Bin ich der einzige, der diese rote Karte einen Witz findet?
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjdJMENkelYyaldBIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9N0kwQ2R6VjJqV0EiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9N0kwQ2R6VjJqV0E8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==
https://www.youtube.com/watch?v=7I0CdzV2jWA (4:15)
Ich musste auch ein paar Mal hinschauen, warum es genau "falsch" aussah, aber dann kann man sehen, dass Bangoura eigentlich in den Boden haut und sein Fuss dann nochmals unglücklich vom Boden abprallt und dann erst den Gegner trifft. Es ist also alles aber sicher kein direkter Treffer mit gestrecktem Bein sondern quasi nur ein indirekter "Boden ab"-Treffer. Keine Ahnung, warum da wieder ein VAR mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom seinen Auftritt einlegen muss und den Schiri mit seinem Minibildschirm quasi vor vollendete Tatsachen stellt (denn wie viel sieht eine Schiri auf diesem Bildschirm denn wirklich wenn es um so Details wie hier geht?).
Muss es denn gemäss Regeln ein direkter Treffer sein? Er prallt schon vom Boden auf und trifft den Servettien erst danach. Aber ohne die Regeln im Detail zu kennen, wäre das für mich irgendwie unerheblich bei einem solchen Foul.
Man muss auch sagen, dass wohl unser zweites Tor von einigen Schiris nicht anerkannt worden wäre. Insofern können wir uns nicht wirklich über den Schiri beklagen.
So wie damals in Genf. Als es für alle überraschend einen 11Meter gegen uns gab. Sogar die Genfer waren überrascht. Somit ausgleichende Gerechtigkeit oder es zeigt einfach, wie schlecht unsere Schiedsrichter ausgebildet werden. Rot für Bangoura geht für mich in Ordnung. Beim Tor von Tsawa ging ein Foul voraus. Mehr Fingerspitzengefühl bei der Ampelkarte gegen Sauter. Aber ich nehme die 3 Punkte mit Handkuss und sage merci, schöne Sunntig.