FC Zürich - FC Thun, Samstag, 23.08.2025, 18.00 Uhr

156 Antworten · 53'431 Aufrufe · Seite 8 von 8
Shorunmu
Mitglied
25.08.2025, 13:26 · #141
In der Rückwärtsbewegung war er aber, weil er zuerst dem Ball entgegengeeilt ist, und sich dann für eine Rückkehr entschieden hat. Wenn du raus gehst; musst du das kompromisslos zum Abschluss bringen ... Er stand so im Schilf, dass ein Save praktisch unmöglich war. Die linke Ecke war völlig offen. Aber mit korrektem Stellungsspiel haltbar oder siehst du das anders? Wenn er einen Fehler machte, dann den, dass er rauskam und nicht seinen Verteidigern vertraute... Und wenn ich sehe, wie sie sich übertölpeln liessen, war das Misstrauen nicht unbegründet. Wäre er einfach an der Linie kleben geblieben hätte es wohl nicht gescheppert. Abstimmungsprobleme in der Defensive? Dank geht an die Nr. 4! Das ist unbestritten, habe ich in meinem Anfangspost auch klar geschrieben
Dave
Mitglied
25.08.2025, 13:30 · #142
Aber mit korrektem Stellungsspiel haltbar oder siehst du das anders? Er hätte die Ecke besser abdecken müssen, von rechts her kam ja der Verteidiger angerannt und hätte den Stürmer beim Torschuss behindern können. So wie Brecher stand, konnte der Thuner den Ball locker in die verwaiste Ecke schieben. Das Tor war für mich nicht die Schuld von Brecher, aber er hat es dem Stürmer sehr einfach gemacht. Das Stellungspiel des Torhüters ist die halbe Miete. Yannick hat mich schon letzte Saison nicht überzeugt. Bei vielen Treffern denkt man sich, dass diese haltbar gewesen wären. So leid es mir tut, er ist höchstens Durchschnitt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
yellow
Mitglied
25.08.2025, 16:34 · #143
Aber mit korrektem Stellungsspiel haltbar oder siehst du das anders? Er hätte die Ecke besser abdecken müssen, von rechts her kam ja der Verteidiger angerannt und hätte den Stürmer beim Torschuss behindern können. So wie Brecher stand, konnte der Thuner den Ball locker in die verwaiste Ecke schieben. Das Tor war für mich nicht die Schuld von Brecher, aber er hat es dem Stürmer sehr einfach gemacht. Das Stellungspiel des Torhüters ist die halbe Miete. Yannick hat mich schon letzte Saison nicht überzeugt. Bei vielen Treffern denkt man sich, dass diese haltbar gewesen wären. So leid es mir tut, er ist höchstens Durchschnitt. Ist Brecher wirklich unser grösstes Problem? Wenn man die Posts gewisser User liest, könnte leicht dieser Eindruck entstehen. Das seit einiger Zeit von uns "gepflegte" Spielsystem, wenn man dies denn so nennen will, kommt der gesamten Defensive nicht wirklich entgegen. Mir einer guten Offensive gewinnt man Spiele, mit einer guten Defensive Meisterschaften - diese Weisheit scheint mir nach wie vor unbestritten. Wie lange dauert es wohl noch, bis auch MM und AC erkennen, dass man die Spielweise dem Kader anpassen sollte. Schei.. dir auf Ballbesitzfussball, wenn am Schluss ein Vorgeführt-Werden wie letzten Samstag rauskommt.
nicht
Mitglied
25.08.2025, 16:55 · #144
Züri Live behauptet ja seit Jahren steif und fest dass Brecher mit dem Fuss einer der besten Torhüter der Liga sein soll…
laberspace
Mitglied
25.08.2025, 18:16 · #145
FCZ-Stürmer Philippe Kény erhält eine Drei-Spiele-Sperre nach Platzverweis in der Super League... Okay, finde ich etwas gar viel... Finde ich absolut auch (ausser, er hat ihn wirklich mit dem Ellbogen oder der Faust hart getroffen). Hat irgendjemand bessere Bilder gesehen, als das, was der VAR dem Schiri gezeigt hat und dann im SRF kam? Drei Sperren erhälst du für einen (absichtlichen) Tritt mit der offenen Sohle oberhalb des Knöchels mit Verletzungspotenzial. Als Vergleich: Sandro Wieser (Aarau) bekam 2014 damals für sein Horror-Foul an Gilles Yapi 4, später 6 Spielsperren. 3 für diese nicht mal wirklich erwiesene Tätlichkeit von Keny finde ich eine Frechheit. (Ausser es gibt klare, deutliche, bessere Bilder, von denen ich nichts weiss.) Das habe ich mich auch gefragt. Ich arbeite mit den Bildern professionell und a) nein, es gab keine besseren Bilder (jedenfalls habe ich keine gesehen) und ich finde b) nur schon schwierig zu erkennen, ob die Hand wirklich im Gesicht war. Für mich ein grundsätzlich fragwürdiger Eingriff des VARs. Deswegen haben wir das Spiel nicht verloren, bei weitem nicht, aber wenn jetzt drei Spiele Sperre ausgesprochen werden, sollten die (auch mit Videomaterial, falls vorhanden) etwas besser begründet werden.
dennisov
Mitglied
26.08.2025, 09:51 · #146
FCZ-Stürmer Philippe Kény erhält eine Drei-Spiele-Sperre nach Platzverweis in der Super League... Okay, finde ich etwas gar viel... Finde ich absolut auch (ausser, er hat ihn wirklich mit dem Ellbogen oder der Faust hart getroffen). Hat irgendjemand bessere Bilder gesehen, als das, was der VAR dem Schiri gezeigt hat und dann im SRF kam? Drei Sperren erhälst du für einen (absichtlichen) Tritt mit der offenen Sohle oberhalb des Knöchels mit Verletzungspotenzial. Als Vergleich: Sandro Wieser (Aarau) bekam 2014 damals für sein Horror-Foul an Gilles Yapi 4, später 6 Spielsperren. 3 für diese nicht mal wirklich erwiesene Tätlichkeit von Keny finde ich eine Frechheit. (Ausser es gibt klare, deutliche, bessere Bilder, von denen ich nichts weiss.) Das habe ich mich auch gefragt. Ich arbeite mit den Bildern professionell und a) nein, es gab keine besseren Bilder (jedenfalls habe ich keine gesehen) und ich finde b) nur schon schwierig zu erkennen, ob die Hand wirklich im Gesicht war. Für mich ein grundsätzlich fragwürdiger Eingriff des VARs. Deswegen haben wir das Spiel nicht verloren, bei weitem nicht, aber wenn jetzt drei Spiele Sperre ausgesprochen werden, sollten die (auch mit Videomaterial, falls vorhanden) etwas besser begründet werden. Dein Ernst? Den Schlag ins Gesicht sah man sogar mit dieser Kamera Perspektive ziemlich gut und der VAR hatte bestimmt noch eine andere Ansicht. Man könnte einfach auch mal Danke sagen. Danke, dass uns die Liga von der Dummheit von Keny für 3 Spiele verschont. Dieser Einbeiner bringt uns auch nicht weiter- kann man die Leihe möglicherweise frühzeitig abbrechen? Wenn ja, unbedingt machen!
Porto
Mitglied
26.08.2025, 12:22 · #147
Dein Ernst? Den Schlag ins Gesicht sah man sogar mit dieser Kamera Perspektive ziemlich gut und der VAR hatte bestimmt noch eine andere Ansicht. Man könnte einfach auch mal Danke sagen. Danke, dass uns die Liga von der Dummheit von Keny für 3 Spiele verschont. Dieser Einbeiner bringt uns auch nicht weiter- kann man die Leihe möglicherweise frühzeitig abbrechen? Wenn ja, unbedingt machen! WOW Respekt, welch fundierte Analyse mit abschliessender Zukunftsprognose nach 2 Spielen, momol! Was war eigentlich damals mit Cessay?
Höi
Mitglied
26.08.2025, 12:45 · #148
FCZ-Stürmer Philippe Kény erhält eine Drei-Spiele-Sperre nach Platzverweis in der Super League... Okay, finde ich etwas gar viel... Finde ich absolut auch (ausser, er hat ihn wirklich mit dem Ellbogen oder der Faust hart getroffen). Hat irgendjemand bessere Bilder gesehen, als das, was der VAR dem Schiri gezeigt hat und dann im SRF kam? Drei Sperren erhälst du für einen (absichtlichen) Tritt mit der offenen Sohle oberhalb des Knöchels mit Verletzungspotenzial. Als Vergleich: Sandro Wieser (Aarau) bekam 2014 damals für sein Horror-Foul an Gilles Yapi 4, später 6 Spielsperren. 3 für diese nicht mal wirklich erwiesene Tätlichkeit von Keny finde ich eine Frechheit. (Ausser es gibt klare, deutliche, bessere Bilder, von denen ich nichts weiss.) Das habe ich mich auch gefragt. Ich arbeite mit den Bildern professionell und a) nein, es gab keine besseren Bilder (jedenfalls habe ich keine gesehen) und ich finde b) nur schon schwierig zu erkennen, ob die Hand wirklich im Gesicht war. Für mich ein grundsätzlich fragwürdiger Eingriff des VARs. Deswegen haben wir das Spiel nicht verloren, bei weitem nicht, aber wenn jetzt drei Spiele Sperre ausgesprochen werden, sollten die (auch mit Videomaterial, falls vorhanden) etwas besser begründet werden. Dein Ernst? Den Schlag ins Gesicht sah man sogar mit dieser Kamera Perspektive ziemlich gut und der VAR hatte bestimmt noch eine andere Ansicht. Man könnte einfach auch mal Danke sagen. Danke, dass uns die Liga von der Dummheit von Keny für 3 Spiele verschont. Dieser Einbeiner bringt uns auch nicht weiter- kann man die Leihe möglicherweise frühzeitig abbrechen? Wenn ja, unbedingt machen! Auf welchen Bildern sieht man diesen Schlag ziemlich gut? Gerne einen Link. Und die VAR Bilder welche der Schiedsrichter gesehen hat sah man ja auch in den Zusammenfassungen SRF und Blue. Deine despektierlichen Beleidigungen sind übrigens einfach nur peinlich.
Ujfalushi
Mitglied
26.08.2025, 14:12 · #149
Eigentlich könnte man den Ramazotti nochmals verpflichten, bei so vielen Pfeifen wie bei uns Spielen wüfde er perfekt ins Team passen.......
dennisov
Mitglied
26.08.2025, 14:17 · #150
Eigentlich könnte man den Ramazotti nochmals verpflichten, bei so vielen Pfeifen wie bei uns Spielen wüfde er perfekt ins Team passen....... Deine despektierlichen Beleidigungen sind übrigens einfach nur peinlich.
tamtam3000
Mitglied
26.08.2025, 14:24 · #151
Eigentlich könnte man den Ramazotti nochmals verpflichten, bei so vielen Pfeifen wie bei uns Spielen wüfde er perfekt ins Team passen....... Deine despektierlichen Beleidigungen sind übrigens einfach nur peinlich. einfach nur noch traurig
laberspace
Mitglied
26.08.2025, 14:35 · #152
FCZ-Stürmer Philippe Kény erhält eine Drei-Spiele-Sperre nach Platzverweis in der Super League... Okay, finde ich etwas gar viel... Finde ich absolut auch (ausser, er hat ihn wirklich mit dem Ellbogen oder der Faust hart getroffen). Hat irgendjemand bessere Bilder gesehen, als das, was der VAR dem Schiri gezeigt hat und dann im SRF kam? Drei Sperren erhälst du für einen (absichtlichen) Tritt mit der offenen Sohle oberhalb des Knöchels mit Verletzungspotenzial. Als Vergleich: Sandro Wieser (Aarau) bekam 2014 damals für sein Horror-Foul an Gilles Yapi 4, später 6 Spielsperren. 3 für diese nicht mal wirklich erwiesene Tätlichkeit von Keny finde ich eine Frechheit. (Ausser es gibt klare, deutliche, bessere Bilder, von denen ich nichts weiss.) Das habe ich mich auch gefragt. Ich arbeite mit den Bildern professionell und a) nein, es gab keine besseren Bilder (jedenfalls habe ich keine gesehen) und ich finde b) nur schon schwierig zu erkennen, ob die Hand wirklich im Gesicht war. Für mich ein grundsätzlich fragwürdiger Eingriff des VARs. Deswegen haben wir das Spiel nicht verloren, bei weitem nicht, aber wenn jetzt drei Spiele Sperre ausgesprochen werden, sollten die (auch mit Videomaterial, falls vorhanden) etwas besser begründet werden. Dein Ernst? Den Schlag ins Gesicht sah man sogar mit dieser Kamera Perspektive ziemlich gut und der VAR hatte bestimmt noch eine andere Ansicht. Man könnte einfach auch mal Danke sagen. Danke, dass uns die Liga von der Dummheit von Keny für 3 Spiele verschont. Dieser Einbeiner bringt uns auch nicht weiter- kann man die Leihe möglicherweise frühzeitig abbrechen? Wenn ja, unbedingt machen! Auf den Bildern sieht man, dass der Arm hochgeht, aber es ist unmöglich, zu beurteilen, ob es ein Schlag ins Gesicht ist oder ein gekonntes Umfallen vom Thuner, dem ich nichts unterstellen möchte. Aber für drei Spiele Sperre würde ich einen klaren Beweis erwarten.
coastghost1971
Mitglied
26.08.2025, 15:03 · #153
Korrekt. Aber zur Klarstellung: Die Tendenz unter Bo zeigte erst nach unten, nachdem MM eingestellt wurde und dieser Bo spüren liess, dass er nicht viel von ihm hält. Sehe ich genauso. Als MM Anfang Oktober 2023 den Job als Sportchef übernommen hat, waren wir nach 9 Spielen Tabellenführer (oder nach Verlustpunkten hinter YB auf Platz 2). Unglaublich, wie viel in diesen gut 2 Jahren zerstört wurde. War am Samstag auf der Osttribüne. Was für ein Debakel. Auch Brecher ist völlig von der Rolle. Wir stehen vor einem Scherbenhaufen.
tamtam3000
Mitglied
28.08.2025, 11:38 · #154
«Der FC Zürich legt Einsprache gegen die drei Spielsperren ein, die gegen seinen Stürmer Philippe Kény ausgesprochen wurden.»
Philippe Kény wurde nach einer leichten Tätlichkeit im Heimspiel gegen den FC Thun (0:4) mit drei Spielsperren belegt. Nun hofft der Angreifer des FC Zürich auf eine Reduktion seiner Strafe – der FCZ hat entsprechend Einsprache eingelegt. Da die erste Sperre nach einem Platzverweis automatisch erfolgt, wird der Angreifer am kommenden Samstag im Auswärtsspiel beim FC Winterthur (5. Runde der Brack Super League) fehlen. https://sfl.ch/de/articles/einsprache-gegen-die-sperre-von-keny
Kollegah
Mitglied
28.08.2025, 12:16 · #155
«Der FC Zürich legt Einsprache gegen die drei Spielsperren ein, die gegen seinen Stürmer Philippe Kény ausgesprochen wurden.»
Philippe Kény wurde nach einer leichten Tätlichkeit im Heimspiel gegen den FC Thun (0:4) mit drei Spielsperren belegt. Nun hofft der Angreifer des FC Zürich auf eine Reduktion seiner Strafe – der FCZ hat entsprechend Einsprache eingelegt. Da die erste Sperre nach einem Platzverweis automatisch erfolgt, wird der Angreifer am kommenden Samstag im Auswärtsspiel beim FC Winterthur (5. Runde der Brack Super League) fehlen. https://sfl.ch/de/articles/einsprache-gegen-die-sperre-von-keny Richtig so. Sorry, aber 3 Spielsperren für eine vermeintliche Tätlichkeit ist ja völlig übertrieben. Bitte schaut euch die Szene genau an. Bertone versucht zwei Mal ohne Grund Keny mit einem Schultercheck aus dem Gleichgewicht zu bringen. Der Ball ist sehr weit weg und es wurde auch keine Flanke in den Strafraum geschlagen. Was soll das eigentlich? Da Bertone nicht aufgehört hat, wollte Keny sich wehren und ihn im Lauf mit der rechten Hand wegschubsen. Dabei traf er ihn unglücklich im Gesicht. Wäre Bertone gleich gross wie Keny, wäre es nicht zu diesem Platzverweis gekommen. Der Platzverweis ist trotz unglücklicher Entstehung leider korrekt, aber eine Spielsperre genügt! Ab Minute 03.40: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImxtQ0NDcTdDdGswIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vbS55b3V0dWJlLmNvbS93YXRjaD92PWxtQ0NDcTdDdGswJmFtcDtwcD15Z1VJUm1ONklIUm9kVzQlM0QiPmh0dHBzOi8vbS55b3V0dWJlLmNvbS93YXRjaD92PWxtQ0NDcTdDdGswJmFtcDtwcD15Z1VJUm1ONklIUm9kVzQlM0Q8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://m.youtube.com/watch?v=lmCCCq7Ct ... IHRodW4%3D
Charlie Brown
Mitglied
28.08.2025, 12:57 · #156
Dieser Einbeiner bringt uns auch nicht weiter- kann man die Leihe möglicherweise frühzeitig abbrechen? Wenn ja, unbedingt machen! oh dennisov - der Keny ist nicht ausgeliehen.
Danilo
Mitglied
28.08.2025, 14:09 · #157
Philippe Kény wurde nach einer leichten Tätlichkeit im Heimspiel gegen den FC Thun (0:4) mit drei Spielsperren belegt. Nun hofft der Angreifer des FC Zürich auf eine Reduktion seiner Strafe – der FCZ hat entsprechend Einsprache eingelegt. Da die erste Sperre nach einem Platzverweis automatisch erfolgt, wird der Angreifer am kommenden Samstag im Auswärtsspiel beim FC Winterthur (5. Runde der Brack Super League) fehlen. https://sfl.ch/de/articles/einsprache-gegen-die-sperre-von-keny Richtig so. Sorry, aber 3 Spielsperren für eine vermeintliche Tätlichkeit ist ja völlig übertrieben. Bitte schaut euch die Szene genau an. Bertone versucht zwei Mal ohne Grund Keny mit einem Schultercheck aus dem Gleichgewicht zu bringen. Der Ball ist sehr weit weg und es wurde auch keine Flanke in den Strafraum geschlagen. Was soll das eigentlich? Da Bertone nicht aufgehört hat, wollte Keny sich wehren und ihn im Lauf mit der rechten Hand wegschubsen. Dabei traf er ihn unglücklich im Gesicht. Wäre Bertone gleich gross wie Keny, wäre es nicht zu diesem Platzverweis gekommen. Der Platzverweis ist trotz unglücklicher Entstehung leider korrekt, aber eine Spielsperre genügt! Ab Minute 03.40: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImxtQ0NDcTdDdGswIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vbS55b3V0dWJlLmNvbS93YXRjaD92PWxtQ0NDcTdDdGswJmFtcDtwcD15Z1VJUm1ONklIUm9kVzQlM0QiPmh0dHBzOi8vbS55b3V0dWJlLmNvbS93YXRjaD92PWxtQ0NDcTdDdGswJmFtcDtwcD15Z1VJUm1ONklIUm9kVzQlM0Q8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://m.youtube.com/watch?v=lmCCCq7Ct ... IHRodW4%3D +1 nach meinem Dafürhalten war das gar nichts, da hätte eher Bertone wegen Simulieren verwarnt werden müssen... hoffentlich wird das Urteil noch korrigiert. Es kann doch nicht sein, dass solche Simulanten noch belohnt werden. Man sieht das leider sehr häufig auf Fussballplätzen. Oftmals überlegen sie noch kurz ob sie sich vielleicht auf den Boden legen sollen in einer solchen Situation. Da sollte man viel mehr durchgreifen und die Spieler bestrafen, die den "sterbenden Schwan spielen". Unbegreiflich, dass der VAR das nicht gesehen hat. Eigentlich müsste die Sperre bereits für das kommende Spiel aufschiebende Wirkung haben und dann korrigiert werden. Ich finde das einfach eine Sauerei.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.