FC Zürich - Grasshoppers, 12. Februar 2012

425 Antworten · 131'726 Aufrufe · Seite 6 von 22
EscaPe
Mitglied
08.02.2012, 10:47 · #101
Naja, ich bin halt der Meinung, dass diese Strafe der DK ein Witz ist. Wenn schon ein Spiel ohne Kurven - wobei ich diese Kollektivstrafe sowieso für völlig daneben halte - dann hätte das ganz klar bei einem GC-Heimspiel erfolgen müssen, da selbst die DK festgehalten hat, dass die Sicherheitsvorkehrungen beim Skandal-Derby nicht ausreichend waren und dies kann man GC und der Stadt anlassten, aber sicher nicht dem FCZ. Wie sagte doch Heusler leztens: "Kollektivstrafen und Sippenhaft stärken die radikalen Kreise." Und ja ich fange mich wirklich langsam an zu radikalisieren, ich habe genug von diesen andauernden Kollektivstrafen, genug von Politiker die alle Fans in den selben Topf werfen, genug von andauernden Verschärfungen bei der Sicherheit, genug von Stadien die wie Hochsicherheitsgefängnisse aussehen, genug von Medien die aus jedem Furz einen Skandal machen, genug von dieser scheiss Hysterie, aber natürlich habe ich auch genug von diesen scheiss Idioten, die den Politikern und den Medien die Argumente liefern. Mu halt jede sälber wüsse, gäll:
«Liebe FCZ-Verantwortliche»
Dass einmal mehr die gesamte Südkurve für die Verfehlung Einzelner zur Rechenschaft gezogen und zugleich zur Kasse gebeten wird, halte ich für eine krasse Ungerechtigkeit. Verzweifelt bemüht um die Gunst der Medien und der Politik hat der FCZ nicht nur zu illegalen Mitteln gegriffen (unsäglicher Internetpranger auf der eigenen Webseite!), sondern hat jetzt auch ohne Widerrede das diskriminierende Urteil der DK hin- und angenommen. Dass die Sektoren A und C offen bleiben ist dabei an Absurdität nicht zu überbieten. Entgegen der Behauptung sendet dies klar das Signal, dass alle Gäste des Sektors D irgendwie mitschuldig sind, an den Vorkommnissen des letzten Derbys - und zwar egal, ob sie nun an jenem letzten Derby zugegen waren oder nicht. Dass es nun als grosszügiges Entgegenkommen dargestellt wird, den Fans, welche für das anstehende Spiel schon bezahlt haben, für den Zutritt zum Stadion satte 30 Franken abzuluchsen, finde ich eine absolute Frechheit. Als "Mann aus der Wirtschaft", wie Herr Canepa gemeinhin gerne bezeichnet wird, sollte ihm bewusst sein, dass ein derartiger Umgang mit seinen treusten Kunden langfristig nicht lohnend sein kann. Als langjähriger Südkurvengänger und Saisonkartenbesitzer, teile ich Ihnen deshalb mit, dass ich dem Beispiel einiger befreundeter Fans folgen und von nun an keine Spiele des FCZ im Letzi mehr besuchen werde. Auch möchte ich ab sofort das Magazin 93. Minute nicht mehr in meinem Briefkasten sehen. Ich besitze zudem Aktien im Wert von xxx Franken am FCZ. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich diese veräussern kann. Ausserdem werde ich keine offiziellen Fanartikel des FCZ mehr kaufen. Mit freundlichen Grüssen D.M. Ein Comeback mit so viel Bullshit in einem Beitrag... schade Hatte dich irgendwie anders in Erinnerung, janu.
PESCU25
Mitglied
08.02.2012, 10:49 · #102
Dass einmal mehr die gesamte Südkurve für die Verfehlung Einzelner zur Rechenschaft gezogen und zugleich zur Kasse gebeten wird, halte ich für eine krasse Ungerechtigkeit. Verzweifelt bemüht um die Gunst der Medien und der Politik hat der FCZ nicht nur zu illegalen Mitteln gegriffen (unsäglicher Internetpranger auf der eigenen Webseite!), sondern hat jetzt auch ohne Widerrede das diskriminierende Urteil der DK hin- und angenommen. Dass die Sektoren A und C offen bleiben ist dabei an Absurdität nicht zu überbieten. Entgegen der Behauptung sendet dies klar das Signal, dass alle Gäste des Sektors D irgendwie mitschuldig sind, an den Vorkommnissen des letzten Derbys - und zwar egal, ob sie nun an jenem letzten Derby zugegen waren oder nicht. Dass es nun als grosszügiges Entgegenkommen dargestellt wird, den Fans, welche für das anstehende Spiel schon bezahlt haben, für den Zutritt zum Stadion satte 30 Franken abzuluchsen, finde ich eine absolute Frechheit. Als "Mann aus der Wirtschaft", wie Herr Canepa gemeinhin gerne bezeichnet wird, sollte ihm bewusst sein, dass ein derartiger Umgang mit seinen treusten Kunden langfristig nicht lohnend sein kann. Als langjähriger Südkurvengänger und Saisonkartenbesitzer, teile ich Ihnen deshalb mit, dass ich dem Beispiel einiger befreundeter Fans folgen und von nun an keine Spiele des FCZ im Letzi mehr besuchen werde. Auch möchte ich ab sofort das Magazin 93. Minute nicht mehr in meinem Briefkasten sehen. Ich besitze zudem Aktien im Wert von xxx Franken am FCZ. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich diese veräussern kann. Ausserdem werde ich keine offiziellen Fanartikel des FCZ mehr kaufen. Mit freundlichen Grüssen D.M. es git lüt, die hend eifach immer öppis zmotze. und zu denne zehl ich dich. immerhin bisch konsequent und chunnsch nümä. Ich denke du (DM) hast nicht verstanden dass die Kommission und der Verband den FCZ für das abgebrochene Spiel als Schuldig angesehen hat und der FCZ bereits grosse Einbussen (kein öffentlicher Verkauf von tickets / punkte gingen an das Pack) hinnehmen musste. Das der FCZ mit dieser Lösung versucht, erstens den südkürvler (wie auch ich einer bin) den match live zu sehen trotzdem zu ermöglichen, und zweitens die enormen finanziellen verluste ein bischen einzudemmen. Ich hoffe bin nicht der einzige der dieses Angebot annimmt und den FCZ "au i schlächte ziitä" unterstützt. Kauft euer Bier im vorfeld günstig und mit dem gesparten Geld ab an das Derby. Hopp jetzt!
mancebo
Mitglied
08.02.2012, 11:08 · #103
Dass einmal mehr die gesamte Südkurve für die Verfehlung Einzelner zur Rechenschaft gezogen und zugleich zur Kasse gebeten wird, halte ich für eine krasse Ungerechtigkeit. Verzweifelt bemüht um die Gunst der Medien und der Politik hat der FCZ nicht nur zu illegalen Mitteln gegriffen (unsäglicher Internetpranger auf der eigenen Webseite!), sondern hat jetzt auch ohne Widerrede das diskriminierende Urteil der DK hin- und angenommen. Dass die Sektoren A und C offen bleiben ist dabei an Absurdität nicht zu überbieten. Entgegen der Behauptung sendet dies klar das Signal, dass alle Gäste des Sektors D irgendwie mitschuldig sind, an den Vorkommnissen des letzten Derbys - und zwar egal, ob sie nun an jenem letzten Derby zugegen waren oder nicht. Dass es nun als grosszügiges Entgegenkommen dargestellt wird, den Fans, welche für das anstehende Spiel schon bezahlt haben, für den Zutritt zum Stadion satte 30 Franken abzuluchsen, finde ich eine absolute Frechheit. Als "Mann aus der Wirtschaft", wie Herr Canepa gemeinhin gerne bezeichnet wird, sollte ihm bewusst sein, dass ein derartiger Umgang mit seinen treusten Kunden langfristig nicht lohnend sein kann. Als langjähriger Südkurvengänger und Saisonkartenbesitzer, teile ich Ihnen deshalb mit, dass ich dem Beispiel einiger befreundeter Fans folgen und von nun an keine Spiele des FCZ im Letzi mehr besuchen werde. Auch möchte ich ab sofort das Magazin 93. Minute nicht mehr in meinem Briefkasten sehen. Ich besitze zudem Aktien im Wert von xxx Franken am FCZ. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich diese veräussern kann. Ausserdem werde ich keine offiziellen Fanartikel des FCZ mehr kaufen. Mit freundlichen Grüssen D.M. Dies ist absoluter Schwachsinn. ich denke Canepa hat sich in letzter Zeit ziemlich für die Fankurve engagiert. Möchten wir lieber einen Präsidenten, welcher uns droht den Fansektor beim nächsten Spiel zu sperren? NEIN Hat Canepa beschlossen das beide Fansektoren geschlossen bleiben müssen? NEIN Canepa hat letztens im TA ein gutes Interview abgegebn und dorg mehrfach erwähnt, dass es nur eine Minderheit von "Chaote" gibt und der grösste Teil sich korrekt benimmt. Er hat sich klar gegen die Kollektivstrafe geäussert. Zusätzlich hätte der FCZ auch beschliessen können, dass nur die mit Saisonkarten im A und C an das Spiel dürfen, haben sie aber auch nicht. Dies zeigt das sie gewillt sind Lösungen für die Kurve zu finden. Und die Saisonkartenbesitzer haben ja zu Beginn der Saison einen Gutschein von 32.- bekommen. Also gleicht sich es wieder aus. Und tammi es ist der FCZ für wen wir das Geld ausgeben. Wie singen wir so schön: Mir gäbed alles für züri... 30.- sind jetz wirklich nicht schlimm. Ein normales Ticket im A kostet ja 80.-
Yekini
Mitglied
08.02.2012, 11:08 · #104
Chaker nicht gesperrt!...zum restlichen Geheule von D.M. und Co....eigentlich ohne Worte und nur noch lächerlich...aber Canepa und Co. haben das richtig gehandhabt!...wird ein geiles Erlebnis werden im A... FCZ-Pack 5-2 (2-1) Leoni Koch, Béda, Tex, Glarner oder Magnin Pedro (81. Ramazotti), Kajevic oder Barmetti, Buff, Zougahi, Chikhaoui (64. Nikci) Drmic (70. Chermiti) 4. Pedro (Chikhaoui) 1-0, 11. DD 1-1, 12. Drmic (Kajevic) 2-1, 55. Drmic (Chikhaoui) 3-1, 62. DD 3-2, 75. Chermiti (Buff) 4-2, 88. Ramazotti (Buff) 5-2
FCZ miga
Mitglied
08.02.2012, 11:26 · #105
söll doch jeder wissen ob er am match geht oder nicht . ich werde auch nicht gehen ,werde mir das ganze im TV anschauen . pedro ein super fussballer, nimt mich wunder wie er sich gegen GC durchschlegt . in luzern war er einer der besten ..
Amando a Maradona
Mitglied
08.02.2012, 11:40 · #106
D.M. und an die anderen die nun den kopf in den sand stecken: suche noch 2 tickets und wenn ihr schon nicht dabei sein wollt, dann gebt eure ticketoptionen weiter, die mannschaft braucht uns mehr denn je. mässi villmal.
Sektor D
Mitglied
08.02.2012, 11:48 · #107
Liebe FCZ-Verantwortliche Dass einmal mehr die gesamte Südkurve für die Verfehlung Einzelner zur Rechenschaft gezogen und zugleich zur Kasse gebeten wird, halte ich für eine krasse Ungerechtigkeit. Verzweifelt bemüht um die Gunst der Medien und der Politik hat der FCZ nicht nur zu illegalen Mitteln gegriffen (unsäglicher Internetpranger auf der eigenen Webseite!), sondern hat jetzt auch ohne Widerrede das diskriminierende Urteil der DK hin- und angenommen. Dass die Sektoren A und C offen bleiben ist dabei an Absurdität nicht zu überbieten. Entgegen der Behauptung sendet dies klar das Signal, dass alle Gäste des Sektors D irgendwie mitschuldig sind, an den Vorkommnissen des letzten Derbys - und zwar egal, ob sie nun an jenem letzten Derby zugegen waren oder nicht. Dass es nun als grosszügiges Entgegenkommen dargestellt wird, den Fans, welche für das anstehende Spiel schon bezahlt haben, für den Zutritt zum Stadion satte 30 Franken abzuluchsen, finde ich eine absolute Frechheit. Als "Mann aus der Wirtschaft", wie Herr Canepa gemeinhin gerne bezeichnet wird, sollte ihm bewusst sein, dass ein derartiger Umgang mit seinen treusten Kunden langfristig nicht lohnend sein kann. Als langjähriger Südkurvengänger und Saisonkartenbesitzer, teile ich Ihnen deshalb mit, dass ich dem Beispiel einiger befreundeter Fans folgen und von nun an keine Spiele des FCZ im Letzi mehr besuchen werde. Auch möchte ich ab sofort das Magazin 93. Minute nicht mehr in meinem Briefkasten sehen. Ich besitze zudem Aktien im Wert von xxx Franken am FCZ. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich diese veräussern kann. Ausserdem werde ich keine offiziellen Fanartikel des FCZ mehr kaufen. Mit freundlichen Grüssen D.M. Bemitleidenswert... Ich jedenfalls wäre am Sonntag gerne im Letzi, bin aber verhindert. Tipp: 3:1 (1:1) Weiss irgendjemand genaueres betr. Yassine und Chermiti? Sind die schon zurück resp. im Training?
din Vater
Mitglied
08.02.2012, 11:53 · #108
Muahaha, d'Mueter hät ihri täg...
Machete
Mitglied
08.02.2012, 12:01 · #109
Muahaha, d'Mueter hät ihri täg... Arme Vater, hüt gits kei Zmittag, Zvieri, Z'Abig und Guetnachtsex! ;-)
Roger Kundert
Mitglied
08.02.2012, 12:39 · #110
Diese Mail von D.M. muss ein Fake sein. So viel undifferenzierter Müll in einer Mitteilung geht eigentlich gar nicht. Canepa hat das beste aus einer beschissenen Situation gemacht. Und dass er das Urteil NICHT angefochten hat, habe ich ihm hoch angerechnet. Schwamm drüber und drei Punkte gegen die Insekten.
der grosse user lapen
Mitglied
08.02.2012, 12:52 · #111
in welchen blöcken wird die kurve sein? auf meinem ticket steht A8, also 7-9? reicht da der platz für alle?
CONE OM ZI!RÜ
Hübe
Mitglied
08.02.2012, 12:59 · #112
in welchen blöcken wird die kurve sein? auf meinem ticket steht A8, also 7-9? reicht da der platz für alle? Bin auch im A8. Nehme an, die werden sie in die Aussenblöcke verteilen, also A31-A2 und A7-A9.
Käsefuss ist ein guter Fuss
ted mosby
Mitglied
08.02.2012, 13:03 · #113
Ich freue mich riesig auf eine Stimmung à la Marseille! :)
der grosse user lapen
Mitglied
08.02.2012, 13:04 · #114
in welchen blöcken wird die kurve sein? auf meinem ticket steht A8, also 7-9? reicht da der platz für alle? Bin auch im A8. Nehme an, die werden sie in die Aussenblöcke verteilen, also A31-A2 und A7-A9. geteilte kurve? das wäre aber nicht wirklich förderlich für die stimmung.
CONE OM ZI!RÜ
omfgyeah
Mitglied
08.02.2012, 13:05 · #115
nur ufem Papier denk, sitzisch ja eh nöd oder?
1896_
Mitglied
08.02.2012, 13:06 · #116
in welchen blöcken wird die kurve sein? auf meinem ticket steht A8, also 7-9? reicht da der platz für alle? Bin auch im A8. Nehme an, die werden sie in die Aussenblöcke verteilen, also A31-A2 und A7-A9. geteilte kurve? das wäre aber nicht wirklich förderlich für die stimmung. Vielleicht aber genial für ein gutes Echo? ;-)
chnobli
Mitglied
08.02.2012, 13:06 · #117
nur ufem Papier denk, sitzisch ja eh nöd oder? du hooltra! und wänn d'securitas chömed machsch de max? :-P mer werdet scho en wäg finde...
Hübe
Mitglied
08.02.2012, 13:08 · #118
in welchen blöcken wird die kurve sein? auf meinem ticket steht A8, also 7-9? reicht da der platz für alle? Bin auch im A8. Nehme an, die werden sie in die Aussenblöcke verteilen, also A31-A2 und A7-A9. geteilte kurve? das wäre aber nicht wirklich förderlich für die stimmung. Du musst den mittleren Block auch miteinrechnen. Die gehen ab wie Zäpflis, imfall... Denke nur an Heliane ;-) Klar wäre es doof zu teilen, nehme aber nicht an, dass alle ins A7-A9 passen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem anderen Ticket?
Käsefuss ist ein guter Fuss
der grosse user lapen
Mitglied
08.02.2012, 13:09 · #119
in welchen blöcken wird die kurve sein? auf meinem ticket steht A8, also 7-9? reicht da der platz für alle? Bin auch im A8. Nehme an, die werden sie in die Aussenblöcke verteilen, also A31-A2 und A7-A9. geteilte kurve? das wäre aber nicht wirklich förderlich für die stimmung. Vielleicht aber genial für ein gutes Echo? ;-) hehe, echo hin und zurück bis den sesselfurzern in der mitte vom a das trommelfell platzt :)
CONE OM ZI!RÜ
1896_
Mitglied
08.02.2012, 13:27 · #120
hehe, echo hin und zurück bis den sesselfurzern in der mitte vom a das trommelfell platzt :) ...wenn man dann nicht gleich auf die in der Mitte springt! ;-))
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.