FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr
147 Antworten · 60'876 Aufrufe · Seite 5 von 8
D
der grosse user lapen
Mitglied
2'397 Beiträge
Dabei seit September 2005
22.07.2012, 20:46 · #81
dein avatar und deine signatur... echt meinst du das im ernst?
hat er schon je etwas ernst gemeint?
— CONE OM ZI!RÜ
M
MIND-Z
Mitglied
558 Beiträge
Dabei seit April 2011
22.07.2012, 21:21 · #82
die kurve braucht einen neuen spirit und gehört abgelöst. das nivaeu ist ähnlich mies wie auf dem Platz.
Schiess dir doch selber in's Bein...
Neue Spirit? Die SK isch eimalig und unverwechselbar und si wird ihri wert sicher nie ändere und vo generation zu generation wietergeh... Die kurve isch einmalig und so eini gfindsch uf de ganze welt i keim stadion! Also furz du doch eifach wieterhin in din stadion-sessel, klatsch ab und zue und denn gang mit all dine emotione wieder hei und am beschte direkt is nescht, dass morn wieder fit bisch zum in büro-sessel ine furze!
Ööhhhmmmm......Junge bei aller Kurvenliebe und Solidarität: der Support aus der SK war heute etwa so lau wie die Leistung der Mannschaft! Die Kurve wurde beim Singen von der einzigen Trommel im Gästesektor übertönt! Schon seit einiger Zeit ist da so viel Leidenschaft und Kraft drin wie in einem Furz meiner 90 jährigen Urgrossmutter. LEIDER!
Aja... und wie viel support kommt von dir? Welche kurve möchtest du denn lieber? Sag mir eine?
B
Bär
Mitglied
61 Beiträge
Dabei seit August 2011
22.07.2012, 21:37 · #83
Ich bin dafür das die SK verantwortlichen sich wieder einmal zusammensetzen um sich selber zu fragen was sie überhaupt wollen.
B
bluediver
Mitglied
727 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
22.07.2012, 22:14 · #84
Das Vorbereitungsspiel gegen Freiburg hat mich eigentlich sehr positiv gestimmt, die Leistung heute war ganz und gar nichts.
Nun müssen gegen St. Güllen und Lausanne 6 Punkt her, sonst beginnt die Kacke schon wieder zu dampfen!!
Abhacken und vergessen. Es war eh alles, wie im falschen Film. Roter FCZ zu hause, gelbe Thuner und blaue Schiedsrichter. Irgendwie alles, wie in einem schlechten Märchenfilm. - Das erinnert mich ein bisschen, als die CH-Nati nach der WM06 gegen Österreich in Gold spielen wollte und dann prompt bös auf die Schnauze fiel. - Der FCZ gehöt zu Hause in die weissen Shirts und dann klappt das mit dem Kampf auch wieder. Auf dem Platz und in der Kurve.
Mir sind auch spontan diese Goldleibchen der Schweiz in den Sinn gekommen , der FCZ in ROT war genau so OBERPEINLICH.
Drumm diese ROTEN Dräckslümpen sofort verbrennen , will den FCZ die mehr in ROT sehen sonst sehen ich ROT !
A
alpo
Mitglied
551 Beiträge
Dabei seit März 2003
22.07.2012, 22:22 · #85
Phil und die 7 Zwergli...
Und täglich grüsst das Kurventier
Irgendwann wirds besser
M
Mark
Mitglied
705 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
23.07.2012, 04:51 · #86
@ MND-Z: ich will KEINE andere Kurve. Unsre ist die beste....aber nach dieser Zeit der schwachen Leistungen hat sich die Kraft des Supports zu einem Teil der Leistung auf dem Platz
angepasst. Kern meiner Aussage: in Zeiten wie diesen müssten wir alle doppelt und dreifach Gas geben!
J
Jea
Mitglied
6'423 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
23.07.2012, 05:12 · #87
das gejammere hier drin ist ja kaum zum aushalten... es sind unterdessen 2 spiele gespielt und einige sprechen schon von einer verpatzten saison? kommt mal wieder runter jungs und mädels. unglaublich sowas.
ich persönlich fand das heute gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass thun gut gemauert hat, und auch die offsidefalle absolut souverän ausgeführt hat. warum unsere spieler das aber irgendwie nicht geschnallt haben, versteh ich nicht. nach dem 3. oder 4. mal sollte man das doch merken.
gewundert habe ich mich über die hohen bälle auf chiumento... ich mein, klar er ist kein zwerg (1.73), aber halt auch kein riese. und wenn alle rundherum mindestens einen kopf grösser sind, wie soll das denn funktionieren?! ebenfalls interessant, die vielen rückpässe. heisst das nun, man vertraut dem goali mehr wie vorher oder spiegelt sich da einfach die ideenlosigkeit des spiels oder des systems wieder? ich bin mir da noch unschlüssig. aber wir werden sehn. das spiel war zu schleppend, zu langsam, und zu ideenlos und ich glaube, dass uns dies heute das genick gebrochen hat... oder anders gesehen, thun war von zwei mittelmässigen mannschaftsleistungen einfach noch ein bisschen besser. aber das heisst doch noch lange nicht, dass wir die saison schon verkackt haben... ausserdem wissen wir ja auch, dass wir/der fcz die krankheit, sich dem gegner anzupassen, nicht so schnell los wird. also warten wir doch einfach mal ab und geben unseren jungs ein bisschen zeit sich zu finden und verschreien nicht alles beim 1. heimspiel.
L
Lüdi
Mitglied
706 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
23.07.2012, 05:41 · #88
erste 20 min ganz ok, teilweise erfrischender fussball.
das wars dann aber...stark abgebaut und nach dem tor den faden (und das vertrauen) verloren...
leider hatten wir keinen stürmer...chermiti war, abgesehen vom schlenzer ganz am anfang, ein ausfall.
vorne sind wir schwach...hoffe auf drmic nach olympia, dass sagt alles...
K
King
Mitglied
13'086 Beiträge
Dabei seit April 2003
23.07.2012, 05:51 · #89
So nicht gleich alles schwarz malen nach 2 speielen. Ihr müsst dem Team und dem Trainer ein bisschen Zeit geben, dass erste Fazit können wir wohl im Winter ziehen, weil bis dahin auch die Handschrift des Trainers erkennbar sein sollte. Beim Spielermaterial, welches wir eingekauft haben ist wohl nur eine Light Version des Barca-wir-spielen 216746496498-Pässe bevor wir über die Mittelline kommen System anwendbar. Ein agressives Powerfussballsystem a la Gross (keine Technik dafür Kampf) wird es sicherlich nicht geben bzw. wäre es schwer umsetzbar bei der Durchnittsgrösse unseres Teams. Es wird sich also zeigen ob unsere "Zwerge" technisch genügend versiert sind um das Pässli-System umzustzen, dies ist jedoch nicht nach 2 Spielen beurteilbar.
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
23.07.2012, 06:15 · #90
Grad nochmals die Zusammenfassung geschaut.. Du meine Güte Pedro, Magnin, Chermiti...
U
Ujfalushi
Mitglied
904 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
23.07.2012, 06:22 · #91
Grad nochmals die Zusammenfassung geschaut.. Du meine Güte Pedro, Magnin, Chermiti...
kann man getrost alle drei verschenken, wobei den Brasilianer aus der 3. Liga nimmt keiner. In der Privatwirtschaft hätte man unsere Führung schon lange ersetzt!
L
LiAM
Mitglied
222 Beiträge
Dabei seit August 2006
23.07.2012, 06:26 · #92
F(R)INGER RAUS :-)
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
23.07.2012, 06:44 · #93
Kopf nicht hängen lassen Jungs, es sind erst 3 Punkte Rückstand auf die EL-Plätze.
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
23.07.2012, 06:46 · #94
Natürlich war der gestrige Kick auf tiefstem Niveau und keinen Deut besser als in der letzten Saison unter Fischer und seinen Nachfolgern. Die Schwächen waren unübersehbar. Es stand keine Mannschaft auf dem Platz sondern 11 Individualisten. Die Verteidigung ging ja noch, hätten wir auf der linken Seite wenigstens einen Spieler der einen geraden Pass spielen oder einen Ball im Zweikampf behaupten kann. Habe 90min. vergeblich darauf gewartet, dass Fringer Benito an den Platz von Magnin setzt, in der Mitte dafür Kuku bringt.
Das Mittelfeld war der Hauptgrund für die Niederlage. Chiumiento mit einem schwachen 1. Spiel und Direktbeteiligter am schönen 1. Thuner Treffer. Pedro ein einziges Ärgernis, Kukeli und Benito nicht in der Lage das Spiel in die Füsse zu nehmen.
Vorne bekamen die Stürmer vielleicht 2 brauchbare Bälle in 90min., zumindest an den abgespulten Kilometern kann es bei beiden nicht gelegen haben.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen diesem und dem Luzern-Spiel. Lassen wir Fringer seine Arbeit machen und die Lehren aus dem gestrigen Spiel ziehen.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
23.07.2012, 06:48 · #95
Da gibts noch gaaaanz viel Arbeit für Fringer.
Gestern habe ich überhaupt nicht positives gesehen. Und das schlimmste: Wir sind hinter den Insekten. :-(
Das Beste: Morgen geh ich in die Ferien.
Edit meint noch, dass die Schuld dem Ludo oder dem Amine zu geben zu billig ist!
Y
Yekini
Mitglied
1'647 Beiträge
Dabei seit Dezember 2002
23.07.2012, 06:49 · #96
Lethargie pur im Letzi auf allen Ebenen...
-----Stadionspeaker...hey was soll denn das???...grössere Schlaftablette noch nie erlebt...d'U21 hat den viel besseren...das kanns doch nicht sein!?...
----Magnin eine Frechheit...deine Zeit ist definitiv abgelaufen...mach Platz...
---Fringer...Speaktakel wo?...wo genau Rolf?...
--Chermiti ohne Worte...er kanns nicht und schnallt das Offside in hundert Jahren nicht...
-die Jungen um Benito, JimCity, R. Koch...sorry, das war nix, teilweise noch überforderet...
Lichtblicke
Chiumento, Gavra, Da Costa, Kukeli...vor allem Kukeli...und Pédro als Aussenverteidiger
zukünftige Stammelf nach Olympia
Da Costa
Pedro, Béda, Tex, Benito
Kuki, Kukeli, Buff, Chiumento
Gavranovic, Drmic
T
ted mosby
Mitglied
1'587 Beiträge
Dabei seit November 2011
23.07.2012, 06:51 · #97
---Fringer...Speaktakel wo?...wo genau Rolf?...wo bleibt die 3. Auswechslung (Mariani!, Frimpong?)...
R. Koch, Schönbi, Kuku... waren 3. Man kann jedoch darüber sinieren wie gross wohl das Vertrauen in Frimpong ist, wenn er beim aktuellen Spielverlauf nicht gebracht wurde...
Y
Yekini
Mitglied
1'647 Beiträge
Dabei seit Dezember 2002
23.07.2012, 06:53 · #98
oh sorry Rolf...den Glarner habe ich vergessen...auch nie gesehen, darum wohl...ja das mit Frimpong habe ich mir auch gedacht aber warum nimmt man ihn dann unter Vertrag?...Mariani hätte uns retten können...
K
King
Mitglied
13'086 Beiträge
Dabei seit April 2003
23.07.2012, 06:54 · #99
Pedro als Verteidiger ich weiss ja nicht Yekini, wenn einer in als Flügel in 2 Spielen bereits 2 gelbe Karten holt, wie soll das als Verteidiger enden?
Y
Yekini
Mitglied
1'647 Beiträge
Dabei seit Dezember 2002
23.07.2012, 06:55 · #100
er ist schnell...agressiv...wagt das Dribbling...aber nicht torgefährlich...also genau richtig und 100mal besser als ein Glarner oder R. Koch...