FC Zürich - Servette FC, Samstag, 13.09.2025, 18.00 Uhr

75 Antworten · 20'277 Aufrufe · Seite 4 von 4
spitzkicker
Mitglied
15.09.2025, 17:46 · #61
... Radikal auf die Eigenen setzen und auch mal schlechtere Saisons in Kauf nehmen... ...wie bei Favre. Würde ich sofort unterschreiben... Mir würde Gleiches vorschweben. Und was findet ihr zu folgender These: MM befiehlt dem Mitchell, dass er weiterhin auf seine neu eingekauften Allerwelts -Söldner setzen muss. Auch wenn diese gemäss Leistungsprinzip eigentlich weniger Qualität / oder von mir aus die schlechtere Form haben, als unsere talentierten Junioren. Quasi eine Stall - Order, die der bemittleidenswerte Trainer (?) ohne Widerspruch zu befolgen hat! Meine Begründungen: - MM würde sich ja eine Blösse geben, dass die neuen Spieler (zurzeit?) wenig taugen und dass er Fehleinkäufe getätigt hat. - Irgendein offensichtlich Transfer-bewanderter Journi meinte vor einigen Wochen, die neuen MM-Spieler liessen sich gar nicht weiterverkaufen... da sie schlicht zu wenig Talent hätten und schon zu alt wären. - Beispiel Tsawa: Endlich ein Junger, der regelmässig spielen darf... und der dies mit guten bis sehr guten Leistungen zurückzahlt. .... UND: den man wohl bald schon gut verkaufen kann. Ligue wäre ja vielleicht auch so einer. Doch hat dieser zurzeit all zu viel Verletzung- und Krankheitspech. - Wieso spielen Di Giusto, Fiorini, Greco oder andere nicht mehr in der 1. Mannschaft? Lässt man sie solange in der U21, bis sie halt mal abwandern? - Die gross angekündigte Clubphilosophie mit dem Einsatz ganz vieler Jungen grenzt so an eine leere Worthülse... die der Glaubwürdigkeit der Clubführung weiteren Abbruch verleiht. Jaja, ich weiss, ist wieder mal polemisch... Fazit deines Geschreibsels: Der Trainer ist ein Halbschuh, der sich vom Sportchef die Aufstellung diktieren lässt. Ob VdG ein guter Trainer ist, kann ich noch nicht beurteilen. Aber aufgrund seiner Vergangenheit und Erfahrung lässt er sich bestimmt nicht vom Sportchef, egal wer das ist, die Aufstellung diktieren. Da könntest du aber noch auf die Welt kommen, Spitzkicker. Schon bei der Frage der Journis (MM + AC auf der Trainerbank) ist MvdG diplomatisch ausgewichen und hat etwas von Zusammenhalt geschwafelt. Bei seiner Einstellung hat er gesagt, dass ein Sportchef nicht auf die Trainerbank gehört. Nur von wegen sich nichts diktieren lassen... Ich denke, dass es leider allen Trainern beim FCZ gleich geht, wer nicht spurt, der fliegt... MvdG hat bei seiner ersten PK auf diese Frage geantwortet, dass in Portugal sogar der Präsident auf der Bank sitzen würde. Wer nicht spurt, der fliegt - so ein Blödsinn. Wer keinen Erfolg hat, der fliegt, wie bei jedem Club. Soviel zu deinem Ausdruck "Geschwafel".
tamtam3000
Mitglied
16.09.2025, 06:10 · #62
... Radikal auf die Eigenen setzen und auch mal schlechtere Saisons in Kauf nehmen... ...wie bei Favre. Würde ich sofort unterschreiben... Mir würde Gleiches vorschweben. Und was findet ihr zu folgender These: MM befiehlt dem Mitchell, dass er weiterhin auf seine neu eingekauften Allerwelts -Söldner setzen muss. Auch wenn diese gemäss Leistungsprinzip eigentlich weniger Qualität / oder von mir aus die schlechtere Form haben, als unsere talentierten Junioren. Quasi eine Stall - Order, die der bemittleidenswerte Trainer (?) ohne Widerspruch zu befolgen hat! Meine Begründungen: - MM würde sich ja eine Blösse geben, dass die neuen Spieler (zurzeit?) wenig taugen und dass er Fehleinkäufe getätigt hat. - Irgendein offensichtlich Transfer-bewanderter Journi meinte vor einigen Wochen, die neuen MM-Spieler liessen sich gar nicht weiterverkaufen... da sie schlicht zu wenig Talent hätten und schon zu alt wären. - Beispiel Tsawa: Endlich ein Junger, der regelmässig spielen darf... und der dies mit guten bis sehr guten Leistungen zurückzahlt. .... UND: den man wohl bald schon gut verkaufen kann. Ligue wäre ja vielleicht auch so einer. Doch hat dieser zurzeit all zu viel Verletzung- und Krankheitspech. - Wieso spielen Di Giusto, Fiorini, Greco oder andere nicht mehr in der 1. Mannschaft? Lässt man sie solange in der U21, bis sie halt mal abwandern? - Die gross angekündigte Clubphilosophie mit dem Einsatz ganz vieler Jungen grenzt so an eine leere Worthülse... die der Glaubwürdigkeit der Clubführung weiteren Abbruch verleiht. Jaja, ich weiss, ist wieder mal polemisch... Fazit deines Geschreibsels: Der Trainer ist ein Halbschuh, der sich vom Sportchef die Aufstellung diktieren lässt. Ob VdG ein guter Trainer ist, kann ich noch nicht beurteilen. Aber aufgrund seiner Vergangenheit und Erfahrung lässt er sich bestimmt nicht vom Sportchef, egal wer das ist, die Aufstellung diktieren. Da könntest du aber noch auf die Welt kommen, Spitzkicker. Schon bei der Frage der Journis (MM + AC auf der Trainerbank) ist MvdG diplomatisch ausgewichen und hat etwas von Zusammenhalt geschwafelt. Bei seiner Einstellung hat er gesagt, dass ein Sportchef nicht auf die Trainerbank gehört. Nur von wegen sich nichts diktieren lassen... Ich denke, dass es leider allen Trainern beim FCZ gleich geht, wer nicht spurt, der fliegt... MvdG hat bei seiner ersten PK auf diese Frage geantwortet, dass in Portugal sogar der Präsident auf der Bank sitzen würde. Wer nicht spurt, der fliegt - so ein Blödsinn. Wer keinen Erfolg hat, der fliegt, wie bei jedem Club. Soviel zu deinem Ausdruck "Geschwafel". dein Geschreibsel werter spitzkicker ist jedes Mal ein absoluter Mehrwert für das Forum... weniger wäre bei dir absolut mehr!
DOC
Mitglied
16.09.2025, 06:43 · #63
Ich denke sogar, dass MM MvG dazu gedrängt hat dem Bangoura zu sagen er soll sofort rot holen um den Zuschauern eventuell sogar noch den Samstagabend zu vermiesen.
skzueri
Mitglied
16.09.2025, 07:17 · #64
... Radikal auf die Eigenen setzen und auch mal schlechtere Saisons in Kauf nehmen... ...wie bei Favre. Würde ich sofort unterschreiben... Mir würde Gleiches vorschweben. Und was findet ihr zu folgender These: MM befiehlt dem Mitchell, dass er weiterhin auf seine neu eingekauften Allerwelts -Söldner setzen muss. Auch wenn diese gemäss Leistungsprinzip eigentlich weniger Qualität / oder von mir aus die schlechtere Form haben, als unsere talentierten Junioren. Quasi eine Stall - Order, die der bemittleidenswerte Trainer (?) ohne Widerspruch zu befolgen hat! Meine Begründungen: - MM würde sich ja eine Blösse geben, dass die neuen Spieler (zurzeit?) wenig taugen und dass er Fehleinkäufe getätigt hat. - Irgendein offensichtlich Transfer-bewanderter Journi meinte vor einigen Wochen, die neuen MM-Spieler liessen sich gar nicht weiterverkaufen... da sie schlicht zu wenig Talent hätten und schon zu alt wären. - Beispiel Tsawa: Endlich ein Junger, der regelmässig spielen darf... und der dies mit guten bis sehr guten Leistungen zurückzahlt. .... UND: den man wohl bald schon gut verkaufen kann. Ligue wäre ja vielleicht auch so einer. Doch hat dieser zurzeit all zu viel Verletzung- und Krankheitspech. - Wieso spielen Di Giusto, Fiorini, Greco oder andere nicht mehr in der 1. Mannschaft? Lässt man sie solange in der U21, bis sie halt mal abwandern? - Die gross angekündigte Clubphilosophie mit dem Einsatz ganz vieler Jungen grenzt so an eine leere Worthülse... die der Glaubwürdigkeit der Clubführung weiteren Abbruch verleiht. Jaja, ich weiss, ist wieder mal polemisch... Fazit deines Geschreibsels: Der Trainer ist ein Halbschuh, der sich vom Sportchef die Aufstellung diktieren lässt. Ob VdG ein guter Trainer ist, kann ich noch nicht beurteilen. Aber aufgrund seiner Vergangenheit und Erfahrung lässt er sich bestimmt nicht vom Sportchef, egal wer das ist, die Aufstellung diktieren. Da könntest du aber noch auf die Welt kommen, Spitzkicker. Schon bei der Frage der Journis (MM + AC auf der Trainerbank) ist MvdG diplomatisch ausgewichen und hat etwas von Zusammenhalt geschwafelt. Bei seiner Einstellung hat er gesagt, dass ein Sportchef nicht auf die Trainerbank gehört. Nur von wegen sich nichts diktieren lassen... Ich denke, dass es leider allen Trainern beim FCZ gleich geht, wer nicht spurt, der fliegt... MvdG hat bei seiner ersten PK auf diese Frage geantwortet, dass in Portugal sogar der Präsident auf der Bank sitzen würde. Wer nicht spurt, der fliegt - so ein Blödsinn. Wer keinen Erfolg hat, der fliegt, wie bei jedem Club. Soviel zu deinem Ausdruck "Geschwafel". dein Geschreibsel werter spitzkicker ist jedes Mal ein absoluter Mehrwert für das Forum... weniger wäre bei dir absolut mehr! Dann dürften ca. 3/4 hier gar nicht mehr schreiben. Allein am Beispiel Sauter sieht man ja wie dumm diese These ist, aber ja vielleicht wurde MM bei diesem Transfer übergangen und befiehlt daher das er nicht spielen darf.. @Doc, deckt sich mit den Aussagen die ich von ehemaligen Nachwustrainer habe.
Danilo
Mitglied
16.09.2025, 07:39 · #65
... Radikal auf die Eigenen setzen und auch mal schlechtere Saisons in Kauf nehmen... ...wie bei Favre. Würde ich sofort unterschreiben... Mir würde Gleiches vorschweben. Und was findet ihr zu folgender These: MM befiehlt dem Mitchell, dass er weiterhin auf seine neu eingekauften Allerwelts -Söldner setzen muss. Auch wenn diese gemäss Leistungsprinzip eigentlich weniger Qualität / oder von mir aus die schlechtere Form haben, als unsere talentierten Junioren. Quasi eine Stall - Order, die der bemittleidenswerte Trainer (?) ohne Widerspruch zu befolgen hat! Meine Begründungen: - MM würde sich ja eine Blösse geben, dass die neuen Spieler (zurzeit?) wenig taugen und dass er Fehleinkäufe getätigt hat. - Irgendein offensichtlich Transfer-bewanderter Journi meinte vor einigen Wochen, die neuen MM-Spieler liessen sich gar nicht weiterverkaufen... da sie schlicht zu wenig Talent hätten und schon zu alt wären. - Beispiel Tsawa: Endlich ein Junger, der regelmässig spielen darf... und der dies mit guten bis sehr guten Leistungen zurückzahlt. .... UND: den man wohl bald schon gut verkaufen kann. Ligue wäre ja vielleicht auch so einer. Doch hat dieser zurzeit all zu viel Verletzung- und Krankheitspech. - Wieso spielen Di Giusto, Fiorini, Greco oder andere nicht mehr in der 1. Mannschaft? Lässt man sie solange in der U21, bis sie halt mal abwandern? - Die gross angekündigte Clubphilosophie mit dem Einsatz ganz vieler Jungen grenzt so an eine leere Worthülse... die der Glaubwürdigkeit der Clubführung weiteren Abbruch verleiht. Jaja, ich weiss, ist wieder mal polemisch... Fazit deines Geschreibsels: Der Trainer ist ein Halbschuh, der sich vom Sportchef die Aufstellung diktieren lässt. Ob VdG ein guter Trainer ist, kann ich noch nicht beurteilen. Aber aufgrund seiner Vergangenheit und Erfahrung lässt er sich bestimmt nicht vom Sportchef, egal wer das ist, die Aufstellung diktieren. Da könntest du aber noch auf die Welt kommen, Spitzkicker. Schon bei der Frage der Journis (MM + AC auf der Trainerbank) ist MvdG diplomatisch ausgewichen und hat etwas von Zusammenhalt geschwafelt. Bei seiner Einstellung hat er gesagt, dass ein Sportchef nicht auf die Trainerbank gehört. Nur von wegen sich nichts diktieren lassen... Ich denke, dass es leider allen Trainern beim FCZ gleich geht, wer nicht spurt, der fliegt... MvdG hat bei seiner ersten PK auf diese Frage geantwortet, dass in Portugal sogar der Präsident auf der Bank sitzen würde. Wer nicht spurt, der fliegt - so ein Blödsinn. Wer keinen Erfolg hat, der fliegt, wie bei jedem Club. Soviel zu deinem Ausdruck "Geschwafel". ei, ei, ei, Spitzkicker, wie naiv kann man nur sein..? Das war die Antwort eines Trainers der neu eingestellt wurde und Loyalität zeigen musste mit seinem Arbeitgeber. Ich denke halt einfach, ein Spieler mit einem 'höheren Transferwert' "muss" spielen, es sei denn er will von sich aus weg, dann spielt er nicht mehr. Dafür gibt es ja genügend Beispiele. Das ist halt das Business. Mir wäre auch lieber es wäre anders und ein Trainer hätte die Grinta sich nicht beeinflussen zu lassen...leider habe ich diesen Eindruck beim FCZ nicht (mehr)...
Sektor D
Mitglied
16.09.2025, 08:34 · #66
Wer nicht spurt, der fliegt - so ein Blödsinn. Wer keinen Erfolg hat, der fliegt, wie bei jedem Club. Hoffen wir mal, dass das auch für MM gilt.
Victor Jara
Mitglied
16.09.2025, 08:51 · #67
sauter hat mir sehr gut gefallen, dann halt etwas pech mit seinen karten. lieber mit ihm wieder von beginn weg! Wobei ich froh bin, hat er diese taktischen Fouls begangen. Vermutlich hat uns das den Sieg gerettet! War das erste denn überhaupt ein Foul geschweige denn eine gelbe Karte? Live hatte ich das Gefühl der Servette-Spieler hat sich den Ball zu weit vorgelegt und als er gemerkt hat, dass er ihn nicht mehr erreicht, ist er einfach in Sautingerannt. Aber bei über 100m Distanz will ich jetzt nicht behaupt, das korrekt gesehen zu haben... Von der Tendenz her habe ich es ählich gesehen wie Du. Und ich hatte zudem das Gefühl, dass der Servettien sogar den Penalty gesucht hat. Aber ich war auch über 100 m vom Ort des Geschehens entfernt. Vielleicht bringt der *Blue Sport Replay* die Auflösung. ... Guten Morgen *Florian*, ich habe mir beide gelbe Karten noch einmal angeschaut und ich denke, dass Deine Frage berechtigt ist. War das erste denn überhaupt ein Foul geschweige denn eine gelbe Karte? Live hatte ich das Gefühl der Servette-Spieler hat sich dhaen Ball zu weit vorgelegt und als er gemerkt hat, dass er ihn nicht mehr erreicht, ist er einfach in Sauter reingerannt. Aber bei über 100m Distanz will ich jetzt nicht behaupt, das korrekt gesehen zu haben... Ist im Blue Sport Replay schwer zu erkennen. Es gab jedenfalls eine ganz kurze Armberührung seitens Sauter.Er berührt den Servettien leicht im Schulterbereich und dann macht der Servettien einen Riesensatz vorwärts bzw. halblinks Richtung Strafraumlinie. Aus meiner Sicht eine ziemlich unnatürliche Bewegung in der Absicht, den Ort des vermeintlichen Foul innerhalb des 16er zu verlagern. Das ganze erinnert mich sehr an die Szene, die letzte Saison zur roten Karte gegen Conceicao geführt hat im Cup 1/4 Final gegen YB. Wenn Sauter den Servettien tatsächlich gehalten oder gestossen hätte, dann wäre letzterer etwas ins Stolpern gekommen. Ich weiss nicht, wie er dann zum Hechtsprung hätte ansetzen können. Gleiches gilt für den Fall, dass Sauter ihn am Bein touchiert haben sollte. Nach dem Motto: "Es gab einen Kontakt". Aber um den Servettien zu faulen, war Sauter vielleicht noch einen halben Schritt zu weit weg. Ausserdem hatte er selbst einen ziemlichen Speed drauf. Es hätte wohl auch ihn etwas aus dem Gleichgewicht bringen müssen. Anahnd der TV-Bilder kann ich einen solchen Kontakt nicht erkennen Ich vermute wie Du, dass der Servettien gemerkt hat, dass er es nicht mehr schaffen wird, vor Sauter links in den 16er einzudringen und unbedrängt in die Strafraummitte vorzulegen.Dann hat er sich spontan für die Variante "Penalty suchen" entscheiden. Zur zweiten Gelben gegen Sauter: Sauter versucht den Pass an den vor ihm stehenden Servettien zu antizipieren. Dies gelingt ihm auch, denn der Ball trudelt zwischen den anderen Servette- Spielern Richtung Anstosskreis, also sicher nicht da hin, wo der Servettien ihn hätte zurückspielen wollen. Auf jeden Fall trifft Sauter den Ball nicht voll (sonst würde er nicht trudeln), vielleicht war der Servettien auch am Ball und / oder Sauter ihn auch etwas am Fuss erwischt. Das geben die TV-Bilder nicht her. Deutlich zu sehen, dass Sauter dann dem Servettien auf den Fuss tritt, als er sein Schussbein absetzt. Also nachdem er den Ball weggeschlagen hat. Und ich denke, dass dieses auf den Fuss treten vom Schiri geahndet worden ist. Daher die Preisfrage an die Regenkundler im Forum: Kann ich dafür bestraft werden, wenn ich den Ball wegschlage und erst dann beim Absetzen dem Gegner auf den Fuss trete? So nach dem Motto, ich hätte meine Sorgfaltspflicht verletzt?
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
DOC
Mitglied
16.09.2025, 09:03 · #68
Wer nicht spurt, der fliegt - so ein Blödsinn. Wer keinen Erfolg hat, der fliegt, wie bei jedem Club. Hoffen wir mal, dass das auch für MM gilt. Was würdest du bevorzugen? Erfolg oder Misserfolg und MM fliegt.
Sektor D
Mitglied
16.09.2025, 09:05 · #69
Wer nicht spurt, der fliegt - so ein Blödsinn. Wer keinen Erfolg hat, der fliegt, wie bei jedem Club. Hoffen wir mal, dass das auch für MM gilt. Was würdest du bevorzugen? Erfolg oder Misserfolg und MM fliegt. Das steht doch gar nicht zur Debatte, denn MMs "Erfolge" sind doch sehr überschaubar. Was ich aber sagen kann: Ich stelle die Identifikation mit dem Verein klar über den Erfolg. Wunschszenario: MM fliegt und der Erfolg kehrt ein.
DOC
Mitglied
16.09.2025, 09:44 · #70
Wer nicht spurt, der fliegt - so ein Blödsinn. Wer keinen Erfolg hat, der fliegt, wie bei jedem Club. Hoffen wir mal, dass das auch für MM gilt. Was würdest du bevorzugen? Erfolg oder Misserfolg und MM fliegt. Das steht doch gar nicht zur Debatte, denn MMs "Erfolge" sind doch sehr überschaubar. Was ich aber sagen kann: Ich stelle die Identifikation mit dem Verein klar über den Erfolg. Wunschszenario: MM fliegt und der Erfolg kehrt ein. Und die Identifikation machst du vom Sportchef abhängig? Ich hoffe es nicht …
Sektor D
Mitglied
16.09.2025, 09:47 · #71
Wer nicht spurt, der fliegt - so ein Blödsinn. Wer keinen Erfolg hat, der fliegt, wie bei jedem Club. Hoffen wir mal, dass das auch für MM gilt. Was würdest du bevorzugen? Erfolg oder Misserfolg und MM fliegt. Das steht doch gar nicht zur Debatte, denn MMs "Erfolge" sind doch sehr überschaubar. Was ich aber sagen kann: Ich stelle die Identifikation mit dem Verein klar über den Erfolg. Wunschszenario: MM fliegt und der Erfolg kehrt ein. Und die Identifikation machst du vom Sportchef abhängig? Ich hoffe es nicht … Nicht direkt vom Sportchef, aber davon, wie sich die Vereinsführung präsentiert auf jeden Fall auch, doch.
Victor Jara
Mitglied
16.09.2025, 09:51 · #72
Bin ich der einzige, der diese rote Karte einen Witz findet? 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjdJMENkelYyaldBIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9N0kwQ2R6VjJqV0EiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9N0kwQ2R6VjJqV0E8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=7I0CdzV2jWA (4:15) Ich musste auch ein paar Mal hinschauen, warum es genau "falsch" aussah, aber dann kann man sehen, dass Bangoura eigentlich in den Boden haut und sein Fuss dann nochmals unglücklich vom Boden abprallt und dann erst den Gegner trifft. Es ist also alles aber sicher kein direkter Treffer mit gestrecktem Bein sondern quasi nur ein indirekter "Boden ab"-Treffer. Keine Ahnung, warum da wieder ein VAR mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom seinen Auftritt einlegen muss und den Schiri mit seinem Minibildschirm quasi vor vollendete Tatsachen stellt (denn wie viel sieht eine Schiri auf diesem Bildschirm denn wirklich wenn es um so Details wie hier geht?). Ich habe mir die Szene im frei verfügbaen Blue Sport Replay angeschaut und sehe die Szene sehr ähnlich wie Du. Der Kommentator von Blue Sport meint dazu, die rote Karte sei unglücklich, aber schliesslich doch gerechtfertigt, weil Bangoura die Kontrolle über sein Bein verliert und dadurch den Gegner über den Knöchel trifft. Nach dem Motto: "Triffst Du den Gegner über den Knöchel, gibt es rot, egal was die Ursache dafür ist". Sicher eine sehr strenge Regelauslegung unter Ausschöpfung des vollen Ermessensspielraums!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Djuric
Mitglied
16.09.2025, 09:55 · #73
Bin ich der einzige, der diese rote Karte einen Witz findet? 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjdJMENkelYyaldBIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9N0kwQ2R6VjJqV0EiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9N0kwQ2R6VjJqV0E8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=7I0CdzV2jWA (4:15) Ich musste auch ein paar Mal hinschauen, warum es genau "falsch" aussah, aber dann kann man sehen, dass Bangoura eigentlich in den Boden haut und sein Fuss dann nochmals unglücklich vom Boden abprallt und dann erst den Gegner trifft. Es ist also alles aber sicher kein direkter Treffer mit gestrecktem Bein sondern quasi nur ein indirekter "Boden ab"-Treffer. Keine Ahnung, warum da wieder ein VAR mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom seinen Auftritt einlegen muss und den Schiri mit seinem Minibildschirm quasi vor vollendete Tatsachen stellt (denn wie viel sieht eine Schiri auf diesem Bildschirm denn wirklich wenn es um so Details wie hier geht?). Ich habe mir die Szene im frei verfügbaen Blue Sport Replay angeschaut und sehe die Szene sehr ähnlich wie Du. Der Kommentator von Blue Sport meint dazu, die rote Karte sei unglücklich, aber schliesslich doch gerechtfertigt, weil Bangoura die Kontrolle über sein Bein verliert und dadurch den Gegner über den Knöchel trifft. Nach dem Motto: "Triffst Du den Gegner über den Knöchel, gibt es rot, egal was die Ursache dafür ist". Sicher eine sehr strenge Regelauslegung unter Ausschöpfung des vollen Ermessensspielraums! Bei offener Sohle über dem Knöchel ist Rot der Konsens.
Porto
Mitglied
16.09.2025, 12:18 · #74
Aber dass die Stimmung im und rund um den FCZ seit der Ankunft von MM nervöser geworden ist, lässt sich kaum ausblenden. Leider lässt es der Präsi geschehen und scheint, wie auch schon kolportiert, auf Position 2 abzurutschen. Heliane hält sich öffentlich vornehm zurück. Es war schon einfacher FCZ fan zu sein, nota bene auch in sportlich schlimmeren Phasen.
DOC
Mitglied
16.09.2025, 12:37 · #75
Ich denke das die Präsis genau wissen was sie machen
neinei
Mitglied
17.09.2025, 18:47 · #76
Ich denke das die Präsis genau wissen was sie machen Ich denke, dass die Präsis denken, dass sie genau wissen, was sie tun.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.