FC Zürich - Lausanne-Sport, Samstag 1. Nov. 20:30

103 Antworten · 20'289 Aufrufe · Seite 3 von 6
Danilo
Mitglied
01.11.2025, 21:32 · #41
Gute Nacht - der letzte macht das Licht aus... 5 Niederlagen in Serie muss man auch mal schaffen. Der sofortige Rausschmiss von MM wäre eine Erlösung. Was könnte ein Rauswurf dann bewirken? Meinst du die Spieler würden dadurch besser? Sorry, aber so wie die spielen ist der FCZ Abstiegskandidat Nr. 1. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Man muss mit diesen Spielern weitermachen die vorhanden sind. Für mich haben alle Mannschaften in der Super League mehr Potential, auch Winterthur, das jetzt noch 7 Punkte Rückstand hat. Besser nächste Saison ein total neuer Anfang (dann ohne MM), sofern in der Challengue Ligue mit jungen Spielern. Ich habe keine Hoffnung mehr, leider.
din Vater
Mitglied
01.11.2025, 21:32 · #42
Bin gespannt wie sich Hediger den Match wieder schönschnurrt.
Danilo
Mitglied
01.11.2025, 21:34 · #43
Bin gespannt wie sich Hediger den Match wieder schönschnurrt. Ja, meinst du, er soll die Spieler noch mehr niederreissen. Wahrscheinlich noch die beste Strategie in der aktuellen Situation. Ich befürchte, der FCZ steigt direkt ab.
mb-85
Mitglied
01.11.2025, 21:36 · #44
Einmal mehr kein Konzept gesehen. Es wird ein wirres System probiert zu spielen, was schlicht und einfach nur dem Gegner hilft. Projekt beenden und wieder schlicht und einfach spielen. Danke! Wenn ich etwas positives herausnehmen soll: Die Niederlage hat die Position von MM sicher nicht gefestigt, ob Cillo aber schon über seinen Schatten springen mag? Wir können nur hoffen.
FCZ_Overseas
Mitglied
01.11.2025, 21:39 · #45
Langsam aber sicher.....sollte uns allen der Kragen platzen. Unser geliebter FCZ wird von einer Gruppe von Lausbuben in Grund und Boden geritten. Schad. Eifach nume schad. Etz muess denn oeppis gah, langsam.
Sektor D
Mitglied
01.11.2025, 21:40 · #46
'Gönd go dusche - s'Problem isch nöd nur ufem Platz' Die SK hat recht.
der grosse user lapen
Mitglied
01.11.2025, 21:42 · #47
ob Cillo aber schon über seinen Schatten springen mag? als ob er schon je genug früh reagiert hat... hätte er genug früh hyypiä entlassen wären wir nicht abgestiegen. ohne milos könnte man in der winterpause die nötigen korrekturen vornehmen um wenigstens nicht abzusteigen. nur wird canepa der alte sturkopf wie immer viel zu spät reagieren.
CONE OM ZI!RÜ
Ujfalushi
Mitglied
01.11.2025, 21:43 · #48
Bitte SK erlöse Uns!!!
yellow
Mitglied
01.11.2025, 21:43 · #49
Guerrero, Bora, Conde, Mathew, Katic etc. waren vor Milos bei uns. Aber leider war ihr Fussbal zu wenig gut für Milos. Dafür holte er Leute wie Rodic, Gomez, Segura, Palacio etc. Was für ein downgrade!!! Es ist wirklich viel zu viel Qualität, und zwar auf verschiedenen Ebenen verloren gegangen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir je so berechenbar (erninnere mich an Lichtsteiner: "Die machen ja immer das Gleiche") und defensiv so verheerend schwach waren!
Sektor D
Mitglied
01.11.2025, 21:44 · #50
Die Mannschaft hebi Potenzial. Lachnummer Canepa hahaha dahinter schreit die ganze kurve "MILOS RAUS!" was für eine eule... Komplette Realitätsverweigerung.
yellow
Mitglied
01.11.2025, 21:46 · #51
Einmal mehr kein Konzept gesehen. Es wird ein wirres System probiert zu spielen, was schlicht und einfach nur dem Gegner hilft. Projekt beenden und wieder schlicht und einfach spielen. Danke! Wenn ich etwas positives herausnehmen soll: Die Niederlage hat die Position von MM sicher nicht gefestigt, ob Cillo aber schon über seinen Schatten springen mag? Wir können nur hoffen. Ist Cillo noch bei uns oder gibt es schon einen Nachfolgeplan für die Zeit nach dieser Saison? Wenn nicht, dann wäre es wohl an der Zeit zu reagieren. Nach dem Spiel gegen Luzern gibt's ja wieder eine Pause für die Nationalmannschaft!
Jure Jerković
Mitglied
01.11.2025, 21:49 · #52
Gute Nacht - der letzte macht das Licht aus... 5 Niederlagen in Serie muss man auch mal schaffen. Der sofortige Rausschmiss von MM wäre eine Erlösung. Was könnte ein Rauswurf dann bewirken? Meinst du die Spieler würden dadurch besser? Sorry, aber so wie die spielen ist der FCZ Abstiegskandidat Nr. 1. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Man muss mit diesen Spielern weitermachen die vorhanden sind. Für mich haben alle Mannschaften in der Super League mehr Potential, auch Winterthur, das jetzt noch 7 Punkte Rückstand hat. Besser nächste Saison ein total neuer Anfang (dann ohne MM), sofern in der Challengue Ligue mit jungen Spielern. Ich habe keine Hoffnung mehr, leider. Du hast wohl die Diskussionen im Forum nicht mitbekommen. Wir spielen mit dem Anspruch auf Dominanz und Ballbesitz aktuell ein System, für das die Qualität des Kaders bei Weitem nicht genügt. MM meint, er könnte die Spieler wie Schachfiguren taktisch herumschieben, eine krasse Fehleinschätzung. Transfers zum Nulltarif, und dann meinen, man kann mit denen die hohe Schule des Fussballs aufführen. Mehr als unklug.
Reddington
Mitglied
01.11.2025, 21:50 · #53
'Gönd go dusche - s'Problem isch nöd nur ufem Platz' Die SK hat recht. Die SK schliesst sich dem Tenor der Medien an – dabei kann man in dieser Debatte eigentlich nicht „Recht“ haben. Ich bin überzeugt, ein anderer Sportchef mit sympathischerer Aussenwirkung hätte längst nicht so viele Fans und Medien gegen sich - auch bei der gleichen Resultatkrise. Stucki erzählt am Mittwoch im Schweizer Fernsehen, dass er Trainings beobachtet und sogar in der Garderobe präsent ist. Bei uns wird hingegen ein riesiges Theater gemacht, wenn MM per Funk auf die Bank zugeschaltet ist. Seine Medienschelte vor ein paar Monaten fällt ihm nun gewaltig auf die Füsse. Der kleine Kredit, den er bei den Fans noch hatte, ist aufgebraucht. Das war am Ende des Spiels zu hören. Mir soll’s egal sein. Ich bin überzeugt, dass der FCZ wieder auf Kurs kommt. Das Fundament dafür wird im Nachwuchs gelegt – mit vielen Spielern, die langfristig an den Club gebunden sind. Davon werden wir je länger desto mehr profitieren, ob mit oder ohne Milos.
Danilo
Mitglied
01.11.2025, 21:53 · #54
Gute Nacht - der letzte macht das Licht aus... 5 Niederlagen in Serie muss man auch mal schaffen. Der sofortige Rausschmiss von MM wäre eine Erlösung. Was könnte ein Rauswurf dann bewirken? Meinst du die Spieler würden dadurch besser? Sorry, aber so wie die spielen ist der FCZ Abstiegskandidat Nr. 1. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Man muss mit diesen Spielern weitermachen die vorhanden sind. Für mich haben alle Mannschaften in der Super League mehr Potential, auch Winterthur, das jetzt noch 7 Punkte Rückstand hat. Besser nächste Saison ein total neuer Anfang (dann ohne MM), sofern in der Challengue Ligue mit jungen Spielern. Ich habe keine Hoffnung mehr, leider. Du hast wohl die Diskussionen im Forum nicht mitbekommen. Wir spielen mit dem Anspruch auf Dominanz und Ballbesitz aktuell ein System, für das die Qualität des Kaders bei Weitem nicht genügt. MM meint, er könnte die Spieler wie Schachfiguren taktisch herumschieben, eine krasse Fehleinschätzung. Transfers zum Nulltarif, und dann meinen, man kann mit denen die hohe Schule des Fussballs aufführen. Mehr als unklug. Das stimmt alles Jure. Jetzt ist der Mist aber schon geführt. M.E. geht es jetzt nur noch um Schadensbegrenzung und darum sich sofort auf den Abstiegskampf zu konzentrieren. Natürlich hat MM das zu verantworten. Aber vielleicht hast du recht, dass eine sofortige Entlassung eine Befreiung für die Spieler sein könnte. Sie scheinen schon auch sehr verunsichert.
Ensis
Mitglied
01.11.2025, 22:22 · #55
Gratulation dem super Sportchef, der einen Segura verpflichtet hat! Das zeugt echt von ganz grossem Fussballsachverstand. Auch sein zweiter Top-Transfer Perea hat voll abgeliefert und heute immerhin eine Schwalbe fertig gebracht. Und Keny, unser neuer Superstürmer, hat es glaube ich tatsächlich einmal geschafft, einen Ball anzunehmen, ohne dass er versprungen ist. Überhaupt kann man zur ganzen Truppe und dem neuen Hampelmann an der Seitenlinie, welcher die Anweisungen unseres allwissenden Sportchefs ins Spielfeld schreit, nur gratulieren. Es geht stetig aufwärts und wenn wir so weitermachen, werden wir bis zum Ende der Saison vielleicht tatsächlich noch irgendwann einmal ein Spiel gewinnen. Im Ernst, wir spielen diese Saison nur noch gegen den Abstieg. MM raus!
Zurigo
Mitglied
01.11.2025, 22:25 · #56
Wie dürfen wir die Antwort von Brecher im SRF Interview auf die Frage bzgl MM interpretieren?
Mido
Mitglied
01.11.2025, 22:28 · #57
Canepa: ‚Das hät mitem Milos überhaupt nüt ztue.‘ Denke ich also auch. Eine sportliche Krise hat selten mit dem Hauptverantwortlichen für den Sportbereich zu tun. Nenei, einfach weiterwursteln.
mb-85
Mitglied
01.11.2025, 22:28 · #58
Auch sein zweiter Top-Transfer Perea hat voll abgeliefert und heute immerhin eine Schwalbe fertig gebracht. Hier möchte ich intervenieren. Auch wenn es sicher kein klarer Penalty war: Das war nie und nimmer eine Schwalbe! Das war dann schon eher Schwingen als Fussball, was der Verteidiger von Lausanne praktiziert hatte. Beim Rest gebe ich dir Recht.
neinei
Mitglied
01.11.2025, 22:35 · #59
Auch sein zweiter Top-Transfer Perea hat voll abgeliefert und heute immerhin eine Schwalbe fertig gebracht. Hier möchte ich intervenieren. Auch wenn es sicher kein klarer Penalty war: Das war nie und nimmer eine Schwalbe! Das war dann schon eher Schwingen als Fussball, was der Verteidiger von Lausanne praktiziert hatte. Beim Rest gebe ich dir Recht. Also der Ref sah auf seiner Seite halt nur das Halten von Perea während der Verteidiger auf der nicht sichtbaren Seite kräftig gestossen hat. Schon ein Fehlentscheid, aber jetzt auch nicht gravierend.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Ensis
Mitglied
01.11.2025, 22:40 · #60
Und die Interviews von Canepa heute sind einfach nur zum Fremdschämen. Ja klar, die Mannschaft hat ganz viel Potential. Van der Gaag und unsere Konkurrenz können wohl bald nicht mehr vor Lachen. Hallo, bitte aufwachen, am besten bevor es tatsächlich zu spät ist!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.