FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

103 Antworten · 44'135 Aufrufe · Seite 5 von 6
dennisov
Mitglied
19.03.2017, 21:54 · #81
Das war gestern ein Liga würdiger Auftritt- möchte gar nicht an nächste Saison denken. Da sind gestern einige sehr stark abgefallen, bzw. offensichtlich nur gerade dieser Liga würdig. Da war ein Bangura, der krasse techinische und spielerische Defizite zeigte, sinnblidlich war seine perfekte Vorlage zum 0:1 für Winti, das 1:2 war dann nicht mehr zu 100% sein Fehler (mal abgesehen von seinem katastrophalne Stellungsfehler), da Winti zum xten Mal an Voser vorbei, praktisch ohne Gegenwehr, zum Flanken kam. Voser war so schlecht, brachte kaum einen guten Pass zustande geschweige einen gewonnenen Zweikampf und erinnerte zudem mit seiner passivität im Zweikamp sehr stark an P. Koch! Bitte abgeben, mag ihn nicht und wenn er dann auch noch scheisse Spielt sehe ich nur noch einen Hopper/Basler in ihm. Dann war noch ein Yapi, der absolut zurecht ausgewechselt wurde, man hätte ihn gut und gerne auch von Beginn an draussen lassen können. Somit komme ich zum letzten, der gestern auch so offensichtlich abfiel: Rodriguez! Was der liefert ist momentan ganz schwach, nicht einmal die Flanken klappen mehr, auch seine Auswechslung kam viel zu spät! Zum Positiven; Kempter war erstaunlich schnell und spielte besser als in seinen bisherigen Einsätzen. Der Rest der Mannschaft spielte solid und fiel nicht ab. Dank Raphael verloren wir nicht. Forte hat die Schwachstellen hoffentlich endlich erkannt und ersetzt diese, bzw. verschont uns von ihnen!
Mr Mike
Mitglied
20.03.2017, 07:48 · #82
Aber nicht wenn man solch katastrophale Eckbälle tritt... Seit bald 10 Jahren ein beständiges Problem vom FCZ, wird das nicht trainiert? Sollte ja nicht so schwierig sein einen Eckball in den Fünfer zu spielen und nicht jedesmal einem Gegenspieler auf dem ersten Pfosten auf den Kopf. 9 Eckbälle und kein einziger davon gefährlich! Genau das haben meine Kollegen und ich am Match auch besprochen. Ewiges Problem, mag mich nicht an ein Eckballtor erinnern. Okay, vlt auch alkoholbedingt aber das Letzte wann war dies? Kein Plan. Zum Match. Ich hatte es im Urin. Die Leistung der Mannschaft in diesem Jahr mit einigen Minuten (zB 20min in Basel) einfach gelinde gesagt sehr pommadig. Sie wirken nicht mehr so "heiss". Wenn Leute wie Nr 34 ihren Stamm auf sicher haben, kein Wunder. Wäre auch dafür gewissen Spielern, wie Yapi und Rodriguez mal eine Auszeit zu geben. Qualitativ kanns sicherlich auch mit den Jungen nicht schlechter werden.
schwizermeischterfcz
Mitglied
20.03.2017, 08:14 · #83
Aber nicht wenn man solch katastrophale Eckbälle tritt... Seit bald 10 Jahren ein beständiges Problem vom FCZ, wird das nicht trainiert? Sollte ja nicht so schwierig sein einen Eckball in den Fünfer zu spielen und nicht jedesmal einem Gegenspieler auf dem ersten Pfosten auf den Kopf. 9 Eckbälle und kein einziger davon gefährlich! Genau das haben meine Kollegen und ich am Match auch besprochen. Ewiges Problem, mag mich nicht an ein Eckballtor erinnern. Okay, vlt auch alkoholbedingt aber das Letzte wann war dies? Kein Plan. Zum Match. Ich hatte es im Urin. Die Leistung der Mannschaft in diesem Jahr mit einigen Minuten (zB 20min in Basel) einfach gelinde gesagt sehr pommadig. Sie wirken nicht mehr so "heiss". Wenn Leute wie Nr 34 ihren Stamm auf sicher haben, kein Wunder. Wäre auch dafür gewissen Spielern, wie Yapi und Rodriguez mal eine Auszeit zu geben. Qualitativ kanns sicherlich auch mit den Jungen nicht schlechter werden. Doch doch in der Vorrunde gab es ein paar Eckballtore durch die neuen Eckballvarianten..
ouagi
Mitglied
20.03.2017, 08:40 · #84
Aber nicht wenn man solch katastrophale Eckbälle tritt... Seit bald 10 Jahren ein beständiges Problem vom FCZ, wird das nicht trainiert? Sollte ja nicht so schwierig sein einen Eckball in den Fünfer zu spielen und nicht jedesmal einem Gegenspieler auf dem ersten Pfosten auf den Kopf. 9 Eckbälle und kein einziger davon gefährlich! Genau das haben meine Kollegen und ich am Match auch besprochen. Ewiges Problem, mag mich nicht an ein Eckballtor erinnern. Okay, vlt auch alkoholbedingt aber das Letzte wann war dies? Kein Plan. Zum Match. Ich hatte es im Urin. Die Leistung der Mannschaft in diesem Jahr mit einigen Minuten (zB 20min in Basel) einfach gelinde gesagt sehr pommadig. Sie wirken nicht mehr so "heiss". Wenn Leute wie Nr 34 ihren Stamm auf sicher haben, kein Wunder. Wäre auch dafür gewissen Spielern, wie Yapi und Rodriguez mal eine Auszeit zu geben. Qualitativ kanns sicherlich auch mit den Jungen nicht schlechter werden. Doch doch in der Vorrunde gab es ein paar Eckballtore durch die neuen Eckballvarianten.. Und genau das scheint einer der springenden Punkte zu sein: Das Spielsystem des FCZ scheint a) durchschaubar und b) nicht nachhaltig genug. Was die Strategie "sofortiger Wiederaufstieg" angeht, so ist die Rechnung bis jetzt aufgegangen, seit Beginn der Rückrunde ist ebendiese Strategie nun etwas am bröckeln. Will heissen, Forte muss sich dringend was einfallen lassen, denn mittlerweile lauert nicht nur Xamax, sondern auf Servette auf weitere Rückschläge des FCZ. Zum Spiel: Neben dem katastrophalen Bangura war auch Vorsers Leistung wirklich so richtig schlecht. Kein gerader Pass kam von ihm. Wie kann es sein, dass plötzlich so viele Spieler (Voser und Bangura sind nicht die Einzigen!) innerhalb von so kurzer Zeit plötzlich in ein Formtief fallen? Ich meine, Motivation sollte ja genügend da sein. Es geht doch immerhin um den Aufstieg. Sollten wir diesen verpassen, na dann gute Nacht. Ach ja, zum Glück haben wir Raphael. Das war ein wirklich sauguter Transfer!
Shorunmu
Mitglied
20.03.2017, 09:04 · #85
2 6er und 1 Stürmer zu Hause gegen den letzten. Forte regt mich einfach auf. Ein Kukeli reicht gegen Winti, dafür mit Marchesano und Buff oder zwei Stürmern. Spielerisch kann ich keine Fortschritte erkennen, eher im Gegenteil. Aufgrund der individuellen Klasse der Spieler sind wir trotzdem unangefochten Leader. Aber wir sind ziemlich einfach durchschaubar. Ein paar mehr Varianten und Überraschungsmomente würden unserem Spiel gut tun. Und dann die Eckbälle... läck du mier, ganz schwach.
Zhyrus
Mitglied
20.03.2017, 09:38 · #86
Und genau das scheint einer der springenden Punkte zu sein: Das Spielsystem des FCZ scheint a) durchschaubar und b) nicht nachhaltig genug Ich bin mir nicht sicher, ob gleich das Spielsystem an sich hinterfragt werden muss. Mich dünkt eher, dass die Konzentration nicht hoch genug ist. Das äussert sich in diversen Ungenauigkeiten. Dass die Eckbälle und Flanken serienmässig irgendwo im Gaggi landen, hat für mich weniger mit einer (falschen) Strategie zu tun, sondern dass man nicht die notwenige Sorgfalt bei Abgabe dieser Bälle walten lässt. Zusätzlich gibt es nicht allzu viele Abnehmer für die Eckbälle in unserem Zwergenstaat (Nef und Raphael). Es waren gerade gegen Winterthur sehr viele Unkonzentriertheiten dabei: Es kamen teilweise Pässe über 5 m (!) nicht richtig an (1. Halbzeit!), man rannte kopflos in irgendwelche aussichtslosen Dribblings, in der 2. Hälfte scheiterten Raphael und Winter vor dem 1:1 aus wenigen Meter kläglichst, Lauf- und Stellungsspiel wirkte freestyle und unkoordiniert.
«Will heissen, Forte muss sich dringend was einfallen lassen, denn mittlerweile lauert nicht nur Xamax, sondern auf Servette auf weitere Rückschläge des FCZ.»
Er ist nun gefordert, dass seine Motivationstricks nicht bereits nach 1/2 Jahr verfliegen. Generell muss es ihm wieder gelingen, die Mannschaft richtig heiss für das kommende Spiel zu machen. Ich finde, eine gewisse unterbewusste Arroganz im Sinne von: "Die schlagen wir als designierter Aufsteiger schon!" war in einigen Spielen auszumachen, gerade auch gegen Winti in den ersten 45 min, aber bspw. auch bei einem Winter vor dem 1:2. Diesem Gegner wäre er im Herbst noch nachgeseckelt!
«Wie kann es sein, dass plötzlich so viele Spieler (Voser und Bangura sind nicht die Einzigen!) innerhalb von so kurzer Zeit plötzlich in ein Formtief fallen?»
Es fehlen mit Sarr und Kecojevic zwei Defensive, die sich in der Hinrunde sehr, sehr ordentlich schlugen. Yapi und Bangura, m.E. die 2 Schwächsten gegen Winti (sorry Yekini), haben mich diese Saison noch nie wirklich überzeugt. Voser ist zwar sichtlich bemüht, auch Schwung nach vorne zu bringen (vor dem 1:2 ist der Spirit prinzipiell löblich, dass er versucht nach dem Ballverlust sofort gegenzupressen, auch wenn sich die Situation dazu eher suboptimal darstellte), vergisst aber seine wichtigste Aufgabe: Defense first (gerade auch weil Winter defensiv eher ein Laueri ist)! Rodriguez merkt selber, dass es ihm nicht läuft, verkrampft sich zunehmend. Meines Erachtens muss bei ihm Forte dringendst einschreiten und ihm eine Schaffenspause gönnen (erinnert mich etwas an Hitzfeld, der den glücklosen Frei forcierte bis er vom Feld gepfiffen wurde). Mit Kyreziu, wie sich Mirlind auch immer schreibt :), Kone und Schönbächler ist unsere Ersatzbank ja vorzüglich! Sarr und Keco kommen ja auch demnächst zurück!
«Ach ja, zum Glück haben wir Raphael. Das war ein wirklich sauguter Transfer!»
Wirklich guter Junge! Super Einsatz, gute Körpersprache, macht Freude (an den Abschlüssen muss er noch etwas feilen).
Libanese Blonde
Mitglied
20.03.2017, 09:45 · #87
Und genau das scheint einer der springenden Punkte zu sein: Das Spielsystem des FCZ scheint a) durchschaubar und b) nicht nachhaltig genug. oder c) war winti einfach zu stark:) der schiri und seine beiden freunde hatten übrigens auch ziemlich tomaten auf den augen. da müsste sich forte eigentlich noch bedanken dafür. hoffe in der endabrechnung bringt der punkt beiden was. ansonten ein prächtiger fussballabend mit allem drum und dran wenn auch meine frisur dem wetter nicht standhalten konnte.
JohnyJLucky
Mitglied
20.03.2017, 10:13 · #88
das wir in der vorrunde gelinde gesagt einfach durchmarschiert sind trägt auch dazu bei das wir irgendwie den kampfgeist verloren haben. man könnte meinen die spieler seien schon aufgestiegen. uli muss dringend was machen, denn wenn unsere gegner hoffnung schöpfen wenn sie die leistung von winti sehen dann kommts ganz scheisse. vorallem sind die plätze 5 bis 10 relativ nahe beieinander. wenn also eins der team nicht absteigen will dann werden die verbittert um jeden punkt kämpfen. aufwachen!!!
Dinobattino
Mitglied
20.03.2017, 10:48 · #89
Seit yapi wieder spielt ist das spiel deutlich schlechter geworden und ideenloser. Dass eben dieser sogar noch captain ist, ist ein witz. Auf yapi kann man getrost verzichten. War auch gegen winti einfach nur schlecht. Voser kann sich auch gerne wieder verabschieden.
fczlol
Mitglied
20.03.2017, 11:51 · #90
Weiss jemand mehr zur Verletzung von Buff? Hoffe nichts schlimmes..
sub
Mitglied
20.03.2017, 12:41 · #91
Langsam dämmert es wohl einigen, dass der Floskelnkönig sein Pulver bereits verschossen hat. Dieser Mann taugt nicht für einen längerfristigen Aufbau eines Teams und bringt die (jungen) Spieler nicht weiter. War leider abzusehen.
zueri67
Mitglied
20.03.2017, 14:23 · #92
konnte das spiel am samstag ausnahmsweise in einer loge geniessen. vor dem spiel kam Cavusevic noch vorbei. unglaublich netter und sympatischer kerl. seine wange und das linke auge sind noch leicht geschwollen. er meinte aber, dass er diese woche das mannschaftstraining wieder aufnehmen kann. meiner meinung nach fehlt er aktuell genau so wie sarr und kecojevic.
fczlol
Mitglied
20.03.2017, 14:38 · #93
konnte das spiel am samstag ausnahmsweise in einer loge geniessen. vor dem spiel kam Cavusevic noch vorbei. unglaublich netter und sympatischer kerl. seine wange und das linke auge sind noch leicht geschwollen. er meinte aber, dass er diese woche das mannschaftstraining wieder aufnehmen kann. meiner meinung nach fehlt er aktuell genau so wie sarr und kecojevic. Mit seiner kämpferischen Art ist es sicher so, dass er teilweise fehlt.
wixer
Mitglied
20.03.2017, 15:44 · #94
konnte das spiel am samstag ausnahmsweise in einer loge geniessen. vor dem spiel kam Cavusevic noch vorbei. unglaublich netter und sympatischer kerl. seine wange und das linke auge sind noch leicht geschwollen. er meinte aber, dass er diese woche das mannschaftstraining wieder aufnehmen kann. meiner meinung nach fehlt er aktuell genau so wie sarr und kecojevic. Mit seiner kämpferischen Art ist es sicher so, dass er teilweise fehlt. Wir haben schon genug Spieler, die am laufenden Band Chancen versemmeln.
Schweri
Mitglied
20.03.2017, 19:50 · #95
Das ist ja wieder einmal ein Geheule hier drinnen. Habt ihr echt geglaubt dass wir einfach so durchmaschieren? Genau so wie in der Vorrunde nicht alles rosig war, genau so ist in der Rückrunde nicht alles schlecht. Das Spiel gegen Winterthur hätten wir letzte Saison verloren. Und die 2. Halbzeit ist meiner Meinung nach der Beweis das Forte die Mannschaft sehr wohl erreicht. Auch Xamax und Servette werden noch Punkte liegen lassen. Also macht nicht so auf Panik!
komalino
Mitglied
20.03.2017, 21:27 · #96
Das ist ja wieder einmal ein Geheule hier drinnen. Habt ihr echt geglaubt dass wir einfach so durchmaschieren? Genau so wie in der Vorrunde nicht alles rosig war, genau so ist in der Rückrunde nicht alles schlecht. Das Spiel gegen Winterthur hätten wir letzte Saison verloren. Und die 2. Halbzeit ist meiner Meinung nach der Beweis das Forte die Mannschaft sehr wohl erreicht. Auch Xamax und Servette werden noch Punkte liegen lassen. Also macht nicht so auf Panik! Ich erkenne keine Panikmacherei,ich erkenne realistisches Denken! Schreibt ja keiner,wir steigen nicht auf,sondern man sieht die aktuelle Entwicklung und die Möglichkeit,dass unser schönes Winterpolster allenfalls doch nicht reicht.Nicht mehr und nicht weniger!
Pyle
Mitglied
20.03.2017, 22:08 · #97
Ob Forte die Mannschaft noch erreicht, kann noch kein Thema sein. Eher frage ich mich, ob auch jetzt noch Typen fehlen, beeierte Chrampfer. Das Spiel gegen Winti erinnerte mit Ausnahme der Schlussphase an dunkle Zeiten. Wir dürfen ausserdwm nicht vergessen, dass die 3 Eier gegen Wil noch nicht im Korb sind.
Don Ursulo
Mitglied
21.03.2017, 00:29 · #98
Hier noch die groesste Chance von Rapha. Hier sind 2/3 vom Tor einschussbereit (alle Schuesse hoch und gegen die Richtung vom anspringenden Torwart) leider schiesst er genau in den No-Go-Bereich (tief und rechts vom Torwart) Schade! am linken Fuss kann es ja nicht liegen aus dieser Position. ein Hattrick waere gut moeglich gewesen. Der wird aber eh kommen! Super-Rapha! ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/145e10-1490055616.jpg) ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/02e33e-1490055646.jpg)
Schweri
Mitglied
21.03.2017, 07:08 · #99
Ob Forte die Mannschaft noch erreicht, kann noch kein Thema sein. Eher frage ich mich, ob auch jetzt noch Typen fehlen, beeierte Chrampfer. Das Spiel gegen Winti erinnerte mit Ausnahme der Schlussphase an dunkle Zeiten. Wir dürfen ausserdwm nicht vergessen, dass die 3 Eier gegen Wil noch nicht im Korb sind. Da Xamax das Spiel gegen Wil ebenfalls gewonnen hat ist dies auch nicht relevant. Wenn, dann würden beide die 3 Punkte verlieren.
Schweri
Mitglied
21.03.2017, 07:20 · #100
Das ist ja wieder einmal ein Geheule hier drinnen. Habt ihr echt geglaubt dass wir einfach so durchmaschieren? Genau so wie in der Vorrunde nicht alles rosig war, genau so ist in der Rückrunde nicht alles schlecht. Das Spiel gegen Winterthur hätten wir letzte Saison verloren. Und die 2. Halbzeit ist meiner Meinung nach der Beweis das Forte die Mannschaft sehr wohl erreicht. Auch Xamax und Servette werden noch Punkte liegen lassen. Also macht nicht so auf Panik! Ich erkenne keine Panikmacherei,ich erkenne realistisches Denken! Schreibt ja keiner,wir steigen nicht auf,sondern man sieht die aktuelle Entwicklung und die Möglichkeit,dass unser schönes Winterpolster allenfalls doch nicht reicht.Nicht mehr und nicht weniger! Nach Verlustpunkten führen wir nach 6 gespielten Runden mit 10 Punkten Vorsprung. Nach der Hinrunde waren es 12 Punkte. Von Schmelzen kann für mich da keine Rede sein. Es fällt mir einfach auf das die Stimmung je nach Resultat sehr schwankt. Nach der Vorrunde schwebten die Meisten auf Wolke sieben. Auch da hatten wir einige Spiele mit Glück gewonnen und ohne spielerisch zu überzeugen. Jetzt in der Rückrunde läuft es halt nicht mehr ganz so geschmiert und nun müssen halt auch mal über den Kampf die Punkte eingefahren werden. Aber dass deswegen einige bereits Forte in Frage stellen kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Da habe ich eher das Gefühl dass man schon lange darauf gewartet hat um zu sagen "ich habe es ja gewusst"
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.