FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

141 Antworten · 55'411 Aufrufe · Seite 3 von 8
tamtam3000
Mitglied
22.07.2016, 18:05 · #43
Matchvorschau: Zürich ohne Brecher, Chiumiento, Etoundi und Kleiber (alle verletzt / rekonvaleszent). Fraglich: Kukeli, Voser, Winter, Yapi
Victor Jara
Mitglied
22.07.2016, 23:14 · #44
...Wenn man die "Mission direkter Wiederaufstieg" mit Nachdruck erklären will, muss gegen Winterthur ein Sieg her! Relativ diskussionslos. Ich hoffe, Forte lässt die Flügelzange Schönbächler/Winter - zusammen Cavusevic - powern ohne Ende, mit dem Hintergrund, dass man mit Rodriguez und dem schnellen Kone noch Leute für die finalen 20-30 min in der Hinterhand hat! Ich will einen FCZ sehen, der das Spiel von Beginn weg in die Hand nimmt und den Gegner unter Druck setzt!... .... Ich will nach dem Spiel kein Mümümümü hören, der Gegner hat sich nur hinten rein gestellt! Das ist ein absolut probates und legitimes Mittel gegen einen selbst erklärten Aufstiegskandidaten. Sicher, einige Spiele werden zäh werden und kein Gegner wird sich freiwillig ergeben, aber wenn man Parolen wie "der FCZ gehört nicht in diese Liga" von sich gibt, sind das Widerstände mit denen man rechnen muss und die auch erwunden werden müssen. Winterthur muss geschlagen werden, wenn man von direktem Wiederaufstieg sprechen will! Ich bin aber der Überzeugung, dass man im Mittelfeld die individuelle Klasse besitzt auch ein tief stehenden Abwehrriegel zu knacken. Im Sturm habe ich diesbezüglich eher die Bedenken, ob Cavusevic auch die Abschlussqualitäten besitzt den Unterschied in Tore umzumützen. Seien Wir ehrlich. Am Montag muss einfach ein Sieg her! Das Team braucht jetzt einfach ein positives Resultat um gut in die neue Aufgabe zu starten. Wer spielt ist mir gleich. Er MUSS sich einfach über die 90min. zerreissen für unsere Farben.! Ich kann mich diesen Statements voll anschliessen, möchte aber noch einen Gedanken zum Support loswerden. Es braucht den vollen Support, auch ausserhalb der SK. Wie in den letzten Minuten des Cupfinals. Nur muss die Mannschaft spüren, dass der ganze Letzi schon von der 1. Minute an hinter ihr steht. Für das Spiel am Montag wünsche ich mir daher - eine ausgeschlafene Mannschaft und eine Konzentrierte Leistung - einen Sieg, egal wie schwer erkämpft und erspielt und egal ob 1:0, 4:0 oder 5:4 - Mindestens 8'500 Zuschauer, lieber noch 12'000, die den FCZ nach vorne treiben - Zuschauer die vor der 1. Minute mitgehen, mitfiebern und das zum Ausdruck bringen: Singen, Tanzen, Rufen...egal --- und falls doch etwas schief gehen sollte: Geduld und noch stärkere Unterstützung
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
abc
Mitglied
24.07.2016, 13:36 · #45
Zum Saisonstart das exklusive Interview mit Cheftrainer Uli Forte auf www.fanclubletzi.ch zum nachlesen
camelos
Mitglied
24.07.2016, 14:33 · #46
Zum Saisonstart das exklusive Interview mit Cheftrainer Uli Forte auf http://www.fanclubletzi.ch zum nachlesen Gutes Interview, auch mal kritisch nachgefragt.( Früherer Trainerwechsel, Zustand der Mannschaft bei Übernahme etc) Das ULF diesen Fragen ausweicht ist verständlich,das er seinen Vorgänger nicht in die Pfanne haut ist anständig. Gut gemacht FAN CLUB LETZI!
Los Tioz
Mitglied
24.07.2016, 15:11 · #47
Da fehlen ja immer noch massiv viele Stühle auf der Osttribüne. Oder bekommen die OT-Hools jetzt auch ihre eigenen Stehplätze ;)?
cuhulain
Mitglied
24.07.2016, 15:15 · #48
SK-Inhaber auf den betroffenen Plätzen erhielten diese Woche Post, dass sie gegen Winthi und Wohlen andernorts Platz nehmen sollen. Andererseits ist der Familiensektor betroffen, so dass womöglich doch ein Südkurventrainungsprogramm für Kinder läuft :-)
Los Tioz
Mitglied
24.07.2016, 15:18 · #49
Achso ja macht eigentlich Sinn, sind ja noch 2 Konzerte bis Mitte August (Springsteen und Rihanna), da wartet man wohl bis dann um die Stühle wieder einzubauen.
fczlol
Mitglied
25.07.2016, 05:27 · #50
Wow hätte nach dem Ende der letzten Saison nicht gedacht, dass ich mit so viel Vorfreude und Elan in die neue Saison starte. Endlich geht es los und ich kann es kaum mehr erwarten bis es endlich Abend wird! Und dann starten wir noch mit einem Match gegen Winti. Gleich eine geile Affiche.. Zum Start braucht es gleich 3 Punkte. Am liebsten wäre mir diese 11: ------------------------------------------Vanins--------------------------------------- Brunner---------------Nef (C)---------------------Kecojevic------------------Voser --------------------------Sarr---------------------Janjicic---------------------------- Winter / Rodriguez-----------------Buff--------------------------------Schönbächler (Falls Winter fit mit ihm sonst mit Rodriguez) -----------------------------------Cavusevic---------------------------------------------- Diskussionsloses 3:0, Tore: Sarr, Cavusevic und Schönbächler
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
25.07.2016, 06:16 · #51
Ich bin auch voller Vorfreude und hoffe auf einen klaren Sieg. Wunschresultat: FCZ vs. Winti 3:0
C.D.M.
Mitglied
25.07.2016, 06:17 · #52
Endlich gehts los in 12 Stunden und das mit einem Derby... Wir werden der Gejagte sein..so wie die Bisler in der SL... jede Mannschaft möchte gegen uns punkten...es liegt an uns sofort mit einem Topstart dafür zu Sorgen, dass der FCZ nicht nur über den Wiederaufstieg redet, sondern dies auch auf dem Rasen zeigt!! Alle müssen 150% geben... war ja leider letzte Saison oft nicht der Fall!! Schönes Fussballwetter, schätze 10,000 Fans und einen Dreier für unsere Mannschaft!
gelbeseite
Mitglied
25.07.2016, 06:25 · #53
Das Pack gestern mit 5500 Leuten gegen Lausanne im Letzigrund. Diese Marke gilt es zu schlagen. ALL IS STADION!
Gögi
Mitglied
25.07.2016, 06:57 · #54
Das wird nicht wenig Leute haben heute. Das Carte Blanche Kontingent ist jedenfalls ausverkauft.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Dr. Dre
Mitglied
25.07.2016, 07:19 · #55
Ich hoffe die haben genügend Kassen geöffnet und genug Bier heute... Könnte mehr ZS geben als viele glauben. Meine Hoffnung: Ein 3:0 vor >12000.
Bartholomeus
Mitglied
25.07.2016, 07:27 · #56
Das Pack gestern mit 5500 Leuten gegen Lausanne im Letzigrund. Diese Marke gilt es zu schlagen. ALL IS STADION! Da ich mit mind. 1000 Winterthurer im Stadion rechne, sollte die Marke easy zu schlagen sein.
Gibs
Mitglied
25.07.2016, 08:13 · #57
Hier noch weitere Infos zu Winti: LANDBOTE: So viel wie seit vielen Jahren nicht mehr hat sich beim FCW geändert. Der Umbruch wurde umfassender als erwartet, mit elf Zu- und zwölf Abgängen. Entsprechend zahlreich sind, vor dem Start am Montagabend beim FCZ, die Fragezeichen. Der Umbruch ist vollzogen, und zwar radikaler, als ursprünglich gedacht. Oder wie es Sven Christ (Bild), der dafür zuständige Trainer, sagt: «Der Verein sah, dass es nicht anders geht.» Nicht anders, als er, Christ, es nach seinem ersten halben Jahr für angebracht hielt. Man kann in der Tat vieles nachvollziehen nach Jahren, in denen immer wieder über mangelnde Winnermentalität des FCW zu berichten war – und von zu wenig konsequentem Angehen dagegen. Allerdings ist auch klar: Wenn es nun gut geht, ist das vor allem Christs Erfolg. Wenn nicht, bleibts weitgehend an ihm hängen. Die Zahlen dazu: Es wurden elf Neue verpflichtet, also gleichsam eine ganze Mannschaft, abgesehen von den vier Nachwuchsspielern, die aus der U21 nachrückten. Es wurden, bei aktuellem Stand, zwölf Spieler abgegeben, von denen Christian Fassnacht mit seinem Transfer nach Thun in die Super League auch noch einen ordentlichen Batzen einbrachte. Es werden, wenn es ins erste Derby gegen den FCZ seit 21 Jahren geht, sieben Neue in der Startelf des FCW stehen. Völlig umbesetzt sein wird die Offensive, was ja nicht überrascht, wenn die vier besten Skorer der vergangenen Spielzeit nicht mehr dabei sind. Die «Herzprobleme» Die Vorbereitung war, natürlich, geprägt durch diese vielen Wechsel, der letzte wurde erst am Mittwoch vollzogen, mit der Verpflichtung des Innenverteidigers Daniele Russo. Der zweitletzte tags zuvor mit der Unterschrift Luca Radices. Und auch Silvio wurde erst vor einer Woche gebunden. Doch die grössten Fragen tauchten ums Herzstück der Mannschaft auf, um die zentralen Positionen in Abwehr und Mittelfeld, weshalb von «Herzproblemen» zu sprechen war – und noch immer ist. Als Ankermann des Umbruchs war eigentlich der Deutsch-Kroate Kreso Ljubicic vorgesehen – er sollte als neuer «Sechser» eine Führungsrolle übernehmen, am ehesten mit Gianluca D’Angelo an seiner Seite. Aber dann fielen diese beiden als erste aus, mit einer Knieverletzung Ljubicic, von einer Schambeinentzündung bedroht D’Angelo. So wird das zen­trale Mittelfeld jetzt nicht be-setzt sein wie geplant, sondern wohl mit Captain Patrik Schuler und dem Berner Nicola Sutter, der sich als Neuer relativ rasch auf der einen «Sechserposition» festspielte. Wirkt Schuler im Mittelfeld, heisst das Abwehrzen­trum Russo/Guillaume Katz. Es würden dann zwei zusammenspielen, die das bisher erst ein paar Minuten, am Mittwoch gegen Tuggen, konnten. «Andere Mentalität drin» Noch keineswegs als eingespielt zu bezeichnen ist auch die Offensive, wenn Silvio erst das Mätsch­lein gegen Tuggen mitgemacht hat. Immerhin, einige Neue, die gegen den FCZ spielen, fügten sich schon gut ein: Leandro Di Gregorio bildet mit Michel Avanzini ein verlässliches Paar von Aussenverteidigern. Roman Dessarzin ist als rechter Flügelmann nicht nur fähig, auch aus der Ferne Tore zu schiessen, er bringt mehr Tempo ins Spiel des FCW. Das gilt, auf der andern Seite, ebenso für Rückkehrer Radice. Aber auch für Luka Sliskovic, der günstigenfalls ein Skorer wird. An Silvios Klasse ist nicht zu zweifeln. Also darf man, mit Christ, schon davon ausgehen, «dass wir an Tempo gewonnen haben». Dazu könnte dereinst auch Manuel Sutter beitragen. Aber der verpasste ein Gutteilder Vorbereitung mit verletztem Oberschenkel. Als Anwärter auf einen Spitzenplatz gilt der FCW diesmal nicht – anders als in den vergangenen Jahren, als er diesem Anspruch mal eher, mal weniger gerecht wurde. In den letzten fünf Saisons wurde der FCW einmal Dritter, je zweimal Vierter und Sechster, zuletzt eben im Frühjahr. Dass er diesmal weit eher dem prognostizierten Mittelfeld als der mehr oder minder erweiterten Spitzengruppe zuzurechnen ist, liegt an den Fragezeichen, die stets hinter einem dermassen massiven Umbruch stehen. Aber auch an der Gegnerschaft, die teils erstarkt und teils ungewohnt prominent ist. Der FCZ, der FC Aarau, der FC Wil und durchaus auch Neuchâtel Xamax sind höher einzustufen als der FCW. Also sagt Christ zur Zielsetzung: «Wir wollen dort reinspringen, wo anderswo die Erwartungen nicht erfüllt werden.» Vor ­allem aber sagt er noch: «Eine andere Mentalität haben wir drin.» Und: «Meine Wünsche wurden erfüllt, der Verein machte mit.» Zukunftsfragen drängender Zur Zukunft des FCW gehört aber nicht nur, was auf dem Platz passiert. Denn ein Jahr nach der Ankündigung Hannes W. Kellers, sich als Präsident und ab 2017 auch als hauptsächlicher Geld­geber zurückzuziehen, ist – aus­ser Gesprächen – noch wenig ­passiert. Es sollte im nächsten halben Jahr aber Massgebliches passieren, bis zum Zeitpunkt, da die Lizenz für die Saison 2017/18 zu beantragen ist – und dies eben ohne Kellers Garantien. Die aktuelle Saison ist noch so gesichert, als Budget zeichnet sich erneut ein Aufwand von rund vier Mil­lionen Franken ab – «mit erhöhtem Kostenbewusstsein», wie es Geschäftsführer Andreas Mösli mit erhöhtem Sprachbewusstsein formuliert. Idealfall wäre, der FCW brächte es auf eine Million jährlich an «frischem Geld». Dass dies nicht durch eine «Eins-zu-Eins-Nachfolge» für Keller geschehen kann, ist mehr als realistisch. Es muss also eine breitere Abstützung angestrebt werden. Aber es gibt das positive Signal, dass der neue Fernsehvertrag eindeutig mehr Geld einbringt, für einen Klub wie den FCW 300 000 Franken. Und weiterhin gibt es die Variante, dass jährlich eine ähnliche Summe fliesst, wenn die Wiler Türken mit dem FC Winterthur die eigentlich geplante Zusammenarbeit im Nachwuchswesen tatsächlich eingehen. Weil die Wiler von der Liga verdonnert wurden, noch ein Jahr mit St. Gallen zusammenzuarbeiten, hat das Projekt in Wil offensichtlich keine Priorität, ist also noch nicht von einer «gesicherten Geldquelle» für den FCW zu reden. Immerhin, es zeichnet sich ab, dass auf der Schützi wieder mehr Saisonkarten verkauft werden, 1200 bis 1500 statt, wie zuletzt, 1000. Für einen Klub der Challenge League ist das nicht schlecht. Quelle: http://www.landbote.ch/sport/fussball/d ... y/22454215
Simon Le Bon
Mitglied
25.07.2016, 08:20 · #58
Gibt's irgendwo einen Stream? Weile gerade in Frankreich und kann daher leider, leider nicht vor Ort sein....
TO BE
Mitglied
25.07.2016, 08:24 · #60
Das Pack gestern mit 5500 Leuten gegen Lausanne im Letzigrund. Diese Marke gilt es zu schlagen. ALL IS STADION! Sollte ja kein Problem sein. Generell wird der FCZ zu Beginn wohl sogar einen höheren Schnitt haben als in der NLA. Ich persönlich hätte in einer parallelen Situation auf jeden Fall grosse Motivation endlich mal neue "Gesichter" und "alte Bekannte" zu sehen. Einen Zuschauereinbruch könnte höchstens eintreten wenn der Erfolg ausbleibt oder gar eine weitere Saison in der NLB ansteht. Eine Saison in der NLB kann man durchaus als Abenteuer ansehen und die Erfolgfans kommen auch da schnell, denn Siegen macht immer mehr Spass als verlieren, egal in welcher Liga...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.