Fc Zürich - NE Xamax 25.04.2011 | 16.45 CUP

145 Antworten · 35'645 Aufrufe · Seite 2 von 8
wettskandal
Mitglied
21.04.2011, 05:54 · #21
Leoni (Stammgoalie) = Liga Guatelli (Ersatzgoalie) = Cup verstehe nicht warum man hier am Roationsprinzip was verändern sollte... hehe richtig Leoni Stammgoali in der Liga Guatelli Ersatzgoali im Cup hehe warum auch wechseln, um fair zu bleiben und ein Titel zu riskieren ? hallo, das ist Profifussball und nicht 5 Liga ! Man gefährdet doch keinen Titel, wenn man unsere ehemalige Nr. 1 Guatelli im Cup gegen Xamax aufstellt, so wie man es noch die ganze Saison gemacht hat. Finde ich doch ein bisschen realitätsfremd. Nun nachdem Guatelli immer mal wieder für einen Patzer gut war wäre es durchaus riskant. Nicht nur er selbst sondern auch die 4er Kette vor ihm wäre wohl verunsichert. Das würde ich nicht riskieren.
wettskandal
Mitglied
21.04.2011, 05:56 · #22
Meine Aufstellung: Ph. Koch - Beda - Heinz - Rodriguez --------------Zouaghi------------------ nikci----------buff------------schönbi ------chermiti-----mehmedi--------- Eine Erholungspause für Djuric.
stagi
Mitglied
21.04.2011, 06:03 · #23
Solange da nicht die Hertha wartet. Wäre geil Cup-Final im Olympiastadion. :) Ich hoffe die Regel, dass Guatelli den Cup Spielt wird nun aufgehoben. Johnny hat gezeigt, dass er die Nummer 1 ist und kann uns zum Cuptitel führen. Wir können uns keine Patzer leisten wenn wir den wollen. Also ich hab noch nie was davon gehört dass Andrea im Cup spielt... bisher hiess es doch Leoni spielt im Cup oder? ;-)
Kampfsau
Mitglied
21.04.2011, 08:31 · #24
Guatelli im Cup ins Tor! Alles andere ist unfair...
din Vater
Mitglied
21.04.2011, 08:41 · #25
Guatelli im Cup ins Tor! Alles andere ist unfair... Naja, obs wirklich unfair wäre wenn Guatelli nicht spielt weis ich nicht. Es war doch so, dass der Ersatzgoali im Cup auch noch ein paar Spiele bestreiten kann, wenn er in der Liga nie spielt. Guatelli hat diese Saison schon über 20 Partien gespielt, also zieht dieses Argument nicht richtig.
Kiff
Mitglied
21.04.2011, 08:45 · #26
Guatelli im Cup ins Tor! Alles andere ist unfair... weshalb ? Leoni war vor dem Trubbel im Sommer klare Nummer 1 - und er hat sich diese zurück gekämpft. Diese Cup Rochade war aus meiner Sicht ein faires Verhalten von Fischer gegenüber Leoni - aber jetzt den Torhüter, welcher klar in besserer Form ist aus irgendwelchen Fairness-Gründen in der Endphase der Saison und im Cupfinal auszutauschen, wäre für mich fraglich. Neben dem, dass Leoni mehr Ruhe und Sicherheit ausstrahlt im Spiel, hat er sehr viel für den FCZ getan und er bringt seine Topleistungen auf den Punkt, deshalb sehe ich absolut kein Grund ihn auf die Ersatzbank zu setzten. Da meines Wissens vor Guatellis Disziplinarstrafe auch schon im Vorfeld zu Vorkommnissen dieser Art gekommen ist, hat er sich mit dieser Situation abzufinden und muss nun hald auf seine neue Chance warten....
Jure Jerkovic
Mitglied
21.04.2011, 08:51 · #27
Leoni war vor dem Trubbel im Sommer klare Nummer 1 - und er hat sich diese zurück gekämpft. Diese Cup Rochade war aus meiner Sicht ein faires Verhalten von Fischer gegenüber Leoni - aber jetzt den Torhüter, welcher klar in besserer Form ist aus irgendwelchen Fairness-Gründen in der Endphase der Saison und im Cupfinal auszutauschen, wäre für mich fraglich. geb dir absolut recht, guatelli hat seine chance verspielt, jetzt ist leoni dran, in allen bewerben. aber achtung! im cupfinal sind wir noch nicht. bitte nicht denken, das sei ein selbstläufer gegen xamax, weder im cup noch in der meisterschaft. das hat spätestens das spiel gestern gegen basel gezeigt. almerares ist brandgefährlich, und nuzzolo ist der spieler, den ich im moment am ehesten aus der liga zu uns holen würde. es wird sicher nicht einfach, auch wenn die gegen yb gesperrten wieder ins team zurückkehren. denkt nur ans luzern-spiel vor ein paar jahren. einfach weiterkämpfen und spiel für spiel schauen, das lebt fischer perfekt vor.
wixer
Mitglied
21.04.2011, 10:20 · #28
Soviel Scheisse auf einen Schlag habe ich selten gelesen. Am Montag steht Borkovic im Tor.
cucinotta77
Mitglied
22.04.2011, 08:08 · #29
Das nächste Spiel ist das Wichtigste! So kann es nicht sein, dass 6-7 andere Themen vor dem kapitalen xamax Spiel diskutiert werden und dieser Thread auf die Goali-Frage reduziert wird. Hier zur Erinnerung ein paar altbekannte Weisheiten und weitere Gedanken: - Hochmut kommt vor dem Fall; siehe bisel in Biel - Cup hat seine eigenen Gesetze; siehe bisel in Biel - Xamax ist ein unberechenbarer Gegner mit einigen guten Spieler und spielerischen Qualitäten; wenn's denen läuft können sie jeden Gegner schlagen - xamax ist extrem heiss; der Cupfinal winkt! - Wir haben nun 3 Spiele nacheinander für meinen Geschmack arg viel Glückk in Anspruch genommen (negativ gesprochen) bzw. erkämpft (positiv gesprochen) bzw. vom Unvermögen der Gegner profitiert; wir dürfen uns nicht darauf verlassen! - Will Geschichte schreiben und Sion mit der ersten Cupfinalniederlage beglücken Auf geht's!
din Vater
Mitglied
23.04.2011, 09:07 · #31
Freitag, 22. April 2011, pli Vorschau Cup-Halbfinale FC Zürich - NE Xamax Viele Arbeitnehmer haben über die Ostertage frei, nicht aber die Spieler und Staffmitglieder des FC Zürich. Das Cup-Halbfinal-Spiel am Ostermontag gegen Neuchâtel Xamax will selbstverständlich entsprechend vorbereitet sein. Am heutigen Karfreitag fanden zwei Trainings statt. Nach dem Nachmittagstraining mit strahlendem Sonnenschein und einigen interessierten Fans als Zaungäste empfing Urs Fischer die Journalisten und beantwortete die Fragen zum bevorstehenden Spiel im Schweizer Cup. Der FCZ-Cheftrainer … ... blickt auf das Spiel gegen YB zurück: „YB hatte in der 1. Halbzeit zwar 2-3 gute Möglichkeiten, die beste hatten jedoch wir kurz vor der Pause beim Pfostenschuss von Amine Chermiti. In den ersten 20 Minuten liessen wir den Ball gut laufen, nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch. Wir hatten mehr Torschüsse und mehr Ballbesitz, die Berner mehr Corner. YB war jedoch nicht dermassen überlegen, wie nach dem Spiel teilweise zu lesen war. Es ist auch klar, dass man gegen eine Mannschaft wie YB kaum spielen kann, ohne nur eine gegnerische Torchance zuzulassen. Doch meine Mannschaft hat einen super Job gemacht. Natürlich sieht man als Trainer immer die eine oder andere Sache, welche man noch verbessern könnte. Aber manchmal muss man einfach einmal zufrieden sein. Erst recht bei einem so jungen Team wie am Dienstag.“ ... zur Personalsituation gegen Xamax: „Bis auf die verletzten Margairaz und Magnin (Adduktorenzerrung, fällt voraussichtlich noch mindestens eine Woche aus) stehen alle Spieler zur Verfügung. Ich habe also wieder die Qual der Wahl und muss wohl oder übel wieder den einen oder anderen Spieler auf die Tribüne schicken.“ … auf die Frage, wie die überzähligen Spieler jeweils auf ihre Nicht-Nomination reagieren: „Die Jungs verhalten sich immer sehr professionell und akzeptieren die Entscheidung. Es ist klar, dass sie enttäuscht sind, sie sollen auch nicht zufrieden sein, wenn sie nicht spielen können. Wichtig ist jedoch die Reaktion im Training in der Folgewoche und diese stimmte bei allen jedes Mal.“ … über die Stimmung im Team: „Wir haben bereits seit anfangs Saison eine gute Stimmung und alle sind mit Spass bei der Sache. Es ist auch so, dass Erfolgserlebnisse die Freude noch weiter steigern. Die Mannschaft ist jedoch immer konzentriert bei der Sache und wir hatten noch nie das Gefühl, dass man sie bremsen muss. Auch in dieser Hinsicht verhält sie sich stets professionell.“ … zum Gegner Neuchâtel Xamax: „Xamax ist ein unberechenbares Team, das sehr kompakt steht und wenig zulässt, wir müssen geduldig sein. Nach der Balleroberung können sie zudem sehr schnell umschalten, das haben sie nicht nur am Mittwoch gegen Basel gezeigt. Wir müssen auf der Hut sein und es braucht eine 100prozentige Leistung von allen. Es ist ein Cupspiel und die Tabelle in der Meisterschaft zählt hier überhaupt nicht.“ … zur Bedeutung des Cup-Wettbewerbes: „Der Gewinn des Cups ist auch ein Titel und zu Beginn der Saison haben wir uns zum Ziel gesetzt, im Schweizer Cup eine entscheidende Rolle zu spielen. Der Cup hat eine grosse Tradition und es ist ein herrlicher Wettbewerb. Wir freuen uns alle auf das Spiel.“ FC Zürich – Neuchâtel Xamax Halbfinale im Schweizer Cup Ostermontag, 25. April 2011, 16.45 Uhr Stadion Letzigrund, Zürich Zur Erinnerung: Saisonkarten sind bei Cupspielen nicht gültig. Tickets gibt es im FCZ Fanshop oder an allen Verkaufsstellen von Ticketcorner. ---------- Da ist wohl jemand enttäuscht, dass erst so wenige Tickets weg sind.
omfgyeah
Mitglied
23.04.2011, 11:43 · #32
Heute im Tagi ein längerer Bericht über Leoni (und Guatelli), die wissen, dass Leoni am Ostermontag spielt...
«Für ihn ist es deshalb kein Thema, dass am Ostermontag im Cup-Halbfinal gegen Xamax nicht er im Tor stehen könnte – obschon in der Vergangenheit auf der Goalieposition öfters rotiert wurde: Die Nummer 1 spielte in der Super League, die Nummer 2 im Cup. Leoni erklärt mit Nachdruck: «Ich will und ich werde spielen.» Fischer denkt gleich. Gestern bestätigte er Leonis Einsatz.»
Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Der-beste-Goalie-beim-FCZ-bin-ich/story/25006666
C.D.M.
Mitglied
24.04.2011, 17:38 · #33
Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Der-beste-Goalie-beim-FCZ-bin-ich/story/25006666 Nichts gegen Leoni... aber Meister steht für mich immer noch über dem Cuptitel... morgen wird es ein schwieriges Stück Arbeit... geben wir von den Rängen alles so wie in den Spielen gegen das Pack und Ebay... mir gäbet alles für Züüüürrrii
FritzRosa
Mitglied
24.04.2011, 18:04 · #34
Das nächste Spiel ist das Wichtigste! So kann es nicht sein, dass 6-7 andere Themen vor dem kapitalen xamax Spiel diskutiert werden und dieser Thread auf die Goali-Frage reduziert wird. Hier zur Erinnerung ein paar altbekannte Weisheiten und weitere Gedanken: - Hochmut kommt vor dem Fall; siehe bisel in Biel - Cup hat seine eigenen Gesetze; siehe bisel in Biel - Xamax ist ein unberechenbarer Gegner mit einigen guten Spieler und spielerischen Qualitäten; wenn's denen läuft können sie jeden Gegner schlagen - xamax ist extrem heiss; der Cupfinal winkt! - Wir haben nun 3 Spiele nacheinander für meinen Geschmack arg viel Glückk in Anspruch genommen (negativ gesprochen) bzw. erkämpft (positiv gesprochen) bzw. vom Unvermögen der Gegner profitiert; wir dürfen uns nicht darauf verlassen! - Will Geschichte schreiben und Sion mit der ersten Cupfinalniederlage beglücken Auf geht's! Bin in den ersten fünf Punkten genau Deiner Meinung @cucinotta77. Der sechte Punkt ist ein in einem gewissen Sinn ein Widerspruch, wenn ich die ersten beiden Punkte verinnerliche und den Einleitungssatz wirklich ernst nehme. Ich freue mich auf morgen und wünsche mir einen Sieg, damit die schöne Frühlingsreise mit unserem FCZ weitergehen kann.
Julian
Mitglied
24.04.2011, 22:12 · #36
Weiss jemand wie es eigentlich um die gesperrten oder vorbelasteten Spieler aussieht? Meines Wissens ist nur Margairaz gesperrt, aber spielt bei ihm ja keine Rolle da er verletzungsbedingt fehlt... Im Cup wird ein Spieler nach zwei gelben Karten gesperrt..
1896_
Mitglied
25.04.2011, 07:29 · #37
Weiss jemand wie es eigentlich um die gesperrten oder vorbelasteten Spieler aussieht? Meines Wissens ist nur Margairaz gesperrt, aber spielt bei ihm ja keine Rolle da er verletzungsbedingt fehlt... Im Cup wird ein Spieler nach zwei gelben Karten gesperrt.. Also, folgende drei Spieler sind heute nach einer Gelben Karte für den Final gesperrt: - Alphonse (1) - Béda (1) - Schönbächler (1) Q: http://www.football.ch/sfv/chcup/de/Runden.aspx ---> 1/4-Final ---> "Strafen" __________________________________________________________________________________________________________________
« Cup-Halbfinal zwischen Zürich und Neuchâtel Xamax beendet heute (16.45 Uhr/live SF info) das Osterwochenende auf den Schweizer Fussballplätzen.»
Der FC Zürich ist das Team der Stunde im Schweizer Profifussball. Die Mannschaft von Urs Fischer gewann die letzten sechs Partien in der Meisterschaft und verkürzte den Abstand in der Tabelle auf den einstmals klar führenden Schweizer Meister aus Basel bis auf einen Verlustpunkt. Und nach dem spektakulären Sieg im Cup-Viertelfinal in Bern gegen die Young Boys (4:3 n.V.) und dem überraschenden Out von Titelverteidiger Basel gegen den Challenge-League-Verein Biel, der am Donnerstag in Sitten gastiert, ist der FCZ das einzige Spitzenteam, das noch im K.o.-Wettbewerb verblieben ist. Für Fischer, der vor einem Jahr Bernard Challandes als Cheftrainer ersetzt hat, ist die verheissungsvolle Ausgangslage keine Überraschung. "Wir wussten vor Saisonbeginn, dass wir eine gute Mannschaft haben." Entsprechend sei das Double, der Gewinn von Meisterschaft und Cup, als Saisonziel formuliert worden, so der ehemalige U21-Coach des FCZ. Heute soll mit dem neunten Einzug in den Cupfinal der positive Lauf des FCZ seine Fortsetzung finden. Obwohl die Zürcher klar zu favorisieren sind, warnt Fischer vor der Aufgabe. "Es gibt keinen Grund abzuheben. Die Partie wird kein Selbstläufer." Das 2:2 der Neuenburger gegen Basel am letzten Mittwoch diene als Warnung für seine Spieler. "Die Neuenburger schalten sehr schnell um und sind mit Konterangriffen gefährlich", weiss Fischer, der 2000 als Captain die Cup-Trophäe in die Höhe stemmen durfte. "Und alles, was bisher gewesen war, zählt sowieso nicht mehr." Zürich entschied die drei bisherigen Duelle mit Xamax in der laufenden Meisterschaft alle für sich. Weniger rosig als beim FCZ sieht derzeit die Gegenwart in Neuenburg aus. In der Meisterschaft kämpft Xamax um den Verbleib in der Axpo Super League. "Der Abstiegskampf hat für uns klar Priorität", so Raphäel Nuzzolo. Trotz der Sorgen in der Meisterschaft reisen die Neuenburger nicht ohne Hoffnung in die Limmatstadt, zumal sie zuletzt drei Spiele in Folge ohne Niederlage geblieben sind. "Der Cupfinal wäre ein Traum", so Nuzzolo. Die Neuenburger treten zum zehnten Mal in einem Cup-Halbfinal an, viermal schafften sie bisher den Vorstoss in den Final, zuletzt 2003. Ein Cupsieg blieb ihnen bisher aber verwehrt. Q: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/agent ... y/26002514
Bierbaron
Mitglied
25.04.2011, 08:02 · #38
Hat jemand von euch kürzlich ein Ticket im Ticketcorner gekauft? Wie sieht die Ticketsituation (Sektor D) aus? Sollte man heute früh zur Tageskasse oder hat es noch genug um locker an den Match zu gehen?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.