FC Zürich - FC Winterthur - MO 25.07.2016; 19:45 Uhr

141 Antworten · 55'414 Aufrufe · Seite 1 von 8
trellez
Mitglied
14.07.2016, 09:27 · #1
1. Spiel in der Nati B - und auch hoffentlich gleich der erste Sieg. Zfride, ugi..?
fczlol
Mitglied
14.07.2016, 09:53 · #2
Nur noch 10 Tage bis zum ersten Spiel der neuen Saison. Dennoch ist es zu früh um erste Prognosen abzugeben. Aber immerhin gibt es jetzt einen Thread.. :-)
ouagi
Mitglied
14.07.2016, 10:19 · #3
Stand jetzt würde ich auf folgende Startelf tippen: Vanins / Brunner, Nef, Kecojevic, Voser / Winter, Buff, Kukeli, Sarr, Rodriguez/Schönbächler / Cavusevic Mit Einsätzen von Sadiku (Abgang?), Yapi (angeschlagen?) und dem immerverletzten und abwanderungshungrigen Etoundi rechne ich nicht. Interessant wird sicher die Zuschauerzahl sein und wie gut der D-Sektor sowie der Gästesektor gefüllt sein wird. Ok ist Sommerferien..
blanco
Mitglied
14.07.2016, 10:27 · #4
Ich hoffe auf eine Aufstellung ohne Brunner als Aussenverteidiger. Er macht es nicht schlecht, aber der Junge ist kein Aussenverteidiger.
zuerchergoalie
Mitglied
14.07.2016, 10:29 · #5
Ich hoffe auf eine Aufstellung ohne Brunner als Aussenverteidiger. Er macht es nicht schlecht, aber der Junge ist kein Aussenverteidiger. Nein, ganz klar. Da hast du meine Zustimmung. Wenn man ihn einsetzt dann IV oder DM. Ich wäre für die AV Kempter-Voser.
devante
Mitglied
14.07.2016, 11:25 · #6
Stand jetzt würde ich auf folgende Startelf tippen: Vanins / Brunner, Nef, Kecojevic, Voser / Winter, Buff, Kukeli, Sarr / Rodriguez/Schönbächler / Cavusevic Mit Einsätzen von Sadiku (Abgang?), Yapi (angeschlagen?) und dem immerverletzten und abwanderungshungrigen Etoundi rechne ich nicht. Interessant wird sicher die Zuschauerzahl sein und wie gut der D-Sektor sowie der Gästesektor gefüllt sein wird. Ok ist Sommerferien.. eigentlich noch krass, mit dieser aufstellung hätten wir zumindest auf dem papier eine ziemlich gute NLA truppe beisammen, nicht? Vorallem wenn man noch Sadiku mit Cavusevic oder Etoundi austauscht. Kukeli ist angeschlagen oder? Evtl. könnte man da auch Marchesano bringen? Wie hat der sich im Training bisher bewiesen?
fischbach
Mitglied
14.07.2016, 11:36 · #7
Hier der letzte Test von Winti. FC Winterthur – YF Juventus (Prom) 3:2 (3:2) Reitplatz. – 80 Zuschauer. – SR Musa. – Tore: 3. Causi 0:1. 27. Causi 0:2. 40. Dessarzin 1:2. 42. Dessarzin 2:2. 44. Di Gregorio 3:2. – FCW, 1. Halbzeit: Von Ballmoos; Schmid, Pöllhuber, Schättin; Avanzini, Nicola Sutter, Kamber, Di Gregorio; Dessarzin; Nsiala, Sliskovic. – 2. Halbzeit: Von Ballmoos; Calbucci, Schmid, Pöllhuber, Schättin (60. Trachsel); Kamber (72. Schättin), Lanza; Foschini, Radice, Dessarzin; Sliskovic. – Bemerkungen: FCW ohne Ljubicic, D’Angelo, Manuel Sutter, Roth (verletzt), Schuler, Katz, Elvedi, Mangold und Krasniqi (nicht im Aufgebot); mit den Testspielern Alexander Pöllhuber (Ö/31/zuletzt SCR Altach) und Luca Radice (29/FC Aarau); Kamber angeschlagen (Knie) ausgewechselt; Trachsel nach seiner Einwechslung auf der linken Flanke, zuerst Radice, dann wieder Schättin Linksverteidiger.
Gibs
Mitglied
19.07.2016, 21:33 · #8
So nun ist die Zeit gekommen, Zürcher Derby gegen Winti. Obwohl Montag und Sommerferien hoffe ich auf ein gut besuchtes Spiel, denke auch viele Winterthurer werden sich dieses erste Spiel nicht entgehen lassen. Habe mich einmal über das FCW Kader schlau gemacht: http://www.sfl.ch/challengeleague/klubs/fc-winterthur/ Jan Elvedi, der Bruder von Nico spielt ja dort, ausserdem Spieler die ich gerade einordnen konnte: Guillaume Katz Di Gregorio Robin Kamber Silvio Carlos Sehr junges Team finde ich ausserdem. Bin ehrlich gesagt bzw. war nicht so informiert über die CL. Habe mich bisschen informiert. Evt. ist der neue Stürmer Jordi Nsiala gut, der hat letzte Saison in der 1. Liga in 22 Spielen 11 Tore gemacht. Christian Fassnacht, bester Stürmer letzes Jahr mit 9 Toren ist nun beim FC Thun. Habt Ihr noch mehr Infos? Unsere Austellung, lasse mich ehrlichgesagt überraschen...Die Frage ist nun halt wie sich unser Team gegen schlechtere Gegner schlägt, hatten wir ja auch immer Probleme damit in der SL. 3:1 für uns Zuschauer: 8500 Bis Montag!
Schmiedrich
Mitglied
19.07.2016, 22:45 · #9
.
LiGhmasteR
Mitglied
19.07.2016, 23:09 · #10
«Nsiala war mal(bis letzte Saison) bei uns in der U21 und galt lange als grosses Talent»
bei den vielen grossen talenten die in den letzten jahren beim fcz waren und sich nicht entwickelten verliert ich langsam den überblick. sagt man das in der schweiz vllt etwas zu schnell?
fczlol
Mitglied
20.07.2016, 05:28 · #11
Jan Elvedi, der Bruder von Nico spielt ja dort, ausserdem Spieler die ich gerade einordnen konnte: Guillaume Katz Di Gregorio Robin Kamber Silvio Carlos Sehr junges Team finde ich ausserdem. Bin ehrlich gesagt bzw. war nicht so informiert über die CL. Habe mich bisschen informiert. Evt. ist der neue Stürmer Jordi Nsiala gut, der hat letzte Saison in der 1. Liga in 22 Spielen 11 Tore gemacht. Christian Fassnacht, bester Stürmer letzes Jahr mit 9 Toren ist nun beim FC Thun. Habt Ihr noch mehr Infos? Jan Elvedi hat ein nicht besonders gutes Verhältnis zum Trainer. Würde mich nicht wundern wenn er nicht eingesetzt wird. Ihm wurde gegen Ende der letzten Saison auch nahegelegt er solle sich einen neuen Verein suchen, weil Christ nicht mit ihm plane. Deshalb überrascht es mich, dass er immer noch da ist. Wie auch immer das werden wir sehen. Ansonsten gilt noch zu erwähnen, dass sie mit Foschini einen Stammspieler an Wohlen verloren haben. Auch der Publikumsliebling Bengogoal ist nicht mehr mit an Bord. Dafür neu Silvio. Ihn kennen wir ja genauso wie Di Gregorio. Alles in allem müssten wir die Winterthurer eigentlich mit 0 Punkten nach Hause schicken und dies auf eine überzeugende Art und Weise. Wenn ich mir Stand heute unsere vermeintliche Stammelf anschaue hat das auf dem Papier schon eher SL als ChL Format. Das alleine soll aber nichts heissen.. P.S. letztes Jahr sah ich 1 Spiel von Winti dabei ist mir noch ihr Flügelspieler Trachsel (bin mir mit dem Namen nicht mehr ganz sicher) aufgefallen. Machte eine Sackstarke Partie. Mal schauen ob er nun Stamm ist.
ouagi
Mitglied
20.07.2016, 06:27 · #12
Haben die Winti-Fans eigentlich ein öffentliches aktives Fanforum? Hab nix gefunden.
s'Efeu
Mitglied
20.07.2016, 06:56 · #13
Haben die Winti-Fans eigentlich ein öffentliches aktives Fanforum? Hab nix gefunden. Die neusten Einträge sind jedoch 2 Jahre her: http://www.bierkurve-winterthur.ch/forum/
ted mosby
Mitglied
20.07.2016, 07:19 · #14
Haben die Winti-Fans eigentlich ein öffentliches aktives Fanforum? Hab nix gefunden. bei Winti läuft ziemlich viel über Facebook...
fczlol
Mitglied
20.07.2016, 08:05 · #15
Ich habe mich mal ein wenig schlauer gemacht über den FCW. Ihr grösstes Problem dürfte aktuell das Zentrum sein. Sowohl die Innenverteidiger wie auch die zentralen Mittelfeldspieler. Dort beklagen sie aktuell zwei Verletzte "Stammspieler". In der IV sind sie immer noch auf der Suche der letzte Testspieler (ein Österreicher) ist durchgefallen. Ich denke, dass sie aber auch auf den AV Positionen nicht über alle Zweifel erhaben sind. Auch wenn sie selbst das anders sehen. Di Gergorio und Avanzzini werden es schwer haben mit Schönbächler, Winter, Rodriguez und Co.. Weshalb sie nicht mit Iapichhino verlängert haben verstehe ich wirklich nicht!
Danilo
Mitglied
20.07.2016, 08:20 · #16
Was, G. Katz ist bei Winti? Den hätte ich gerne in unserer Verteidigung. Hat mir immer sehr gut gefallen bei Lausanne. Der hat doch SL Niveau?
Zhyrus
Mitglied
20.07.2016, 09:00 · #17
Ich habe mich mal ein wenig schlauer gemacht über den FCW. Ihr grösstes Problem dürfte aktuell das Zentrum sein. Sowohl die Innenverteidiger wie auch die zentralen Mittelfeldspieler. Dort beklagen sie aktuell zwei Verletzte "Stammspieler". In der IV sind sie immer noch auf der Suche der letzte Testspieler (ein Österreicher) ist durchgefallen. Ich denke, dass sie aber auch auf den AV Positionen nicht über alle Zweifel erhaben sind. Auch wenn sie selbst das anders sehen. Di Gergorio und Avanzzini werden es schwer haben mit Schönbächler, Winter, Rodriguez und Co.. Weshalb sie nicht mit Iapichhino verlängert haben verstehe ich wirklich nicht! Wenn man die "Mission direkter Wiederaufstieg" mit Nachdruck erklären will, muss gegen Winterthur ein Sieg her! Relativ diskussionslos. Ich hoffe, Forte lässt die Flügelzange Schönbächler/Winter - zusammen Cavusevic - powern ohne Ende, mit dem Hintergrund, dass man mit Rodriguez und dem schnellen Kone noch Leute für die finalen 20-30 min in der Hinterhand hat! Ich will einen FCZ sehen, der das Spiel von Beginn weg in die Hand nimmt und den Gegner unter Druck setzt! Hinten gefiel mir Kempter gegen Gala ganz gut - auch mit guten Aktionen gegen vorne. Brunner ist für mich kein AV und gerade vor dem Hintergrund, dass ich gegen Winterthur ein offensives Spiel suchen würde und daher eine gewisse Anfälligkeit auf Tempogegenstösse in Kauf nehmen muss, würde ich eher nicht auf den langsamen Brunner bauen, da auch Kecojevic und Nef nicht die Schnellsten sind. Kempter schien mir läuferisch agiler. Voser, Nef, Kecojevic dürften gesetzt sein. Im DM dürften Kukeli und Sarr ziemlich fest im Sattel sein, mindestens bis Yapi wieder voll eingreifen kann. ZOM wahrscheinlich mit Buff oder doch Marchesano? ------------------- Vanins ---------------------- Voser ------ Nef --- Kecojevic ---- Kempter --------------- Sarr ----- Kukeli --------------- Winter ----------- Buff -------- Schönbächler ----------------- Cavusevic --------------------- Ab 60 min: 2 aus Rodriguez, Kone und Marchesano für die Plattesten in der Offensive.
tamtam3000
Mitglied
20.07.2016, 09:05 · #18
Ich habe mich mal ein wenig schlauer gemacht über den FCW. Ihr grösstes Problem dürfte aktuell das Zentrum sein. Sowohl die Innenverteidiger wie auch die zentralen Mittelfeldspieler. Dort beklagen sie aktuell zwei Verletzte "Stammspieler". In der IV sind sie immer noch auf der Suche der letzte Testspieler (ein Österreicher) ist durchgefallen. Ich denke, dass sie aber auch auf den AV Positionen nicht über alle Zweifel erhaben sind. Auch wenn sie selbst das anders sehen. Di Gergorio und Avanzzini werden es schwer haben mit Schönbächler, Winter, Rodriguez und Co.. Weshalb sie nicht mit Iapichhino verlängert haben verstehe ich wirklich nicht! Wenn man die "Mission direkter Wiederaufstieg" mit Nachdruck erklären will, muss gegen Winterthur ein Sieg her! Relativ diskussionslos. Ich hoffe, Forte lässt die Flügelzange Schönbächler/Winter - zusammen Cavusevic - powern ohne Ende, mit dem Hintergrund, dass man mit Rodriguez und dem schnellen Kone noch Leute für die finalen 20-30 min in der Hinterhand hat! Ich will einen FCZ sehen, der das Spiel von Beginn weg in die Hand nimmt und den Gegner unter Druck setzt! Hinten gefiel mir Kempter gegen Gala ganz gut - auch mit guten Aktionen gegen vorne. Voser, Nef, Kecojevic dürften gesetzt sein. Im DM dürften Kukeli und Sarr ziemlich fest im Sattel sein, mindestens bis Yapi wieder voll eingreifen kann. ZOM wahrscheinlich mit Buff oder doch Marchesano? ------------------- Vanins ---------------------- Voser ------ Nef --- Kecojevic ---- Kempter --------------- Sarr ----- Kukeli --------------- Winter ----------- Buff -------- Schönbächler ----------------- Cavusevic --------------------- Ab 60 min: 2 aus Rodriguez, Kone und Marchesano für die Plattesten in der Offensive. Gute Einschätzung! Würde genau gleich Aufstellen, ausser evtl. Kempter mit Brunner abtauschen...
spitzkicker
Mitglied
20.07.2016, 09:11 · #19
Ich habe mich mal ein wenig schlauer gemacht über den FCW. Ihr grösstes Problem dürfte aktuell das Zentrum sein. Sowohl die Innenverteidiger wie auch die zentralen Mittelfeldspieler. Dort beklagen sie aktuell zwei Verletzte "Stammspieler". In der IV sind sie immer noch auf der Suche der letzte Testspieler (ein Österreicher) ist durchgefallen. Ich denke, dass sie aber auch auf den AV Positionen nicht über alle Zweifel erhaben sind. Auch wenn sie selbst das anders sehen. Di Gergorio und Avanzzini werden es schwer haben mit Schönbächler, Winter, Rodriguez und Co.. Weshalb sie nicht mit Iapichhino verlängert haben verstehe ich wirklich nicht! Wenn man die "Mission direkter Wiederaufstieg" mit Nachdruck erklären will, muss gegen Winterthur ein Sieg her! Relativ diskussionslos. Ich hoffe, Forte lässt die Flügelzange Schönbächler/Winter - zusammen Cavusevic - powern ohne Ende, mit dem Hintergrund, dass man mit Rodriguez und dem schnellen Kone noch Leute für die finalen 20-30 min in der Hinterhand hat! Ich will einen FCZ sehen, der das Spiel von Beginn weg in die Hand nimmt und den Gegner unter Druck setzt! Hinten gefiel mir Kempter gegen Gala ganz gut - auch mit guten Aktionen gegen vorne. Brunner ist für mich kein AV und gerade vor dem Hintergrund, dass ich gegen Winterthur ein offensives Spiel suchen würde und daher eine gewisse Anfälligkeit auf Tempogegenstösse in Kauf nehmen muss, würde ich eher nicht auf den langsamen Brunner bauen, da auch Kecojevic und Nef nicht die Schnellsten sind. Kempter schien mir läuferisch agiler. Voser, Nef, Kecojevic dürften gesetzt sein. Im DM dürften Kukeli und Sarr ziemlich fest im Sattel sein, mindestens bis Yapi wieder voll eingreifen kann. ZOM wahrscheinlich mit Buff oder doch Marchesano? ------------------- Vanins ---------------------- Voser ------ Nef --- Kecojevic ---- Kempter --------------- Sarr ----- Kukeli --------------- Winter ----------- Buff -------- Schönbächler ----------------- Cavusevic --------------------- Ab 60 min: 2 aus Rodriguez, Kone und Marchesano für die Plattesten in der Offensive. Nach meiner Einschätzung hat sich Voser im Testspiel nicht aufgedrängt - also lieber Brunner. Und anstatt Kukeli würde ich Marchesano aufstellen, hat mir einen guten Eindruck gemacht. Auf jeden Fall müssen wir uns darauf gefasst machen, dass fast alle Gegner gnadenlos hinten rein stehen werden. Und wehe, der Gegner geht noch in Führung. Das wird ein paar zähe Spiele geben.
Djuric14
Mitglied
20.07.2016, 09:19 · #20
Nach meiner Einschätzung hat sich Voser im Testspiel nicht aufgedrängt - also lieber Brunner. Und anstatt Kukeli würde ich Marchesano aufstellen, hat mir einen guten Eindruck gemacht. Auf jeden Fall müssen wir uns darauf gefasst machen, dass fast alle Gegner gnadenlos hinten rein stehen werden. Und wehe, der Gegner geht noch in Führung. Das wird ein paar zähe Spiele geben. Ich fand jetzt Voser nicht so schlecht bei den Testspielen. aber von mir aus können wir mit Voser-Kempter, Brunner-Voser oder Brunner-Kempter beginnen am Montag. Am liebsten würde ich auf der RV Voser, auf der LV Kempter und im Defensiven mittelfeld neben Sarr den Brunner sehen. Eher unrealistisch aber. Marchesano ist eine hintere Spitze oder ein offensiver Mittelfeldspieler, ich denke kaum das er den Part von Kukeli übernehmen kann. Marchesano ist auf der Position von Oliver Buff perfekt aufgehoben und ich denke er ist auch dort eingeplant. Auf jeden Fall hoffe ich das Sarr in der Startaufstellung steht. Man hat mit ihm vor kurzem den Vertrag verlängert, man sollte jetzt auch auf ihn bauen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.