FC Zürich - FC Thun, Samstag, 23.08.2025, 18.00 Uhr

156 Antworten · 53'433 Aufrufe · Seite 1 von 8
Gha_Züri
Mitglied
19.08.2025, 12:39 · #1
Ich erlaube mir Mal diesen Fred zu eröffnen. Theoretisch und auf dem Papier sollten wir eigentlich Favorit sein aber... Wenn man eine einfach Milchbüchleinrechnung macht: - Thun ist nach dem Cup-out gegen Breitenrain mental wohl nicht auf der Höhe, wir sind weiter. Vorteil für den FCZ. - Auf dem Papier FCZ mit der besseren Mannschaft (mit Erfahrungen in SL bzw. anderen höheren Ligen). Vorteil für den FCZ. - Heimspiel. Vorteil für den FCZ. - In der Liga die ersten 3 Spiele gewonnen. Vorteil für Thun. Die haben bis jetzt nur 3 Gegentreffer kassiert, die sind also kein offenes Scheunentor... Obwohl Favorit... Schwierig schwierig, da ist sogar der Wahrsager überfordert. Stellt mir einfach diese unsäglichen Böcke und Fehlpässe ab, dann könnte es allenfalls gut kommen.
Florian
Mitglied
19.08.2025, 13:17 · #2
Auch wenn Zuber in Lausanne als "falsche 9" natürlich ein gutes Spiel gemacht hat, würde ich ihn trotzdem viel lieber auf dem Flügel sehen, auch weil Markelo diese Saison bisher noch nicht in Schwung gekommen ist. Daher: Brecher; Kamberi, Gomez, Segura, Sauter; Tsawa, Palacio, Krasniqi; Emmanuel, Reverson, Zuber Huber, Comenencia, Rodic, Volken, Bangoura, Markelo, Phaëton, Tramoni, Kény Für Oko-Flex, Nvendo, Fiorini und/oder Di Giusto können hoffentlich noch Leihteams gefunden werden bis Ende Monat, denn wenn man davon ausgeht dass die ganzen Neuzugänge nicht auf die Tribüne gesetzt werden sollen, dann hat es für diese Spieler aktuell kaum Platz...im Fall der beiden ersteren verständlich, bei Fiorini und Di Giusto eher schade, aber eine ganze Saison in der Challenge League wäre sicher sowieso besser als eine mehrheitlich bei uns auf der Bank und in der PL.
sub
Mitglied
19.08.2025, 13:56 · #3
Würde so spielen: Brecher; Rodic, Gomez, Segura, Volken; Tsawa, Bangoura, Krasniqi; Emmanuel, Reverson, Zuber Huber, Comenencia, Kamberi, Palacio, Markelo, Phaëton, Tramoni, Kény, Sauter wenn fit eventuell für Gomez in die Startelf Palacio und Kamberi überzeugten mich bis jetzt nicht. Auch Gomez hat viel Luft nach oben.
Ostler
Mitglied
19.08.2025, 13:59 · #4
Würde so spielen: Brecher; Rodic, Gomez, Segura, Volken; Tsawa, Bangoura, Krasniqi; Emmanuel, Reverson, Zuber Huber, Comenencia, Kamberi, Palacio, Markelo, Phaëton, Tramoni, Kény, Sauter wenn fit eventuell für Gomez in die Startelf Palacio und Kamberi überzeugten mich bis jetzt nicht. Auch Gomez hat viel Luft nach oben. Volken und Rodic spielen jedoch beide auf links, oder? Würde dann bei deiner Aufstellung so nicht ganz klappen. Ich bin aber sehr einverstanden damit, dass Kamberli eine Denkpause gut täte. Da fehlts meiner Meinung nach in letzter Zeit besonders an Konzentration.
Bartholomeus
Mitglied
19.08.2025, 14:18 · #5
- In der Liga die ersten 3 Spiele gewonnen. Vorteil für Thun. Jedi Serie gaht mal z'änd. Vorteil für den FCZ.
Charlie Brown
Mitglied
19.08.2025, 14:47 · #6
Ich bin aber sehr einverstanden damit, dass Kamberli eine Denkpause gut täte. Da fehlts meiner Meinung nach in letzter Zeit besonders an Konzentration. apropos Konzentration :-) Ihm würde vor allem Konkurrenz guttun. Und reiner RV ist er nicht, für mich wäre er nur eine Option auf rechts in der 3er Kette.
sub
Mitglied
19.08.2025, 17:04 · #7
Würde so spielen: Brecher; Rodic, Gomez, Segura, Volken; Tsawa, Bangoura, Krasniqi; Emmanuel, Reverson, Zuber Huber, Comenencia, Kamberi, Palacio, Markelo, Phaëton, Tramoni, Kény, Sauter wenn fit eventuell für Gomez in die Startelf Palacio und Kamberi überzeugten mich bis jetzt nicht. Auch Gomez hat viel Luft nach oben. Volken und Rodic spielen jedoch beide auf links, oder? Würde dann bei deiner Aufstellung so nicht ganz klappen. Ich bin aber sehr einverstanden damit, dass Kamberli eine Denkpause gut täte. Da fehlts meiner Meinung nach in letzter Zeit besonders an Konzentration. Sorry, my bad. Comenencia auf rechts, Rodic auf links.
Kiyomasu
Mitglied
19.08.2025, 17:06 · #8
.
Kollegah
Mitglied
21.08.2025, 12:50 · #9
Müsste Ligue nicht schon wieder fit sein? Vor bald 5 Wochen hiess es, dass er wegen einer Zerrung ausfällt. Normalerweise ist man bei einer Zerrung doch nach 2-4 Wochen wieder einsatzbereit. Mit ihm werden wir noch stärker.
devante
Mitglied
22.08.2025, 19:03 · #10
Super PK von MvG vor dem Thun spiel...gibt mir Lucien mixed with Breitenreiter vibes.... - auch die Fragen waren für einmal sehr gut wie ich finde! 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlR6V1UyMDlQS2o4IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9VHpXVTIwOVBLajgiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9VHpXVTIwOVBLajg8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=TzWU209PKj8
Gha_Züri
Mitglied
22.08.2025, 20:49 · #11
Super PK von MvG vor dem Thun spiel...gibt mir Lucien mixed with Breitenreiter vibes.... - auch die Fragen waren für einmal sehr gut wie ich finde! 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlR6V1UyMDlQS2o4IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9VHpXVTIwOVBLajgiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9VHpXVTIwOVBLajg8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=TzWU209PKj8 8:15 sagt der Journalist, wir hätten mit 85% die beste Passquote der Liga??? Ist das wirklich so!? Hab halt die Böcke und Fehlpässe von Gomez und Co. im Kopf...
Danilo
Mitglied
22.08.2025, 21:21 · #12
Super PK von MvG vor dem Thun spiel...gibt mir Lucien mixed with Breitenreiter vibes.... - auch die Fragen waren für einmal sehr gut wie ich finde! 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlR6V1UyMDlQS2o4IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9VHpXVTIwOVBLajgiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9VHpXVTIwOVBLajg8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=TzWU209PKj8 8:15 sagt der Journalist, wir hätten mit 85% die beste Passquote der Liga??? Ist das wirklich so!? Hab halt die Böcke und Fehlpässe von Gomez und Co. im Kopf... Super PK alleine genügt nicht. Sie sollten auch mal dementsprechend spielen und die Böcke abstellen! Hoffe endlich einmal auf ein Schützenfest. Bin aber verhalten optimistisch für Morgen.
Danilo
Mitglied
23.08.2025, 11:27 · #13
Marijan Drmic ist der SR im Spiel gegen Thun. Gutes Omen für den FCZ? Weiss jemand ob er mit Josip irgendwie verwandt ist? Wohnt in Tuggen.
s'Efeu
Mitglied
23.08.2025, 11:30 · #14
Marijan Drmic ist der SR im Spiel gegen Thun. Gutes Omen für den FCZ? Weiss jemand ob er mit Josip irgendwie verwandt ist? Wohnt in Tuggen. Also, Drmićs wohnen im Kt. SZ, in genau dieser abgefuckten Ecke da. Drum wurde Josip nur mit Mühe und Not eingebürgert. Verwandtschaft könnte gut sein...
Züri Live
Mitglied
23.08.2025, 14:11 · #15
**Vasi Janjicics langer Weg zurück in den Letzigrund / FCZ – Thun Vorschau mit möglichen taktischen Formationen: https://www.zuerilive.ch/2025/08/vasi-j ... rmationen/**
crosshair
Mitglied
23.08.2025, 14:24 · #16
Marijan Drmic ist der SR im Spiel gegen Thun. Gutes Omen für den FCZ? Weiss jemand ob er mit Josip irgendwie verwandt ist? Wohnt in Tuggen. Also, Drmićs wohnen im Kt. SZ, in genau dieser abgefuckten Ecke da. Drum wurde Josip nur mit Mühe und Not eingebürgert. Verwandtschaft könnte gut sein... Ist der Cousin. Und die Ecke ist alles andere als abgefuckt. Warum wohnt er wohl immer noch da?
s'Efeu
Mitglied
23.08.2025, 14:39 · #17
Marijan Drmic ist der SR im Spiel gegen Thun. Gutes Omen für den FCZ? Weiss jemand ob er mit Josip irgendwie verwandt ist? Wohnt in Tuggen. Also, Drmićs wohnen im Kt. SZ, in genau dieser abgefuckten Ecke da. Drum wurde Josip nur mit Mühe und Not eingebürgert. Verwandtschaft könnte gut sein... Ist der Cousin. Und die Ecke ist alles andere als abgefuckt. Warum wohnt er wohl immer noch da? Abgefuckt fand ich meine Erfahrung dort als vorlautes, gebildetes "Jugokind" aufzuwachsen. Ich mach jetzt kein Fass auf, aber.... Bin des öfteren in der Gegend um meine Familie zu besuchen. Sie sind die Besten und es hat schöne Eckchen - nicht geschenkt würde ich mehr dort leben wollen. Edit: und irgendwann hat man neue Wurzeln und topft nicht mehr um. ;-)
m.u.r.i.
Mitglied
23.08.2025, 15:18 · #18
Heuige Start 11? Brecher Kamberi – Segura – Gomez – Rodic Tsawa – Palacio Krasniqi Emanuel – Zuber - Phaeton
starman
Mitglied
23.08.2025, 15:34 · #19
Markelo verletzt oder auf dem Absprung?
Danilo
Mitglied
23.08.2025, 15:46 · #20
Markelo verletzt oder auf dem Absprung? Das würde dann wohl eine saftige Ablösesumme generieren. Da der Vertrag vorzeitig bis 2029 verlängert wurde.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.