FC Zürich - Servette FC, Samstag, 13.09.2025, 18.00 Uhr

75 Antworten · 20'281 Aufrufe · Seite 2 von 4
Shorunmu
Mitglied
14.09.2025, 02:02 · #21
FCZ gut gekämpft heute, Zuber und Tsawa harmonieren perfekt. Krasniqi mit Zucker Pass. Natürlich hatte Servette zu viele Chancen und 13 Corner aber mit solidarischer Leistung alles weggeschlagen. Unglaublich wichtiger Sieg heute für die Moral. Ich fand unsere Defensive gar nicht schlecht. Und wir hatten auch Chancen für mehr Tore (Zuber). Ich denke da wächst etwas Gutes heran, ich sehe ein Team das füreinander geht und miteinander feiert. Aufgrund des grossen Kaders machen mir auch die 2 Roten wenig Sorgen. Chond guet. Weiss nicht welches Spiel du gesehen hast
Porto
Mitglied
14.09.2025, 05:33 · #22
Irgendwie will es mir einfach nicht gelingen, DIESEN FCZ schön zu reden, nennt mich einen Nostalgiker der pre MM Aera.
Ensis
Mitglied
14.09.2025, 06:06 · #23
Ein absoluter Grottenkick unsererseits. Dank zwei richtig geilen Einzelaktionen von Tsawa und unglaublich viel Dusel wurde es ein nie zu erwartender Sieg. Zu Seguras Fussball-Qualitäten sage ich nur: Oh mein Gott! Da kann ich wirklich nicht nachvollziehen, dass unser holländischer (Assistenz-)Trainer von unserem eigenen Nachwuchs offensichtlich so wenig hält, dass er lieber die neuen Wühltisch-Spieler spielen lässt. Dabei waren die ersten 70 Minuten im ersten Spiel gegen Sion bis dato nach wie vor mit Abstand das beste von uns in dieser Saison, welches Spiel unser (Assistenz-)Trainer dann noch gnadenlos vercoachte.
Valderrama
Mitglied
14.09.2025, 06:19 · #24
Bin ich der einzige, der diese rote Karte einen Witz findet? 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjdJMENkelYyaldBIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9N0kwQ2R6VjJqV0EiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9N0kwQ2R6VjJqV0E8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=7I0CdzV2jWA (4:15) Ich musste auch ein paar Mal hinschauen, warum es genau "falsch" aussah, aber dann kann man sehen, dass Bangoura eigentlich in den Boden haut und sein Fuss dann nochmals unglücklich vom Boden abprallt und dann erst den Gegner trifft. Es ist also alles aber sicher kein direkter Treffer mit gestrecktem Bein sondern quasi nur ein indirekter "Boden ab"-Treffer. Keine Ahnung, warum da wieder ein VAR mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom seinen Auftritt einlegen muss und den Schiri mit seinem Minibildschirm quasi vor vollendete Tatsachen stellt (denn wie viel sieht eine Schiri auf diesem Bildschirm denn wirklich wenn es um so Details wie hier geht?). Muss es denn gemäss Regeln ein direkter Treffer sein? Er prallt schon vom Boden auf und trifft den Servettien erst danach. Aber ohne die Regeln im Detail zu kennen, wäre das für mich irgendwie unerheblich bei einem solchen Foul. Man muss auch sagen, dass wohl unser zweites Tor von einigen Schiris nicht anerkannt worden wäre. Insofern können wir uns nicht wirklich über den Schiri beklagen.
sitem achzgi
Mitglied
14.09.2025, 08:07 · #25
Bin ich der einzige, der diese rote Karte einen Witz findet? 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjdJMENkelYyaldBIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9N0kwQ2R6VjJqV0EiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9N0kwQ2R6VjJqV0E8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=7I0CdzV2jWA (4:15) Ich musste auch ein paar Mal hinschauen, warum es genau "falsch" aussah, aber dann kann man sehen, dass Bangoura eigentlich in den Boden haut und sein Fuss dann nochmals unglücklich vom Boden abprallt und dann erst den Gegner trifft. Es ist also alles aber sicher kein direkter Treffer mit gestrecktem Bein sondern quasi nur ein indirekter "Boden ab"-Treffer. Keine Ahnung, warum da wieder ein VAR mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom seinen Auftritt einlegen muss und den Schiri mit seinem Minibildschirm quasi vor vollendete Tatsachen stellt (denn wie viel sieht eine Schiri auf diesem Bildschirm denn wirklich wenn es um so Details wie hier geht?). Muss es denn gemäss Regeln ein direkter Treffer sein? Er prallt schon vom Boden auf und trifft den Servettien erst danach. Aber ohne die Regeln im Detail zu kennen, wäre das für mich irgendwie unerheblich bei einem solchen Foul. Man muss auch sagen, dass wohl unser zweites Tor von einigen Schiris nicht anerkannt worden wäre. Insofern können wir uns nicht wirklich über den Schiri beklagen. So wie damals in Genf. Als es für alle überraschend einen 11Meter gegen uns gab. Sogar die Genfer waren überrascht. Somit ausgleichende Gerechtigkeit oder es zeigt einfach, wie schlecht unsere Schiedsrichter ausgebildet werden. Rot für Bangoura geht für mich in Ordnung. Beim Tor von Tsawa ging ein Foul voraus. Mehr Fingerspitzengefühl bei der Ampelkarte gegen Sauter. Aber ich nehme die 3 Punkte mit Handkuss und sage merci, schöne Sunntig.
Sacchi
Mitglied
14.09.2025, 09:42 · #26
Ich predige es zum x-ten mal: Unsere Laubereitschaft (sprinten, Raum öffnen etc.), Kampfbereitschaft (nach setzen, 2Kampf mit aller Aggressivität und bis zum Ende ausführen) und Spieltempo sind absolut schwach und total ungenügend. Wir verschenken damit bei jedem Angriff Zeit und gute Möglichkeiten und verteilen in der Defensive Geschenke an den Gegner. Ist der Grund die Überheblichkeit oder die Selbstzufriedenheit? Es muss von allen mehr Wille und Bereitschaft kommen, ansonsten wir uns weiterhin mit so enttäuschenden Matchleistungen (und normalerweise Niederlagen) zufrieden geben müssen.
Danilo
Mitglied
14.09.2025, 10:18 · #27
FCZ gut gekämpft heute, Zuber und Tsawa harmonieren perfekt. Krasniqi mit Zucker Pass. Natürlich hatte Servette zu viele Chancen und 13 Corner aber mit solidarischer Leistung alles weggeschlagen. Unglaublich wichtiger Sieg heute für die Moral. Ich fand unsere Defensive gar nicht schlecht. Und wir hatten auch Chancen für mehr Tore (Zuber). Ich denke da wächst etwas Gutes heran, ich sehe ein Team das füreinander geht und miteinander feiert. Aufgrund des grossen Kaders machen mir auch die 2 Roten wenig Sorgen. Chond guet. Weiss nicht welches Spiel du gesehen hast Ja, das hätte ins Auge gehen können, wenn Servette die Chancen verwertet hätte am Anfang das Spiels. Aber "wäre, hätte, Fahrradkette", weshalb auch immer alles schlecht reden. Es sind viele neue Spieler gekommen, das braucht Zeit und Erkenntnis ob es ein Spieler überhaupt bringt oder nicht. Und wenn nicht, kann man das korrigieren, in dem man einen Vujevic (wenn wieder fit), statt Segura bringt. Ich finde aber man sieht nur die Fehler von Segura. Er hatte durchaus auch gute Szenen und Tacklings, es war nicht alles schlecht. Was mich viel mehr stört oder beunruhigt ist, dass alle Gegner wissen, wie man gegen den FCZ spielen muss. Servette ist mit Druck und Härte gekommen und sofort sah es nach einer Überforderung der Abwehr aus. Wenn man da Tore einfängt, mündet es wohl in einem Debakel. Da muss man dagegen halten können und da ist v.a. auch das Mittelfeld (Palacio, Krasniqi) gefordert. Das muss schleunigst korrigiert werden.
komalino
Mitglied
14.09.2025, 10:23 · #28
Ich predige es zum x-ten mal: Unsere Laubereitschaft (sprinten, Raum öffnen etc.), Kampfbereitschaft (nach setzen, 2Kampf mit aller Aggressivität und bis zum Ende ausführen) und Spieltempo sind absolut schwach und total ungenügend. Wir verschenken damit bei jedem Angriff Zeit und gute Möglichkeiten und verteilen in der Defensive Geschenke an den Gegner. Ist der Grund die Überheblichkeit oder die Selbstzufriedenheit? Es muss von allen mehr Wille und Bereitschaft kommen, ansonsten wir uns weiterhin mit so enttäuschenden Matchleistungen (und normalerweise Niederlagen) zufrieden geben müssen. Hm,ich weiss nicht.Fand die gestrige Leistung insgesamt in fast allen Bereichen schwach,aber die Kampfbereitschaft und Aggressivität schienen mir in diesen Spiel nicht das Problem zu sein.
Florian
Mitglied
14.09.2025, 11:00 · #29
Für mich das grösste Problem gestern (neben dem dass die Verteidigung ein grosser Hühnerhaufen war) war die mangelnde Defensivarbeit unserer Offensivleute. Allen voran Phaeton, der mal für mal Rodic (und später Sauter) alleine gegen 2 gelassen hat bzw. immer erst dann zurück gerannt kam, als es schon viel zu spät war um noch etwas ausrichten zu können. Aber auch Emmanuel und Markelo müssen da sehr viel mehr leisten. Wie es richtig geht, hat Nvendo in den Schlussminuten bei seinem Kurzeinsatz gezeigt. Der hat diese "offensive Defensivarbeit" vorbildlich geleistet, welche die anderen oft so sträflich vernachlässigt haben. Klar, es waren nur noch wenige Minuten aber trotzdem genug um bei mir einen positiven Eindruck zu hinterlassen vor allem im Direktvergleich mit der verweigerten Defensivarbeit von Phaeton während dem kompletten Spiel davor.
Jure Jerković
Mitglied
14.09.2025, 12:14 · #30
5 Neuzugänge in der Startelf, und nahezu keiner hat das Potential, grosse positive Emotionen auszulösen. Da könnte man gerade so gut in Zukunft auf den Sportchef verzichten und mit HC/AC ein Pfeilschiessen auf die Liste der Vertragslosen veranstalten. Willig sind sie ja alle, fussballerisch bescheiden.
Victor Jara
Mitglied
14.09.2025, 12:19 · #31
Ich predige es zum x-ten mal: Unsere Laubereitschaft (sprinten, Raum öffnen etc.), Kampfbereitschaft (nach setzen, 2Kampf mit aller Aggressivität und bis zum Ende ausführen) und Spieltempo sind absolut schwach und total ungenügend. Wir verschenken damit bei jedem Angriff Zeit und gute Möglichkeiten und verteilen in der Defensive Geschenke an den Gegner. Ist der Grund die Überheblichkeit oder die Selbstzufriedenheit? Es muss von allen mehr Wille und Bereitschaft kommen, ansonsten wir uns weiterhin mit so enttäuschenden Matchleistungen (und normalerweise Niederlagen) zufrieden geben müssen. Hm,ich weiss nicht.Fand die gestrige Leistung insgesamt in fast allen Bereichen schwach,aber ditreffer e Kampfbereitschaft und Aggressivität schienen mir in diesen Spiel nicht das Problem zu sein. Die Kampfbereitschaft war vor Allem zum Schluss da, als auf unserer Seite 5 Auswechslungen vollzogen wurden. Und vielleicht geht es weniger umAggressivität, als um den Willen, sich im Kampf um Ball durchzusetzen. Das fängt beim "sich Anbieten und Freilaufen", beim "dem Ball Entgegenlaufen, beim Antipzipieren und beim physischen EInsatz im direkten Zweikampf (kein Begleitschutz, sondern körperlicher Kontakt, vor Allem mit der Schulter arbeiten und den Rumpfmuskeln arbeiten, weil dies ja regelkonform ist. Als positives Beispiel können Sauter und Nvendo dienen. Sauter hat in seiner kurzen EInsatzzeit mindestens vier Mal in entscheidenden Szenen antizipiert. Und das konnte ihm nur gelingen, weil er jeweils entschlossen und mit voller Überzeugung auf den Ball ging. Er war sich nicht zu schade, zwei wichtige taktische Fouls zu begehen, um jeweils in sehr heiklen SItutationen zu entschärfen, da es sonst vielleicht einen Gegentreffer gegeben hätte. Da war die Aggressivität richtig. Nvendo war sich nicht zu schade, von rechts nach links zu laufen und zurück, damit unsere Verteidigung eine freie Anspielstation im Unterzahlspiel findet. Das verstehe zumindest ich unter Laufbereitschaft.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Victor Jara
Mitglied
14.09.2025, 12:21 · #32
Für mich das grösste Problem gestern (neben dem dass die Verteidigung ein grosser Hühnerhaufen war) war die mangelnde Defensivarbeit unserer Offensivleute. Allen voran Phaeton, der mal für mal Rodic (und später Sauter) alleine gegen 2 gelassen hat bzw. immer erst dann zurück gerannt kam, als es schon viel zu spät war um noch etwas ausrichten zu können. Aber auch Emmanuel und Markelo müssen da sehr viel mehr leisten. Wie es richtig geht, hat Nvendo in den Schlussminuten bei seinem Kurzeinsatz gezeigt. Der hat diese "offensive Defensivarbeit" vorbildlich geleistet, welche die anderen oft so sträflich vernachlässigt haben. Klar, es waren nur noch wenige Minuten aber trotzdem genug um bei mir einen positiven Eindruck zu hinterlassen vor allem im Direktvergleich mit der verweigerten Defensivarbeit von Phaeton während dem kompletten Spiel davor. Kann ich alles unterschreiben!
Victor Jara
Mitglied
14.09.2025, 12:22 · #33
5 Neuzugänge in der Startelf, und nahezu keiner hat das Potential, grosse positive Emotionen auszulösen. Da könnte man gerade so gut in Zukunft auf den Sportchef verzichten und mit HC/AC ein Pfeilschiessen auf die Liste der Vertragslosen veranstalten. Willig sind sie ja alle, fussballerisch bescheiden. Das ist wohl leider wahr.
Maloney
Mitglied
14.09.2025, 12:31 · #34
5 Neuzugänge in der Startelf, und nahezu keiner hat das Potential, grosse positive Emotionen auszulösen. Da könnte man gerade so gut in Zukunft auf den Sportchef verzichten und mit HC/AC ein Pfeilschiessen auf die Liste der Vertragslosen veranstalten. Willig sind sie ja alle, fussballerisch bescheiden. Das ist wohl leider wahr. Kann euch beruhigen: Sobald Malenovic Präsident wird, wird man sich den Sportchef wieder sparen. :-P Kurioses Spiel. Wie kann Servette ein solches Spiel bloss verlieren? Aber die 3 Punkte nehmen wir gerne. Aber das nahende Spiel gegen St. Gallen macht mir Angst.
Walter White
Mitglied
14.09.2025, 13:24 · #35
Erneuter Sieg mit ganz viel Dusel. Noch 3 - 4 solche Siege und ein paar glückliche Unentschieden und es könnte bereits reichen in der Relegation League. Zum Glück ist die Liga so wie sie ist und man kann auch durch Zufall oben mitspielen. Zum Spiel: Vieles wurde bereits gesagt. Gegen vorne fand ich nicht alles schlecht. Auffallend fand ich, dass man es auch vermehrt aus der Distanz probiert hat, statt den Ball ins Tor zu tragen. Ob das Verzweiflung oder Taktik war kann ich nicht sagen. Grosses Lob dafür für Tsawa. Vergesse immer wieder dass er erst 18 (!), mit welch Routine er auftritt. Definitiv einer der wenigen, welcher eine grössere Karriere machen kann. Die Abwehr hingegen erneut katastrophal und nur durch Glück, Servettes Unvermögen oder Brechers Saves, hat es nicht öfters eingeschlagen. Sauter mit einem unglücklichen Spiel auf ungewohnter Position. Nach seiner Sperre wünsch ich mir ihn zurück in der IV neben Gomez. Ich will ja positiv denken, dass es wirklich daran liegt, dass wir einfach noch nicht eingespielt sind und Neuzugänge noch ins Team finden müssen. Momentan sehe ich aber leider fast gar kein Schritt vorwärts. MG hat eine riesige Aufgabe vor sich mit diesem Kader.
FCZ! Hasta la muerte!
spitzkicker
Mitglied
14.09.2025, 13:41 · #36
5 Neuzugänge in der Startelf, und nahezu keiner hat das Potential, grosse positive Emotionen auszulösen. Da könnte man gerade so gut in Zukunft auf den Sportchef verzichten und mit HC/AC ein Pfeilschiessen auf die Liste der Vertragslosen veranstalten. Willig sind sie ja alle, fussballerisch bescheiden. Das ist wohl leider wahr. Kann euch beruhigen: Sobald Malenovic Präsident wird, wird man sich den Sportchef wieder sparen. :-P Aber das nahende Spiel gegen St. Gallen macht mir Angst. Ja, aber St. Gallen hatte gegen Lugano etwa genau so viel Dusel wie wir gegen Servette. Also unentschieden.
Deepblue
Mitglied
15.09.2025, 07:28 · #37
Grober Senf 1:0 schön gespielt, aber glücklich (durch die Beine oder?) Servette müsste in der 1. HZ schon das ein oder andere Tor schiessen (denen klebt die Scheisse an den Schuhen) 2:0 ja da war ein stossen (sehr theatralisches fallen...), aber für mich auch zu wenig um als VAR entscheid einzugreifen - für mich i.O. auch wenn man nicht motzen hätte dürfen, wenn der Var eingegriffen hätte. für mich ein 50-50 Entscheid. Tsawa und Brecher darf man schon auch loben! Die neuen enttäuschen 1x mehr! 2. HZ aus meiner Sicht gut, hatte man das Spiel im Griff aber dann unnötig spannend gemacht mit dem 2:1 (da hat man jemanden vergessen...:) und der Roten Karte - Rote Vertretbar würde ich sagen Alles in allem nehmen wir jeden Punkt den wir kriegen können oder? Fussballerisch muss sich da noch einiges entwickeln, sonst sind diese Transfers alle für die Katz(e)
devante
Mitglied
15.09.2025, 08:38 · #38
2:0 ja da war ein stossen (sehr theatralisches fallen...), aber für mich auch zu wenig um als VAR entscheid einzugreifen - für mich i.O. auch wenn man nicht motzen hätte dürfen, wenn der Var eingegriffen hätte. für mich ein 50-50 Entscheid Das wäre bei Hassli oder Perrea abgepfiffen worden, da bin ich sicher. Aber geil die 2 Tore von Tsawa....der erste hat er einfach schlicht weltklasse gemacht.
Dave
Mitglied
15.09.2025, 09:21 · #39
Kurioses Spiel. Wie kann Servette ein solches Spiel bloss verlieren? Die haben eine klassische Seuchensaison. Wenns nicht läuft, kommt auch noch Pech dazu. Da springt der Ball an den Pfosten oder sie scheitern am eigenen Unvermögen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
sub
Mitglied
15.09.2025, 10:00 · #40
Ich denke Servette wird im Laufe der Saison noch mächtig aufdrehen. Waren am Samstag schon stark, bis auf das Unvermögen vor dem Tor. Spieler wie ein Stefanovic sind eigentlich zu gut für diese Liga. Bei uns leider nichts Neues. Alle Neuverpflichtungen sind entweder keine klaren Verstärkungen oder aber sogar deutlich limitierter als unsere bisherigen bzw. unsere Jungen oder die die sich mit der Reserverolle abgeben müssen. Rodic < Ligue, Volken Segura < Sauter, Vujevic Palacio < Fiorini, Stiel Tramoni < jeder Comenencia technisch besser = Kamberi bessere Mentalität Phaëton, evtl. würde ich den als MS bringen, Stärke in der Schnelligkeit und im 1v1. Wenig Arbeit nach hinten. Zuber wäre dann frei für eine Reihe weiterhinten. Egal ob ZM oder Flügel. Schön haben es die Eigenen für uns gerichtet. Wer solche Spiele gewinnt wird Meister, sagt man... ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.