FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr

147 Antworten · 60'871 Aufrufe · Seite 4 von 8
schmul
Mitglied
22.07.2012, 17:27 · #61
Das Hauptproblem ist aus meiner Sicht, dass Canepa keine Kohle locker machen will um wirklich mal gute Spieler zu holen. Der FCZ ist wieder im Mittelmass angekommen. Der Schwung, der Favre in den Club gebracht hat schon lange vorbei. Die grauen 90er lassen grüssen. Sion holt Gattuso, startet mit 2 Siegen. Basel hat die Abgänge von Xhaka und Shaquiri auch einigermassen ebenbürtig ersetzt. Wir haben doch in der Winterpause die halbe Mannschaft verkauft, da kamen ja jenes Millionen rein. Der Ricardo Rodriguez Transfer hat doch ca. 8 Millionen gebracht, oder? Warum werden nicht mal ein paar fette Transfers getätigt? Gavranovic ok, aber er allein genügt nicht. Und Chiumento ist so so la la. Aber kein Top-Transfer. Schade. Der FCZ will nicht aufrüsten, und das setzt dann halt solche unmotivierten Leistungen ab. Der Kern des Übels ist Magnin, ein Synonym für die letztjährige, sehr schlechte Saison der heute wieder mal absolut unterirdisch gespielt hat. Raus mit Magnin.
Ujfalushi
Mitglied
22.07.2012, 17:44 · #62
Aber wenigsten können wir uns glücklich fühlen, haben wir doch einen Vollamtlichen Präsi:-) Ach ja mit Drittklassigen Ausländern liegt halt weissgott nicht mehr drinn!!!
owen
Mitglied
22.07.2012, 17:51 · #63
wir müssen ganz klar den Präsidenten und Sportchef in Frage stellen. Das nächste Spiel wird den Weg weisen. Es braucht endlich Konsequenzen. Ein grosses Bravo auch an die Kurve. Schön dass die asozialen heimatlosen auch wieder integriert sind. Böller ahoi. es lebe der Spürchschmi Spirit.
owen
Mitglied
22.07.2012, 17:55 · #64
Naja, das war heute wirklich nicht gut. Vor allem die schleppende Spielauslösung war ein Ärgernis. Leider heute vor allem Djimsiti mit vielen misslungenen Bällen mit seinem schwachen linken Fuss. Ihm will ich aber nichts vorwerfen, er ist noch jung. Wünsche mir sowieso mal wieder einen linksfüssigen IV beim FCZ, kommt auch der Spielauslösung zu Gute. Auch Teixeira spielt öfters ungenaue Bälle, weil er der linke IV ist und dann mit seinem schwachen Fuss nach vorne spielen muss. Dies ein Detail am Rande. Für mich dennoch kein Grund, die Mannschaft so auszupfeifen. Das ist gerade mal das zweite Spiel, die Mechanismen können halt noch nicht perfekt funktionieren, hat man auch vor der Saison betont. Gab ja auch wieder Scharen, die den Letzi früher verlassen haben... Zudem gibt es wieder diese verdammten Hohlbirnen mit ihren unnötigen Böllern. *"Sie" *sind, wie letzte saison angekündigt, wieder zurück in der SK. ist einfach ihre art, das zu feiern. Böller sind aber echt verdammt unnötig. Zum spiel gibt es nicht viel zu sagen. Wir haben niemand bei uns, der 50-80 prozentige chancen verwerten kann, dafür viele die 100 prozentige verhauen können. Spielauflösung grottenschlecht, magnin schlechtester auf dem feld, chiumiento leider auch sehr ungenügend. die kurve braucht einen neuen spirit und gehört abgelöst. das nivaeu ist ähnlich mies wie auf dem Platz.
FCZurichInside
Mitglied
22.07.2012, 18:14 · #65
ouagi
Mitglied
22.07.2012, 18:17 · #66
die kurve braucht einen neuen spirit und gehört abgelöst. das nivaeu ist ähnlich mies wie auf dem Platz. Schiess dir doch selber in's Bein...
Demokrit
Mitglied
22.07.2012, 18:18 · #67
«Schiess dir doch selber in's Bein...»
?
Remo von der Brücke
Mitglied
22.07.2012, 18:19 · #68
Habe mich gefühlt als hätte es nie eine Sommerpause gegeben. Eine Niederlage wie wir sie letzte Saison mehrfach erlebt haben... Ja schon aber wenigstens jetzt in rot!!
Remo von der Brücke
Mitglied
22.07.2012, 18:22 · #69
Das Vorbereitungsspiel gegen Freiburg hat mich eigentlich sehr positiv gestimmt, die Leistung heute war ganz und gar nichts. Nun müssen gegen St. Güllen und Lausanne 6 Punkt her, sonst beginnt die Kacke schon wieder zu dampfen!!
owen
Mitglied
22.07.2012, 18:32 · #70
die kurve braucht einen neuen spirit und gehört abgelöst. das nivaeu ist ähnlich mies wie auf dem Platz. Schiess dir doch selber in's Bein... Admin = Freipass? super Spasti
FCZurichInside
Mitglied
22.07.2012, 18:37 · #71
MIND-Z
Mitglied
22.07.2012, 18:38 · #72
die kurve braucht einen neuen spirit und gehört abgelöst. das nivaeu ist ähnlich mies wie auf dem Platz. Schiess dir doch selber in's Bein... Neue Spirit? Die SK isch eimalig und unverwechselbar und si wird ihri wert sicher nie ändere und vo generation zu generation wietergeh... Die kurve isch einmalig und so eini gfindsch uf de ganze welt i keim stadion! Also furz du doch eifach wieterhin in din stadion-sessel, klatsch ab und zue und denn gang mit all dine emotione wieder hei und am beschte direkt is nescht, dass morn wieder fit bisch zum in büro-sessel ine furze!
kokalol
Mitglied
22.07.2012, 18:39 · #73
Ich will das spiel heute nicht schönreden Aber das NIVEAU der meisten Kommentare hier drin ist weitaus tiefer!!! EIn Spiel und schon ist alles schlecht - jeder & alles muss kritisiert werden. Am meisten natürlich Canpea obwohl er keinen einzigen Fehlpass gespielt hat. Wir alle würden's ja so viel besser machen. Zum Glück habe ich von den Spielern keine so grosse Arroganz gegenüber dem Gegner gesehen wie hier drin! Es stehen immer zwei Mannschaften auf dem Platz! Thun hat sein Spiel heute auch sehr stark gespielt. Hinten dicht, sehr aufsässig den Spielaufbau gestört, im Mittelfeld wenig Platz gelassen, Offside-Falle ohne Fehler (was leider für den Linesman nicht immer galt), Torhüter hält was auf den Kasten kommt. Kurzum: Thun hat uns das Spiel sehr schwer gemacht. FCZ hat es heute spielerisch nicht geschafft gegen diese defensiv starke Mannschaft grosse Chancen herauszuspielen! Das darf meiner Ansicht nach so früh in der Saison verziehen werden! Eigentlich ein 0:0 Spiel. erstes Thuner Tor war einfach sackstark - wird dich nächsten 10x aber nichtmehr so klappen! zweites Tor ist halt die Konsequenz davon, dass man gegen Schluss den Ausgleich gesucht und hinten geöffnet hat. Immerhin hat man hinten geöffnet... Meine Meinung! ps: Bin überzeugt, dass Chiumiento eine grosse Verstärkung sein wird! Habe heute gute Ansätze gesehen pps: hört endlich mit dem Geschwafel "wo sind all die Millionen? Investieren! BlahBlah" auf! Die erste Aufgabe vom Präsi ist den FCZ im gesunden finanziellen Bereich zu halten. Niemand von uns kennt da alle Fakten & Faktoren. Dies ist die Realität und kein PC-Game! Wer überzeugt ist er wüsste es besser kann sich mit AC ja mal zum Café treffen. Er freut sich sicher über konstruktive Vorschläge ;-)
Flatterball
Mitglied
22.07.2012, 18:39 · #74
Das Vorbereitungsspiel gegen Freiburg hat mich eigentlich sehr positiv gestimmt, die Leistung heute war ganz und gar nichts. Nun müssen gegen St. Güllen und Lausanne 6 Punkt her, sonst beginnt die Kacke schon wieder zu dampfen!! Abhacken und vergessen. Es war eh alles, wie im falschen Film. Roter FCZ zu hause, gelbe Thuner und blaue Schiedsrichter. Irgendwie alles, wie in einem schlechten Märchenfilm. - Das erinnert mich ein bisschen, als die CH-Nati nach der WM06 gegen Österreich in Gold spielen wollte und dann prompt bös auf die Schnauze fiel. - Der FCZ gehöt zu Hause in die weissen Shirts und dann klappt das mit dem Kampf auch wieder. Auf dem Platz und in der Kurve.
Mark
Mitglied
22.07.2012, 18:45 · #75
die kurve braucht einen neuen spirit und gehört abgelöst. das nivaeu ist ähnlich mies wie auf dem Platz. Schiess dir doch selber in's Bein... Neue Spirit? Die SK isch eimalig und unverwechselbar und si wird ihri wert sicher nie ändere und vo generation zu generation wietergeh... Die kurve isch einmalig und so eini gfindsch uf de ganze welt i keim stadion! Also furz du doch eifach wieterhin in din stadion-sessel, klatsch ab und zue und denn gang mit all dine emotione wieder hei und am beschte direkt is nescht, dass morn wieder fit bisch zum in büro-sessel ine furze! Ööhhhmmmm......Junge bei aller Kurvenliebe und Solidarität: der Support aus der SK war heute etwa so lau wie die Leistung der Mannschaft! Die Kurve wurde beim Singen von der einzigen Trommel im Gästesektor übertönt! Schon seit einiger Zeit ist da so viel Leidenschaft und Kraft drin wie in einem Furz meiner 90 jährigen Urgrossmutter. LEIDER!
yellow
Mitglied
22.07.2012, 19:04 · #76
Unglaublich enttäuschend, was heute geboten wurde. Hätte nicht erwartet, dass wir gegen Thun nichts, aber auch gar nichts reissen können. Klar war das Tor zum 1:0 ein Sonntagsschuss, aber warum gelingt uns so etwas nicht? Bei uns sah ich bloss drei Schüsse, die wenigstens ansatzweise diese Bezeichnung verdienen. Fazit nach zwei Spielen: nach vorne haben wir ausser eines 'geschenkten' Penaltytreffers noch nichts erreicht und hinten sind wir fehleranfällig wie in der letzten Saison. Aber eigentlich sollte ich es wie ChrigiS halten, urteilen wir erst nach fünf Spielen. Im Fussball kann ja alles sehr schnell gehen.
schmul
Mitglied
22.07.2012, 19:28 · #77
Yellow und ChrigiS sind wieder im Forum. Spätestens jetzt weiss man: Die neue Saison hat begonnen, und sie hat beschissen begonnen. Der Alltag hat einem wieder eingeholt. Ab jetzt heisst es nicht mehr Ba-Ba-Balotelli sondern die Aussetzer eines Magnin zu kommentieren. Kopf hoch jungs, evt. findet ja tatsächlich ein Fussballwunder statt und wir besiegen St. Gallen. ps: Freue mich jetzt schon unglaublich auf die fachmännische Analyse von Chrigi S., welche er uns nach Spiel 5 versprochen hat. Die Spannung steigt. So, ich habe fertig. Wünsche allen eine schöne Woche.
abc
Mitglied
22.07.2012, 19:48 · #78
Wenn es am heutigen Nachmittag etwas positives gibt, dann ist es unsere Kurve. Was auf dem Platz abgeliefert wurde gegen einen Abstiegskandidaten ist schlicht eine Frechheit und schliess nahtlos an die Heimauftritte der letzten Saison an. Der Fehlstart ist Tatsache Hr. Canepa, Hr. Bickel und Hr Fringer aufwachen die Vorbereitungszeit und die Zeit des schönredens ist vorbei. Die Wahrheit haben wir heute auf dem Platz gesehen
11i
Mitglied
22.07.2012, 20:05 · #79
Yellow und ChrigiS sind wieder im Forum. Spätestens jetzt weiss man: Die neue Saison hat begonnen, und sie hat beschissen begonnen. Der Alltag hat einem wieder eingeholt. Ab jetzt heisst es nicht mehr Ba-Ba-Balotelli sondern die Aussetzer eines Magnin zu kommentieren. Kopf hoch jungs, evt. findet ja tatsächlich ein Fussballwunder statt und wir besiegen St. Gallen. ps: Freue mich jetzt schon unglaublich auf die fachmännische Analyse von Chrigi S., welche er uns nach Spiel 5 versprochen hat. Die Spannung steigt. So, ich habe fertig. Wünsche allen eine schöne Woche. tut mir leid, das muss ich noch loswerden. dein avatar und deine signatur... echt meinst du das im ernst? wir sind hier im fcz forum. platzier doch deine hackfresse im entsprechenden forum. ich habe heute schon zuviel rot gesehen. und in brasilien wird brasilien weltmeister, basta. :)
Colo
Mitglied
22.07.2012, 20:11 · #80
Naja, das war heute wirklich nicht gut. Vor allem die schleppende Spielauslösung war ein Ärgernis. Leider heute vor allem Djimsiti mit vielen misslungenen Bällen mit seinem schwachen linken Fuss. Ihm will ich aber nichts vorwerfen, er ist noch jung. Wünsche mir sowieso mal wieder einen linksfüssigen IV beim FCZ, kommt auch der Spielauslösung zu Gute. Auch Teixeira spielt öfters ungenaue Bälle, weil er der linke IV ist und dann mit seinem schwachen Fuss nach vorne spielen muss. Dies ein Detail am Rande. Für mich dennoch kein Grund, die Mannschaft so auszupfeifen. Das ist gerade mal das zweite Spiel, die Mechanismen können halt noch nicht perfekt funktionieren, hat man auch vor der Saison betont. Gab ja auch wieder Scharen, die den Letzi früher verlassen haben... Zudem gibt es wieder diese verdammten Hohlbirnen mit ihren unnötigen Böllern. *"Sie" *sind, wie letzte saison angekündigt, wieder zurück in der SK. ist einfach ihre art, das zu feiern. Böller sind aber echt verdammt unnötig. Zum spiel gibt es nicht viel zu sagen. Wir haben niemand bei uns, der 50-80 prozentige chancen verwerten kann, dafür viele die 100 prozentige verhauen können. Spielauflösung grottenschlecht, magnin schlechtester auf dem feld, chiumiento leider auch sehr ungenügend. die kurve braucht einen neuen spirit und gehört abgelöst. das nivaeu ist ähnlich mies wie auf dem Platz. Ach komm verschwind doch wieder über die Geleise! unglaublich zwei spiele gespielt und schon wieder untergangsstimmung und was willst du eine neue kurve kaufen? und dein NIVEAU scheint auch nicht das höchste zu sein... unglaublich wegen so einem wie dir rege ich mich auf am sonntag abend!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.