FC Zürich - FC Thun, Sonntag, 22. Juli 2012, 16.00 Uhr
147 Antworten · 60'873 Aufrufe · Seite 3 von 8
T
toxic avenger
Mitglied
246 Beiträge
Dabei seit April 2007
22.07.2012, 16:01 · #41
Mal ausnahmsweise am tv schauen müssen.
Also das Spiel des FCZ heute erinnerte mich schon sehr stark an mein eigenes: wenig Durchschlagskraft nach vorne, viele verkackte Einzelaktionen und Fehlpässe. Alles in allem immer völlig erfolglos.
S
schmul
Mitglied
747 Beiträge
Dabei seit März 2012
22.07.2012, 16:05 · #42
Herzlich willkommen auf dem tristen Boden der Realität
Seltsam, gegen Luzern dermassen vielversprechend begonnen und durch einen absolut unnötigen Gegentreffer in der Nachspielzeit musste man noch den Ausgleich hinnehmen.
Das Spiel in Luzern war gut und zeigte, diese Mannschaft hat sich gefangen und ist wieder bereit für sich zu kämpfen und nach vorne zu spielen.
Was heute geboten wurde war einfach nur eine Frechheit. Ein unmotiviertes Gekicke, genau so wie die gesamte letzte Saison. Was nachdenklich stimmt ist vor allem, dass die Mannschaft das 0:1 stilschweigend akzeptierte und nicht in der Lage war, die Thuner in der zweiten Hälfte richtig unter Druck zu setzen. Das war bedenklich, wo ist das Gewinner-Gen? Was für Mimosen, sind die bereits wieder ab dem Ausgleich in Luzern deprimiert und haben die Köpfe wieder in den Sand gesteckt?
Thun ist eine finanzschwache Mannschaft, welche mit einem Mindestbudget überleben muss, auch hat Thun keine nennenswerte Zuzüge gemacht. Sogar den Stammgoalie verloren. Für den FCZ muss das ein Alarmzeichen sein, denn so wird man unter gehen und gegen den Abstieg spielen.
Die nächsten 2 Spiele werden jetzt schon zur Feuerprobe, denn wenn es jetzt in diesem Takt weitergeht dann hat man da begonnen, wo die letzte Saison aufgehört hat.
ps: Ich bin schon gespannt auf die Analyse von CHRIGI S.
U
Ujfalushi
Mitglied
904 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
22.07.2012, 16:11 · #43
Diese 3 Punkte fehlen uns sicher am ende wenn es um die Europaplätze geht hahaha
U
Ujfalushi
Mitglied
904 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
22.07.2012, 16:13 · #44
Magnin unter jeder Sau.
wie immer......
D
der grosse user lapen
Mitglied
2'397 Beiträge
Dabei seit September 2005
22.07.2012, 16:13 · #45
Diese 3 Punkte fehlen uns sicher am ende wenn es um die Europaplätze geht hahaha
haben wir dieses jahr 7 europäische plätze?
— CONE OM ZI!RÜ
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
22.07.2012, 16:15 · #46
in der wiederholung sieht man, dass es ein elfer fuer gavranovic haette geben muessen...
Ist so. Zudem zwei Offside-Fehlentscheide gegen uns. Bei Studer erwarte ich jedoch nichts anderes.
Alles in allem hat der FCZ jedoch einen absoluten, uneingespielten Räuelbrunz abgeliefert. Da stimmt noch ganz, ganz vieles nicht zusammen. Gefühlte 20 Minuten gingen in Ordnung, der Rest zum Vergessen. Bin gespannt, wie Fringer dieses - nicht wegzuleugende Talent und Potential im Team zu einem solchen «Team» zusammenfügen kann! Ansonsten sehe ich schon wieder dunkelschwarz für die Saison...
S
schmul
Mitglied
747 Beiträge
Dabei seit März 2012
22.07.2012, 16:21 · #47
Ich denke, heute wurde einfach gezeigt, dass die Qualität der Spieler nie und nimmer in die Top 4 der Super League gehört. Und hier muss sich der Vorstand um Bickel/Canepa an der Nase nehmen. Stets die Vorsaison-Euphorie, "wir spielen um einen EL Platz" und dann so eine Darbietung. Man hat es versäumt, mehr Spieler zu holen und mehr finanzielle Mittel locker zu machen.
Chiumento spielte von Anfang an? Der braucht doch Zeit um sich ins Teamgebilde einzufügen, er war ja bei der Vorbereitung nicht dabei. Das zeigt doch wie schwach das Kader ist.
2 Spiele = 1 Punkt
Missglückter Auftakt und schlimmer noch, die Lust am FCZ ist wohl bei vielen schon wieder ganz tief unten.
T
Thommy
Mitglied
871 Beiträge
Dabei seit Dezember 2011
22.07.2012, 16:24 · #48
Absolut blamable Vorstellung, die schlimmstes befürchten lässt. Schon unter der Woche gegen den FC Schaffhausen ohne Inspirationen und jetzt das. Nächstes Wochenende gegen die kampfstarken St. Galler braucht es eine ganz andere Einstellung!
D
der grosse user lapen
Mitglied
2'397 Beiträge
Dabei seit September 2005
22.07.2012, 16:36 · #49
bei solchen leistungen werden sich an einem sonntag um 13:45 gegen lausanne sicher viele zuschauer ins stadion verirren
— CONE OM ZI!RÜ
P
Pouga
Mitglied
46 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
22.07.2012, 16:37 · #50
Well.., well. Grausam am boden. Zu sicher, dass wir heute gewinnen. Ich glaube, wir t(h)un gut daran, kleinere brötchen zu backen! War gar nix....
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
22.07.2012, 16:40 · #51
Peinlich, mehr gibts nicht zu sagen.
U
Ujfalushi
Mitglied
904 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
22.07.2012, 16:42 · #52
mit antfussballern kann man das kurzpassspiel definitiv vergessen......
S
schmul
Mitglied
747 Beiträge
Dabei seit März 2012
22.07.2012, 16:43 · #53
Wie gesagt, ich warte 5 Spiele bis eine erste Analyse möglich ist, aber ich bin schon erstaunt wie der FCZ während fast 90 Minuten den Ball immer hoch nach vorne spielt, mittlerweile sogar so, dass man zuerst dem Torhüter zurück spielt und der es dann macht... Äusserst bedenklich!
Danke für Deine kurze aber treffende Analyse. Ich habe die zweite Halbzeit via Livestream verfolgt und was ich vermisst habe ist ein Aufbauspiel das von hinten über das Mittelfeld auf die Spitzen geht. Ist mir auch aufgefallen, wie viele "über das halbe Feld Pässe" gab es heute von Da Costa?
Schade, ich hätte dem Piu einen siegreichen Einstand in seiner Heimat gewünscht.
U
Ujfalushi
Mitglied
904 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
22.07.2012, 16:44 · #54
zum glück wird in gut einem monat wieder eishockey gespielt....
U
Ujfalushi
Mitglied
904 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
22.07.2012, 16:45 · #55
Wie gesagt, ich warte 5 Spiele bis eine erste Analyse möglich ist, aber ich bin schon erstaunt wie der FCZ während fast 90 Minuten den Ball immer hoch nach vorne spielt, mittlerweile sogar so, dass man zuerst dem Torhüter zurück spielt und der es dann macht... Äusserst bedenklich!
Danke für Deine kurze aber treffende Analyse. Ich habe die zweite Halbzeit via Livestream verfolgt und was ich vermisst habe ist ein Aufbauspiel das von hinten über das Mittelfeld auf die Spitzen geht. Ist mir auch aufgefallen, wie viele "über das halbe Feld Pässe" gab es heute von Da Costa?
Schade, ich hätte dem Piu einen siegreichen Einstand in seiner Heimat gewünscht.
kurzpassspiel mit magnin und glarner geht jetzt überhaupt nicht;-)
I
immernumezueri
Mitglied
171 Beiträge
Dabei seit September 2008
22.07.2012, 16:47 · #56
Selten so emotionslos eine Niederlage entgegengenommen :-(
Tja, wenn man zu Hause den Marketingfuzzis gerecht werden will und in den Thundresses aufspielt kann es ja nicht gut kommen...sorry, ein bisschen Polemik muss sein bei diesem jämmerlichen Gekicke!
D
Doppelsechs
Mitglied
560 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
22.07.2012, 16:48 · #57
Naja, das war heute wirklich nicht gut. Vor allem die schleppende Spielauslösung war ein Ärgernis. Leider heute vor allem Djimsiti mit vielen misslungenen Bällen mit seinem schwachen linken Fuss. Ihm will ich aber nichts vorwerfen, er ist noch jung. Wünsche mir sowieso mal wieder einen linksfüssigen IV beim FCZ, kommt auch der Spielauslösung zu Gute. Auch Teixeira spielt öfters ungenaue Bälle, weil er der linke IV ist und dann mit seinem schwachen Fuss nach vorne spielen muss. Dies ein Detail am Rande.
Für mich dennoch kein Grund, die Mannschaft so auszupfeifen. Das ist gerade mal das zweite Spiel, die Mechanismen können halt noch nicht perfekt funktionieren, hat man auch vor der Saison betont. Gab ja auch wieder Scharen, die den Letzi früher verlassen haben...
Zudem gibt es wieder diese verdammten Hohlbirnen mit ihren unnötigen Böllern.
E
El Homo
Mitglied
713 Beiträge
Dabei seit August 2011
22.07.2012, 16:59 · #58
Naja, das war heute wirklich nicht gut. Vor allem die schleppende Spielauslösung war ein Ärgernis. Leider heute vor allem Djimsiti mit vielen misslungenen Bällen mit seinem schwachen linken Fuss. Ihm will ich aber nichts vorwerfen, er ist noch jung. Wünsche mir sowieso mal wieder einen linksfüssigen IV beim FCZ, kommt auch der Spielauslösung zu Gute. Auch Teixeira spielt öfters ungenaue Bälle, weil er der linke IV ist und dann mit seinem schwachen Fuss nach vorne spielen muss. Dies ein Detail am Rande.
Für mich dennoch kein Grund, die Mannschaft so auszupfeifen. Das ist gerade mal das zweite Spiel, die Mechanismen können halt noch nicht perfekt funktionieren, hat man auch vor der Saison betont. Gab ja auch wieder Scharen, die den Letzi früher verlassen haben...
Zudem gibt es wieder diese verdammten Hohlbirnen mit ihren unnötigen Böllern.
*"Sie" *sind, wie letzte saison angekündigt, wieder zurück in der SK. ist einfach ihre art, das zu feiern. Böller sind aber echt verdammt unnötig.
Zum spiel gibt es nicht viel zu sagen. Wir haben niemand bei uns, der 50-80 prozentige chancen verwerten kann, dafür viele die 100 prozentige verhauen können. Spielauflösung grottenschlecht, magnin schlechtester auf dem feld, chiumiento leider auch sehr ungenügend.
F
fcz333
Mitglied
2'242 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
22.07.2012, 17:00 · #59
Habe mich gefühlt als hätte es nie eine Sommerpause gegeben. Eine Niederlage wie wir sie letzte Saison mehrfach erlebt haben...