FC Zürich-YB, (27.02.2016, 20:00)

88 Antworten · 37'102 Aufrufe · Seite 3 von 5
Beast from the East
Mitglied
24.02.2016, 14:13 · #41
Apropros Kopf-Toren, schade ist Alain gegen seinen ehemaligen Verein gesperrt. Gegen uns hat er die verdammte Ledersau ja noch und nöcher in die Maschen geköpft, als er noch für YB spielte... ich würd meinen umgekehrt schuldet er uns da noch was. Ja, das finde ich auch schade, aber bei Standards haben wir Sanchez der gegen Lugano schon zu einigen Offensivkopfbällen gekommen war.
fczlol
Mitglied
24.02.2016, 14:58 · #42
Apropros Kopf-Toren, schade ist Alain gegen seinen ehemaligen Verein gesperrt. Gegen uns hat er die verdammte Ledersau ja noch und nöcher in die Maschen geköpft, als er noch für YB spielte... ich würd meinen umgekehrt schuldet er uns da noch was. Ja, das finde ich auch schade, aber bei Standards haben wir Sanchez der gegen Lugano schon zu einigen Offensivkopfbällen gekommen war. Das ist so. Mit etwas mehr Glück hätte er bereits sein erstes Tor für unseren Verein erzielt. So wie dies bei Tex und seinen ersten Spielen war wird es wohl nie mehr bei einem IV werden..
crosshair
Mitglied
24.02.2016, 15:48 · #43
Apropros Kopf-Toren, schade ist Alain gegen seinen ehemaligen Verein gesperrt. Gegen uns hat er die verdammte Ledersau ja noch und nöcher in die Maschen geköpft, als er noch für YB spielte... ich würd meinen umgekehrt schuldet er uns da noch was. Ja, das finde ich auch schade, aber bei Standards haben wir Sanchez der gegen Lugano schon zu einigen Offensivkopfbällen gekommen war. Das ist so. Mit etwas mehr Glück hätte er bereits sein erstes Tor für unseren Verein erzielt. So wie dies bei Tex und seinen ersten Spielen war wird es wohl nie mehr bei einem IV werden.. Wieviele waren es? 3 Spiele nacheinander? :-) Grad selbst geguckt... :) Zuerst Basel http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1679 Dann GCN http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1680 und dann noch Sion http://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1692 Herrlich
tehmoc
Mitglied
25.02.2016, 16:51 · #44
Mir ist aufgefallen, dass die Eckbälle gefährlicher kommen. Die kopfballstarken Spieler stellen sich jeweils am 16-er auf und rennen bei Ballreingabe meist auf den 2. Pfosten. Gefällt ganz gut, da sonst nie ein System erkennbar war und die Corner jeweils auf "gut Glück" getreten wurde. So kommts mit jedenfalls vor. Und der erste wird hoffentlich schon gegen YB reingeköpft. Leider haben wir diesbezüglich gegen YB aber schlechtere Karten: Meiner Erinnerung nach (muss nicht stimmen) waren v.a. die Eckbälle von Vinicius sehr stark getreten. Er fehlt leider. Ohne Etoundi und Nef fehlen uns auch noch zwei Abnehmer, aber mit Kecojevic, Sanchez sind wahrscheinlich zwei gute Kopfballspieler auf dem Feld. Auf Kerzhakov können wir in der Offensive getrost auf hohe Flankenbälle verzichten, der hat in der Luft gegen die YB-IVs keine Chance. Ich fände es noch reizvoll, Turkes oder Pagliuca (wie wird der gschrieben?) neben Kerzhakov einzusetzen. Die hätten wenigstens die Höhe, um in die Kopfballduelle rein zu kommen und YB würde kaum mit ihnen rechnen. Wieso ist eigentlich Grgic mit seinen 1.88 m nicht im Strafraum bei Eckbällen? Oder, habe ich das auch falsch im Kopf? Gegen Luzern hat er ja das 1:0 mit einem Weitschuss ausserhalb erzielt (war dies die Ausnahme?). Absichern könnten ja diverse kleinere Spieler. Nun ja, wenn ich mich an die Bilder von Pagliuca (ich schreibs jetzt einfach mal gleich wie du :) erinnere, dann wird der gegen einen Vilotic oder von Bergen wohl kaum einen Luftkampf gewinnen, so wenig Masse wie der mit bringt. Gross alleine reicht eben nicht. Auch Streller hat die Gstabigkeit nicht daran gehindert, Tore mit dem Kopf zu erzielen. Ist das so? Hat Streller Tore nach Eckbällen erzielt? Ich glaub, das war doch eher seine Schwäche, oder irre ich mich da? Was sicher zu Strellers Stärken gehörte, war das per Kopf weiterleiten/abtropfen etc. (OT ich weiss, sorry) Streller hat sich zum Beispiel bei Eckbällen oft gut getimed vor die Verteidiger an den nahen Pfosten geschoben, wo er dann die eher halbscharf geschlagene Flanke ein- oder eben daneben genickt hat. Soll ja nur zeigen, dass Stürchlis sich auch durchmogeln können.
dennisov
Mitglied
26.02.2016, 07:26 · #45
Ich wäre schon mit einem Unentschieden zufrieden.
Goose
Mitglied
26.02.2016, 07:35 · #46
Ich wäre schon mit einem Unentschieden zufrieden. ich nöd.. will einen Sieg! YB ist in der Unsympathen-Liste auf Augenhöhe mit Basel, nur schon deswegen!
Zhyrus
Mitglied
26.02.2016, 07:48 · #47
Ich wäre schon mit einem Unentschieden zufrieden. ich nöd.. will einen Sieg! YB ist in der Unsympathen-Liste auf Augenhöhe mit Basel, nur schon deswegen! Seit dem Weggang von Steffen (und Uli Forte) haben sie in meinem Bullshitranking massiv an Terrain eingebüsst! Ich will trotzdem den Sieg!
dennisov
Mitglied
26.02.2016, 10:58 · #48
Ich wäre schon mit einem Unentschieden zufrieden. ich nöd.. will einen Sieg! YB ist in der Unsympathen-Liste auf Augenhöhe mit Basel, nur schon deswegen! Seit dem Weggang von Steffen (und Uli Forte) haben sie in meinem Bullshitranking massiv an Terrain eingebüsst! Ich will trotzdem den Sieg! Klar wünsche ich mir auch einen Sieg, aber man muss auch realistisch bleiben mit unserem Kader ;-) PS: Würde dem Adolf H. und Bickel auch eine Niederlage wünschen.
der grosse user lapen
Mitglied
26.02.2016, 13:12 · #49
PS: Würde dem Adolf H. und Bickel auch eine Niederlage wünschen. nazieltern?
CONE OM ZI!RÜ
Zhyrus
Mitglied
26.02.2016, 13:57 · #50
PS: Würde dem Adolf H. und Bickel auch eine Niederlage wünschen. nazieltern? Der Verdacht drängt sich bei einem Geburtsdatum nach 1945 im deutsch-sprachigen Raum auf, wobei die Nameswahl auch auf einer Tradition der Namesvererbung (bspw. Sohn nach Grossvater benannt) fussen kann. Er legt zumindest sehr starken Wert auf "Adi" als Vornamen.
devante
Mitglied
26.02.2016, 13:58 · #51
PS: Würde dem Adolf H. und Bickel auch eine Niederlage wünschen. nazieltern? Der Verdacht drängt sich bei einem Geburtsdatum nach 1945 im deutsch-sprachigen Raum auf, wobei die Nameswahl auch auf einer Tradition der Namesvererbung (bspw. Sohn nach Grossvater benannt) fussen kann. Er legt zumindest sehr starken Wert auf "Adi" als Vornamen. Oh mann, hört doch mit diesem scheiss auf. da kann er ja nun wirklich nix dafür.
Beast from the East
Mitglied
26.02.2016, 14:14 · #52
PS: Würde dem Adolf H. und Bickel auch eine Niederlage wünschen. nazieltern? Der Verdacht drängt sich bei einem Geburtsdatum nach 1945 im deutsch-sprachigen Raum auf, wobei die Nameswahl auch auf einer Tradition der Namesvererbung (bspw. Sohn nach Grossvater benannt) fussen kann. Er legt zumindest sehr starken Wert auf "Adi" als Vornamen. Oh mann, hört doch mit diesem scheiss auf. da kann er ja nun wirklich nix dafür. Doch, er hätte ja seinen Vornamen zumindest ändern können haha
Offside
Mitglied
26.02.2016, 20:20 · #53
Hoffe, dass Hyypiä unseren jungen Stürmer, als Ersatz für Etoundi, eine Chance gibt. Was das Resultat betrifft, wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden, hoffe aber natürlich auf einen Sieg. Meine Aufstellung: ------------------------Brecher------------------------ ----Koch--------------Sanchez---------Kecojevic--- ---------------Grigic-----------------Yapi------------- -Simonyan-------------Buff-------------------Bua--- -----------------Koné------------Kerzhakov---------- No risk, no fun
crosshair
Mitglied
27.02.2016, 12:21 · #54
Ich wäre schon mit einem Unentschieden zufrieden. ich nöd.. will einen Sieg! YB ist in der Unsympathen-Liste auf Augenhöhe mit Basel, nur schon deswegen! Seit dem Weggang von Steffen (und Uli Forte) haben sie in meinem Bullshitranking massiv an Terrain eingebüsst! Ich will trotzdem den Sieg! Klar wünsche ich mir auch einen Sieg, aber man muss auch realistisch bleiben mit unserem Kader ;-) PS: Würde dem Adolf H. und Bickel auch eine Niederlage wünschen. Ich sage: Entweder gibt es eine verdammt gute Leistung von allen, was in einem verdienten 3:1 Sieg endet, oder es gibt eine Katastrophe wie im Oktober gegen Thun (5:1)... Beides macht mir Angst.. xD
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
27.02.2016, 13:55 · #55
Kann mir jemand sagen ob es heute Bier mit Alkohol gibt? Wäre um eine PN sehr froh.
m.u.r.i.
Mitglied
27.02.2016, 15:31 · #56
Ich würde heute gerne merken, WER die Heimmanschaft ist. Ich hoffe, auf einen engagierten und kämpferischen FCZ, der Spielwitz und Leidenschaft an den Tag legt. Resultat: 1:0 Torschütze: Herzlich egal. Von mir aus wieder der Tschippi-Kershakov ;)
starman
Mitglied
27.02.2016, 15:36 · #57
Der FCZ im Aufwind und das Forum im Abwind? Heute spielt FCZ - YB und da wird in diesem Faden der Name vom Stürchli erwähnt.... und über Nazieltern, und auch wichtig ob das Bier Alk drinn hat? Läck mir! Ich erwarte ein sehr kampfbetontes Spiel, Sieg oder mit Pech nur ein Remis. Hopp Züriii
crosshair
Mitglied
27.02.2016, 21:06 · #58
Unsere Offensive ist so brutal stark, langsam verstehe warum man alle anderen Stürmer weggeschickt hat. Auch schön zu sehen wieso man Chiumiento zurückgeholt hat, ich bin mir sicher er wird auf der Ersatzbank die Hilfe sein, die dringend benötigt wird. Nichts für Ungut, aber der Sami ist einfach nur ein schlechter Scherz und ich hoffe er wird bald freiwillig seine Koffer packen und verschwinden. Koné auf dem Flügel für seine ersten Minuten OK.. Bua wie immer gefährlich... aber sorry Jungs, Yapi und Kukeli sind jetzt einfach sowas von nicht mehr das was sie vor einem Jahr waren.... Ich hätte lieber Grgic auf der 6 gesehen als einer von diesen beiden... A.C. hat noch vor einer Woche posaunt, dass diese wieder "grosses Format" hätten....bei weitem nicht....Yapi ist nicht mehr derselber seit seiner Verletzung.... Da kommt kein Druck mehr vom Mittelfeld...da kann auch der Russe nichts machen wenn der keine brauchbaren Bälle bekommt... Zum Glück gibt es noch Vaduz und Lugano... Köpfe nun einen Italiener...gute Nacht..
Beast from the East
Mitglied
27.02.2016, 21:09 · #59
Unsere Offensive ist so brutal stark, langsam verstehe warum man alle anderen Stürmer weggeschickt hat. Auch schön zu sehen wieso man Chiumiento zurückgeholt hat, ich bin mir sicher er wird auf der Ersatzbank die Hilfe sein, die dringend benötigt wird. Nichts für Ungut, aber der Sami ist einfach nur ein schlechter Scherz und ich hoffe er wird bald freiwillig seine Koffer packen und verschwinden. Koné auf dem Flügel für seine ersten Minuten OK.. Bua wie immer gefährlich... aber sorry Jungs, Yapi und Kukeli sind jetzt einfach sowas von nicht mehr das was sie vor einem Jahr waren.... Ich hätte lieber Grgic auf der 6 gesehen als einer von diesen beiden... A.C. hat noch vor einer Woche posaunt, dass diese wieder "grosses Format" hätten....bei weitem nicht....Yapi ist nicht mehr derselber seit seiner Verletzung.... Da kommt kein Druck mehr vom Mittelfeld...da kann auch der Russe nichts machen wenn der keine brauchbaren Bälle bekommt... Zum Glück gibt es noch Vaduz und Lugano... Köpfe nun einen Italiener...gute Nacht.. Deshalb finde ich das Yapi durch Sarr ersetzt werden soll, Yapi leiert leider bald aus.
al_dandronan
Mitglied
27.02.2016, 21:13 · #60
Gegen wen wollen sie Punkten ? Wenn nicht Lugano/YB... Die Statistik vom Finnen müsste zu denken geben.... "gradus im bode"
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.