FC Zürich - Lausanne-Sport, Samstag 1. Nov. 20:30

103 Antworten · 20'288 Aufrufe · Seite 4 von 6
Hugo_Bengondo
Mitglied
01.11.2025, 22:43 · #61
Vielleicht sollte man der Mannschaft die Vertrauensfrage bezüglich des Sportchefs stellen.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
königsblau
Mitglied
01.11.2025, 22:46 · #62
Und die Interviews von Canepa heute sind einfach nur zum Fremdschämen. Ja klar, die Mannschaft hat ganz viel Potential. Van der Gaag und unsere Konkurrenz können wohl bald nicht mehr vor Lachen. Hallo, bitte aufwachen, am besten bevor es tatsächlich zu spät ist! Irgendwann gehen einem halt die Argumente aus. U21 und 1. Mannschaft sind je auf dem drittletzten Platz. Das passt somit als Ganzes nicht. Es spielt keine Rolle, wer auf oder neben dem Platz oder in welcher Mannschaft steht. Es spielt aber eine Rolle, die Verantwortung dafür trägt. Und da ist die Sache ist halt klar.
komalino
Mitglied
01.11.2025, 22:47 · #63
Und die Interviews von Canepa heute sind einfach nur zum Fremdschämen. Ja klar, die Mannschaft hat ganz viel Potential. Van der Gaag und unsere Konkurrenz können wohl bald nicht mehr vor Lachen. Hallo, bitte aufwachen, am besten bevor es tatsächlich zu spät ist! Man kann sich fragen ob Canepa das was er so rauslässt auch tatsächlich so meint. Oder richtet er sich bei seinen Aussagen nach den Wünschen von MM. Befürchte den FCZ wird es in seiner jetzigen Form schon bald nicht mehr geben!
ted mosby
Mitglied
01.11.2025, 22:57 · #64
Die Mannschaft, die noch vor wenigen Tagen beim Presi einen neuen Chef forderte, kommt derzeit sehr einfach und mit Goodwil davon. Meine Güte, das waren heute teilweise Szenen des Grauens auf dem Rasen.
LA
Mitglied
01.11.2025, 23:01 · #65
Sehr spezieller Vorschlag. Vertrauensfrage für den Sportchef. Noch nie gehört. Ganz ein neuer Ansatz. Die Sachbearbeiter-/innen entscheiden ja auch über den Verbleib des Verkaufsleiter. :-) Wer spielt Fussball???? quote="Hugo_Bengondo"]Vielleicht sollte man der Mannschaft die Vertrauensfrage bezüglich des Sportchefs stellen.
LA
Mitglied
01.11.2025, 23:02 · #66
Die Mannschaft, die noch vor wenigen Tagen beim Presi einen neuen Chef forderte, kommt derzeit sehr einfach und mit Goodwil davon. Meine Güte, das waren heute teilweise Szenen des Grauens auf dem Rasen. Bravo, genau. Das ist Realität.
Mostowoj
Mitglied
01.11.2025, 23:11 · #67
Die Mannschaft, die noch vor wenigen Tagen beim Presi einen neuen Chef forderte, kommt derzeit sehr einfach und mit Goodwil davon. Meine Güte, das waren heute teilweise Szenen des Grauens auf dem Rasen. Bravo, genau. Das ist Realität. Und wer hat diese Spieler ausgewählt, LA? Sag es mir.
pescu93
Mitglied
01.11.2025, 23:13 · #68
Und die Interviews von Canepa heute sind einfach nur zum Fremdschämen. Ja klar, die Mannschaft hat ganz viel Potential. Van der Gaag und unsere Konkurrenz können wohl bald nicht mehr vor Lachen. Hallo, bitte aufwachen, am besten bevor es tatsächlich zu spät ist! Man kann sich fragen ob Canepa das was er so rauslässt auch tatsächlich so meint. Oder richtet er sich bei seinen Aussagen nach den Wünschen von MM. Befürchte den FCZ wird es in seiner jetzigen Form schon bald nicht mehr geben! Sehe ich genau so, das Verhalten Canepas lässt nichts Gutes erahnen, was läuft da im Hintergrund ab, ist die Uebergabe des Vereins an MM schon aufgegleist?
polska71
Mitglied
01.11.2025, 23:17 · #69
Auch Brecher spricht wieder von dominatem Fussball den man heute gespielt hat.Ich sehe aktuell keine harmlosere Mannschaft, als der FCZ in der Liga.Unsere Spiele gleichen sich eigentlich alle.Die Spieler sind überfordert und es wirkt nichts eingespielt. Der Fussball von dem man träumt ist mit diesem Kader unmöglich.Für mich ist eine taktische Neuausrichtung alternativlos.Zurück zu den Basics, hinten kompakt stehen und schnelles Umschaltspiel.
DOC
Mitglied
02.11.2025, 02:12 · #70
ist die Uebergabe des Vereins an MM schon aufgegleist? Ich denke die Strecke wird bereits befahren …
Valderrama
Mitglied
02.11.2025, 02:49 · #71
Das war ein richtiger Gähn-Kick unsererseits und dann auch noch mit dem falschen Resultat. Sehr schwere Kost und es scheint, dass wir eher schlechter werden, statt das irgendwann dann mal Automatismen greifen in der neu zusammengestellten Mannschaft. Einen schlechteren FCZ habe schon sehr lange nicht mehr gesehen. Völlig verunsicherte Ansammlung von irgendwelchen Kickern, deren Qualität zweifelhaft ist. Wenn man sich dann noch das realitätsferne Geschwafel von den Verantwortlichen und Spielern anhört, kann man nur Böses erahnen. Da muss mächtig etwas gehen!
Porto
Mitglied
02.11.2025, 02:54 · #72
Und die Interviews von Canepa heute sind einfach nur zum Fremdschämen. Ja klar, die Mannschaft hat ganz viel Potential. Van der Gaag und unsere Konkurrenz können wohl bald nicht mehr vor Lachen. Hallo, bitte aufwachen, am besten bevor es tatsächlich zu spät ist! Irgendwann gehen einem halt die Argumente aus. U21 und 1. Mannschaft sind je auf dem drittletzten Platz. Das passt somit als Ganzes nicht. Es spielt keine Rolle, wer auf oder neben dem Platz oder in welcher Mannschaft steht. Es spielt aber eine Rolle, die Verantwortung dafür trägt. Und da ist die Sache ist halt klar. Es ist schlimm was zur Zeit beim FCZ passiert, die U21 ist aber (noch) nicht das Problem, die sind zZt. 9. von 18 teams.
1896züri
Mitglied
02.11.2025, 05:00 · #73
'Gönd go dusche - s'Problem isch nöd nur ufem Platz' Die SK hat recht. Die SK soll sich noch viel deutlicher positionieren. Was mit unserem FCZ gerade geschieht...mein Herz blutet...
Walter White
Mitglied
02.11.2025, 07:16 · #74
Wir spielen seit ungefähr 10 Runden mit mehr oder weniger den gleichen 11, aber es sieht immernoch so aus als würden sie zum ersten Mal gemeinsam auf dem Platz stehen. Abstimmungsfehler noch und nöcher, haarsträubende Fehlpässe und Unsicherheiten. Das Spiel ist relativ schnell erklärt. Ich habe mir vor dem Spiel überlegt wie ich als Lausanne auftreten würde und genau so haben sie es getan. Abwarten, den harmlosen Ballbesitzfussball spielen lassen und dann mit Konter bestrafen. Es klappt immer und braucht eigentlich nur konzentriertes verteidigen und effizientes Abschliessen bei Konter. Das ist auch wieder wunderbar aufgegangen weil uns nichts klügeres in den Sinn kommt, bzw. diese "Taktik", wenn man sie überhaupt so nennen darf, immer vorgeschrieben ist. Nachgeholfen haben wir nur noch mit der Einwechslung von Segura und Ligue. Somit war die Niederlage besiegelt. Wir sind bereits mitten im Abstiegskampf und es wird eine ganz harte Saison. Die einzigen die das wohl noch nicht begriffen haben sind Cillo und Milos. Jetzt kann uns nur noch ein Wundertrainer helfen, welcher es schafft mit dem Team per Zufall ein paar Punkte zu holen. Viele brauchts in der Liga ja in der Regel nicht um oben zu bleiben.
FCZ! Hasta la muerte!
Tschik Cajkovski
Mitglied
02.11.2025, 07:51 · #75
Wir spielen seit ungefähr 10 Runden mit mehr oder weniger den gleichen 11, aber es sieht immernoch so aus als würden sie zum ersten Mal gemeinsam auf dem Platz stehen. Abstimmungsfehler noch und nöcher, haarsträubende Fehlpässe und Unsicherheiten. Das Spiel ist relativ schnell erklärt. Ich habe mir vor dem Spiel überlegt wie ich als Lausanne auftreten würde und genau so haben sie es getan. Abwarten, den harmlosen Ballbesitzfussball spielen lassen und dann mit Konter bestrafen. Es klappt immer und braucht eigentlich nur konzentriertes verteidigen und effizientes Abschliessen bei Konter. Das ist auch wieder wunderbar aufgegangen weil uns nichts klügeres in den Sinn kommt, bzw. diese "Taktik", wenn man sie überhaupt so nennen darf, immer vorgeschrieben ist. Nachgeholfen haben wir nur noch mit der Einwechslung von Segura und Ligue. Somit war die Niederlage besiegelt. Wir sind bereits mitten im Abstiegskampf und es wird eine ganz harte Saison. Die einzigen die das wohl noch nicht begriffen haben sind Cillo und Milos. Jetzt kann uns nur noch ein Wundertrainer helfen, welcher es schafft mit dem Team per Zufall ein paar Punkte zu holen. Viele brauchts in der Liga ja in der Regel nicht um oben zu bleiben. mit dem quirlwasser von uriella...
m.u.r.i.
Mitglied
02.11.2025, 08:34 · #76
Auch Brecher spricht wieder von dominatem Fussball den man heute gespielt hat.Ich sehe aktuell keine harmlosere Mannschaft, als der FCZ in der Liga.Unsere Spiele gleichen sich eigentlich alle.Die Spieler sind überfordert und es wirkt nichts eingespielt. Der Fussball von dem man träumt ist mit diesem Kader unmöglich.Für mich ist eine taktische Neuausrichtung alternativlos.Zurück zu den Basics, hinten kompakt stehen und schnelles Umschaltspiel. Wann lernen diese Spezialisten und Tüftler, dass man mit "Dominanz" alleine keine Spiele gewinnt? Und nur, weil man den Ball mehr am eigenen Fuss hat als der Gegner, darf man nicht von "Dominanz" sprechen. Das kommt erst ins Spiel, wenn man den Gegner in die eigene Hälfte drückt, zahlreiche Abschlüsse hat, presst und somit die Überlegenheit ausstrahlt. Mit 55% Ballbesitz bin ich nicht dominant... Ausserdem was nützen mir 90% Dominanz, wenn der Gegner ein Tor mehr schiesst? Na?
polska71
Mitglied
02.11.2025, 08:34 · #77
AC hätte das Spiel gestern besser von der Tribüne aus und nicht vom Spielfeldrand geschaut.Hier von fehlendem Spielglück zu sprechen ist der Witz des Tages.Ohne Brecher hätten wir auch gestern eine Klatsche kassiert, insofern hatten wir ja Spielglück.Ich finde auch nicht das seit der Trainerentlassung mehr Energie spürbar ist.Es wäre wohl für Mannschaft und Fans ein grosser Befeiungschlag wenn man sich von diesem langsamen,langweiligen und fehlerhaften Dominanzfussball verabschieden würde.
Ensis
Mitglied
02.11.2025, 08:54 · #78
AC hätte das Spiel gestern besser von der Tribüne aus und nicht vom Spielfeldrand geschaut.Hier von fehlendem Spielglück zu sprechen ist der Witz des Tages.Ohne Brecher hätten wir auch gestern eine Klatsche kassiert, insofern hatten wir ja Spielglück.Ich finde auch nicht das seit der Trainerentlassung mehr Energie spürbar ist.Es wäre wohl für Mannschaft und Fans ein grosser Befeiungschlag wenn man sich von diesem langsamen,langweiligen und fehlerhaften Dominanzfussball verabschieden würde. Hier liegt eines der Hauptprobleme begraben: Dieser sog. Dominanzfussball ist die DNA, das heilige Credo eines gewissen Sportchefs MM! Sich davon zu verabschieden, hiesse einen Fehler einzugestehen, was bei unserem allwissenden Sportchef schlicht ein Ding der Unmöglichkeit ist. Er diktiert diese „Philosophie“ ohne Rücksicht auf Verluste im ganzen Club und ja, da stehen wir nun!
Ujfalushi
Mitglied
02.11.2025, 09:25 · #79
AC hätte das Spiel gestern besser von der Tribüne aus und nicht vom Spielfeldrand geschaut.Hier von fehlendem Spielglück zu sprechen ist der Witz des Tages.Ohne Brecher hätten wir auch gestern eine Klatsche kassiert, insofern hatten wir ja Spielglück.Ich finde auch nicht das seit der Trainerentlassung mehr Energie spürbar ist.Es wäre wohl für Mannschaft und Fans ein grosser Befeiungschlag wenn man sich von diesem langsamen,langweiligen und fehlerhaften Dominanzfussball verabschieden würde. Hier liegt eines der Hauptprobleme begraben: Dieser sog. Dominanzfussball ist die DNA, das heilige Credo eines gewissen Sportchefs MM! Sich davon zu verabschieden, hiesse einen Fehler einzugestehen, was bei unserem allwissenden Sportchef schlicht ein Ding der Unmöglichkeit ist. Er diktiert diese „Philosophie“ ohne Rücksicht auf Verluste im ganzen Club und ja, da stehen wir nun! Dominanzfussball mit ablösefreien Antifussballer ist ein Ding der unmöglichkeit.
m.u.r.i.
Mitglied
02.11.2025, 09:31 · #80
Es macht je länger je mehr den Eindruck, dass dieser sehr theoretische und taktische Ansatz, den Hediger/MM/Canepa wählen, die Mannschaft überfordert. Geht's raus und spielt's Fussball, hat ein Kaiser mal gesagt. Vielleicht wäre ein Schritt in eine "einfachere" Spielrichtung nicht das Dümmste.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.