spitzkicker
Mitglied3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
15.09.2025, 17:46 · #61
...
Radikal auf die Eigenen setzen und auch mal schlechtere Saisons in Kauf nehmen...
...wie bei Favre. Würde ich sofort unterschreiben...
Mir würde Gleiches vorschweben.
Und was findet ihr zu folgender These: MM befiehlt dem Mitchell, dass er weiterhin auf seine neu eingekauften Allerwelts -Söldner setzen muss. Auch wenn diese gemäss Leistungsprinzip eigentlich weniger Qualität / oder von mir aus die schlechtere Form haben, als unsere talentierten Junioren. Quasi eine Stall - Order, die der bemittleidenswerte Trainer (?) ohne Widerspruch zu befolgen hat!
Meine Begründungen:
- MM würde sich ja eine Blösse geben, dass die neuen Spieler (zurzeit?) wenig taugen und dass er Fehleinkäufe getätigt hat.
- Irgendein offensichtlich Transfer-bewanderter Journi meinte vor einigen Wochen, die neuen MM-Spieler liessen sich gar nicht weiterverkaufen... da sie schlicht zu wenig Talent hätten und schon zu alt wären.
- Beispiel Tsawa: Endlich ein Junger, der regelmässig spielen darf... und der dies mit guten bis sehr guten Leistungen zurückzahlt. .... UND: den man wohl bald schon gut verkaufen kann. Ligue wäre ja vielleicht auch so einer. Doch hat dieser zurzeit all zu viel Verletzung- und Krankheitspech.
- Wieso spielen Di Giusto, Fiorini, Greco oder andere nicht mehr in der 1. Mannschaft? Lässt man sie solange in der U21, bis sie halt mal abwandern?
- Die gross angekündigte Clubphilosophie mit dem Einsatz ganz vieler Jungen grenzt so an eine leere Worthülse... die der Glaubwürdigkeit der Clubführung weiteren Abbruch verleiht.
Jaja, ich weiss, ist wieder mal polemisch...
Fazit deines Geschreibsels: Der Trainer ist ein Halbschuh, der sich vom Sportchef die Aufstellung diktieren lässt.
Ob VdG ein guter Trainer ist, kann ich noch nicht beurteilen. Aber aufgrund seiner Vergangenheit und Erfahrung lässt er sich bestimmt nicht vom Sportchef, egal wer das ist, die Aufstellung diktieren.
Da könntest du aber noch auf die Welt kommen, Spitzkicker. Schon bei der Frage der Journis (MM + AC auf der Trainerbank) ist MvdG diplomatisch ausgewichen und hat etwas von Zusammenhalt geschwafelt. Bei seiner Einstellung hat er gesagt, dass ein Sportchef nicht auf die Trainerbank gehört. Nur von wegen sich nichts diktieren lassen... Ich denke, dass es leider allen Trainern beim FCZ gleich geht, wer nicht spurt, der fliegt...
MvdG hat bei seiner ersten PK auf diese Frage geantwortet, dass in Portugal sogar der Präsident auf der Bank sitzen würde. Wer nicht spurt, der fliegt - so ein Blödsinn. Wer keinen Erfolg hat, der fliegt, wie bei jedem Club. Soviel zu deinem Ausdruck "Geschwafel".