...
Radikal auf die Eigenen setzen und auch mal schlechtere Saisons in Kauf nehmen...
...wie bei Favre. Würde ich sofort unterschreiben...
Mir würde Gleiches vorschweben.
Und was findet ihr zu folgender These: MM befiehlt dem Mitchell, dass er weiterhin auf seine neu eingekauften Allerwelts -Söldner setzen muss. Auch wenn diese gemäss Leistungsprinzip eigentlich weniger Qualität / oder von mir aus die schlechtere Form haben, als unsere talentierten Junioren. Quasi eine Stall - Order, die der bemittleidenswerte Trainer (?) ohne Widerspruch zu befolgen hat!
Meine Begründungen:
- MM würde sich ja eine Blösse geben, dass die neuen Spieler (zurzeit?) wenig taugen und dass er Fehleinkäufe getätigt hat.
- Irgendein offensichtlich Transfer-bewanderter Journi meinte vor einigen Wochen, die neuen MM-Spieler liessen sich gar nicht weiterverkaufen... da sie schlicht zu wenig Talent hätten und schon zu alt wären.
- Beispiel Tsawa: Endlich ein Junger, der regelmässig spielen darf... und der dies mit guten bis sehr guten Leistungen zurückzahlt. .... UND: den man wohl bald schon gut verkaufen kann. Ligue wäre ja vielleicht auch so einer. Doch hat dieser zurzeit all zu viel Verletzung- und Krankheitspech.
- Wieso spielen Di Giusto, Fiorini, Greco oder andere nicht mehr in der 1. Mannschaft? Lässt man sie solange in der U21, bis sie halt mal abwandern?
- Die gross angekündigte Clubphilosophie mit dem Einsatz ganz vieler Jungen grenzt so an eine leere Worthülse... die der Glaubwürdigkeit der Clubführung weiteren Abbruch verleiht.
Jaja, ich weiss, ist wieder mal polemisch...
Nein, ist absolut nicht polemisch und ich denke auch, dass das (leider) so ist. Warum spielt z.B. auch Sauter nicht oder ist "nur" Ersatz? Wie bereits bei meinem vorherigen Post erwähnt, sollten die Ausländer nicht auf Kosten der eigenen jungen Spieler eingesetzt werden, nur "weil sie spielen müssen". Das ist eine falsche Sichtweise. Wenn es ein Ausländer nicht bringt soll man den Vertrag auflösen oder ihn wenn möglich verkaufen. Es soll für alle Spieler punkto Leistung und Qualität der gleiche Massstab gelten.
Man kann sich den FC Luzern zum Vorbild nehmen. Die setzen vorwiegend auf die Jungen und ergänzen das Kader nur mit Ausländern, welche auch passen und einen Mehrwert bringen. Meiner Meinung nach ist MM kein Sportchef bzw. sondern ein Vermittler und Möchtegern. Aber Canepa müsste das langsam aber sicher doch auch merken?
Aufpassen. Ist ja schon so, dass das die Luzerner gut gemacht haben in den letzten Jahren, ich denke aber, dass es in den nächsten 3-4 Jahren nicht mehr so weitergeht. Da kommt nicht mehr viel überdurchschnittliches nach (am ehesten noch Freimann), Ramic ist bei uns.
Wir liegen momentan auch vor den Luzernern in der Youth-Trophy.
https://sfl.ch/de/youth-trophy/ubs-youth-trophy
Und plötzlich sind die St. Galler das Mass der Dinge... Bei den allermeisten CH-Clubs ist Langfristigkeit einfach absolut kein Thema. Je nach Jahrgang, der rein schicksalsbestimmt zu sein scheint, wird auf den eigenen Nachwuchs gesetzt oder halt nicht.