FC Zürich - FC Winterthur | Samstag, 18. März 2017, 19:00 Uhr

103 Antworten · 44'136 Aufrufe · Seite 4 von 6
eifachöppis
Mitglied
19.03.2017, 09:55 · #61
Ist ja schon so, dass Kreyziu gut gespielt hat bei seinen Einsätzen, aber ihn als den Heilsbringer zu sehen, der die heutige Partie auch noch wahrscheinlich alleine gedreht hätte, ist jetzt wirklich übertrieben (den einzigen Heilsbringer, welchen wir momentan wirklich haben, ist Dwamena Raphael, sensationeller Transfer!). Bangura und Augenkrebs, ist auch wieder sowas von polemisch (sagt mal, gibt es bei vielen von euch wirklich auch nur noch schwarz oder weiss!?)...und im übrigen habe ich Bangura wie schon gegen Chiasso wieder nicht so schlecht gesehen! Alles in allem ist Panik völlig fehl am Platz, die erste Halbzeit wurde unverständlicherweise verschlafen ja, aber in Halbzeit 2 haben sie dann richtig gepowert und es war ein Spektakel, mit einer leider total ungenügenden Chancenauswertung. Trotzdem werden wir uns den Aufstieg nie und nimmer mehr nehmen lassen. So sehr ich letztes Jahr paar Runden vor Schluss vor einem möglichen Abstieg gewarnt hatte, so sehr bzw. umso mehr bin ich diesmal überzeugt, dass wir nächstes Jahr wieder oben sind. Ja, Bangura gibt Augenkrebs war sicherlich polemisch. Trotzdem gehört Bangura auf die Tribüne/Bank und Kryeziu sollte nach seinen 3 starken Auftritten gefördert werden. Aber da müsste Forte halt schon über seinen Schatten springen. Bis heute ist er nicht fähig, seine Fehleinschätzung einzugestehen. Nochmals... Kryeziu wäre nie und nimmer eingesetzt worden, wäre nicht die fast komplette IV ausgefallen. War nicht mal im Trainingslager mit dabei. Zurück zum Auftritt von Bangura gestern abend. In der ersten Halbzeit beim Stand von 0-0 eine katastrophale Abstimmung mit Vanins beim Bogenball, welcher Richtung Tor flog. Legte einem Winterthurer den Ball pfannenferrig auf, dieser traf jedoch das Tor nicht. Kurz danach Slapstick Aktion. Perfekter Assist zum Winterthurer Tor. Kreisliga-Niveau. Beim zweiten Tor von Winterthur hebt er meterweise das Abseits auf. Nur so war der Pass auf den Flügel überhaupt möglich. Und danach ist er nicht fähig, den Spieler am Abschluss zu hindern, obwohl er diesem gefühlte 10 Sekunden Begleitschutz gab. Bangura hat schon viele schwache Auftritte gezeigt, auch 2 oder 3 Leistungen, welche durchaus ok waren. Dies soll kein Spielerbashing sein. Ich will lediglich aufzeigen, dass nie und nimmer mit Bangura in der Super League gespielt werden darf... sofern wir Ende Saison überhaupt aufsteigen. Lugano hat vor ein paar Jahren einen noch grösseren Vorsprung in der Rückrunde verspielt. Aufpassen unf Finger usenäh!
Yekini_RIP
Mitglied
19.03.2017, 10:03 · #62
Zu Bangura, beim ersten Gegentor war es Slapstick pur, wie du selber schreibst Zhyrus und alles ging sehr schnell aber klar hatte Bangura kurz die Chance zu klären, probierte es auch und es ging in die Hose, schwach gemacht aber nicht nur von ihm. Beim zweiten Gegentor hatten wir xmal die Chance die Situation bereits im Mittelfeld zu klären, teilweise zu dritt gegen einen Winterthurer, Voser geht dann aus der Kette und Bangura staffelt zurück und dann war es auch gut und schnell gespielt von Winterthur und Bangura kam ganz wenig zu spät. Die Verteidigung hat insgesamt aber nicht viel zugelassen, Winterthur macht aus 3-4 Möglichkeiten 2 Tore. Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass wir in der Verteidigung wahrscheinlich was machen müssen, denn auch die Aussenpositionen machen mir Sorgen. E: Man könnte es auch so sehen, Bangura war immer in der Nähe des Geschehens, wo war denn der andere Innenverteidiger in diesen Situationen? Und Bangura kann wenigstens Spielaufbau, da er technisch der Beschlagenste der Innenverteidiger ist.
Schmiedrich
Mitglied
19.03.2017, 10:22 · #63
.
Pescadito
Mitglied
19.03.2017, 10:34 · #64
Spielerisch ist die Mannschaft in der CL keinen Schritt weiter gekommen. Unsere Punkte gegen Chiasso, Le Mont und wie sie alle heissen sind auf individuelle Stärken einiger Einzelspieler zurückzuführen. Winter mal mit einer guten Aktion, Buff mal mit einer guten Idee, Schönbächler mal mit einem Schmankerl (Le Mont) oder seit kurzem Dwamena (der macht richtig Spass!!!)... Ich kann mich nicht erinnern, wann der FCZ das letzte Mal einen derart herrlich herauskombinierten Treffer erzielt hat wie gestern Winti beim 2:1. Dazu ist der FCZ unter Forte gar nicht in der Lage.
zuerchergoalie
Mitglied
19.03.2017, 10:39 · #65
Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert, Bangura im DM aufzustellen? Hat dies auch schon des Öfteren in der Nationalmannschaft von Sierra Leone gespielt und ist dort möglicherweise besser aufgehoben. Kryeziu und Keco/Nef dann in der IV. Auf der Aussenverteidigerposition hadere ich momentan wirklich mit Voser. Schon längere Zeit weiss er irgendwie nicht mehr zu überzeugen und mir gefallen die jungen Brunner, Stettler und Kempter eindeutig besser.
Yekini_RIP
Mitglied
19.03.2017, 10:51 · #66
Ja Schmiedi Kreyziu hatte 2-3 super Pässe von hinten heraus gegen Xamax...gestern bei der U21 sah ich zb nichts davon, macht auch nichts aber das meine ich mit schwarz und weiss denken...da hat mal einer 2, 3 super Aktionen und wird als Heilsbringer dargestellt...und andere sind dagegen für immer die Sündenböcke (früher trotz gewonner Meisterschaft ein Aegerter, teilweise Tico und jetzt halt RoRo und Bangura)... Ja ich finde Kreyziu auch intressant aber ob er uns wirklich weiterbringt muss er dann noch konstant beweisen und klar ist auch von Bangura muss mehr kommen. Aber gestern haben wir nicht gewonnen, weil wir vorne nicht mind. 5 Tore geschossen haben, da zb Rodriguez, Winter Kone, Schönbi einiges liegen gelassen haben, was man genauso kritisieren könnte wie die Schnitzer hinten.
Schmiedrich
Mitglied
19.03.2017, 11:35 · #67
.
Yekini_RIP
Mitglied
19.03.2017, 11:46 · #68
Schmiedi, anscheinend bist du aber nicht mehr allzu oft im Heerenschürli bei der U21!? Man hört schon lange keine Spielberichte mehr von dir...;-) Würde mich freuen in 2 Wochen am 1. April dich oder auch blanco, tschik mal kurz zu treffen, sitze immer unter dem einzigen Dach neben dem Speaker.:-)
Wiediker90
Mitglied
19.03.2017, 12:07 · #69
es war kalt und nass. passte zum spiel.
bluesoul
Mitglied
19.03.2017, 12:11 · #70
Zuerst mal. Gratulation dem FC Winti für die beherzte Leistung. Ich meine, dass nicht der FCZ besonders schlecht, sondern der FCW besonders gut gespielt hatte. In der zweiten Hälfte dann knapp 50 Minuten Powerfussball des FCZ. Leider zu oft unpräzise und auch sehr gut von Winti verteidigt. Ein Sieg der Unseren wäre trotzdem nicht unverdient gewesen. Zu den Spielern nur folgendes: Voser zu unrecht kritisiert. Er bringt Zug nach vorne, hat einen enormen Einsatz und ist gestern bei keinem der drei (Offside-Tor zu beginn) mit schuldig. Yapi und Rodriguez seit längerem mit sehr mässigen Leistungen. Kämpferisch absolut ok aber sonst... Ich hätte gerne mehr Einsatzzeit für Koné und fürs defensive Mittelfeld gibt es auch andere Lösungen neben dem starken und zuverlässigen Kukeli. Schönbi noch immer auf der Suche. Gute Ansätze und dann verirrt er sich wieder. Bis im Sommer sollten wir ihm aber noch Zeit geben. Dann muss der Knopf aber wieder auf.
MetalZH
Mitglied
19.03.2017, 12:30 · #71
Keine Panik. Wir haben gestern eine schwache 1.HZ gesehen, aber auch eine tolle kämpferische Leistung in der 2.HZ. Das Spiel war jedenfalls sehr unterhaltsam und mit ein wenig mehr Effizienz hätten wir gewinnen können. Haben wir aber nicht. Deswegen muss man hier doch nicht gleich rumheulen und alles und jeden in Frage stellen. Hier Augenkrebs, da nicht SL-tauglich usw. Was soll das? Logisch muss man Fehler und schlechte Leistungen ansprechen und kritisieren, aber mich erstaunt die grundsätzliche Erwartungshaltung von einigen hier schon sehr. Ich bin persönlich immer davon ausgegangen, dass wir bis zum Ende der Saison um den Aufstieg kämpfen müssen. Das Niveau in der NLB ist mMn nicht viel tiefer als in der NLA, oder behauptet hier etwa jemand, dass er in der NLA noch nie einen Grottenkick oder haarsträubende Fehler gesehen hat? Nur so von wegen 'nicht SL-tauglich'... NLB-Schlusslicht Winti hat den NLA-Zweiten YB aus dem Cup geworfen, Aarau hat Lugano eliminiert und Luzern in arge Bedrängnis gebracht. Xamax und Servette sind sehr starke Teams mit vielen erfahrenen Spielern. Aber auch sie alle spielen noch mindestens einmal gegeneinander und wir haben gute Chancen, am Ende zuoberst zu stehen. Winti kämpft sehr beherzt gegen den Abstieg, da kann es auch mal ein Untenschieden im Letzi absetzen. Man kann keinen makellosen FCZ in der NLB erwarten, nur weil wir das höchste Budget und die teuersten Spieler haben. Ich habe jedenfalls nach wie vor viel Freude an diesem 'neuen' FCZ!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Zhyrus
Mitglied
19.03.2017, 14:05 · #72
Voser zu unrecht kritisiert. Er bringt Zug nach vorne, hat einen enormen Einsatz und ist gestern bei keinem der drei (Offside-Tor zu beginn) mit schuldig. Naja. Beim 1:2 darf er meines Erachtens in dieser Situation, als wir wenig Druck auf dem Gegner haben, nicht versuchen derart gegenzupressen, und aus seiner Position herauszurücken, es sei denn, er hat Winter 100 Prozent klar gemacht, dass er nun den Aussenwilly macht. Die Kommunikation scheint mir aber nicht vorhanden gewesen zu sein, und so bleibt eine (Rest-)Schuld am Entblössen seiner Abwehrseite. Meines Erachtens eben der Beginn der Fehlerkette, wenn auch Winter, lässt seinen Mann einfach ziehen, und Bangura, wie oben beschrieben, zünftig pennen. Beim 0:1, stimmt die Zuordnung bei der Flanke auf seiner Seite überhaupt nicht. Unter anderem steht Voser einige Meter von seinem Gegenspieler entfernt, wie auch Winter, der hinter seinem Gegenspieler nachläuft. Danach versucht Voser in extremis mit irgendeinem aussichtslosen Alibi-Fussheber den Schuss zu verhindern, der erst in der Mitte geblockt wird, ehe Winter Voser abrotzt. Bangura könnte noch einmal klären, schafft dies auch nicht! Keiner agiert hier auf der Höhe! Auch sonst hatte er einige Aktionen, v.a. eine ganz üble nach dem 1:2, in der er allzu leicht überlaufen wurde. Offensiv fand ich Kempter auch stärker.
«Yapi und Rodriguez seit längerem mit sehr mässigen Leistungen. Kämpferisch absolut ok aber sonst... Ich hätte gerne mehr Einsatzzeit für Koné und fürs defensive Mittelfeld gibt es auch andere Lösungen neben dem starken und zuverlässigen Kukeli. »
Das sehe ich auch so. Gerade dem viel Gescholtenen Rodriguez kann man den Willen nicht absprechen. Leider meistens überhaspelt oder kopflos (unnötige Dribblings).
«Schönbi noch immer auf der Suche. Gute Ansätze und dann verirrt er sich wieder. Bis im Sommer sollten wir ihm aber noch Zeit geben. Dann muss der Knopf aber wieder auf.»
Die Frage ist eher, ob Schönbächler uns nach dem Sommer (noch) weiter Zeit gibt.
tehmoc
Mitglied
19.03.2017, 14:26 · #73
Über das ganze Spiel fand ich gestern nur Vanins und Dwamena akzeptabel, sonst blieben die Spieler vieles schuldig. Mein Kollege meinte, dass sie wohl einfach keinen Bock hätten bei dem Wetter. In Halbzeit hörte der Regen dann ja auf, aber das Spiel wurde bis auf die Tore jetzt auch nicht so viel besser. Man muss die Mannschaft nicht bashen, um festzustellen, dass das ungenügend war. Auch ULF sagte nach dem Spiel im Interview, dass dies nicht der FCZ sei, den man kenne. Das Team habe das Spielkonzept nicht durchgesetzt, sondern unnötig lange Balle und pomadig gespielt, aus welchen Gründen auch immer. Ich schliesse mich dem an und finde, es zeichnet sich eine leichte Negativtendenz ab. Ohne Leistungssteigerung von allen wird das Rennen um den Aufstieg noch unnötig spannend. Wobei man schon auch bedenken darf, dass wir selbst bei einem Spiel wie gestern noch hätten gewinnen können. Aber die Chancenauswertung ist dann eben wiederum ein Aspekt, bei dem man sich steigern muss.
Zhyrus
Mitglied
19.03.2017, 14:32 · #74
Beim zweiten Gegentor hatten wir xmal die Chance die Situation bereits im Mittelfeld zu klären, teilweise zu dritt gegen einen Winterthurer, Voser geht dann aus der Kette und Bangura staffelt zurück und dann war es auch gut und schnell gespielt von Winterthur und Bangura kam ganz wenig zu spät. Staffelt zurück? Er löst das Abseits auf! Nef macht ihn kurz vor der finalen Flanke sogar noch mit einem Armzeichen darauf aufmerksam, dass er auf einer Linie mit den anderen Verteidiger stehen soll. Winterthur mit guten Laufwegen in dieser Situation, aber man macht es ihnen auch denkbar einfach! In dieser recht übersichtlichen Situation in einer Viererkette auf einer Linie zu stehen hat für mich bloss mit Konzentration zu tun. Dasselbe gilt, dass man vor dem Gegenspieler bei der Flanke bleibt. Die Geschwindigkeit ist bei Bangura ja vorhanden. Das Verhalten von Winter nervt mich auch, der aus Bequemlichkeit abbremst, obwohl er sieht, dass sein Gegenspieler völlig ungedeckt in die Tiefe laufen kann. Da kann man nur teilweise von grosser Klasse von Winterthur sprechen, weil zu viele FCZler nicht ihre Defensivaufgaben wahrnehmen!
Yekini_RIP
Mitglied
19.03.2017, 15:17 · #75
Das Armzeichen war für den Linienrichter bestimmt Zhyrus...und das zurückstaffeln kann auch eine taktische Anweisung des Trainers sein, wenn jemand aus der Kette geht...aber lassen wir es gut sein...
Zhyrus
Mitglied
19.03.2017, 17:58 · #76
das zurückstaffeln kann auch eine taktische Anweisung des Trainers sein, wenn jemand aus der Kette geht... Welchen Zweck sollte die Auflösung des Offsides den Erfüllen?! Der Einzige, der Zurückstaffeln sollte ist Winter. Und wenn ein IV, dann Nef, aber nur wenn er reele Chancen hat, den Flankengeber unter Druck zu setzen, was hier meilenweit nicht der Fall war. Ich bleibe dabei. Diese Kiste geht zu 60% auf Banguras Kappe (aufgelöstes Offside, Davonziehenlassen des Gegenspielers auf der Flankenseite), 30% Winter, der nicht mit dem Gegner mitläuft, und 10% Voser, der seinen Ausflug nicht mit Winter koordinierte.
Schmiedrich
Mitglied
19.03.2017, 18:00 · #77
.
Yekini_RIP
Mitglied
19.03.2017, 18:50 · #78
Richtig Schmiedi...aber wenn ich mir das Ganze nochmals anschaue, trägt doch Adi Winter die Hauptschuld, denn er hat genügend Zeit die Position von Voser zu übernehmen und die Flanke zu verhindern... Schade gibt's bei uns keine Spieltagsanalyse am Montag analog Sport1 und Bundesliga...;-) wäre intressant wie die Experten die Szene beurteilen würden...ich will damit jetzt aber nicht sagen, dass wir keine Experten sind Zhyrus .:-)
Züri Live
Mitglied
19.03.2017, 19:19 · #79
Zu verspielt bis überhastet: FCZ – FCW 2:2 Spielbericht und Highlights http://www.zuerilive.ch/2017/03/zu-vers ... ighlights/
Zhyrus
Mitglied
19.03.2017, 21:43 · #80
ich will damit jetzt aber nicht sagen, dass wir keine Experten sind Zhyrus .:-) Wir sind Fussballgötter, auf dem Rasen und im Forum! :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.