FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr
147 Antworten · 60'875 Aufrufe · Seite 6 von 8
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
23.07.2012, 06:58 · #101
gestern Da Costa im Radio Central interview so oder so ähnlich: Thun sei besser gewesen, der FCZ hätte keine Punkte verdient gehabt. Auf die Frage wie es denn gewesen sei gegen Thun zu spielen als ehemaliger Thun Goali meinte er wiederum etwas wie: interessiert mich nicht, wir haben keine Punkte geholt und schlecht gespielt, was in Zukunft resp. gegen SG besser laufen müsse: alles, vorallem müsse man sich mehr bewegen, mehr laufen, er glaube thun sei viel mehr gelaufen. Der war bitzli hässig, finde ich gut!
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
23.07.2012, 07:00 · #102
Lethargie pur im Letzi auf allen Ebenen...
-----Stadionspeaker...hey was soll denn das???...grössere Schlaftablette noch nie erlebt...d'U21 hat den viel besseren...das kanns doch nicht sein!?...
----Magnin eine Frechheit...deine Zeit ist definitiv abgelaufen...mach Platz...
---Fringer...Speaktakel wo?...wo genau Rolf?...
--Chermiti ohne Worte...er kanns nicht und schnallt das Offside in hundert Jahren nicht...
-die Jungen um Benito, JimCity, R. Koch...sorry, das war nix, teilweise noch überforderet...
Lichtblicke
Chiumento, Gavra, Da Costa, Kukeli...vor allem Kukeli...und Pédro als Aussenverteidiger
zukünftige Stammelf nach Olympia
Da Costa
Pedro, Béda, Tex, Benito
Kuki, Kukeli, Buff, Chiumento
Gavranovic, Drmic
Lichtblicke? Hab ich keine gesehen.
zukünftige Stammelf kann ich unterschreiben, ausser Pedro. Eher Ph. Koch oder Glarner. Trotzdem nochmals: Magnin und Chermiti waren gestern nicht die schlechtesten! Und Glarner hat man nicht gesehen, weil er nach einer halben Stunde nur noch Sterne gesehen hat. Vorher hat er ein zwei unübliche Patzer gemacht und sonst gut gekämpft.
Etwas positives ist mir noch eingefallen. Dem Bernie mag Ichs gönnen. Neben all dem Ärger gestern ist das aber relativ irrelevant.
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
23.07.2012, 07:01 · #103
-----Stadionspeaker...hey was soll denn das???...grössere Schlaftablette noch nie erlebt...
Immerhin hat er Challandes so frenetisch begrüsst, dass man hätte denken können er sei der FCZ-Trainer.
"Dä Bäärrrrnaaaaaaaaaaaaar SchAAlllloooooond!"
D
der gassenjunge
Mitglied
68 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
23.07.2012, 07:18 · #104
Wie Sandman schon sagte, das mittelfeld war der hauptgrund für dieses uninspiriertes spiel. Finger hätte sehen müsses das benito mehrheitlich nur im schilf stand und fast keine offensive akzente setzten konnte. da muss er handeln und z.b ihn hinten links setzten magnin eins nach vorn und chiumiento in die mitte. für mich waren die einwechslungen (abgesehen von glarner -->koch) bisschen fragwürdig.
U
Ussersihl
Mitglied
1'910 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
23.07.2012, 07:29 · #105
-----Stadionspeaker...hey was soll denn das???...grössere Schlaftablette noch nie erlebt...
Ist das nicht normalerweise der Stadionspeaker von den Hüpfern? Zumindest die "bitte kei Püros"-Durchsagen klangen verdächtig ähnlich wie jeweils bei den Auswärts-Derbys.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
23.07.2012, 07:54 · #106
Ist das nicht normalerweise der Stadionspeaker von den Hüpfern? Zumindest die "bitte kei Püros"-Durchsagen klangen verdächtig ähnlich wie jeweils bei den Auswärts-Derbys.
Stadionspeaker? Auf der OT hat man vor dem Spiel irgendwelche hallende Geräusche vernommen, während dem Spiel blieben dann die Lautsprecher stumm.
Y
Yekini
Mitglied
1'647 Beiträge
Dabei seit Dezember 2002
23.07.2012, 07:57 · #107
ja der war auch so leise...und wenn er künstliche Emotionen erzeugen wollte, wurde das noch peinlicher...
E
El Homo
Mitglied
713 Beiträge
Dabei seit August 2011
23.07.2012, 08:01 · #108
Wie Sandman schon sagte, das mittelfeld war der hauptgrund für dieses uninspiriertes spiel. Finger hätte sehen müsses das benito mehrheitlich nur im schilf stand und fast keine offensive akzente setzten konnte. da muss er handeln und z.b ihn hinten links setzten magnin eins nach vorn und chiumiento in die mitte. für mich waren die einwechslungen (abgesehen von glarner -->koch) bisschen fragwürdig.
Schpinnsch?
Magnin war der letzte Dreck wieder einmal, versuchte offensive akzente zu setzen, hat aber GAR nix auf die reihe gebracht. Das grösste ärgernis, WANN merkt endlich jemand dass der meistens zu gar nichts fähig ist? das ist doch unglaublich wieviel der schon gespielt hat und wie schlecht der ist...
S
Sascha
Mitglied
2'412 Beiträge
Dabei seit September 2002
23.07.2012, 08:06 · #109
ja der war auch so leise...und wenn er künstliche Emotionen erzeugen wollte, wurde das noch peinlicher...
1. 3 Auswechslungen hat es gegeben - richtig zählen, bevor Du zum Rundumschlag ausholst
2. Glarner wurde mit Verdacht auf Hirnerschütterung sehr früh ausgewechselt. Wahrscheinlich DER Grund warum Du ihn nicht so viel gesehen hast
3. Der Stadionspeaker war ein Mitarbeiter vom FCZ, der einspringen musste. Du kannst also auch hier aufatmen....
Jetzt entspannt Euch mal alle hier....5 Spiele müsst ihr schon warten bevor ihr nun alle und alles wieder in Frage stellt. Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin hier auf einem "ANTI FCZ Forum".......
Y
Yekini
Mitglied
1'647 Beiträge
Dabei seit Dezember 2002
23.07.2012, 08:13 · #110
hä, Rundumschlag!?...und das mit dem richtig zählen wurde schon richtig gestellt, vielleicht lesen bevor schreiben...Glarner war auch vorher nicht zu sehen, aber wünsche gute Besserung...und ja dann atme ich wirklich gewaltig auf, danke für die Infos bezüglich Stadionspeaker...also Polizist du hast deine Arbeit getan, danke!...
S
Sascha
Mitglied
2'412 Beiträge
23.07.2012, 08:18 · #111
hä, Rundumschlag!?...und das mit dem richtig zählen wurde schon richtig gestellt, vielleicht lesen bevor schreiben...Glarner war auch vorher nicht zu sehen, aber wünsche gute Besserung...und ja dann atme ich wirklich gewaltig auf, danke für die Infos bezüglich Stadionspeaker...also Polizist du hast deine Arbeit getan, danke!...
Läck bist Du frustriert....
Y
Yekini
Mitglied
1'647 Beiträge
Dabei seit Dezember 2002
23.07.2012, 08:22 · #112
vielleicht, bi halt ebe nu en richtige Fän mit Herzblut...aber hey habe mich zweimal bedankt bei dir für deine Infos...schön wäre wenn du dich wie früher wieder vermehrt so beteiligen würdest...
S
s'Efeu
Mitglied
4'457 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
23.07.2012, 08:47 · #113
Jetzt entspannt Euch mal alle hier....5 Spiele müsst ihr schon warten bevor ihr nun alle und alles wieder in Frage stellt. Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin hier auf einem "ANTI FCZ Forum".......
Amen.
S
Sascha
Mitglied
2'412 Beiträge
23.07.2012, 08:52 · #114
...ich denke etwas Frustrationsbewältigung ist nach dem Spiel von gestern auch angebracht. Habe mich phasenweise auch genervt - teils war ich auch entäuscht (ging nach dem Luzern Spiel voller Hoffnungen in den Letzi). Genervt haben mich aber auch gewisse Zuschauer auf der OT, die bei jedem Ballverlust kurz vor dem Herzinfarkt standen und bereits "Fringer raus" skandierten. Ich verstehe dieses Verhalten einfach nicht. Wir sind doch dammi namal Fans von diesem Club - und wenn es den Spieler nicht läuft, dann müssen wir als Fans doch nicht noch eins drauf hauen. und schon gar nicht nach 2 Spielen. Ich gehe jetzt mal den umgekehrten Weg uns sage;
Mir hat gestern gefallen das:
1. Da Costa lauthals dirigiert und damit für mich ein klarer Gewinn gegenüber Leoni ist
2. Das Tor von Thun. Klar hätte ich gleichzeitig abkotzen können - aber das Tor ist schlichtweg geil.
3. Chiumento war stets bemüht und hat sich aufgeopfert. Von Diva keine Spur mehr......
4. Doch noch über 9'000 Zuschauer bei diesem Gegner, nach dieser Saison und bei der Free TV Übertragung gekommen sind
5. Der lustlose Texeira einmal mehr nicht gespielt hat (was mir wiederum die Hoffnung gibt, dass man dies endlich auch mal bei Magnin umsetzt)
6. Die Selbsterkenntnis "scheisse" gespielt zu haben in sämtlichen Interviews der Protagonisten
Also ich freue mich auf nächsten Samstag und zähle jetzt schon wieder die Stunden. Wenn Buff und Drmic zurück sind, passt mir das Team und ich bin davon überzeugt, dass es gut kommt! Es muss ganz einfach....
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
23.07.2012, 08:59 · #115
Ich habe das Spiel, weil an einem Geburtstag, nicht gesehen.
Per SMS die Meldungen erhalten und natürlich, auch sehr enttäuscht.
Doch wenn ich nun diese Kommentare lese und dies nach zwei Runden wird hier gar wieder rumgeschlagen.
Klar, nach den guten Ergebnissen der Vorbereitungsspielen und dem Spiel gegen den FCL, habe ich drei Punkte erwartet.
Doch wir haben eine neue Mannschaft, sie muss sich zuerst richtig finden, muss weiter an sich arbeiten.
Ich bin überzeugt, dass, wenn die Mechanismen greifen, der FCZ noch tolle Spiele liefern wird.
Das Potenzial ist da, es braucht neben der Technik einfach auch die Kampfbereitschaft. Ich gehe davon aus, das die Spieler dies nun sicher
gemerkt haben. Schauen wir doch mal die nächsten drei Spiele an, dann können wir ein erstes Fazit ziehen.
Nach zwei Runden alles schlecht zu reden, oder gegen Bickel und Canepa an zu meckern bringt doch gar nichts.
Trotz allem traue ich dem FCZ was zu.
U
Ujfalushi
Mitglied
904 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
23.07.2012, 09:32 · #116
wird magnin wirklich besser nach 5 spielen...... traue es ihm irgendwie nicht zu:-)
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
23.07.2012, 09:35 · #117
das war sicher nicht berauschend gestern. aber ich finde, man muss die qualität des gegners herausstreichen. ich dachte eigentlich, für thun würde es nach dem abgang des jüngeren schneuwly schwierig. aber dieser neue schwarze flügel war sackstark und hätte auch anderen av's als magnin probleme bereitet. und das team ist hervorragend organisiert, challandes leistet ganze arbeit. traue den thunern einiges zu. sie werden es vielen teams sehr schwer machen.
was allerdings schon schwach war, waren diese hohen bälle nach vorn, meistens auf chiumiento (dabei müssten sie - wenn schon - auf pedro kommen, der ist erstaunlich stark in der luft) und die viel zu vielen einzelaktionen. die spieler waren zu lang am ball, es gab kein kurzpassspiel und kaum bälle in die tiefe. da muss schon noch was gehen in sachen spielkultur. wenn man auf ein kleines, technisch gutes kader setzt, muss das spielsystem auch tiki taka sein.
von den spielern war kukeli der einzige lichtblick, der ist für mich deutlich besser als aegerter.
in st. gallen besser machen, damit nicht schon wieder eine negativspirale entstehen kann. dafür brauchts aber auch eine kurve, die die mannschaft unterstützt und nicht nach dem spiel gleich wieder auspfeift, tammi nomal.
T
Thommy
Mitglied
871 Beiträge
Dabei seit Dezember 2011
23.07.2012, 09:43 · #118
Ich frage mich, wo die Emotionen dieses Trainers geblieben sind. Macht auf mich einen abgestumpften Eindruck. Der bescheidene FC Thun mit Challandes hat den FCZ gleich wieder auf den Boden der Realität gebracht. Man bekam gestern vom Gegner wenigstens Anschauungsunterricht wie man erfolgreich spielt.
M
Merida
Mitglied
447 Beiträge
Dabei seit Juli 2005
23.07.2012, 11:34 · #119
Piu super, Magnin sowas von scheisse...abfahre! Trotzdem abwarten und Tee trinken und dem neuen Team eine faire Chance geben! Im Winter muss eine erste, richtige Bilanz gezogen werden.
Was mich tödlich aufregt ist, dass wir bereits die zweite gelbe Karte in dieser Saison für Schwalben geholt haben. Sind zwar kleinlich gepfiffen, aber trotzdem extrem mühsam. Ich hasse dieses sich hinfallen lassen...
A
Antabus
Mitglied
907 Beiträge
Dabei seit August 2007
23.07.2012, 11:42 · #120
...Genervt haben mich aber auch gewisse Zuschauer auf der OT, die bei jedem Ballverlust kurz vor dem Herzinfarkt standen und bereits "Fringer raus" skandierten. Ich verstehe dieses Verhalten einfach nicht.
kann dich beruhigen...das war alles andere als ernst gemeint und aufgrund mallorca ferien gewisser leute ziemlich passend...:-)...ich wars zwar nicht, kenne aber die leute und fand sie saumässig unterhaltsam :-)
schololololololo freeeeeeeeedy chassssooooot