FC Zürich-YB, (27.02.2016, 20:00)

88 Antworten · 37'103 Aufrufe · Seite 2 von 5
devante
Mitglied
23.02.2016, 09:27 · #21
Jetzt mal halblang! Sind oder waren unsere Stürmer Gavranovic, Chermiti oder Sadiku so erfolgreich, dass man sie zurück wünscht, hä? Nein, sie haben das Tor sehr selten mal getroffen und brachten den FCZ nicht weiter. Und jetzt dieses riesen Gejammer. Auch Etoundi trifft wahrlich sehr selten und erfüllt die Anforderungen nicht. Ist etwas ein Stolperi und verletzungsanfällig. Vielleicht gut auf Kopfbälle. Das ist nun eine Chance für die Jungen, die sind nicht weniger gut. Bringt doch mal den Shaqiri äh Janicic oder den anderen Jungen im Sturm, aber sicher nicht Buff der gehört wenn überhaupt ins OM. egal was samy macht es wird falsch sein. setzt er auf die jungen motzen wir als user: "warum hat er nicht davide oder buff spielen lassen?!" spielen die alten: "warum hat er nicht auf die jungen gesetzt?" so oder so ist unser team am schwächeln egal wem er spiele lässt, einfacher wirds dadurch sicherlich nicht. lasst ihn jetzt machen. transferzeit ist vorbei. das team steht. die rückrunde läuft. am schluss wird abgerechnet. Wieso nicht einfach mal den Jungen von Lyon ins Kalte wasser werfen? (ja ja ich weiss, verheizen und so)...aber der kommt mit so vielen vorschuss-lorbeeren, wäre doch ein versuch wert? Und u21 von Lyon ist nicht gleich U21 auf dem Heerenschürli....so gross wird der sprung nicht sein
1896_
Mitglied
23.02.2016, 09:28 · #22
Jetzt mal halblang! Sind oder waren unsere Stürmer Gavranovic, Chermiti oder Sadiku so erfolgreich, dass man sie zurück wünscht, hä? Nein, sie haben das Tor sehr selten mal getroffen und brachten den FCZ nicht weiter. Und jetzt dieses riesen Gejammer. Auch Etoundi trifft wahrlich sehr selten und erfüllt die Anforderungen nicht. Ist etwas ein Stolperi und verletzungsanfällig. Vielleicht gut auf Kopfbälle. Das ist nun eine Chance für die Jungen, die sind nicht weniger gut. Bringt doch mal den Shaqiri äh Janicic oder den anderen Jungen im Sturm, aber sicher nicht Buff der gehört wenn überhaupt ins OM. egal was samy macht es wird falsch sein. setzt er auf die jungen motzen wir als user: "warum hat er nicht davide oder buff spielen lassen?!" spielen die alten: "warum hat er nicht auf die jungen gesetzt?" so oder so ist unser team am schwächeln egal wem er spiele lässt, einfacher wirds dadurch sicherlich nicht. lasst ihn jetzt machen. transferzeit ist vorbei. das team steht. die rückrunde läuft. am schluss wird abgerechnet. Wieso nicht einfach mal den Jungen von Lyon ins Kalte wasser werfen? (ja ja ich weiss, verheizen und so)...aber der kommt mit so vielen vorschuss-lorbeeren, wäre doch ein versuch wert? Und u21 von Lyon ist nicht gleich U21 auf dem Heerenschürli....so gross wird der sprung nicht sein Oder dem Turkes oder Janjicic eine Chance von Anfang an geben. Schlimmer als bisher (3 Spiele, 2 Tore) kann's ja fast nicht mehr werden..
fczlol
Mitglied
23.02.2016, 09:37 · #23
Es ist schon speziell das bei uns selten ein junger Spieler ins Wasser geworfen wird. Ich finde es sehr schade. Bei anderen Teams sieht man immer wieder das junge aus dem nichts in die 11 kommen und sich meistens sehr gut schlagen. Ich denke auch unsere könnten das!
eifachöppis
Mitglied
23.02.2016, 10:09 · #24
Es ist schon speziell das bei uns selten ein junger Spieler ins Wasser geworfen wird. Ich finde es sehr schade. Bei anderen Teams sieht man immer wieder das junge aus dem nichts in die 11 kommen und sich meistens sehr gut schlagen. Ich denke auch unsere könnten das! Da hast du nicht ganz unrecht. Nef und Vinicius sind gelb gesperrt, Etoundi verletzt. Mutig wäre, wenn diese Spieler wie folgt ersetzt würden. ---------------------------Favre----------------------------- (Bin pro Brecher, Hyypiä wird wohl die ganze Rückrunde auf Favre setzen) ----------Sadrijaj------Sanchez------Kecojevic----------- Brunner---------Grgic-----------Yapi---------------Koch -----------Buff---------Kerzhakov-------Janjicic--------- Gehe jedoch davon aus, dass Bua anstelle von Janjicic spielen wird und Kukeli oder Grgic den IV-Platz von Nef einnehmen werden.
Beast from the East
Mitglied
23.02.2016, 10:13 · #25
Es ist schon speziell das bei uns selten ein junger Spieler ins Wasser geworfen wird. Ich finde es sehr schade. Bei anderen Teams sieht man immer wieder das junge aus dem nichts in die 11 kommen und sich meistens sehr gut schlagen. Ich denke auch unsere könnten das! Grgic ist da das beste Beispiel in dieser Saison für einen Jungen Newcomer. Aber das ist ja auch ein Kritikpunkt den es schon unter Meier auszusetzen galt wenn sehr schlecht lief. Da spielten auch oft die gleichen Älteren Spieler. Ich denke auch das ein Kone ins Kalte Wasser geworfen werden könnte, oder auch ein Pagliuca könnte man im Verlauf der Saison ins Kalte Wasser werfen, gerade in dieser Situation braucht es auch Mut, denn unsere älteren Stürmer treffen nicht oft und da wir mit KerZHakov nur einen MS haben nach der Etoundi Verletzung, könnte man die Jungen ins Kalte Wasser werfen finde ich.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
23.02.2016, 10:18 · #26
Es ist schon speziell das bei uns selten ein junger Spieler ins Wasser geworfen wird. Ich finde es sehr schade. Bei anderen Teams sieht man immer wieder das junge aus dem nichts in die 11 kommen und sich meistens sehr gut schlagen. Ich denke auch unsere könnten das! Grgic ist da das beste Beispiel in dieser Saison für einen Jungen Newcomer. Aber das ist ja auch ein Kritikpunkt den es schon unter Meier auszusetzen galt wenn sehr schlecht lief. Da spielten auch oft die gleichen Älteren Spieler. Ich denke auch das ein Kone ins Kalte Wasser geworfen werden könnte, oder auch ein Pagliuca könnte man im Verlauf der Saison ins Kalte Wasser werfen, gerade in dieser Situation braucht es auch Mut, denn unsere älteren Stürmer treffen nicht oft und da wir mit KerZHakov nur einen MS haben nach der Etoundi Verletzung, könnte man die Jungen ins Kalte Wasser werfen finde ich. Denke ich auch. An Stelle von Sami hätte ich Koné gebracht nach dem Ausfall von Etoundi und nicht erst 1min vor Schluss.
Superman
Mitglied
23.02.2016, 13:05 · #27
---------------------------Favre----------------------- Brunner------Kecojevic------Sanchez--------Koch ---------------Kukeli----------------Yapi------------- ------Grgic-------------Buff---------------Bua------- -----------------Koné--------Kerzhakov------------- Jep, ich weiss, es sind 12 Spieler aber in unserer Situation muss man auch mal etwas kreatives versuchen... ;-) Ok, dann halt Koné vorerst mal auf die Bank....
Yekini_RIP
Mitglied
23.02.2016, 14:17 · #28
nach langer, langer Zeit...YEKINI IST BACK...hallo zusammen...:-) Meine Aufstellung für Samstag: Favre Keo, Sanchez, Brunner Kone, Yapi, Grgic, Kukeli, Bua Sarr Zar ein bisschen riskant..aber eine Aufstellung die auf dem Feld viele Variationen zulässt und uns für YB unberechenbar macht... Bank: Brecher Buff Chiumento Pagliuca Sadrijaj "New Abdi" Janjicic Koch Tip: 3-1 Tore: 15. Kone 1-0, 32. Zar 2-0, 64. von Bergen 2-1, 85. Pagliuca 3-1 Zuschauer: 9'900
Krönu
Mitglied
23.02.2016, 16:00 · #29
Mir ist aufgefallen, dass die Eckbälle gefährlicher kommen. Die kopfballstarken Spieler stellen sich jeweils am 16-er auf und rennen bei Ballreingabe meist auf den 2. Pfosten. Gefällt ganz gut, da sonst nie ein System erkennbar war und die Corner jeweils auf "gut Glück" getreten wurde. So kommts mit jedenfalls vor. Und der erste wird hoffentlich schon gegen YB reingeköpft.
Zhyrus
Mitglied
23.02.2016, 16:46 · #30
Mir ist aufgefallen, dass die Eckbälle gefährlicher kommen. Die kopfballstarken Spieler stellen sich jeweils am 16-er auf und rennen bei Ballreingabe meist auf den 2. Pfosten. Gefällt ganz gut, da sonst nie ein System erkennbar war und die Corner jeweils auf "gut Glück" getreten wurde. So kommts mit jedenfalls vor. Und der erste wird hoffentlich schon gegen YB reingeköpft. Leider haben wir diesbezüglich gegen YB aber schlechtere Karten: Meiner Erinnerung nach (muss nicht stimmen) waren v.a. die Eckbälle von Vinicius sehr stark getreten. Er fehlt leider. Ohne Etoundi und Nef fehlen uns auch noch zwei Abnehmer, aber mit Kecojevic, Sanchez sind wahrscheinlich zwei gute Kopfballspieler auf dem Feld. Auf Kerzhakov können wir in der Offensive getrost auf hohe Flankenbälle verzichten, der hat in der Luft gegen die YB-IVs keine Chance. Ich fände es noch reizvoll, Turkes oder Pagliuca (wie wird der gschrieben?) neben Kerzhakov einzusetzen. Die hätten wenigstens die Höhe, um in die Kopfballduelle rein zu kommen und YB würde kaum mit ihnen rechnen. Wieso ist eigentlich Grgic mit seinen 1.88 m nicht im Strafraum bei Eckbällen? Oder, habe ich das auch falsch im Kopf? Gegen Luzern hat er ja das 1:0 mit einem Weitschuss ausserhalb erzielt (war dies die Ausnahme?). Absichern könnten ja diverse kleinere Spieler.
ted mosby
Mitglied
24.02.2016, 07:11 · #31
Mir ist aufgefallen, dass die Eckbälle gefährlicher kommen. Die kopfballstarken Spieler stellen sich jeweils am 16-er auf und rennen bei Ballreingabe meist auf den 2. Pfosten. Gefällt ganz gut, da sonst nie ein System erkennbar war und die Corner jeweils auf "gut Glück" getreten wurde. So kommts mit jedenfalls vor. Und der erste wird hoffentlich schon gegen YB reingeköpft. Leider haben wir diesbezüglich gegen YB aber schlechtere Karten: Meiner Erinnerung nach (muss nicht stimmen) waren v.a. die Eckbälle von Vinicius sehr stark getreten. Er fehlt leider. Ohne Etoundi und Nef fehlen uns auch noch zwei Abnehmer, aber mit Kecojevic, Sanchez sind wahrscheinlich zwei gute Kopfballspieler auf dem Feld. Auf Kerzhakov können wir in der Offensive getrost auf hohe Flankenbälle verzichten, der hat in der Luft gegen die YB-IVs keine Chance. Ich fände es noch reizvoll, Turkes oder Pagliuca (wie wird der gschrieben?) neben Kerzhakov einzusetzen. Die hätten wenigstens die Höhe, um in die Kopfballduelle rein zu kommen und YB würde kaum mit ihnen rechnen. Wieso ist eigentlich Grgic mit seinen 1.88 m nicht im Strafraum bei Eckbällen? Oder, habe ich das auch falsch im Kopf? Gegen Luzern hat er ja das 1:0 mit einem Weitschuss ausserhalb erzielt (war dies die Ausnahme?). Absichern könnten ja diverse kleinere Spieler. Nun ja, wenn ich mich an die Bilder von Pagliuca (ich schreibs jetzt einfach mal gleich wie du :) erinnere, dann wird der gegen einen Vilotic oder von Bergen wohl kaum einen Luftkampf gewinnen, so wenig Masse wie der mit bringt. Gross alleine reicht eben nicht.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
24.02.2016, 07:13 · #32
Mir ist aufgefallen, dass die Eckbälle gefährlicher kommen. Die kopfballstarken Spieler stellen sich jeweils am 16-er auf und rennen bei Ballreingabe meist auf den 2. Pfosten. Gefällt ganz gut, da sonst nie ein System erkennbar war und die Corner jeweils auf "gut Glück" getreten wurde. So kommts mit jedenfalls vor. Und der erste wird hoffentlich schon gegen YB reingeköpft. Leider haben wir diesbezüglich gegen YB aber schlechtere Karten: Meiner Erinnerung nach (muss nicht stimmen) waren v.a. die Eckbälle von Vinicius sehr stark getreten. Er fehlt leider. Ohne Etoundi und Nef fehlen uns auch noch zwei Abnehmer, aber mit Kecojevic, Sanchez sind wahrscheinlich zwei gute Kopfballspieler auf dem Feld. Auf Kerzhakov können wir in der Offensive getrost auf hohe Flankenbälle verzichten, der hat in der Luft gegen die YB-IVs keine Chance. Ich fände es noch reizvoll, Turkes oder Pagliuca (wie wird der gschrieben?) neben Kerzhakov einzusetzen. Die hätten wenigstens die Höhe, um in die Kopfballduelle rein zu kommen und YB würde kaum mit ihnen rechnen. Wieso ist eigentlich Grgic mit seinen 1.88 m nicht im Strafraum bei Eckbällen? Oder, habe ich das auch falsch im Kopf? Gegen Luzern hat er ja das 1:0 mit einem Weitschuss ausserhalb erzielt (war dies die Ausnahme?). Absichern könnten ja diverse kleinere Spieler. @Zhyrus: Ist mir schon öfters aufgefallen, dass sich Grgic ausserhalb befindet. Ich denke das ist bewusst so da er einen sehr guten Distanzschuss hat aus der zweiten Reihe (analog Luzern).
Blerim_Dzemaili
Mitglied
24.02.2016, 07:16 · #33
Mir ist aufgefallen, dass die Eckbälle gefährlicher kommen. Die kopfballstarken Spieler stellen sich jeweils am 16-er auf und rennen bei Ballreingabe meist auf den 2. Pfosten. Gefällt ganz gut, da sonst nie ein System erkennbar war und die Corner jeweils auf "gut Glück" getreten wurde. So kommts mit jedenfalls vor. Und der erste wird hoffentlich schon gegen YB reingeköpft. Leider haben wir diesbezüglich gegen YB aber schlechtere Karten: Meiner Erinnerung nach (muss nicht stimmen) waren v.a. die Eckbälle von Vinicius sehr stark getreten. Er fehlt leider. Ohne Etoundi und Nef fehlen uns auch noch zwei Abnehmer, aber mit Kecojevic, Sanchez sind wahrscheinlich zwei gute Kopfballspieler auf dem Feld. Auf Kerzhakov können wir in der Offensive getrost auf hohe Flankenbälle verzichten, der hat in der Luft gegen die YB-IVs keine Chance. Ich fände es noch reizvoll, Turkes oder Pagliuca (wie wird der gschrieben?) neben Kerzhakov einzusetzen. Die hätten wenigstens die Höhe, um in die Kopfballduelle rein zu kommen und YB würde kaum mit ihnen rechnen. Wieso ist eigentlich Grgic mit seinen 1.88 m nicht im Strafraum bei Eckbällen? Oder, habe ich das auch falsch im Kopf? Gegen Luzern hat er ja das 1:0 mit einem Weitschuss ausserhalb erzielt (war dies die Ausnahme?). Absichern könnten ja diverse kleinere Spieler. Nun ja, wenn ich mich an die Bilder von Pagliuca (ich schreibs jetzt einfach mal gleich wie du :) erinnere, dann wird der gegen einen Vilotic oder von Bergen wohl kaum einen Luftkampf gewinnen, so wenig Masse wie der mit bringt. Gross alleine reicht eben nicht. Masse und Grösse alleine reichen aber auch nicht. Bei Kopfbällen ist vor allem auch das Timing enorm wichtig. Hier kann man Grösse und Masse kompensieren.
Zhyrus
Mitglied
24.02.2016, 07:22 · #34
Mir ist aufgefallen, dass die Eckbälle gefährlicher kommen. Die kopfballstarken Spieler stellen sich jeweils am 16-er auf und rennen bei Ballreingabe meist auf den 2. Pfosten. Gefällt ganz gut, da sonst nie ein System erkennbar war und die Corner jeweils auf "gut Glück" getreten wurde. So kommts mit jedenfalls vor. Und der erste wird hoffentlich schon gegen YB reingeköpft. Leider haben wir diesbezüglich gegen YB aber schlechtere Karten: Meiner Erinnerung nach (muss nicht stimmen) waren v.a. die Eckbälle von Vinicius sehr stark getreten. Er fehlt leider. Ohne Etoundi und Nef fehlen uns auch noch zwei Abnehmer, aber mit Kecojevic, Sanchez sind wahrscheinlich zwei gute Kopfballspieler auf dem Feld. Auf Kerzhakov können wir in der Offensive getrost auf hohe Flankenbälle verzichten, der hat in der Luft gegen die YB-IVs keine Chance. Ich fände es noch reizvoll, Turkes oder Pagliuca (wie wird der gschrieben?) neben Kerzhakov einzusetzen. Die hätten wenigstens die Höhe, um in die Kopfballduelle rein zu kommen und YB würde kaum mit ihnen rechnen. Wieso ist eigentlich Grgic mit seinen 1.88 m nicht im Strafraum bei Eckbällen? Oder, habe ich das auch falsch im Kopf? Gegen Luzern hat er ja das 1:0 mit einem Weitschuss ausserhalb erzielt (war dies die Ausnahme?). Absichern könnten ja diverse kleinere Spieler. Nun ja, wenn ich mich an die Bilder von Pagliuca (ich schreibs jetzt einfach mal gleich wie du :) erinnere, dann wird der gegen einen Vilotic oder von Bergen wohl kaum einen Luftkampf gewinnen, so wenig Masse wie der mit bringt. Gross alleine reicht eben nicht. Das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Er ist wirklich ein Leichtgewicht, allerdings denke ich, dass uns die Grösse schon helfen würde mal die Rübe reinzuhalten, wenn man auf die hohen Bälle beharren sollte.
fczlol
Mitglied
24.02.2016, 08:03 · #35
Mir ist aufgefallen, dass die Eckbälle gefährlicher kommen. Die kopfballstarken Spieler stellen sich jeweils am 16-er auf und rennen bei Ballreingabe meist auf den 2. Pfosten. Gefällt ganz gut, da sonst nie ein System erkennbar war und die Corner jeweils auf "gut Glück" getreten wurde. So kommts mit jedenfalls vor. Und der erste wird hoffentlich schon gegen YB reingeköpft. Leider haben wir diesbezüglich gegen YB aber schlechtere Karten: Meiner Erinnerung nach (muss nicht stimmen) waren v.a. die Eckbälle von Vinicius sehr stark getreten. Er fehlt leider. Ohne Etoundi und Nef fehlen uns auch noch zwei Abnehmer, aber mit Kecojevic, Sanchez sind wahrscheinlich zwei gute Kopfballspieler auf dem Feld. Auf Kerzhakov können wir in der Offensive getrost auf hohe Flankenbälle verzichten, der hat in der Luft gegen die YB-IVs keine Chance. Ich fände es noch reizvoll, Turkes oder Pagliuca (wie wird der gschrieben?) neben Kerzhakov einzusetzen. Die hätten wenigstens die Höhe, um in die Kopfballduelle rein zu kommen und YB würde kaum mit ihnen rechnen. Wieso ist eigentlich Grgic mit seinen 1.88 m nicht im Strafraum bei Eckbällen? Oder, habe ich das auch falsch im Kopf? Gegen Luzern hat er ja das 1:0 mit einem Weitschuss ausserhalb erzielt (war dies die Ausnahme?). Absichern könnten ja diverse kleinere Spieler. Nun ja, wenn ich mich an die Bilder von Pagliuca (ich schreibs jetzt einfach mal gleich wie du :) erinnere, dann wird der gegen einen Vilotic oder von Bergen wohl kaum einen Luftkampf gewinnen, so wenig Masse wie der mit bringt. Gross alleine reicht eben nicht. Das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Er ist wirklich ein Leichtgewicht, allerdings denke ich, dass uns die Grösse schon helfen würde mal die Rübe reinzuhalten, wenn man auf die hohen Bälle beharren sollte. Mir kommt da spontan Crouch in denn Sinn welcher wahrlich kein Schwergewicht war aber doch sehr viele Kopfballduelle gewonnen hat!
Zhyrus
Mitglied
24.02.2016, 09:00 · #36
Mir ist aufgefallen, dass die Eckbälle gefährlicher kommen. Die kopfballstarken Spieler stellen sich jeweils am 16-er auf und rennen bei Ballreingabe meist auf den 2. Pfosten. Gefällt ganz gut, da sonst nie ein System erkennbar war und die Corner jeweils auf "gut Glück" getreten wurde. So kommts mit jedenfalls vor. Und der erste wird hoffentlich schon gegen YB reingeköpft. Leider haben wir diesbezüglich gegen YB aber schlechtere Karten: Meiner Erinnerung nach (muss nicht stimmen) waren v.a. die Eckbälle von Vinicius sehr stark getreten. Er fehlt leider. Ohne Etoundi und Nef fehlen uns auch noch zwei Abnehmer, aber mit Kecojevic, Sanchez sind wahrscheinlich zwei gute Kopfballspieler auf dem Feld. Auf Kerzhakov können wir in der Offensive getrost auf hohe Flankenbälle verzichten, der hat in der Luft gegen die YB-IVs keine Chance. Ich fände es noch reizvoll, Turkes oder Pagliuca (wie wird der gschrieben?) neben Kerzhakov einzusetzen. Die hätten wenigstens die Höhe, um in die Kopfballduelle rein zu kommen und YB würde kaum mit ihnen rechnen. Wieso ist eigentlich Grgic mit seinen 1.88 m nicht im Strafraum bei Eckbällen? Oder, habe ich das auch falsch im Kopf? Gegen Luzern hat er ja das 1:0 mit einem Weitschuss ausserhalb erzielt (war dies die Ausnahme?). Absichern könnten ja diverse kleinere Spieler. Nun ja, wenn ich mich an die Bilder von Pagliuca (ich schreibs jetzt einfach mal gleich wie du :) erinnere, dann wird der gegen einen Vilotic oder von Bergen wohl kaum einen Luftkampf gewinnen, so wenig Masse wie der mit bringt. Gross alleine reicht eben nicht. Das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Er ist wirklich ein Leichtgewicht, allerdings denke ich, dass uns die Grösse schon helfen würde mal die Rübe reinzuhalten, wenn man auf die hohen Bälle beharren sollte. Mir kommt da spontan Crouch in denn Sinn welcher wahrlich kein Schwergewicht war aber doch sehr viele Kopfballduelle gewonnen hat! Gut, Crouch ist noch einmal fast 15 cm grösser (>2 m), das sind Sphären, in die kaum ein Verteidiger vordringen kann.
Krönu
Mitglied
24.02.2016, 09:01 · #37
Mir kommt da spontan Crouch in denn Sinn welcher wahrlich kein Schwergewicht war aber doch sehr viele Kopfballduelle gewonnen hat! Und Alexandre Alphonse erst. Fliegengewicht und eher klein (174cm). War aber sehr stark mit dem Kopf.
tehmoc
Mitglied
24.02.2016, 10:00 · #38
Mir ist aufgefallen, dass die Eckbälle gefährlicher kommen. Die kopfballstarken Spieler stellen sich jeweils am 16-er auf und rennen bei Ballreingabe meist auf den 2. Pfosten. Gefällt ganz gut, da sonst nie ein System erkennbar war und die Corner jeweils auf "gut Glück" getreten wurde. So kommts mit jedenfalls vor. Und der erste wird hoffentlich schon gegen YB reingeköpft. Leider haben wir diesbezüglich gegen YB aber schlechtere Karten: Meiner Erinnerung nach (muss nicht stimmen) waren v.a. die Eckbälle von Vinicius sehr stark getreten. Er fehlt leider. Ohne Etoundi und Nef fehlen uns auch noch zwei Abnehmer, aber mit Kecojevic, Sanchez sind wahrscheinlich zwei gute Kopfballspieler auf dem Feld. Auf Kerzhakov können wir in der Offensive getrost auf hohe Flankenbälle verzichten, der hat in der Luft gegen die YB-IVs keine Chance. Ich fände es noch reizvoll, Turkes oder Pagliuca (wie wird der gschrieben?) neben Kerzhakov einzusetzen. Die hätten wenigstens die Höhe, um in die Kopfballduelle rein zu kommen und YB würde kaum mit ihnen rechnen. Wieso ist eigentlich Grgic mit seinen 1.88 m nicht im Strafraum bei Eckbällen? Oder, habe ich das auch falsch im Kopf? Gegen Luzern hat er ja das 1:0 mit einem Weitschuss ausserhalb erzielt (war dies die Ausnahme?). Absichern könnten ja diverse kleinere Spieler. Nun ja, wenn ich mich an die Bilder von Pagliuca (ich schreibs jetzt einfach mal gleich wie du :) erinnere, dann wird der gegen einen Vilotic oder von Bergen wohl kaum einen Luftkampf gewinnen, so wenig Masse wie der mit bringt. Gross alleine reicht eben nicht. Auch Streller hat die Gstabigkeit nicht daran gehindert, Tore mit dem Kopf zu erzielen.
ted mosby
Mitglied
24.02.2016, 12:24 · #39
Mir ist aufgefallen, dass die Eckbälle gefährlicher kommen. Die kopfballstarken Spieler stellen sich jeweils am 16-er auf und rennen bei Ballreingabe meist auf den 2. Pfosten. Gefällt ganz gut, da sonst nie ein System erkennbar war und die Corner jeweils auf "gut Glück" getreten wurde. So kommts mit jedenfalls vor. Und der erste wird hoffentlich schon gegen YB reingeköpft. Leider haben wir diesbezüglich gegen YB aber schlechtere Karten: Meiner Erinnerung nach (muss nicht stimmen) waren v.a. die Eckbälle von Vinicius sehr stark getreten. Er fehlt leider. Ohne Etoundi und Nef fehlen uns auch noch zwei Abnehmer, aber mit Kecojevic, Sanchez sind wahrscheinlich zwei gute Kopfballspieler auf dem Feld. Auf Kerzhakov können wir in der Offensive getrost auf hohe Flankenbälle verzichten, der hat in der Luft gegen die YB-IVs keine Chance. Ich fände es noch reizvoll, Turkes oder Pagliuca (wie wird der gschrieben?) neben Kerzhakov einzusetzen. Die hätten wenigstens die Höhe, um in die Kopfballduelle rein zu kommen und YB würde kaum mit ihnen rechnen. Wieso ist eigentlich Grgic mit seinen 1.88 m nicht im Strafraum bei Eckbällen? Oder, habe ich das auch falsch im Kopf? Gegen Luzern hat er ja das 1:0 mit einem Weitschuss ausserhalb erzielt (war dies die Ausnahme?). Absichern könnten ja diverse kleinere Spieler. Nun ja, wenn ich mich an die Bilder von Pagliuca (ich schreibs jetzt einfach mal gleich wie du :) erinnere, dann wird der gegen einen Vilotic oder von Bergen wohl kaum einen Luftkampf gewinnen, so wenig Masse wie der mit bringt. Gross alleine reicht eben nicht. Auch Streller hat die Gstabigkeit nicht daran gehindert, Tore mit dem Kopf zu erzielen. Ist das so? Hat Streller Tore nach Eckbällen erzielt? Ich glaub, das war doch eher seine Schwäche, oder irre ich mich da? Was sicher zu Strellers Stärken gehörte, war das per Kopf weiterleiten/abtropfen etc. (OT ich weiss, sorry)
jake
Mitglied
24.02.2016, 13:43 · #40
Apropros Kopf-Toren, schade ist Alain gegen seinen ehemaligen Verein gesperrt. Gegen uns hat er die verdammte Ledersau ja noch und nöcher in die Maschen geköpft, als er noch für YB spielte... ich würd meinen umgekehrt schuldet er uns da noch was.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.