Torchancen. Bezeichnend heute, dass nach Favres Abwehr der Ball gerade auf dem Fuss von Hoarau landet. Der Ball hätte überall hinfliegen können. So wurde aus einem typischen 0:0-Spiel halt wieder eine ärgerliche Niederlage. Hatten wir doch vor nicht so langer Zeit schon einmal. Hoffen wir mal, dass Vaduz und Lugano morgen auch keine Punkte holen. Es ist schon sehr frustrierend, dass wir jetzt schon auf Siege der Gümper hoffen müssen.
Thommy
Mitglied
27.02.2016, 21:32 · #62
In Brighton ist der Finne selber gegangen. Vielleicht macht es der Sam in Zürich ja nochmals.
yellow
Mitglied
27.02.2016, 21:42 · #63
In Brighton ist der Finne selber gegangen. Vielleicht macht es der Sam in Zürich ja nochmals. Dann soll er aber bitte auch gleich den Sportchef mitnehmen.
starman
Mitglied
27.02.2016, 21:47 · #64
Chancen in der ersten Hälfte hatten wir, zur zweiten Halbzeit kann ich ich nichts sagen, (Verbindung) Aber der Sami bringt klare Verbesserung mit schlechterem Kader, als Meier!! Also cool bleiben
crosshair
Mitglied
27.02.2016, 21:50 · #65
In Brighton ist der Finne selber gegangen. Vielleicht macht es der Sam in Zürich ja nochmals. Dann soll er aber bitte auch gleich den Sportchef mitnehmen. und den - "jaaaa es isch eigentli en solidi mannschaftsleischtig gsii, jetzt mömmer eifach luege, dass im nächste match die chance au ine gönd" - Rizzo auch gleich...der ist der schlimmste von allen...
Züri Live
Mitglied
27.02.2016, 23:31 · #66
Kerzhakov mit Kampf, aber ohne Bindung: FCZ - YB 0:1Highlights auf Züri Live: http://www.zuerilive.ch/?p=1821
cuhulain
Mitglied
28.02.2016, 07:02 · #67
Ich finde auch, dass eine Verbesserung gegenüber der letzten Rückrunde und den ersten Spielen der Saison zu erkennen ist. Das Team spielt nun defensiv solider, insgesamt engagierter und auch eine Formation ist - endlich - klar zu erkennen. Leider ist das Selbstvertrauen aber noch immer am Boden, so dass man sich noch zu sehr an die vorgegebene Organisation hält und somit auch keine Überraschungsmomente erzielt. Die vielen Ausfälle helfen auch nicht wirklich weiter, wobei Hyppiä von Aussen durchaus etwas mehr Einfluss auf das Spiel nehmen könnte - also mehr und etwas früher Wechseln müsste. Während Yapi tatsächlich nicht mehr an die Leistungen von vor seiner Verletzung anknüpfen kann, fand ich Kukeli gestern eine der positiven Überraschungen. Ebenfalls habe ich gestern endlich auch gesehen, weshalb Favre Brecher vorgezogen wird: der routiniertere Goalie hat immerhin mal versucht seine Vorderleute zu organisieren, motivieren oder halt auch einfach mal zu kritisieren. Bua ist auf rechts aussen verschenkt und müsste früher auf links. Buff ist es auf dem Flügel generell. Da sähe ich gerne künftig Kone(LA)-Buff(OM)-Kone(RA) von Beginn weg hinter dem Russen. Gestern fiel leider auf, dass er noch immer nicht ganz im Team angekommen ist und vor allem, dass er (noch?) an fehlender Spritzigkeit leidet. Etoundis Tempo und Laufbereitschaft haben gefehlt. Gegen Thun also bitte: Favre - Brunner, Nef, Sanchez, Kecojevic, Vinicius - Kukeli, Grgic - Kone, Buff, Bua - Kerzhakov, wobei die Bank vor allem mit offensiven Alternativen (Dominguez, Turkes, Pagliuca) besetzt sein sollte, um schon frühzeitig Anpassungen treffen zu können...
Goose
Mitglied
28.02.2016, 07:36 · #68
Unsere Offensive ist so brutal stark, langsam verstehe warum man alle anderen Stürmer weggeschickt hat. Auch schön zu sehen wieso man Chiumiento zurückgeholt hat, ich bin mir sicher er wird auf der Ersatzbank die Hilfe sein, die dringend benötigt wird. Nichts für Ungut, aber der Sami ist einfach nur ein schlechter Scherz und ich hoffe er wird bald freiwillig seine Koffer packen und verschwinden. Koné auf dem Flügel für seine ersten Minuten OK.. Bua wie immer gefährlich... aber sorry Jungs, Yapi und Kukeli sind jetzt einfach sowas von nicht mehr das was sie vor einem Jahr waren.... Ich hätte lieber Grgic auf der 6 gesehen als einer von diesen beiden... A.C. hat noch vor einer Woche posaunt, dass diese wieder "grosses Format" hätten....bei weitem nicht....Yapi ist nicht mehr derselber seit seiner Verletzung.... Da kommt kein Druck mehr vom Mittelfeld...da kann auch der Russe nichts machen wenn der keine brauchbaren Bälle bekommt... Zum Glück gibt es noch Vaduz und Lugano... Köpfe nun einen Italiener...gute Nacht.. Hab ich nicht so gesehen. Kukeli zusammen mit Sanchez die besten beim FCZ. Und Torchancen? Fehlanzeige. Bis zum 16er ganz ordentlich, danach war Ende. Kone mit guten Ansätzen, möchte den mal über 90 Minuten sehen. Ja, Yapi im Formtief, aber deswegen gleich abschreiben? Was mir zu denken gibt: YB soll eine Top-3 Mannschaft sein? Haha, die werden noch weitere 30 Jahre auf einen Becher warten...
Zhyrus
Mitglied
28.02.2016, 08:01 · #69
Defensiv stark verbessert gegenüber der Vorrunde, allerdings stellt sich die Frage nach dem Preis. Offensiv sind wir inexistent! Gegen YB hatten wir eigentlich keine nennenswerte Aktion! Turkes hätte man auch 10 min früher bringen können. Wir hatten ja nichts mehr zu verlieren! Wenigstens hat Kone sein Debut feiern dürfen.
Zapata
Mitglied
28.02.2016, 08:44 · #70
Sehe ich auch so. Defensiv viel besser, Sanchez ist der Boss. Aber der Preis ist ein fehlender Stürmer, so kommen wir zum Strafraum aber da fehlt dann die Durchschlagskraft. Ich denke aber darauf können wir aufbauen. Turkes ist ja riesig. Kukeli gut gekämpft, leider immer vorher oder nachher den Ball verloren. Kerschakow hat viel geackert und einige Male die Klasse aufblitzen lassen. Es fehlte nur das Tor. Schade, wäre mehr verdient gewesen.
spitzkicker
Mitglied
28.02.2016, 09:47 · #71
Gegen Thun also bitte: Favre - Brunner, Nef, Sanchez, Kecojevic, Vinicius - Kukeli, Grgic - Kone, Buff, Bua - Kerzhakov, wobei die Bank vor allem mit offensiven Alternativen (Dominguez, Turkes, Pagliuca) besetzt sein sollte, um schon frühzeitig Anpassungen treffen zu können... Aha, im Cup dürfen also mehr als elf Spieler eingesetzt werden. Dann bitte noch Sarr, Chiumiento, Turkes, Pagliuca in die Formation - nur Cabral darf draussen bleiben.
cuhulain
Mitglied
28.02.2016, 10:25 · #72
Ooops, da hab ich wohl noch gepennt... Dann müssten je nach System Nef, Bua oder Buff draussen bleiben. Aber wenn du schon klugscheisserst: den Cup habe ich nicht erwähnt.
dennisov
Mitglied
28.02.2016, 11:30 · #73
Das war gestern nichts. War ein einziger Grottenkick, in welchem wir keine einzige klare Torchance hatten. Vom Mittelfeld kam viel zu wenig, was ja keine neue Erkenntniss ist. Ich glaube diese Mannschaft kanns einfach nicht besser, da zu wenig Qualität vorhanden ist. Ich glaube aber auch, dass Sami auf die falschen Spieler setzt und zu ängstlich ist, z.B einen Koné (welcher in seinen 15 Minuten Einsatzzeit viel mehr Aktionen hatte, als Buff im ganzen Spiel) von Beginn weg zu bringen. So wird das eine sehr knappe Angelegenheit mit dem Ligaerhalt. Der Einzige Lichtblick ist unsere Abwehr, welche nicht mehr so löchrig ist wie auch schon- sofern Koch nicht spielt!
bluesoul
Mitglied
28.02.2016, 11:38 · #74
Seit einem Jahr immer das Gleiche... nicht schlecht gespielt aber trotzdem verloren. Langsam wird's langweilig. Details? In der NZZ stands richtig. Je näher am gegnerischen Tor desto schlechter wurde es. Koch pennt beim 0:1, sonst kein schlechtes Spiel von ihm. Favre mit einem Big-Safe. Hätte gut 0:2 stehen können nach einer Stunde. Yapi mit guter Balleroberung und handkehrum ungewohnt vielen Ballverlusten. Bua, Brunner, Koch, Buff alle... fleissig aber, wie erwähnt, je weiter vorne, desto überhasteter. Kerzhakov hat seine Klasse ab und zu aufblitzen lassen. Grgic zu weit vorne aufgestellt. Sanchez grosse Klasse, er scheint auch Kecojevic zu beflügeln. Ausser bei ein, zwei Szenen war das richtig gut von den beiden. YB kam zu fast nichts. Eine Chance vor der Pause, zwei danach. Kurz. Sie habens versucht, sie haben gekämpft, gerackert und sich die Nicht-Pfiffe am Schluss verdient. Aber unglücklich, überhastet und irgendwie halt auch zu bieder. Edit meint noch, dass der Offside-Pfiff direkt vor dem Angriff zum 0:1 nicht richtig war. Der Ball kam vom Berner.
spitzkicker
Mitglied
28.02.2016, 11:49 · #75
Das war gestern nichts. War ein einziger Grottenkick, in welchem wir keine einzige klare Torchance hatten. Vom Mittelfeld kam viel zu wenig, was ja keine neue Erkenntniss ist. Ich glaube diese Mannschaft kanns einfach nicht besser, da zu wenig Qualität vorhanden ist. Ich glaube aber auch, dass Sami auf die falschen Spieler setzt und zu ängstlich ist, z.B einen Koné (welcher in seinen 15 Minuten Einsatzzeit viel mehr Aktionen hatte, als Buff im ganzen Spiel) von Beginn weg zu bringen. So wird das eine sehr knappe Angelegenheit mit dem Ligaerhalt. Der Einzige Lichtblick ist unsere Abwehr, welche nicht mehr so löchrig ist wie auch schon- sofern Koch nicht spielt! Bin auch deiner Meinung. Yapi ist ein Schatten seiner besten Tage, es geht ihm und manchmal auch Kukeli etwas zu schnell. Oder sie sind zu langsam in den Reaktionen geworden (Verletzungen?). Warum Grgic plötzlich hinter den Spitzen und nicht zusammen mit Kukeli oder Yapi (den Captain kann wohl nicht geopfert werden) im DM? Warum Buff am Flügel, wo er nicht hingehört - wenn schon Buff, dann im ZM hinter den Spitzen. Wir schiessen keine Tore, weil es kaum Chancen gibt. Warum also nicht Chiumiento hinter den Spitzen? Der könnte mit dem Russen harmonieren. Ich halt Chiumiento weder für einen Heilsbringer noch den Messias, aber wenn man in der Vorbereitung und in der Meisterschaft weder zu Chancen und logisch zu Toren kommt, muss man halt mal neue Aktzente setzen. Aber der sture Finne meint wohl, dass der Kniefall vor Yapi und Chiumiento wohl genügt. Zweimal will er sich nicht biegen. Lieber keine Tore erzielen. Nur hätte er sich so den Kniefall gleich ersparen können. Koné hat mir auch gefallen, hat Speed wie Bua.
komalino
Mitglied
28.02.2016, 13:02 · #76
Das war gestern nichts. War ein einziger Grottenkick, in welchem wir keine einzige klare Torchance hatten. Vom Mittelfeld kam viel zu wenig, was ja keine neue Erkenntniss ist. Ich glaube diese Mannschaft kanns einfach nicht besser, da zu wenig Qualität vorhanden ist. Ich glaube aber auch, dass Sami auf die falschen Spieler setzt und zu ängstlich ist, z.B einen Koné (welcher in seinen 15 Minuten Einsatzzeit viel mehr Aktionen hatte, als Buff im ganzen Spiel) von Beginn weg zu bringen. So wird das eine sehr knappe Angelegenheit mit dem Ligaerhalt. Der Einzige Lichtblick ist unsere Abwehr, welche nicht mehr so löchrig ist wie auch schon- sofern Koch nicht spielt! Bin auch deiner Meinung. Yapi ist ein Schatten seiner besten Tage, es geht ihm und manchmal auch Kukeli etwas zu schnell. Oder sie sind zu langsam in den Reaktionen geworden (Verletzungen?). Warum Grgic plötzlich hinter den Spitzen und nicht zusammen mit Kukeli oder Yapi (den Captain kann wohl nicht geopfert werden) im DM? Warum Buff am Flügel, wo er nicht hingehört - wenn schon Buff, dann im ZM hinter den Spitzen. Wir schiessen keine Tore, weil es kaum Chancen gibt. Warum also nicht Chiumiento hinter den Spitzen? Der könnte mit dem Russen harmonieren. Ich halt Chiumiento weder für einen Heilsbringer noch den Messias, aber wenn man in der Vorbereitung und in der Meisterschaft weder zu Chancen und logisch zu Toren kommt, muss man halt mal neue Aktzente setzen. Aber der sture Finne meint wohl, dass der Kniefall vor Yapi und Chiumiento wohl genügt. Zweimal will er sich nicht biegen. Lieber keine Tore erzielen. Nur hätte er sich so den Kniefall gleich ersparen können. Koné hat mir auch gefallen, hat Speed wie Bua. Eigentlich ist schon alles gesagt,bieder ist die treffende Bezeichnung für den gestrigen Auftritt! Was mir noch aufgefallen ist,Bua scheint unsern Russen nicht so recht zu mögen! So viel Freude uns Bua schon gemacht hat,momentan nervt er mich so ziemlich! Und noch dies,weshalb der zweite Wechsel erst in der 86.Minute vollzogen wird verstehe wer wolle,ich tue es jedenfalls nicht!
11i
Mitglied
28.02.2016, 13:41 · #77
Edit meint noch, dass der Offside-Pfiff direkt vor dem Angriff zum 0:1 nicht richtig war. Der Ball kam vom Berner. hab ich genau so gesehen, ich stand bei der OT genau auf dieser höhe. gestern habe ich viel aufwand und wenig erfolg registriert. vorallem nach dem 0:1 wollte man das blatt noch wenden was sich in den spielanteilen positiv auswirkte. allerdings tat yb vermutlich auch grad mal das was nötig war und das mit erfolg. die robusten verteidiger bei yb liessen unseren stürmischen zwergen keinen stich. mvogo konnte die restbälle gemütlich übernehmen. unvermögen und fehlende durchschlagskraft waren deshalb die hauptgründe für die klägliche vorstellung vor dem gegnerischen tor. es scheint in der tat so als fehle es an inspiration und einfallsreichtum. chiumiento als belebendes element mit der idee zum letzten pass könnte zumindest einen versuch wert sein. besonderes: yapi erste halbe stunde leider unterirdisch. soviele ballverluste und fehlpässe, besorgniserregend. so wird das nichts und wenn ich mir vorstelle, dass wir am mittwoch womöglich den einzug ins cupfinale verpassen schätze ich ist die motivation noch etwas reissen zu können in der laufenden saison im keller. ansonsten play it again sam like you did in brighton, please.
Glarona
Mitglied
28.02.2016, 18:41 · #78
Bin ich wirklich der einzige der findet das vor allem in der 1. Halbzeit Grgic unterirdisch spielte? Kein Pass konnte er ohne Stockfehler annehmen oder der Ball ging ins aus etc.
MIND-Z
Mitglied
28.02.2016, 19:58 · #79
Will canepa immer noch in die el? lugano und vaduz punkten und unsere spieler samt staff jammern alle nur rum "wir haben ja so viel pech und die bälle wollen einfach nicht rein"... das liegt einfach daran, dass zu viel nicht sl-taugliche spieler auf dem platz stehen... koch und buff lassen grüssen; aber eben. das mit dem abstieg nimmt niemand so richtig ernst, man kann es sich auch wirklich kaum vorstellen, aber lugano und vaduz werden die restlichen spiele bereit sein 150% zu geben um oben zu bleiben....
stagi
Mitglied
28.02.2016, 22:00 · #80
Bin ich wirklich der einzige der findet das vor allem in der 1. Halbzeit Grgic unterirdisch spielte? Kein Pass konnte er ohne Stockfehler annehmen oder der Ball ging ins aus etc. Ich habe von Grgic nicht viel brauchbares gesehen. Hängende Spitze scheint nicht seine Position zu sein. Aber da verstehe ich auch unseren Trainer nicht. Hat ja doch andere Spieler die dahin gehören würden. Spätestens zur HZ hätte Grgic ausgewechselt und Davide eingewechselt gehört.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.