Fc Zürich - NE Xamax 25.04.2011 | 16.45 CUP

145 Antworten · 35'647 Aufrufe · Seite 5 von 8
kokalol
Mitglied
25.04.2011, 19:26 · #81
"den Gegner unterschätzen" beginnt ja immer auch bei den Fans... Xamax hat ja wirklich auch gut verteidigt und es uns vor ihrem Tor nicht einfach gemacht! Bis zum 16er hat man ansehlich gespielt, danach fehlte der letzte Zug zum Tor. Viel zu oft hat man versucht einen Spieler alleine vor dem T in Position zu bringen. Aber lieber FCZ: Man darf auch Tore aus 20m schiessen!! Wurde leider viel zu wenig versucht! Naja, hauptsache wir gewinnen am Donnerstag!! Da will ich eine Mannschaft sehen die mit der Wut im Bauch, mit Vehemenz Richtung Tor "drängt" und den Abschluss sucht!
CHEFF
Mitglied
25.04.2011, 19:38 · #82
Habe immernoch einen Schock.. Einfach Schei***.. nach den ersten 15min sah ich schon das heute etwas nicht stimmt So unnötig das eine Manschaft wie Xamx uns schlägt und im Final steht.. bin sehr enttäuscht... auch von gewissen Spielern.. man hat genau gesehen das Djuric nicht schiessen wollte und bei Agerter auch nur der traf einfach.. mit diesem Druck gingen die Jungen supper um.. Rodriguez Nikci.. Es war einfach kein komischer Tag.. man hats bei den Fans bemerkt Südkurve vorallem und den Spielern.. und das gegentor so unnötig Koch und Schönbi sehen dabei nicht gut aus.. Egal es ist nur ein Pokal wichtig ist die Reaktion am Donnerstag es geht um die Meisterschaft und CL - Quali COME ON ZÜRICH WIR HOLLEN DAFÜR DIE MEISTERSCHAFT
pius.f
Mitglied
25.04.2011, 19:55 · #83
also was mich am meistens ärgert: da zahl ich 60 stutz für die OT für einen cup halbfinal und unsere jungs benehmen sich wie bei einem trainingsspiel. immer nur schön aufpassen, dass man sich nicht weh tut. wo war der siegeswille, wo der kampf, wo die einstellung " ich will in den final"? schade, immer nur darauf hoffen, das am ende doch noch ein ball reingeht reicht eben nicht. so leicht wird es sicher lange nicht mehr, den cup zu gewinnen, gewschweige denn, gegen sion einen historischen sieg zu feieren indem man ihnen die erste cupfinal niederlage beibringt.
gecko
Mitglied
25.04.2011, 20:06 · #84
Ich hab ja selten so eine unmotivierte Gurkentruppe gesehn und das mit DER Möglichkeit für den Einzug in den Cup-Final!
Bani
Mitglied
25.04.2011, 20:37 · #85
Hab gehofft es kommt nicht zum Penaltyschiessen, obwohl Johnny L. ja ein guter Penaltykiller ist. Hab ein bisschen den Biss vermisst vor dem Tor. Sie habens versucht, aber den Ball dann meistens vertendelt statt zu schiessen, worauf dann der Ausgleich kommen musste. Für einmal bewahrheitete sich eine Fussballerweisheit. Ich hoffe die Jungs fangen sich und machens am Donnerstag wieder besser.
benz
Mitglied
25.04.2011, 21:17 · #86
Für mich ist das foul an chermiti klar penalty! Der andere läuft ihm ( auch wenn nicht absichtlich) in die beine!!! Aber egal! Wenn unsere spieler denken es sei offseid obwohl es keins ist, weiss ich auch nicht mehr weiter.....
Julian
Mitglied
25.04.2011, 21:20 · #87
tja dass wars nun... eine grosse chance verpasst sich fürs finale zu qualifizieren. aber mal ehrlich, wie auch bereits erwähnt, die entscheidung muss nach 90 minuten fallen... nach der pause und bis zum 1-1 hätten wir genug chancen gehabt das spiel zu entscheiden. beim 1-1 hat die verteidigung gepennt. vielleicht hätten wir noch einen penalty zugute gehabt in der letzten minute, abe jaa was willst du machen. klar hat sich djuric etwas gar lässig beim penalty angestellt, ihm alleine die schuld zu schieben ist falsch, wie gesagt so ein spiel muss nach 90 minuten oder spätestens nach 120 entschieden werden sein. mir hat der biss oder halt cup fight klar gefehlt. nach dieser niederlage müssen sich die spieler an der eigenen nase nehmen! naja jetzt habe ich noch folgendes zusagen: in der saison 05/06 hatten wir ebenfalls die chance das double zu holen. leider sind wir ebenfalls im cup ausgeschieden und haben dafür die meisterschaft geholt! nun hoffe ich dass es gleich kommt! jetzt haben wir sieben cupfinals, wenn jedes spiel gewonnen wird ist der titel uns!
Cris
Mitglied
25.04.2011, 23:58 · #88
und nun habe ich einen weiteren Spieler, der mir ein Dorn im Auge ist: Tréand nicht nur wegen seines Tores, sondern auch aufgrund einer gewissen Geste nach Spielschluss. zum Spiel wurde eigentlich alles schon gesagt, SCHANDE!!!
Demokrit
Mitglied
26.04.2011, 05:35 · #89
Ich finde wir sollten alle hier ein bischen auf dem Boden bleiben. Wir haben ein Cup-Halbfinale auf sicherlich unnötige Art und Weise verloren. Trotzdem müssen wir feststellen, dass wir bisher weit über unsere Verhältnisse leben unabhänging davon wer der Gegner ist. Es geht uns sehr gut, auch wenn ein tolle Chance nicht genutzt wurde welche wir so kaum nochmals erhalten werden. Nach diesem wirklich jämmerlichen Spiel können die Protagonisten auf und aus meiner Sicht vorallem neben dem Feld zeigen ob sie der Mannschaft bis am Donnertag die Flausen wieder austreiben können. Meiner Meinung nach hat die Trainercrew dieses Spiel versaut. Nach 30 Minuten war für mich klar, dass etwas geändert werden muss. Wir hatten unglaublich viele Ballgewinne im Mittelfeld und anstatt diesen Umstand auszunutzen mussten wir mit der Tatsache leben dass wir ebenso viele ungenaue Zuspiele in die Spitze hatten. Darauf hätte Fischer reagieren müssen in der Halbzeit. Buff rein Zouagi raus, der bis zu Pause seinen Platz in dieser Mannschaft nicht rechtfertigte, und vorallem den beiden zum Teil lauffaulen Stürmern beibringen, dass sie endlich kreuzen müssen. Buff hätte dieses Element bringen können gerade weil wir mehr Platz hatten als sonst in einem Heimspiel gegen Xamax und zudem noch in Führung waren. Seine Einwechslung zur Verängerung war bei geändertem Spielstand und dem wieder tiefstehenden Gegner unnötig aber Zwecks wenig anderen Alternativen einigermassen nachvollziehbar. Was auch unbedingt besser werden muss ist das Überraschungsmoment über die Flügel mit den Aussenverteidiger. Wir hatten gerade mal einen Angriff über die Aussen was bei einem so schwachen Gegner einfach viel zu wenig ist. Wieso unsere Stürmer lieber umfallen anstatt zu schiessen wäre vielleicht auch einmal ein Thema bei einem Workshop für die angreifende Gilde, den Chermiti hätte in der 90igsten Abschliessen können. Das war extrem ärgerlich. Wie dem auch sei, am Donnerstag geht es weiter und wenn die gute Saison so fortgeführt werden soll, dann erwarte ich einen klaren Sieg und eine Wiedergutmachung. Denn die Gesten zu welchen sich diverse Xamaxspieler nach den Elfermeterschiessen gegen das Publikum hinreissen liessen sind noch in meinem Kopf und ich will Rache dafür. Ansonsten müssen wir uns für diese Saison keine Sorgen machen sie ist nachwievor überraschend positiv.
fczzsc
Mitglied
26.04.2011, 05:42 · #90
Sehr schade, ja...
Glarona
Mitglied
26.04.2011, 05:49 · #91
vielleicht ne harte Lexion zur richtigen Zeit.
toxic avenger
Mitglied
26.04.2011, 06:02 · #92
Für mich ist das foul an chermiti klar penalty! Der andere läuft ihm ( auch wenn nicht absichtlich) in die beine!!! Aber egal! Wenn unsere spieler denken es sei offseid obwohl es keins ist, weiss ich auch nicht mehr weiter..... Ich hätte persönlich auch eher auf Penalty getippt. Wenn du aber wie Chermiti dauernd umkippst um mal wieder einen Strafstoss zu schinden, muss du dich nicht wundern, wenn du den nicht kriegst. Habe jetzt echt nicht mit einem Ausscheiden gegen Xamax gerechnet. War wohl selber auch auf dem Höhenflug. Jänu...
xavier89
Mitglied
26.04.2011, 06:05 · #93
und nun habe ich einen weiteren Spieler, der mir ein Dorn im Auge ist: Tréand nicht nur wegen seines Tores, sondern auch aufgrund einer gewissen Geste nach Spielschluss. zum Spiel wurde eigentlich alles schon gesagt, SCHANDE!!! sry was ist dort genau vorgefallen? habe das ganze irgendwie verpasst! :) noch zum spiel: aegerter zog gestern leider einen rabenschwarzen tag ein. ballverluste und fehlpässe en masse! zouaghi war in der 1. hz ebenfalls sehr schwach, doch in der 2. hz hat er sich extrem gesteigert. margairaz fehlt leider an allen enden und ecken im mittelfeld. ich hoffe schwer, dass auch die ewigen margairaz kritiker das endlich so sehen. momentan lauft auch ph. koch seiner form hinterher. schon gegen yb hatte er lulic überhaupt nicht im griff die xamax stürmer konnten immer wieder den ball ruhig kontrollieren und unsere verteidigung sah kein grund den ballführenden spieler anzugreifen bzw. zu stören.
Schweri
Mitglied
26.04.2011, 06:23 · #94
Klar ist es schade dass wir gestern nicht den Finaleinzug geschafft haben. Aber wen interessiert der Cupsieg wenn du Meister bist;-)? Die Jungs sind heiss auf eine Revanche am Donnerstag. Wenn Xamax gestern locker bezwungen worden wäre hätte das vielleicht am Donnerstag ein böses Erwachen gegeben und das würde mich dann einiges mehr ärgern als der verlorene Halbfinal. Früher waren Cupsiege für den FCZ nötig um international dabei zu sein. Heuer sieht es ja weit erfreulicher aus.
jESU
Mitglied
26.04.2011, 06:24 · #95
tja, willkommen zurück auf dem Boden. Man muss halt auch das Halbfinal gewinnen, um in den Final einzuziehen. Die Vorfreude auf das Endspiel in Basel hat wohl schon zuvielen die Realität genommen. Ein Wunder hat man gestern nach dem 1:0 nicht schon "FINAAAALE" vernommen.
Inishmore
Mitglied
26.04.2011, 06:31 · #96
und nun habe ich einen weiteren Spieler, der mir ein Dorn im Auge ist: Tréand nicht nur wegen seines Tores, sondern auch aufgrund einer gewissen Geste nach Spielschluss. zum Spiel wurde eigentlich alles schon gesagt, SCHANDE!!! sry was ist dort genau vorgefallen? habe das ganze irgendwie verpasst! :) Steht vor die Kurve und macht den Max. Moge ihn der Stocker treffen, soblad dieser wieder auf dem Platz steht. Achja zum Spiel noch: Vielleicht zur rechten Zeit eins auf die Fresse gekriegt. Ich reg mich immer auf über Mannschaften, die nach dem Führungstreffer aufhören zu spielen. Gestern hat dies der FCZ gemacht und zwar bis zum Ausgleich. Danach hat man einen Gang höher geschaltet und Xamax war wieder Chancenlos. Ohne diesen Einbruch wäre es wohl nie zu einem Penaltyschiessen gekommen und darum sehe ich den Anfang vom Ende in dieser "Chum mir nämed easy"-Mentalität die da Einzug hielt. Leoni gestern auch ein Unglücksvogel, ist an 2 Penaltys dran aber erwischt keinen richtig, das macht einem als Torhüter wahnsinnig. Ansonsten ein schwaches Spiel mit einem glücklichen Sieger, aber ist wohl immer so nach einem Penaltyschiessen.
devante
Mitglied
26.04.2011, 06:59 · #97
wurde ja schon alles geschrieben zum spiel - djuric hier zum bölimaa zu machen ist nicht fair.....da hätten wir einfach vorher den sack zumachen müssen. wenn jonny zudem kurz vor schluss die 100% nicht hält, hätte es nicht mal verlängerung gegeben. den xamax spielern gehört das maul gestopft, so wie sich der torschütze zum 1-1 sowie 2 der schwarzen spieler vor der kurve (SK und OT) gemaxt haben haben di eine packung verdient!!! immerhin xamax mal mit einem guten ZS aufmarsch und für ihre verhältnisse guter stimmung......der rest gehört vergessen..... eines noch: GRANDE Rodriguez....was der eins an KM abgespult hat in den 120min......
pius.f
Mitglied
26.04.2011, 07:01 · #98
Klar ist es schade dass wir gestern nicht den Finaleinzug geschafft haben. Aber wen interessiert der Cupsieg wenn du Meister bist;-)? Die Jungs sind heiss auf eine Revanche am Donnerstag. Wenn Xamax gestern locker bezwungen worden wäre hätte das vielleicht am Donnerstag ein böses Erwachen gegeben und das würde mich dann einiges mehr ärgern als der verlorene Halbfinal. Früher waren Cupsiege für den FCZ nötig um international dabei zu sein. Heuer sieht es ja weit erfreulicher aus. da bin ich mir nicht so sicher! xamax ist immer noch mitten im abstiegskampf und da die gümper gestern gegen thun vorgelegt haben, werden sie das spiel gegen uns nicht auf die leichte schulter nehmen. in diesem sinne haben wir sie eigentich eher aufgebaut gestern.
wettskandal
Mitglied
26.04.2011, 07:04 · #99
Alles in allem nicht so unzufrieden. Ist einfach schade da der letzte Biss gefehlt hat. Penalty schiessen war dann Glück bzw. Pech. Johnni ist normalerweise ein Elfmeterkiller, war auch an 2 Elfern knapp dran. Naja, hat nich sollen sein. Hoffe dass die Mannschaft jetzt wieder mehr Einsatz zeigt und sich die Meisterschaft krallt.
bluesoul
Mitglied
26.04.2011, 07:17 · #100
den xamax spielern gehört das maul gestopft, so wie sich der torschütze zum 1-1 sowie 2 der schwarzen spieler vor der kurve (SK und OT) gemaxt haben haben di eine packung verdient!!! Hab mich im Osten tierisch aufgeregt darüber. Und ihnen die Meinung gesagt, ziemlich laut :-) . Das macht man einfach nicht. Sie haben es den Gesten nach verstanden, ob sies kapiert haben?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.