FC Zürich - Servette FC, Samstag, 13.09.2025, 18.00 Uhr

75 Antworten · 20'279 Aufrufe · Seite 3 von 4
Victor Jara
Mitglied
15.09.2025, 10:07 · #41
2:0 ja da war ein stossen (sehr theatralisches fallen...), aber für mich auch zu wenig um als VAR entscheid einzugreifen - für mich i.O. auch wenn man nicht motzen hätte dürfen, wenn der Var eingegriffen hätte. für mich ein 50-50 Entscheid Das wäre bei Hassli oder Perrea abgepfiffen worden, da bin ich sicher. Aber geil die 2 Tore von Tsawa....der erste hat er einfach schlicht weltklasse gemacht. Das liegt aber daran, dass sich Twasa sehr gut bewegt. Die kleine Seitwärtsbewegung, die gleichzeitig gemacht ha, war möglicherweise ausschbemerkeslaggebend dafür, dass sein kleiner Schubser nicht geahndet wurde. Aus der Ferne wurde die Szene wohl primär als Ausweichbewegung taxiert. Auch beim 1:0 gibt es eine kleine Bewegung von ihm Richtung Ball, vielleicht auch ausschlaggebend, warum eine Abseitsdiskussion gar nicht erst aufkam. DIese körperliche Beweglichkeit ist bemerkenswert. Da können sich gestandene Profis eine Scheibe Können bei Tsawa abschneiden.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
nicht
Mitglied
15.09.2025, 10:47 · #42
Bangoura 2 Spielsperren, gibt es eigentlich noch Rote Karten die einfach mit einer normalen Spielsperre verbunden werden?
Danilo
Mitglied
15.09.2025, 11:16 · #43
Kurioses Spiel. Wie kann Servette ein solches Spiel bloss verlieren? Die haben eine klassische Seuchensaison. Wenns nicht läuft, kommt auch noch Pech dazu. Da springt der Ball an den Pfosten oder sie scheitern am eigenen Unvermögen. Also dazu muss man nun doch festhalten, dass bei der 1. Chance von Servette Segura mit einer Monstergrätsche den Ball noch an den Pfosten gelenkt hat, sonst wäre der rein. Es war also nicht einfach ein normaler Pfostenschuss. In der Gesamtbetrachtung kommt mir Segura da einfach viel zu schlecht weg. Auch Ligue hat mal durch eine solche Monstergrätsche ein Tor vereitelt und wurde danach in den Himmel gelobt. Ist es nicht so, dass an die Ausländer bei uns einfach höhere Anforderungen gestellt werden. Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass wenn ein junger Spieler besser ist und sich aufdrängt, dieser nicht anstelle des Ausländers spielen soll!
Florian
Mitglied
15.09.2025, 11:38 · #44
Bangoura 2 Spielsperren, gibt es eigentlich noch Rote Karten die einfach mit einer normalen Spielsperre verbunden werden? Ja, wenn es eine rote Karte wegen taktischem Foul war, also z.B. ein Trikotzupfer als letzter Mann.
Shorunmu
Mitglied
15.09.2025, 12:07 · #45
Bangoura 2 Spielsperren, gibt es eigentlich noch Rote Karten die einfach mit einer normalen Spielsperre verbunden werden? Ja, wenn es eine rote Karte wegen taktischem Foul war, also z.B. ein Trikotzupfer als letzter Mann. Dachte direkt rot hat im Minimum immer zwei Spielsperren zur Folge
Infant
Mitglied
15.09.2025, 12:12 · #46
In der Gesamtbetrachtung kommt mir Segura da einfach viel zu schlecht weg. Auch Ligue hat mal durch eine solche Monstergrätsche ein Tor vereitelt und wurde danach in den Himmel gelobt. Ist es nicht so, dass an die Ausländer bei uns einfach höhere Anforderungen gestellt werden. Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass wenn ein junger Spieler besser ist und sich aufdrängt, dieser nicht anstelle des Ausländers spielen soll! Diese Grätsche war sicherlich stark und in diesem Falle, wenn der dann an den Pfosten geht, auch rettend. Ansonsten wäre der Schuss in die andere Ecke und Brecher stand ziemlich gut und machte eben diese Ecke zu. Wir werden es nie erfahren, aber denke der wäre nicht Raum. Egal, toller Einsatz von Segura. Bei der Chance, die der Servettien aber neben das Gehäuse setz und in die Kategorie, den hätte wohl ich gemacht geht, gehen Segura und Gomez beide in die Schüssblockade und werden mit dem Pass nach Aussen beide ziemlich abegtrochnet und so überspielen die Genfer mit einem Doppelpass gleich beide und kommen zu dieser Grosschance. Zu gute halten kann man aber auch da Segura, dass er grundsätzlich der ist, welcher sich in den Schuss werfen sollte und nicht Gomez den Posten bzw. dann den ungedeckten Spieler aussen, sein lässt. Ende HZ1 läuft ein Gegner auch quer aussen am Strafraum durch und Segura ist so dermassen langsam in der Drehung von links nach rechts und sieht wie angewurzelt aus. Brecher lenkt dan den Schuss ab. Beim Gegentreffer sieht man in der Zusammenfassung auch schön, wie nach dem Kontakt, kleiner Bodycheck, Segura nur den Ball im Fokus hat und den Torschützen hinter sich ziehen lässt. Das dann Zuber diesen decken sollte, könnte man so sehen, glaube aber dieser war eher unserer Nummer 4 zugeteilt. Es braucht braucht nicht 3 Türme, die den ersten Ball versuchen in diesem engen Bereich zu holen. War aber auch gut gespielt und natürlich überfällig von Servette. Will da gar nicht auf Segura eindreschen, finde nur in diesem Spiel gab es doch einiges, was verbesserungswürdig ist. Beim Kommentar von dir bezüglich dem Kredit und den Ausländer, mag es bestimmt so sein. Da hast du recht. Allgemein wurde schon fast alles gesagt. Wir müssten ja dieses Spiel irgendwie 6:3 oder so verlieren. Aber gut gibt es Brecher auf der Linie. Auch Mall hielt und verhielt sich besonders bei der Zuber Chance stark. Apropo Brecher, wie der gegen Ende des Spieles wieder (leider) einen Abstoss in die mitte des Feldes getretten hat, Nvendo (extra für das eingewechselt wurde) aber nicht ran kam, da er irgendwie 10m neben ihm platziert wurde, danach eine gute weitere Möglichkeit für die Genfer entstand, war auch hart anzusehen. So ein Ding muss auf die Seite oder besser auf den grössten Spieler vorne kommen. Übrigens; wir hatten 8 Torschüsse, Servette deren 6. Dafür aber 25(!) Schüsse, denen klebt wie bereits erwähnt echt was an den Füssen. Denke unser Führungstor war da extrem wichtig und zu einem guten Zeitpunkt. Sonst kommen die dann doch in den Flow.
yellow
Mitglied
15.09.2025, 12:49 · #47
Ich wundere mich, dass die Leistung von Segura oft stark kritisiert wird. Gomez, der andere IV, scheint da bedeutend mehr Kredit bei den Fans zu haben. Immerhin wirkte er für mich nicht überzeugender als Segura, so hatte er z.B. viel Glück, dass der Ball, den er sich ans eigene Bein schoss, nicht ins Tor rollte. Irgendwie denke ich, dass beide zu ähnlich sind, um gleichzeitig auf dem Feld zu stehen.
Florian
Mitglied
15.09.2025, 12:57 · #48
Bangoura 2 Spielsperren, gibt es eigentlich noch Rote Karten die einfach mit einer normalen Spielsperre verbunden werden? Ja, wenn es eine rote Karte wegen taktischem Foul war, also z.B. ein Trikotzupfer als letzter Mann. Dachte direkt rot hat im Minimum immer zwei Spielsperren zur Folge Die konkrete Regel konnte ich jetzt auf die schnelle nirgends finden, aber hier ein Beispiel für eine Spielsperre nach einer Notremse: https://sfl.ch/de/articles/eine-spielsp ... g-und-ghia
sub
Mitglied
15.09.2025, 13:04 · #49
Ich wundere mich, dass die Leistung von Segura oft stark kritisiert wird. Gomez, der andere IV, scheint da bedeutend mehr Kredit bei den Fans zu haben. Immerhin wirkte er für mich nicht überzeugender als Segura, so hatte er z.B. viel Glück, dass der Ball, den er sich ans eigene Bein schoss, nicht ins Tor rollte. Irgendwie denke ich, dass beide zu ähnlich sind, um gleichzeitig auf dem Feld zu stehen. Da hast du m.E. absolut recht. Gomez ist auch zu schlecht für einen Transfer. Solche Spieler bringen kaum einen Mehrwert. Radikal auf die Eigenen setzen und auch mal schlechtere Saisons in Kauf nehmen, statt auf solche Transfers, mit denen dann auch nicht viel läuft in der Tabelle.
Tschik Cajkovski
Mitglied
15.09.2025, 14:42 · #50
sauter hat mir sehr gut gefallen, dann halt etwas pech mit seinen karten. lieber mit ihm wieder von beginn weg!
Victor Jara
Mitglied
15.09.2025, 14:52 · #51
... Radikal auf die Eigenen setzen und auch mal schlechtere Saisons in Kauf nehmen... ...wie bei Favre. Würde ich sofort unterschreiben...
Victor Jara
Mitglied
15.09.2025, 14:54 · #52
sauter hat mir sehr gut gefallen, dann halt etwas pech mit seinen karten. lieber mit ihm wieder von beginn weg! Wobei ich froh bin, hat er diese taktischen Fouls begangen. Vermutlich hat uns das den Sieg gerettet!
Florian
Mitglied
15.09.2025, 15:00 · #53
sauter hat mir sehr gut gefallen, dann halt etwas pech mit seinen karten. lieber mit ihm wieder von beginn weg! Wobei ich froh bin, hat er diese taktischen Fouls begangen. Vermutlich hat uns das den Sieg gerettet! War das erste denn überhaupt ein Foul geschweige denn eine gelbe Karte? Live hatte ich das Gefühl der Servette-Spieler hat sich den Ball zu weit vorgelegt und als er gemerkt hat, dass er ihn nicht mehr erreicht, ist er einfach in Sauter reingerannt. Aber bei über 100m Distanz will ich jetzt nicht behaupt, das korrekt gesehen zu haben... (SRF hielt es ja wieder mal nicht für nötig auch nur zu erwähnen, dass es noch eine zweite rote Karte gab in diesem Spiel.)
PASCOLO1896
Mitglied
15.09.2025, 15:13 · #54
Bangoura mit 2 Spielsperren… für mich ein absoluter Witz!!! Im Vergleich dazu… Montolio von Thun mit einer klaren Tätlichkeit (leichter Schlag gegen den Kopf) mit 3 Spielsperren. Ich wünschte mir ähnliche Regeln wie im Eishockey.. diese weichgespülte Einheitskacke macht den Fussball für mein Geschmack viel zu steril… Fouls und Angriffe gegen das Wohl des Spielers inklusive rassistische Dinge sollen ganz klar hart bestraft werden.. alles andere soll locker bemessen werden!
Salocin27
Mitglied
15.09.2025, 15:31 · #55
... Radikal auf die Eigenen setzen und auch mal schlechtere Saisons in Kauf nehmen... ...wie bei Favre. Würde ich sofort unterschreiben... Mir würde Gleiches vorschweben. Und was findet ihr zu folgender These: MM befiehlt dem Mitchell, dass er weiterhin auf seine neu eingekauften Allerwelts -Söldner setzen muss. Auch wenn diese gemäss Leistungsprinzip eigentlich weniger Qualität / oder von mir aus die schlechtere Form haben, als unsere talentierten Junioren. Quasi eine Stall - Order, die der bemittleidenswerte Trainer (?) ohne Widerspruch zu befolgen hat! Meine Begründungen: - MM würde sich ja eine Blösse geben, dass die neuen Spieler (zurzeit?) wenig taugen und dass er Fehleinkäufe getätigt hat. - Irgendein offensichtlich Transfer-bewanderter Journi meinte vor einigen Wochen, die neuen MM-Spieler liessen sich gar nicht weiterverkaufen... da sie schlicht zu wenig Talent hätten und schon zu alt wären. - Beispiel Tsawa: Endlich ein Junger, der regelmässig spielen darf... und der dies mit guten bis sehr guten Leistungen zurückzahlt. .... UND: den man wohl bald schon gut verkaufen kann. Ligue wäre ja vielleicht auch so einer. Doch hat dieser zurzeit all zu viel Verletzung- und Krankheitspech. - Wieso spielen Di Giusto, Fiorini, Greco oder andere nicht mehr in der 1. Mannschaft? Lässt man sie solange in der U21, bis sie halt mal abwandern? - Die gross angekündigte Clubphilosophie mit dem Einsatz ganz vieler Jungen grenzt so an eine leere Worthülse... die der Glaubwürdigkeit der Clubführung weiteren Abbruch verleiht. Jaja, ich weiss, ist wieder mal polemisch...
Danilo
Mitglied
15.09.2025, 16:15 · #56
... Radikal auf die Eigenen setzen und auch mal schlechtere Saisons in Kauf nehmen... ...wie bei Favre. Würde ich sofort unterschreiben... Mir würde Gleiches vorschweben. Und was findet ihr zu folgender These: MM befiehlt dem Mitchell, dass er weiterhin auf seine neu eingekauften Allerwelts -Söldner setzen muss. Auch wenn diese gemäss Leistungsprinzip eigentlich weniger Qualität / oder von mir aus die schlechtere Form haben, als unsere talentierten Junioren. Quasi eine Stall - Order, die der bemittleidenswerte Trainer (?) ohne Widerspruch zu befolgen hat! Meine Begründungen: - MM würde sich ja eine Blösse geben, dass die neuen Spieler (zurzeit?) wenig taugen und dass er Fehleinkäufe getätigt hat. - Irgendein offensichtlich Transfer-bewanderter Journi meinte vor einigen Wochen, die neuen MM-Spieler liessen sich gar nicht weiterverkaufen... da sie schlicht zu wenig Talent hätten und schon zu alt wären. - Beispiel Tsawa: Endlich ein Junger, der regelmässig spielen darf... und der dies mit guten bis sehr guten Leistungen zurückzahlt. .... UND: den man wohl bald schon gut verkaufen kann. Ligue wäre ja vielleicht auch so einer. Doch hat dieser zurzeit all zu viel Verletzung- und Krankheitspech. - Wieso spielen Di Giusto, Fiorini, Greco oder andere nicht mehr in der 1. Mannschaft? Lässt man sie solange in der U21, bis sie halt mal abwandern? - Die gross angekündigte Clubphilosophie mit dem Einsatz ganz vieler Jungen grenzt so an eine leere Worthülse... die der Glaubwürdigkeit der Clubführung weiteren Abbruch verleiht. Jaja, ich weiss, ist wieder mal polemisch... Nein, ist absolut nicht polemisch und ich denke auch, dass das (leider) so ist. Warum spielt z.B. auch Sauter nicht oder ist "nur" Ersatz? Wie bereits bei meinem vorherigen Post erwähnt, sollten die Ausländer nicht auf Kosten der eigenen jungen Spieler eingesetzt werden, nur "weil sie spielen müssen". Das ist eine falsche Sichtweise. Wenn es ein Ausländer nicht bringt soll man den Vertrag auflösen oder ihn wenn möglich verkaufen. Es soll für alle Spieler punkto Leistung und Qualität der gleiche Massstab gelten. Man kann sich den FC Luzern zum Vorbild nehmen. Die setzen vorwiegend auf die Jungen und ergänzen das Kader nur mit Ausländern, welche auch passen und einen Mehrwert bringen. Meiner Meinung nach ist MM kein Sportchef bzw. sondern ein Vermittler und Möchtegern. Aber Canepa müsste das langsam aber sicher doch auch merken?
Victor Jara
Mitglied
15.09.2025, 16:31 · #57
sauter hat mir sehr gut gefallen, dann halt etwas pech mit seinen karten. lieber mit ihm wieder von beginn weg! Wobei ich froh bin, hat er diese taktischen Fouls begangen. Vermutlich hat uns das den Sieg gerettet! War das erste denn überhaupt ein Foul geschweige denn eine gelbe Karte? Live hatte ich das Gefühl der Servette-Spieler hat sich den Ball zu weit vorgelegt und als er gemerkt hat, dass er ihn nicht mehr erreicht, ist er einfach in Sauter reingerannt. Aber bei über 100m Distanz will ich jetzt nicht behaupt, das korrekt gesehen zu haben... Von der Tendenz her habe ich es ählich gesehen wie Du. Und ich hatte zudem das Gefühl, dass der Servettien sogar den Penalty gesucht hat. Aber ich war auch über 100 m vom Ort des Geschehens entfernt. Vielleicht bringt der Blue Sport Replay die Auflösung. (SRF hielt es ja wieder mal nicht für nötig auch nur zu erwähnen, dass es noch eine zweite rote Karte gab in diesem Spiel.) War nicht das Einzige, worüber man sich bei dieser Zusammenfassung aufregen konnte. Das die beiden Szenen, die zur Rotgelben von Sauter geführt hatten, nicht gezeigt wurden, zeugt auch nicht gerade von einer seriösen Berichterstattung. Schliesslich handelte es sich beide Male eine gefährliche Freistossdistanz. Phaëton auffälligster FCZ-Spieler oder so ähnlich war auch ein schlechter Witz. Ich bin kein SRF-Basher, aber diese Zusammenfassung hat viele Aspekte des Spiels überhaupt nicht gut widergegeben. Wie wenn alles in grosser Eile zusammengeschnitten worden wäre, was einer seriösen Berichterstattung abträglich sein kann.
spitzkicker
Mitglied
15.09.2025, 16:49 · #58
... Radikal auf die Eigenen setzen und auch mal schlechtere Saisons in Kauf nehmen... ...wie bei Favre. Würde ich sofort unterschreiben... Mir würde Gleiches vorschweben. Und was findet ihr zu folgender These: MM befiehlt dem Mitchell, dass er weiterhin auf seine neu eingekauften Allerwelts -Söldner setzen muss. Auch wenn diese gemäss Leistungsprinzip eigentlich weniger Qualität / oder von mir aus die schlechtere Form haben, als unsere talentierten Junioren. Quasi eine Stall - Order, die der bemittleidenswerte Trainer (?) ohne Widerspruch zu befolgen hat! Meine Begründungen: - MM würde sich ja eine Blösse geben, dass die neuen Spieler (zurzeit?) wenig taugen und dass er Fehleinkäufe getätigt hat. - Irgendein offensichtlich Transfer-bewanderter Journi meinte vor einigen Wochen, die neuen MM-Spieler liessen sich gar nicht weiterverkaufen... da sie schlicht zu wenig Talent hätten und schon zu alt wären. - Beispiel Tsawa: Endlich ein Junger, der regelmässig spielen darf... und der dies mit guten bis sehr guten Leistungen zurückzahlt. .... UND: den man wohl bald schon gut verkaufen kann. Ligue wäre ja vielleicht auch so einer. Doch hat dieser zurzeit all zu viel Verletzung- und Krankheitspech. - Wieso spielen Di Giusto, Fiorini, Greco oder andere nicht mehr in der 1. Mannschaft? Lässt man sie solange in der U21, bis sie halt mal abwandern? - Die gross angekündigte Clubphilosophie mit dem Einsatz ganz vieler Jungen grenzt so an eine leere Worthülse... die der Glaubwürdigkeit der Clubführung weiteren Abbruch verleiht. Jaja, ich weiss, ist wieder mal polemisch... Fazit deines Geschreibsels: Der Trainer ist ein Halbschuh, der sich vom Sportchef die Aufstellung diktieren lässt. Ob VdG ein guter Trainer ist, kann ich noch nicht beurteilen. Aber aufgrund seiner Vergangenheit und Erfahrung lässt er sich bestimmt nicht vom Sportchef, egal wer das ist, die Aufstellung diktieren.
Danilo
Mitglied
15.09.2025, 17:21 · #59
... Radikal auf die Eigenen setzen und auch mal schlechtere Saisons in Kauf nehmen... ...wie bei Favre. Würde ich sofort unterschreiben... Mir würde Gleiches vorschweben. Und was findet ihr zu folgender These: MM befiehlt dem Mitchell, dass er weiterhin auf seine neu eingekauften Allerwelts -Söldner setzen muss. Auch wenn diese gemäss Leistungsprinzip eigentlich weniger Qualität / oder von mir aus die schlechtere Form haben, als unsere talentierten Junioren. Quasi eine Stall - Order, die der bemittleidenswerte Trainer (?) ohne Widerspruch zu befolgen hat! Meine Begründungen: - MM würde sich ja eine Blösse geben, dass die neuen Spieler (zurzeit?) wenig taugen und dass er Fehleinkäufe getätigt hat. - Irgendein offensichtlich Transfer-bewanderter Journi meinte vor einigen Wochen, die neuen MM-Spieler liessen sich gar nicht weiterverkaufen... da sie schlicht zu wenig Talent hätten und schon zu alt wären. - Beispiel Tsawa: Endlich ein Junger, der regelmässig spielen darf... und der dies mit guten bis sehr guten Leistungen zurückzahlt. .... UND: den man wohl bald schon gut verkaufen kann. Ligue wäre ja vielleicht auch so einer. Doch hat dieser zurzeit all zu viel Verletzung- und Krankheitspech. - Wieso spielen Di Giusto, Fiorini, Greco oder andere nicht mehr in der 1. Mannschaft? Lässt man sie solange in der U21, bis sie halt mal abwandern? - Die gross angekündigte Clubphilosophie mit dem Einsatz ganz vieler Jungen grenzt so an eine leere Worthülse... die der Glaubwürdigkeit der Clubführung weiteren Abbruch verleiht. Jaja, ich weiss, ist wieder mal polemisch... Fazit deines Geschreibsels: Der Trainer ist ein Halbschuh, der sich vom Sportchef die Aufstellung diktieren lässt. Ob VdG ein guter Trainer ist, kann ich noch nicht beurteilen. Aber aufgrund seiner Vergangenheit und Erfahrung lässt er sich bestimmt nicht vom Sportchef, egal wer das ist, die Aufstellung diktieren. Da könntest du aber noch auf die Welt kommen, Spitzkicker. Schon bei der Frage der Journis (MM + AC auf der Trainerbank) ist MvdG diplomatisch ausgewichen und hat etwas von Zusammenhalt geschwafelt. Bei seiner Einstellung hat er gesagt, dass ein Sportchef nicht auf die Trainerbank gehört. Nur von wegen sich nichts diktieren lassen... Ich denke, dass es leider allen Trainern beim FCZ gleich geht, wer nicht spurt, der fliegt...
sub
Mitglied
15.09.2025, 17:33 · #60
... Radikal auf die Eigenen setzen und auch mal schlechtere Saisons in Kauf nehmen... ...wie bei Favre. Würde ich sofort unterschreiben... Mir würde Gleiches vorschweben. Und was findet ihr zu folgender These: MM befiehlt dem Mitchell, dass er weiterhin auf seine neu eingekauften Allerwelts -Söldner setzen muss. Auch wenn diese gemäss Leistungsprinzip eigentlich weniger Qualität / oder von mir aus die schlechtere Form haben, als unsere talentierten Junioren. Quasi eine Stall - Order, die der bemittleidenswerte Trainer (?) ohne Widerspruch zu befolgen hat! Meine Begründungen: - MM würde sich ja eine Blösse geben, dass die neuen Spieler (zurzeit?) wenig taugen und dass er Fehleinkäufe getätigt hat. - Irgendein offensichtlich Transfer-bewanderter Journi meinte vor einigen Wochen, die neuen MM-Spieler liessen sich gar nicht weiterverkaufen... da sie schlicht zu wenig Talent hätten und schon zu alt wären. - Beispiel Tsawa: Endlich ein Junger, der regelmässig spielen darf... und der dies mit guten bis sehr guten Leistungen zurückzahlt. .... UND: den man wohl bald schon gut verkaufen kann. Ligue wäre ja vielleicht auch so einer. Doch hat dieser zurzeit all zu viel Verletzung- und Krankheitspech. - Wieso spielen Di Giusto, Fiorini, Greco oder andere nicht mehr in der 1. Mannschaft? Lässt man sie solange in der U21, bis sie halt mal abwandern? - Die gross angekündigte Clubphilosophie mit dem Einsatz ganz vieler Jungen grenzt so an eine leere Worthülse... die der Glaubwürdigkeit der Clubführung weiteren Abbruch verleiht. Jaja, ich weiss, ist wieder mal polemisch... Nein, ist absolut nicht polemisch und ich denke auch, dass das (leider) so ist. Warum spielt z.B. auch Sauter nicht oder ist "nur" Ersatz? Wie bereits bei meinem vorherigen Post erwähnt, sollten die Ausländer nicht auf Kosten der eigenen jungen Spieler eingesetzt werden, nur "weil sie spielen müssen". Das ist eine falsche Sichtweise. Wenn es ein Ausländer nicht bringt soll man den Vertrag auflösen oder ihn wenn möglich verkaufen. Es soll für alle Spieler punkto Leistung und Qualität der gleiche Massstab gelten. Man kann sich den FC Luzern zum Vorbild nehmen. Die setzen vorwiegend auf die Jungen und ergänzen das Kader nur mit Ausländern, welche auch passen und einen Mehrwert bringen. Meiner Meinung nach ist MM kein Sportchef bzw. sondern ein Vermittler und Möchtegern. Aber Canepa müsste das langsam aber sicher doch auch merken? Aufpassen. Ist ja schon so, dass das die Luzerner gut gemacht haben in den letzten Jahren, ich denke aber, dass es in den nächsten 3-4 Jahren nicht mehr so weitergeht. Da kommt nicht mehr viel überdurchschnittliches nach (am ehesten noch Freimann), Ramic ist bei uns. Wir liegen momentan auch vor den Luzernern in der Youth-Trophy. https://sfl.ch/de/youth-trophy/ubs-youth-trophy Und plötzlich sind die St. Galler das Mass der Dinge... Bei den allermeisten CH-Clubs ist Langfristigkeit einfach absolut kein Thema. Je nach Jahrgang, der rein schicksalsbestimmt zu sein scheint, wird auf den eigenen Nachwuchs gesetzt oder halt nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.