FC Zürich - Servette FC, Samstag, 13.09.2025, 18.00 Uhr

75 Antworten · 20'278 Aufrufe · Seite 1 von 4
Salocin27
Mitglied
10.09.2025, 19:19 · #1
Gestern Katar, heute Polen. Die Mächtigen dieser Welt sind schon länger völlig ausser Kontrolle. Kann uns der liebe Fussball nach den Nati - Siegen weiterhin etwas Glückseligkeit bescheren? Was tut der FCZ dafür? - Nun, gegen Servette wird's evtl. etwas schwierig. Die sind aktuell Zweitletzter und wohl dringend auf Punkte angewiesen. Würd mir wünschen, wir könnten offensiv viel zielstrebiger auftreten und mehr Box-Gefahr kreieren sowie hinten die ewigen Aussetzer abstellen. So oder so - FCZ forever, günned de Match!
roliZ
Mitglied
11.09.2025, 07:57 · #2
Gestern Katar, heute Polen. Die Mächtigen dieser Welt sind schon länger völlig ausser Kontrolle. Kann uns der liebe Fussball nach den Nati - Siegen weiterhin etwas Glückseligkeit bescheren? Was tut der FCZ dafür? - Nun, gegen Servette wird's evtl. etwas schwierig. Die sind aktuell Zweitletzter und wohl dringend auf Punkte angewiesen. Würd mir wünschen, wir könnten offensiv viel zielstrebiger auftreten und mehr Box-Gefahr kreieren sowie hinten die ewigen Aussetzer abstellen. So oder so - FCZ forever, günned de Match! Mächtig? Eher armselig. Auch etwas armselig ist unsere Heimbilanz. Beide brauchen Punkte. Mehr als ein Unentschieden sehe ich nicht. Leider.
Hugo_Bengondo
Mitglied
11.09.2025, 18:33 · #3
Mal schauen was der Samstag so bringt. Servette in der aktuellen Form wäre sicher schlagbar und 3 zusätzliche Punkte würden uns sicher gut tun. Würde wie folgt aufstellen: -------------------Brecher-------------------- --Kamberi---Gomez---Sauter-----Ligue-- ----------Krasniqi-----------Tsawa--------- ----------------------Zuber------------------ Umeh----------Reverson--------Markelo(falls noch da) Phaeton für Markelo falls dieser nicht im Aufgebot ist.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
MetalZH
Mitglied
11.09.2025, 19:08 · #4
Mal schauen was der Samstag so bringt. Servette in der aktuellen Form wäre sicher schlagbar und 3 zusätzliche Punkte würden uns sicher gut tun. Würde wie folgt aufstellen: -------------------Brecher-------------------- --Kamberi---Gomez---Sauter-----Ligue-- ----------Krasniqi-----------Tsawa--------- ----------------------Zuber------------------ Umeh----------Reverson--------Markelo(falls noch da) Phaeton für Markelo falls dieser nicht im Aufgebot ist. So gut ist unsere Form allerdings auch nicht.. ;-) Zudem konnte Servette nun das erste Mal richtig trainieren und kann sich voll auf die SL und die Wiedergutmachung konzentrieren. Bei deiner Aufstellung wäre ich aber voll dabei, die würde mir Hoffnung auf Punkte machen. Einfach Umeh und Markelo tauschen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
sapperlott
Mitglied
12.09.2025, 02:53 · #5
Mal schauen was der Samstag so bringt. Servette in der aktuellen Form wäre sicher schlagbar und 3 zusätzliche Punkte würden uns sicher gut tun. Würde wie folgt aufstellen: -------------------Brecher-------------------- --Kamberi---Gomez---Sauter-----Ligue-- ----------Krasniqi-----------Tsawa--------- ----------------------Zuber------------------ Umeh----------Reverson--------Markelo(falls noch da) Phaeton für Markelo falls dieser nicht im Aufgebot ist. So gut ist unsere Form allerdings auch nicht.. ;-) Zudem konnte Servette nun das erste Mal richtig trainieren und kann sich voll auf die SL und die Wiedergutmachung konzentrieren. Bei deiner Aufstellung wäre ich aber voll dabei, die würde mir Hoffnung auf Punkte machen. Einfach Umeh und Markelo tauschen. Di Giusto hätte sich m.M.n. definitiv einen Einsatz von Beginn weg verdient - würde in deiner Aufstellung Markelo für ihn opfern.
Infant
Mitglied
12.09.2025, 10:52 · #6
Endlich wieder der FCZ! Hoffe MvG und der Staff mit der Mannschaft haben die Zeit genutzt. Anzuschauen gab es genug. Der Sieg gegen Winti hat zumindest den Brand etwas gelöscht ich hoffe der Funke geht nun aber zum Positiven weiter. Ja Servette ist tabellarisch arm dran und auch wohl mit den Dämpfern der Quali so mit sehr hohem Druck unterwegs. Sie werden die Zeit wohl auch genutzt haben. Wenn jedoch der letzte und auch nur 2te Sieg dieser Saison im Cup war, dann sehe ich das Momentum doch eher bei uns. Gemäss Transfermarkt ist Varela, nein der Kevin nicht der Carlos, verletzt. Dieser Varela war bisher einer der auffälligsten Spieler bei Servette und hat 11 Spiele gespielt. Klingt also, sofern er nicht spielt, nach einem Ausfall der kapitaleren Sorte. Aufstellung von den Usern oben, sehr "Züri" lastig. Durchaus interessant. Denke aber nicht, dass so viele Neuzugänge oder die Legionäre nicht spielen werden. Kann di Giusto Flügel? Ist Krasniqi so ein 8er neben Tsawa? Mir würde jedenfalls Reverson im Sturm gefallen. Phaeton nach seinen 2 Treffern müsste doch eigentlich auch spielen, sofern das Training stimmte. Noch eine kleine Traumtänzerei im Falle eines Sieges. Von den 6 Mannschaften welche vor uns sind, spielen 4 direkt gegeneinander. Heisst also die Chance packen und den Anschluss nicht verlieren. Sollte Sion ebenfalls keinen 3er einfahren, könnte ein guter Satz nach vorne gemacht werden.
Florian
Mitglied
12.09.2025, 11:59 · #7
Gemäss Transfermarkt ist Varela, nein der Kevin nicht der Carlos, verletzt. Dieser Varela war bisher einer der auffälligsten Spieler bei Servette und hat 11 Spiele gespielt. Ich dachte zuerst du wärst beim falschen Genev(ièv)e-Club gelandet: http://www.transfermarkt.com/kevin-vare ... ler/804800 Aber du meinst wohl genau so wenig den Kevin wie den Carlos sondern den Keyan: https://www.transfermarkt.com/keyan-var ... ler/959932
Infant
Mitglied
12.09.2025, 12:03 · #8
Gemäss Transfermarkt ist Varela, nein der Kevin nicht der Carlos, verletzt. Dieser Varela war bisher einer der auffälligsten Spieler bei Servette und hat 11 Spiele gespielt. Ich dachte zuerst du wärst beim falschen Genev(ièv)e-Club gelandet: http://www.transfermarkt.com/kevin-vare ... ler/804800 Aber du meinst wohl genau so wenig den Kevin wie den Carlos sondern den Keyan: https://www.transfermarkt.com/keyan-var ... ler/959932 Ha! Was für ein Zufall...ja der Keyan natürlich. Danke Da geht der Witz dann etwas nach hinten los :)
Guapo
Mitglied
13.09.2025, 15:17 · #9
Die Aufstellung weckt wenig Phantasie. Naja was solls vielleicht werde ich auch mal positiv überrascht.
m.u.r.i.
Mitglied
13.09.2025, 15:32 · #10
Hat sich kein Neuer aufgedrängt in den letzten 2 Wochen, demfall.
Züri Live
Mitglied
13.09.2025, 15:40 · #11
**FCZ mit neuem Aussenverteidigerduo, Servette wohl mit Systemänderung / FCZ – Servette Vorschau mit möglichen taktischen Formationen: https://www.zuerilive.ch/2025/09/fcz-mi ... rmationen/**
m.u.r.i.
Mitglied
13.09.2025, 18:54 · #12
Fairplay Trophy werden wohl auch nicht mehr gewinnen, diese Saison... Glücklicher Sieg heute. Mit wenig das Maximum rausgeholt.
Gha_Züri
Mitglied
13.09.2025, 19:43 · #13
Heutiges Spiel in Bulletpoints: - Mini Nerve! - mMn unverdienter Sieg - meh Glück als Verstand - Servette konnte halt seine etlichen Chancen und gefühlt 1000 Eckbälle nicht nutzen - Wäre es eine andere Mannschaft gewesen, hätten sie uns mit einer Packung aus dem eigenen Stadion geschossen - Resultat völlig entgegen des Spielverlaufes - Was haben die in den letzten zwei Wochen gemacht? - Tsawa Man of The Match! - Habt ihr ein Spielsystem erkannt..? - Sobald der Gegner Druck macht, ist unsere Abwehr überfordert. - Mini Nerve!
Salocin27
Mitglied
13.09.2025, 19:53 · #14
Heutiges Spiel in Bulletpoints: - Mini Nerve! - mMn unverdienter Sieg - meh Glück als Verstand - Servette konnte halt seine etlichen Chancen und gefühlt 1000 Eckbälle nicht nutzen - Wäre es eine andere Mannschaft gewesen, hätten sie uns mit einer Packung aus dem eigenen Stadion geschossen - Resultat völlig entgegen des Spielverlaufes - Was haben die in den letzten zwei Wochen gemacht? - Tsawa Man of The Match! - Habt ihr ein Spielsystem erkannt..? - Sobald der Gegner Druck macht, ist unsere Abwehr überfordert. - Mini Nerve! +1 / alles gesagt. Konnte die 2. HZ nicht mehr schauen, der Stream schaltete auf das Basel- Spiel. Was auffällt hier im Forum: Sehr wenige Posts.. interessiert dieser FCZ noch? … Identifikation und so..? MM schimpfte den Henriksen-Fussball einst als unansehnlich… der heutige Grottenkick war kein Mü besser… Verteidigung völlig Kacke… Die Qualität der neuen Spieler find ich extrem bescheiden.
Romi
Mitglied
13.09.2025, 19:59 · #15
FCZ gut gekämpft heute, Zuber und Tsawa harmonieren perfekt. Krasniqi mit Zucker Pass. Natürlich hatte Servette zu viele Chancen und 13 Corner aber mit solidarischer Leistung alles weggeschlagen. Unglaublich wichtiger Sieg heute für die Moral. Ich fand unsere Defensive gar nicht schlecht. Und wir hatten auch Chancen für mehr Tore (Zuber). Ich denke da wächst etwas Gutes heran, ich sehe ein Team das füreinander geht und miteinander feiert. Aufgrund des grossen Kaders machen mir auch die 2 Roten wenig Sorgen. Chond guet.
Tschik Cajkovski
Mitglied
13.09.2025, 20:16 · #16
wie schon nach dem winti match/ sieg muss man sagen, einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul… herausheben möchte ich dennoch positiv tsawa, zwei ganz starke tore! und negativ, eine absolut desolate verteidigung.
Cuk
Mitglied
13.09.2025, 20:23 · #17
FCZ gut gekämpft heute, Zuber und Tsawa harmonieren perfekt. Krasniqi mit Zucker Pass. Natürlich hatte Servette zu viele Chancen und 13 Corner aber mit solidarischer Leistung alles weggeschlagen. Unglaublich wichtiger Sieg heute für die Moral. Ich fand unsere Defensive gar nicht schlecht. Und wir hatten auch Chancen für mehr Tore (Zuber). Ich denke da wächst etwas Gutes heran, ich sehe ein Team das füreinander geht und miteinander feiert. Aufgrund des grossen Kaders machen mir auch die 2 Roten wenig Sorgen. Chond guet. Hast Du Lack gesoffen? Tschuldigung. Wenn es normal gelofen wäre, wären wir untergegangen. Keine Ahnung wie wir das gewinnen konnten, aber so etwas passiert nicht so schnell wieder. Da wartet VIEL Arbeit auf den Staff.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Valderrama
Mitglied
13.09.2025, 20:38 · #18
Heutiges Spiel in Bulletpoints: - Mini Nerve! - mMn unverdienter Sieg - meh Glück als Verstand - Servette konnte halt seine etlichen Chancen und gefühlt 1000 Eckbälle nicht nutzen - Wäre es eine andere Mannschaft gewesen, hätten sie uns mit einer Packung aus dem eigenen Stadion geschossen - Resultat völlig entgegen des Spielverlaufes - Was haben die in den letzten zwei Wochen gemacht? - Tsawa Man of The Match! - Habt ihr ein Spielsystem erkannt..? - Sobald der Gegner Druck macht, ist unsere Abwehr überfordert. - Mini Nerve! Da gibt’s echt nicht viel zu ergänzen. Normalerweise verlierst du so ein Spiel. Für uns sind solche Siege aber Gold wert, weil wir so nicht direkt das Messer am Hals haben. Wir brauchen mit diesem neuen Team definitiv noch Zeit und können hoffen, dass da schnell etwas zusammenwächst...
Kollegah
Mitglied
13.09.2025, 21:56 · #19
Servette hatte deutlich zu viele Torchancen. Unser IV-Duo überzeugt mich überhaupt nicht. Ich habe aber eine Mannschaft gesehen, die bis zum Schluss gekämpft hat. Auch nach dem Platzverweis. Dieser glückliche Sieg könnte also doch mehr wert sein als nur die drei Punkte. Unter Berücksichtigung der aktuellen Situation (Umbruch) können wir mit der aktuellen Punktzahl zufrieden sein. Mit Markelo, Keny, Ligue und bald Vujevic werden wir sicher besser auftreten. Hier eine sehr realistische Aufstellung mit 6 Spielern aus dem eigenen Nachwuchs: -------------------Brecher-------------------- -Komenencia---Vujevic---Sauter-----Ligue- ----------Krasniqi-----------Tsawa--------- ----------------------Zuber------------------ —Umeh----———----Keny--------Markelo—
Florian
Mitglied
14.09.2025, 00:11 · #20
Bin ich der einzige, der diese rote Karte einen Witz findet? https://www.youtube.com/watch?v=7I0CdzV2jWA (4:15) Ich musste auch ein paar Mal hinschauen, warum es genau "falsch" aussah, aber dann kann man sehen, dass Bangoura eigentlich in den Boden haut und sein Fuss dann nochmals unglücklich vom Boden abprallt und dann erst den Gegner trifft. Es ist also alles aber sicher kein direkter Treffer mit gestrecktem Bein sondern quasi nur ein indirekter "Boden ab"-Treffer. Keine Ahnung, warum da wieder ein VAR mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom seinen Auftritt einlegen muss und den Schiri mit seinem Minibildschirm quasi vor vollendete Tatsachen stellt (denn wie viel sieht eine Schiri auf diesem Bildschirm denn wirklich wenn es um so Details wie hier geht?).
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.